Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Menzenschwander - Blick    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2016, 10:24 Burggeist hat den Geocache gefunden

Menzenschwand war im Nebeldunst noch recht gut zu sehen.
Dieses Versteck hat regelrecht nach einem Geocache gebettelt.
Auf diesen Wegen ist immer mal was los. Es scheint eine beliebte Trainingsstrecke für knackige junge Damen zu sein.
Das Dösle war der westlichste Punkt meiner Wanderung.
Dankeschön für den Geocache.
Burggeist

Die kleine Wanderung

Start ist am Ortseingang in Neuglashütten bei 47°51,357' 8°05,409'. Das ist eine sehr lange Bushaltestelle. Man kann auch gegenüber etwas entfernt von der Bergwachtstation parken.
Die gesamte Wanderung geht über 10 km.
Der Blick am Start in Richtung NNO:
am Parkplatz
Der erste besuchte Geocache ist der OC1296E "Kleiner Holzarbeiter auf dem Weg nach oben".
Nun geht es durch den Ort in den Wald immer stetig bergauf.
Wer nicht wie ich an einem nebligen regnerischem Tag unterwegs ist, hat bei 47°51,524' 8°04,277' etwa 1236 m über Meereshöhe sicher einen klareren Blick auf die Zipfelmühle von dem sehr breiten Waldweg aus.
Blick Richtung Nord
Nur wenige Meter weiter (oben) bei 47°51,446' 8°04,247' (1259 m hoch) kann man den riesigen Doppelwurzelknollen bestaunen.
riesiger Doppelwurzelknollen
Kurz nach der Hochkopfhütte und vor dem OC1134C "Menzenschwander - Blick" steht dieser Felsen am Wegesrand.
Felsen im Naturschutzgebiet
Wer auf dem Weg zum OConly noch eine kurze Verschnaufpause braucht, findet bei 47°51,270' 8°03,670' eine starke Bank.
starke Bank
Von da aus ist schon fast das Felsstilleben zu sehen.
Felsstilleben
Auf dem Weg zum nächsten Geocache muß man wieder den pfadartigen Weg nach der Hochkopfhütte hoch. Kurz vor dem oberem Ende kann man mit wenigen Schritten nach rechts den Blick auf einer Waldwiese ruhen lassen.
Waldwiese
Auf dem Zweiseenblickweg sind bergauf rechter Hand diese nadelbaumbestandenen Felsen.
Felsen mit Nadelbäumen
Nun noch schnell den OC2569 "Zweiseenblick" suchen und selbigen genießen.
Naja, an den Bäumen lag es jedenfalls nicht ...
"Zweiseenblick"

gefunden 24. Juni 2016, 23:47 MTB-iker hat den Geocache gefunden

24. Juni 2016
#36
Kurz überlegt, nachgesehen und richtig. Da war die Dose.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Menzenschwander - Blick
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

gefunden 05. Juni 2015, 14:30 5er-pack hat den Geocache gefunden

Als Eingeborener hat es mich nun endlich doch mal wieder auf den Berg gezogen. Bei gefühlten 40°C im Tal war es richtig angenehm hier oben. So machte ich mich auf dem Döslein ein Besuch abzustatten.

Die Tarnung war nicht perfekt, kkaonnte die Dose sogleich erblickt werden. Schön das hier eine Dose liegt n diesem schönen Ort.

 

TFTC 5er-pack

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins TalBlick ins Tal

gefunden 26. Mai 2015 So.Jo 54 hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub auf dem Feldberg den Menzenschwander Blick besucht ,tolle Aussicht ,gut gefunden,vielen Dank für Cache und fürs herführen !

gefunden 09. November 2014 Elemol hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter Menzenschwand und die Alpenkette im Blickfeld genossen.

Habe einen Reisenden dagelassen!

 

Gruß Elemol

gefunden 06. September 2014, 10:20 sanvero hat den Geocache gefunden

Bei einem Erstleger der selbst erst zwei Caches gefunden hat kann man wohl kaum erwarten, dass er gleich alles richtig macht.
Doch es geht!

Der Ort ist wirklich schön, mit einer sehr tollen Aussicht.
Das Versteck ist gut beschrieben und viele Möglichkeiten gibt es hier nicht. Etwas abgeschabtes Moos ist schon verdächtig, da hat wohl schon jemand gesucht, dachte ich. Man muss schon genau hin sehen. Ein sehr gutes Versteck.

Weiter finden sich Tauschgegenstände und eine Stashnote im Behälter. Vorbildlich.

Danke fürs herlocken und zeigen dieses schönen Fleckchens.

[Zurück zum Geocache]