Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ins Land einischaun!    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Zum Weißtannenturm in Kehl wolte ich wegen seiner Form schon immer einmal. Jetzt war es soweit und ekorren und ich konnten den Turm von allen Seiten fotographieren und besteigen.

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Weißtannenturm in Kehl

N 48°33.932 E 7°48.577

Der Weißtannenturm ist 44 Meter hoch und steht zwischen Rheinufer und Altrhein am Rand des "Gartens der zwei Ufer". Er wurde 2003 für die Landesgartenschau 2004 erbaut.

Nelly 01 und ich haben gemeinsam den Turm bestiegen und die Aussicht bewundert :)

Bilder für diesen Logeintrag:
WeißtannenturmWeißtannenturm
Blick zum Straßburger MünsterBlick zum Straßburger Münster
RheinpanoramaRheinpanorama
Blick Richtung Innenstadt KehlBlick Richtung Innenstadt Kehl
NachbarturmNachbarturm
Springbrunnen im AltrheinSpringbrunnen im Altrhein
KoordinatenKoordinaten
Nelly 01 vor AussichtNelly 01 vor Aussicht

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Für diesen Safaricache habe ich mir die Frankenwarte in Würzburg ausgesucht. Sie steht an den Koordinaten N 49° 46.942 E 009° 54.416.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FrankenwarteFrankenwarte
TurmspitzeTurmspitze

gefunden 12. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf den Hohenstein bei Witten und haben auch das Berger Monument besucht. Dieses ist ein Denkmal und Aussichtsturm aus dem Jahre 1902, zu Ehren Louis Berger. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick ins Ruhrtal. Der Hohenstein ragt 130m über der Ruhr und der Turm ist nochmals 20m hoch. Und da haben wir ins Land einischaut.

Das Berger Monument befindet sich bei N51 25.540 E007 21.101

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Berger - MonumentBerger - Monument
Berger - Monument LogpoofBerger - Monument Logpoof
Blick vom TumBlick vom Tum

gefunden 14. Februar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute war ich an der Niersteiner Warte, dem höchsten Punkt der Stadt Nierstein. 

Die Koordinaten: N 49° 52.701 E 8° 19.594

Von hier hat man einen schönen Blick auf Nierstein, den Rhein  bis hinüber zum Odenwald. Hier gibt es übrigends auch den OC-only OC12A24

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Niersteiner WarteNiersteiner Warte
Blick zum RheinBlick zum Rhein

gefunden 21. November 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 36.460, E 011° 25.765

Hoch über Eichicht befindet sich der Lohmturm. Es ist eine etwas höhere Aussichtsplattform.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lohmturm 1Lohmturm 1
Lohmturm 2Lohmturm 2
Lohmturm 3Lohmturm 3
Lohmturm 4Lohmturm 4
Lohmturm 5Lohmturm 5

gefunden 04. Juni 2015, 14:33 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In der Asse steht bei N 52 08.267 E 010 38.476 ein Bismarckturm. Er ist 23 Meter hoch und wurde 1977 als Aussichtsturm freigegeben. Dieser kann im Sommer bestiegen werden und so hat man dann eine wunderbare Aussicht auf den Harz und das Harzvorland.
In die andere Richtung sieht man ... Wald.

Danke für diese aussichtsreiche Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BismarckturmAm Bismarckturm
Ins LandIns Land
Über die AsseÜber die Asse

gefunden 30. Mai 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N 50° 21.613 E 7° 12.149 auf dem Hochsimmer bei Ettringen steht ein 1909 erbauter und 18m hoher Aussichtsturm auf einer Höhe von 387,5m ü. NN, von dem aus man einen geschätzten 240°-Blick genießen kann.

Von hier gibt es grandiose Aussicht über die Vulkaneifel, ein feiner Picknickplatz ist auch da und man kann einen uralten Multi heben. Daher war mein Besuch Pflicht, als ich in der Gegend war.

