Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Von Politikern und Steinen II    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. September 2014, 13:00 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Definitiv war "Politiker und Steine II" einfacher zu lösen wie der Schwestercache "Politiker und UFOs", mit den "Politikern und Steinen I" vermute ich, hatte uns der Owner nur in Sicherheit wiegen wollen, es war aber immer noch eine recht anspruchsvolle Aufgabe.

Ich konnte zwar zunächst das Final nicht punktgenau bestimmen, da mir eine Angabe vor Ort zur zweifelsfreien Bestimmung einer Variablen fehlte. Tante Google verweigerte auch die Auskunft, obwohl ich entsprechende Bilder fand, waren sie einfach nicht lesbar. Und eben mal vorbeifahren ist für einen Nordfriesen doch etwas zu weit.

Den Politiker an sich kannte ich, auch was die Welt denn "fürchten" sollte. Obwohl es da ja scheinbar kleine Nuancen gibt, wie ich inzwischen feststellen musste .

Der nächste Teil war Neuland, zumindest der Teil, worauf der Owner hinaus wollte, der geschichtliche war bekannt. Im Laufe dieser Recherche hatte ich schon die Befürchtung, dass ich meiner Frau das iPhone stibitzen müsste, da es dort etwas gibt, was mir hätte scheinbar weiterhelfen können. Glücklicherweise konnte ich dann aber weiterhin auf den Einsatz des Apfels verzichten und bei Android bleiben .

Somit war der Fast-Final-Punkt bestimmt, aber der Vor-Ort-Einsatz musste weiterhin in jedem Fall sein, da das "Echte" immer noch fehlte. Einen Schuss beim Geochecker ins Blaue bzw. Rote, der Zweite saß dann aber im Grünen. Heute vor Ort musste ich doch ziemlich grinsen, als ich das zweite Zitat fand... kann gar nicht sein .

Nachdem ich die Dose "unfallfrei" erreicht hatte, wurde die STF-Urkunde "entführt und ein weiteres schönes Rätsel kann zu den Akten gelegt werden.

Die blaue Schleife ist Ehrensache, wer ein solches feines Auge für "Unterschiede" beweist, verdient sie auf jeden Fall.

T4T$

[Zurück zum Geocache]