Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hängebrücken-Safari    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2017, 14:32 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gefunden und überquert und zurücküberquert über dem Fluss Zschopau in 09661 Rossau Liebenhain 2a bei Mittweida

Bilder für diesen Logeintrag:
ichich

gefunden 05. März 2017 Weli hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde "musste" ich bei N47° 27.725' E9° 58.200' die Bolgenach überqueren.
Dabei erinnerte ich mich an diese Safari und knipste munter drauf los.
Zwar war ich auch schon auf so manchem 'großen Bruder' dieser Brücke, doch die Benutzung solcher "Kleinode" ist einfach kurzweiliger!
Zwinkernd

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke über die BolgenachHängebrücke über die Bolgenach
Hängebrücke LogproofHängebrücke Logproof

gefunden 02. November 2016, 08:56 eknus hat den Geocache gefunden

Im Enzauenpark in Pforzheim gibt's diese schöne Hängebrücke als Fussgängerbrücke über die Enz bei N48 53.843 E008 43.860.

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
Gärtnersteg in Pforzheim Gärtnersteg  in Pforzheim
Einer von vielen über die EnzEiner von vielen über die Enz

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch die Brücke an den Koordinaten N 54° 18.460 E 013° 06.620, die auf die Insel Rügen geht ist eine Hängebrücke.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke von fernBrücke von fern
bei der Überfahrt 1bei der Überfahrt 1
bei der Überfahrt 2bei der Überfahrt 2

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Bei unseren Caching-Abenteuern konnten wir auch so manches Safarifoto schießen.

Hier das "blaue Wunder", das mit viel ehrenamtlicher Arbeit errichtet wurde. Bei einer Länge von 84 m wurden 33,2 Tonnen Stahl verbaut. Die Konstruktion wird von 2750 Schraubverbindungen zusammengehalten.

N 47 49.646

E 010 12.575

Vielsen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Zwischen Kehl und Strasbourg gibt es seit der Gartenschau eine Fahrrad-und Fußgängerhängebrücke bei N 48° 34.151' E 007° 48.224', die wir am Samstag dokumentiert und begangen haben.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke1Hängebrücke1
Hängebrücke2Hängebrücke2
Hängebrücke3Hängebrücke3
Hängebrücke4Hängebrücke4
LogproofLogproof
Hängebrücke5Hängebrücke5

gefunden 25. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Hier präsentiere ich nicht nur irgend eine Hängebrücke, sondern die "Älteste frei schwebende Hängebrücke Deutschlands", den Kettensteg in Nürnberg. Sie wurde 1824 erbaut und zuletzt 2010 saniert.

Zu finden ist die Brücke bei: N 49 27.251 E 011 04.252

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
KettenstegKettensteg
Detail mit GPSDetail mit GPS
HinweistafelHinweistafel

gefunden 31. Juli 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit Freunden auf eine kleine Schifffahrt mit der MS "Katharina von Bora" auf der Mulde von Grimma nach Höfgen. Hierbei konnten wir am Ableger des Schiffes am Café Raffinesse natürlich auch die schicke Hängebrücke bewundern und ich musste sofort an diese Safari denken.

Die Brücke findet ihr bei

N 51° 13.685

E 012° 43.552

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diesen tollen Safari-Cache

 

Valar.Morghulis

31.07.2016

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke GrimmaHängebrücke Grimma
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
von der anderen Seitevon der anderen Seite

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2016, 14:06 djti hat den Geocache gefunden

Im Nationalparl Eifel machten wir eine Wanderung von der Dreiborner Hochfläche über den Urftstausee nach Vogelsang ip. Bevor wir den Anstieg nach Vogelsang bewältigten überquerten wir die Urft auf einer Hängebrücke mit dem Namen Victor-Neels-Brücke. Sie ist 124 m lang und 2,5 m breit. Es handelt sich hierbei um eine Stahl-Hängebrücke mit vier Seilen.

Koordinaten: N50° 35.561' E6° 27.168'

Danke für die Safari.

gefunden 21. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Nchdem ich versucht habe, herauszufinden, was eigentlich wirklich als Hängebrücke zählt und was nur sowas ähnliches, aber eigentlich was anderes oder vielleicht doch oder doch nicht oder... ach je, jedenfalls weiß ich jetzt noch weniger als vorher ;) Müssen es beispielsweise Seile sein oder dürfen es auch Stangen sein? Gestern kam ich dann zufällig an dieser Brücke vorbei und da fiel mir beim Überqueren die Safari ein. Umdrehen für ein Nicht-Gegenlicht-Bild wollte ich aber auch nicht, war eh schon viel zu spät dran. Naja, jetzt log ich einfach mal.

Die Brücke schließt seit einigen Jahren die Lücke im Neckartalradweg zwischen Pliezhausen und Reutlingen-Mittelstadt.