Der Turm scheint nicht allzu oft aufgesucht zu werden, denn trotz vieler Wanderer in der Gegend, habe ich trotz mehrerer Besuche beim Anmarsch keine Menschenseele getroffen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
HochsimmerturmHochsimmerturm
Begleitung@HochsimmerBegleitung@Hochsimmer
AussichtAussicht

gefunden 28. Mai 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Wanderung im Sauerland (Lennestadt-Elspe) den Wallburgturm bestiegen.
Der Turm ist 14,50 meter hoch.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 08.591 E008° 02.866
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
WallburgturmWallburgturm
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
AussichtAussicht

gefunden 20. Mai 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Mein Aussichtstürmchen steht im Naherholungsgebiet "Giftener Seen" bei Sarstedt auf einem Hochplateau, von hier aus hat man einen guten Ausblick über die Seen, die Brutstätte und Zwischenstation für viele Wasservögel sind. Der Turm steht bei N 52° 13.309 E 009° 49.805

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Türmchen mit LunaTürmchen mit Luna
Leine mit GarminLeine mit Garmin
Ausblick über die SeenAusblick über die Seen
Himmel über dem "Oben"Himmel über dem ´´Oben´´

gefunden 15. Mai 2015 Gurkensuppenbrot hat den Geocache gefunden

Die sogenannte "Gfiederwarte"(sozusagen meine Hauswarte) befindet sich bei St.Johann im südlichen Niederösterreich. Seit dem Jahr 1887 steht hier am Gfieder eine Warte, und wurde dreimal seitdem erneuert  (1952,1988 und 2004).

Koordinaten: N47°42.920´   E16°00.577

Danke für diese Safari !

matrun

Bilder für diesen Logeintrag:
GfiederwarteGfiederwarte
InfoInfo
Ausblick 1Ausblick 1
Ausblick 2Ausblick 2

gefunden 09. Mai 2015, 13:41 djti hat den Geocache gefunden

Bei den angegebenen KOs befindet sich die Homburgwarte. Sie steht in der Nähe von Thale im Harz. Die Homburgwarte wurde 1901 errichtet und nach ihrer Zerstörung in den beiden Weltkriegen erst 1993 wiederaufgebaut. Dir Höhe würde ich auf etwa 7 bis 10 m schätzen. Angaben habe ich dazu leider nicht finden können.
Die Aussicht auf das nördliche Harzvorland war super.

Koordinaten: N51° 44.293' E11° 01.915'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
HomburgwarteHomburgwarte
Blick nach NordwestenBlick nach Nordwesten
Blick nach SüdwestenBlick nach Südwesten

gefunden 10. Dezember 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Von der Aussichtsplattform vom Augsburger Gaskessel (Scheiben-Gasbehälter) kann der Besucher von etwa 80 m Höhe über Augsburg blicken.

Der Gasbehälter wurde 1954 zur Speicherung von Stadtgas und später Erdgas gebaut und war bis 2001 in Betrieb. Seit 2009 kann man als Besucher mit einer geführten Gruppe auf das Dach des Gasbehälters über 392 Stufen nach oben steigen. (Aktuell bis Ende 2015 wegen Altlastensanierung leider nicht möglich)

Ganz mutige können sich außen von etwa 80 m Höhe auch abseilen.

Hier noch mehr Bilder

http://www.gaswerk-augsburg.de/gasbehaelter3.html

Und hier ein Panorama Bild von oben

http://www.gaswerk-augsburg.de/panorama.html

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

P.S. Koordinaten vergessen

N 48° 23.236 E 10° 52.088

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtsplattform auf dem Gaskessel in AugsburgAussichtsplattform auf dem Gaskessel in Augsburg
Auf der AussichtsplattformAuf der Aussichtsplattform
Ausblick vom Augsburger GaskesselAusblick vom Augsburger Gaskessel

gefunden 08. November 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Hobrechtsfelde, Barnim (Brandenburg): Inmitten der renaturierten Rieselfelder wurde eine Aussichtsplattform errichtet, auf der man einen Rundblick über das gesamte Waldweideprojekt erhält: Das mit 850 Hektar Waldfläche größte deutsche Waldweideprojekt startete 2011. Auf abgezäunten Flächen der ehemaligen Rieselfelder weiden etwa 120 Rinder und 80 Konik-Pferde in halboffener Waldlandschaft.

