Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Was zum Geier... auf Reisen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 22. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC591VD) überein. Die Listingkoordinaten sind hier nur die Parkkoordinate. Im OC-Listing fehlen die Koordinaten für die erste Stage, die dagegen im GC-Listing angegeben sind. Bitte im OC-Listing auch noch den bei GC angegebenen Hint ergänzen. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (22.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 04. Januar 2016 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt wurde der Cache zwar gewartet und ist wieder verfügbar, aber der Wegpunkt für STAGE 1 ist hier leider immer noch nicht eingetragen. Schade.

Das versprochene Empfehlungssternchen wartet nach wie vor auf die Vergabe, aber vorher bitte den Wegpunkt auch hier bei OC eintragen. 

kann gesucht werden 04. Januar 2016 artiszta hat den Geocache gewartet

OC-Team momentan nicht verfügbar 19. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC591VD setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. September 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

Ein schöner Kurzmulti, durchaus als Trackable-Hotel geeignet.

Ich habe dann auch gleich zwei Geokrets dagelassen und einen Geokret mitgenommen.

Das Listing hier bei opencaching.de ist übrigens unvollständig, es fehlt der zusätzliche Wegpunkt für Stage 1. Im GC-Listing ist er angegeben. Mit dem OC-Listing alleine ist der Cache nicht bzw. nur durch Zufall zu finden.

Ich wollte hier schon abbrechen, auch weil ganz in der Nähe der Listingkoordinaten Bauarbeiter am Straßenrand ein Loch gebuddelt hatten und meine erste Vermutung war, das die gesuchte Säule den Bauarbeiten temporär weichen musste. Erst nachdem ich Riedxelas Log gelesen und auch das GC-Listing runtergeladen hatte, war klar, wo die notwendigen Informationen zu suchen waren.

Das Final war dann auch schnell gefunden, nette Konstruktion! Die Lage ist allerdings gewagt, da man vom Weg aus sichtbar ist, andererseits den Weg aber nicht weit überschauen kann. 

Insgesamt aber ein schöner Cache in Autobahnnähe - wenn der fehlende Wegpunkt hier ergänzt wird, gebe ich gerne ein Empfehlungssternchen.

TFTC,
  mambofive. 

gefunden 02. August 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Ohh, FTF bei OC.de. Laut Logbucheinträgen und Cachebeschriftung gibt es diesen Cache ja schon eine Weile bei GC.com.

Ich habe diesen Cache genutzt, um mir auf der Reise von Düsseldorf zurück ins Rhein-Main Gebiet ein bisschen die Füsse zu vertreten und frische Luft zu schnappen. An den Listingkoordinaten habe ich gut den Parkplatz gefunden, allerdings nicht die Säule mit den Zahlen. Erst als ich die Straße abwärts gelaufen bin, sah ich sie. Dann ging es recht schnell und die errechneten Koordinaten haben mich punktgenau zum Final geführt. Als Reisenden habe ich den Geokrety "Pan Waldek" in den Cache gelegt, den ich vom OC Teamtreffen in Düsseldorf mitgenommen habe.

Danke für den Cache! 

[Zurück zum Geocache]