N 48°33.501' E 9°13.175'

Bilder für diesen Logeintrag:
BrückeBrücke
Brücke im GegenlichtBrücke im Gegenlicht
LogproofLogproof

gefunden 04. April 2016 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachetour in VOLMARSTEIN kam ich auch an der Seilhängebrücke nahe dem Wasserwerk Volmarstein vorbei (N 51 22.583 E 007 23.868). Leider lässt sich diese Brücke nur aus der Ferne ablichten. Die Brücke selber -die älteste Seilhängebrücke ihrer Art in ganz Deutschland- ist seit Jahren gesperrt.

DfdSC und Gruß von MrKrid ( blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 168 | #cgeo #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Hängebrücken-Safari (Volmarstein)MrKrid@Hängebrücken-Safari (Volmarstein)

gefunden 24. März 2016 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Bei vorösterlichen 8 Grad haben wir heute einen Abstecher zur sog. Schaukelbrücke gemacht.
Anna steht bei N 50° 47.134' E 11° 34.000' auf der Brücke.
Im Hintergrund kann man die Leuchtenburg erahnen.

Die Fundamente im Wasser gehören zu einer parallel verlaufenden Straßenbrücke.

Herzlichen Dank für die kleine Safari sagen Karla, Anna und Buschi48

Bilder für diesen Logeintrag:
Anna auf der SchaukelbrückeAnna auf der Schaukelbrücke
Historie der BrückeHistorie der Brücke
mit Cachemobilmit Cachemobil


zuletzt geändert am 25. März 2016

gefunden 21. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Haltern am See unterwegs und direkt am Stauwehr führt eine Hängebrücke über den Fluß Stever. Eine moderne, aber wie ich finde, gelungene Konstruktion.

Diese Hängebrücke findet ihr bei N51 44.543 E007 12.409

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke am WehrHängebrücke am Wehr

gefunden 06. Dezember 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

N 50° 05.313 E 007° 20.381

Geierlay Hängeseilbrücke

Heute waren wir auf "Deutschlands längster Hängeseilbrücke".

Bin überrascht, dass diese noch keiner geloggt hat.

Lachend

War schon ein tolles Erlebnis, obwohl ich sagen muss, dass die Highline Hängeseilbrücke für mich aufregender war, da man dort durch den Boden schauen konnte und die Konstruktion auch mehr geschwankt hat.

(Mit dabei war siebenpunkt.)

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
GeierlayGeierlay
HängeseilbrückeHängeseilbrücke

gefunden 05. Dezember 2015 minilancelot hat den Geocache gefunden

Dies ist die längste Hängeseilbrücke im tibetanischen Stil auf einer Länge von über 400 Meter bei Reutte in Österreich...

 

Koordinaten: N47° 27.861'  E 010° 43.189'

Bilder für diesen Logeintrag:
Meine Füße in der Mitte der BrückeMeine Füße in der Mitte der Brücke
Brücke mit BurgBrücke mit Burg
Highline 179Highline 179

gefunden 14. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Hängebrücke befindet sich im ZOOM-Erlebnispark/Zoo in Gelsenkirchen.

Koordinaten:  N51° 32.580'  E007° 07.014'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Wolf auf der Brücke ;-)Der Wolf auf der Brücke ;-)

gefunden 28. August 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Diese Hängebrücke führt über die Lahn bei Gießen.

Auf dem Satellitenbild 50.59634, 8.67104 ist sie noch nicht gebaut! Überrascht Aber auf der Karte vom Owner ist sie als Christroph-Rübsamen-Steg eingezeichnet.Lachend

Koordinaten: 50.59634, 8.67104 bzw. N 50 35.78' E 008 40.262'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SeitenansichtSeitenansicht
der Wegder Weg

gefunden 26. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

Im Urlaub in der Schweiz habe ich diese schöne Hängebrücke gefunden:
==> N 46 36.818 E 008 18.490
Es handelt sich um die Handeckfallbrücke, die gleich zwei Wasserfälle überquert.
TFTS(afari), Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ auf der Handeckfallbrücke / Grimselweltmic@ auf der Handeckfallbrücke / Grimselwelt
Zwei WasserfälleZwei Wasserfälle
HinweisschildHinweisschild

gefunden 18. August 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Diese neue Fußgängerbrücke über die Iller bei Legau hängt an einem Aussichtsturm.