N 52° 40.040 E 013° 28.303

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtswarte mit GPSAussichtswarte mit GPS
AussichtAussicht
AussichtAussicht
Infotafeln mit GPSInfotafeln mit GPS

gefunden 12. Oktober 2014 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen kleinen Mountainbike-Ausflug zum Freiburger Roßkopf gemacht, Oben auf dem Berg steht bei N 48 00.601 E 007 54.096 der 34m hohe Friedrichsturm - ein Stahfachwerkturm, der 1889 im Auftrag des Schwarzwaldvereins errichtet wurde. Normalerweise hat man von dort oben eine wunderbare Aussicht auf den Schwarzwald und die Oberrheinebene, heute lag der Berggipfel leider in einer dichten Wolke.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrichsturm mit GPSFriedrichsturm mit GPS
heutige Aussichtheutige Aussicht
AufgangAufgang

gefunden 05. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Im südlichen Pfälzer Wald gibt es auf dem 610 m hohen Weissenberg den 34,6 m hohen Luitpoldsturm, Bj 1909
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Luitpoldturm). Zur Zeit hängt an ihm ein Plakat zum Protest gegen Windkraft.

N 49° 15.160' E 007° 49.530'

Wir waren am 8.9. und schon wieder am 3.10.14 dort. :-)
An beiden Tagen war es ziemlich dunstig.

Bilder für diesen Logeintrag:
Luitpoldturm auf dem Weißenberg (Pfalz)Luitpoldturm auf dem Weißenberg (Pfalz)
Am Morgen auf dem TurmAm Morgen auf dem Turm

gefunden 27. September 2014, 12:12 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Pfälzerwald habe ich den Luitpoldturm besucht. Er steht auf dem 610 Meter hohen Weißenberg und ist knapp 35 Meter hoch. Die Koordinaten lauten: N49°15.163 E007°49.537
Danke sagt kruemelhuepfer

Bilder für diesen Logeintrag:
Luitpoldturm ILuitpoldturm I
Luitpoldturm IILuitpoldturm II
Luitpoldturm IIILuitpoldturm III

gefunden 26. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Nahe des Eingangs zum Hauptwerk der Ulmer Bundesfestung - der Wilhelmsburg - steht ein Aussichtsturm. Dieser wurde vom Schwäbischen Albverein zusammen mit dem "Verschönerungsverein" 1908 als "König-Wilhelm-Turm" erbaut, um den Wanderern eine unverstellte Sicht auf Ulm zu ermöglichen. Gut 100 Jahre später ist aber der Baumbestand so angewachsen, dass nicht mehr ganz Ulm unverstellt überblickt werden kann. Vom Turm aus liegt Ulm im Süden, jenseits der Donau befindet sich Neu-Ulm in Bayern. Der Blick nach Norden zeigt die Wilhelmsburg. Teile davon sind vermietet, doch ein großer Teil des Gemäuers steht leer. Weiter nördlich grenzt die Willhelmsburg-Kaserne an.

Die Höhe des Turmes schätze ich auf 15 - 20 Meter.

N 48 24.675 E 9 59.041

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
der König-Wilhelm-Turmder König-Wilhelm-Turm
die Münsterspitze hinter Bäumendie Münsterspitze hinter Bäumen
Sicht auf UlmSicht auf Ulm
Blick auf die WilhelmsburgBlick auf die Wilhelmsburg

gefunden 20. September 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Hier stelle ich den Schanzenturm in der Nähe von Hetlingen vor.

Koordinaten: N53° 37.132' E9° 35.197'

Bilder für diesen Logeintrag:
SchanzenturmSchanzenturm
Mein RoßMein Roß
Schautafel auf dem TurmSchautafel auf dem Turm

gefunden 06. September 2014 Ewald9798 hat den Geocache gefunden

Einen Aussichtsturm erwartet man gewöhnlich auf einem Berg. In Linz haben wir heuer wieder im Rahmen der Kunst- und Kulturaktivität "Höhenrausch" einen hölzernen Aussichtsturm der bis auf rund 65m über die Dächer der Stadt führt. Wir waren bei N 48 18.194 E 014 17.443 natürlich ganz oben.

LG vonEwald+Lucia

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick auf die Stadt von obenAusblick auf die Stadt von oben
Mein BeweisfotoMein Beweisfoto
Ein Blick nach untenEin Blick nach unten
Übersicht von der offiziellen HomepaageÜbersicht von der offiziellen Homepaage

[Zurück zum Geocache]