N 47° 52.174   E 10° 10.634

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke Brücke

gefunden 03. August 2015 sfcchaz hat den Geocache gefunden

I am logging this cache in association with the OCNA 5th Anniversary contest. I was visiting my son in California, USA and thought since this bridge was mentioned in the description, why not post a photo. Shot is from N37 48.640 W 122 28.599 TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
sfcchaz at the Golden Gate Bridge.sfcchaz at the Golden Gate Bridge.

gefunden 04. Juli 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Beim Reitturnier haben wir die dazu passende CHIO-Brücke über die Krefelder Straße in Aachen bei N 50°47.618'  E 06°06.005' abgelichtet. Sie ermöglicht den Besuchern des CHIO-Reitturniers das einfache Überqueren der Hauptverkehrsstraße. DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
CHIO-Brücke Aachen 1CHIO-Brücke Aachen 1
CHIO-Brücke Aachen 2CHIO-Brücke Aachen 2

gefunden 29. Juni 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Endeckt würde ich jetzt nicht sagen, dafür kenne ich die Drahtbrücke über die Fulda einfach zu gut Unschuldig.

Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Safari Caches an und kann mich immer mehr mit der Art anfreunden.
Heute war nach der Arbeit ein Biergartenbesuch geplant. Wie es der Zufall will, sind wir direkt am Rondell an der Fulda gelandet, mit besten Blick auf die Drahtbrücke Cool. Also gleich mal los und ein paar Bilder gemacht.

Die Brücke ist bei N 51 18.733 E 009 30.234 zu finden.

Viele Grüße

Hussel

Bilder für diesen Logeintrag:
Drahtbrücke Kassel (aus der Nähe)Drahtbrücke Kassel (aus der Nähe)
Drahtbrücke Kassel (vom Rondell)Drahtbrücke Kassel (vom Rondell)

gefunden 08. Juni 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ich hab auch eine Hängebrücke entdeckt. Und zwar um den Mai-Feiertag im Playmobil-Park Zirndorf. Noch lange nicht so imposant, wie die anderen Exemplare, aber ein Versuch isses doch wert, oder?! Ca. 2m hoch und 3m lang, und ein toller Kletterspaß für die Kleinen schlechthin...

N 49 25.780 E 010 56.471

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke1Hängebrücke1
Hängebrücke2Hängebrücke2
Hängebrücke mit GPSHängebrücke mit GPS

gefunden 03. Juni 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich heute durch Hof fuhr, fiel mir eine Hängebrücke ins Auge. Also habe ich schnell einen Parkplatz gesucht und bin auf Bildfang gegangen. Wie sich schnell herausstelle, ist die Hängebrücke für Fußgänger gedacht, um auf der andere Seite des Bahngeländes am Hbf Hof zu gelangen. Zu finden ist sie bei N50 18.486 E11 55.228
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke mit GPSBrücke mit GPS
Kurvig geht also auchKurvig geht also auch

gefunden 24. April 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 54.017, E 012° 40.630

Die Hängebrücke bei Wolkenburg über die Zwickauer Mulde habe ich bei einer Familienwanderung kennen gelernt (ich in der Mitte - weiß).

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke WolkenburgHängebrücke Wolkenburg

gefunden 24. April 2015, 21:30 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine Weile her, dass wir auf dem Weg nach Schweden die Öresundbrücke passiert haben, dabei haben wir tatsächlich auch zwei Fotos geschossen, die das belegen.

Die Brücke hat ihren Mittelpunkt ca. bei N 55° 34.520 E 012° 49.573 .

Danke für die Safari, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Öresundbrücke in Richtung SchwedenÖresundbrücke in Richtung Schweden
Öresundbrücke, Schweden und GarminÖresundbrücke, Schweden und Garmin

gefunden 10. April 2015 dottigross hat den Geocache gefunden

Diese Hängebrücke befindet sich in Kempten im Allgäu (Deutschland) und verbindet das West- mit dem Ost-Ufer der Iller. Auf der einen Seite steht das neu gebaute und sehr futuristisch anmutende E-Werk. Auf der anderen Seite wurde die 56.000 m² Wohnfläche umfassende ehemalige Weber- und Spinnerei aufwendig modernisiert. In ihr werden nun exlusive Wohnungen zum Kauf angeboten.

 

N 47 43.150 E 010 19.399

 

Danke für den Safari-Cache sagt
dottigross
www.allgaeuer-geocacher.de
DER GEOCACHING-PODCAST AUS DEM ALLGÄU

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußgängerhängebrücke in Kempten/AllgäuFußgängerhängebrücke in Kempten/Allgäu

gefunden 05. April 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Bordeaux begrüßt einen wenn man von Norden her in die Stadt einfährt bei N 44 52.819 W 000 32.167 die Pont d´Aquitaine.

Sie wurde 1967 mit einer Gesamtlänge von 679 Metern fertiggstellt und stellte bisher die Hauptzufahrt in die Stadt über die Garonne dar. Durch die neue Pont Chaban-Delmas ist sie jedoch nun etwas entlastet. Der Hängeteil hat eine Spannweite von 393 Metern bzw. 143 Metern an den Außenteilen.

Wiki sagt dazu ...

Damit ist sie zwar nicht so imposant wie die Golden Gate Bridge aber dieser schon ähnlich Zwinkernd. Zumal sie auch teilweise in einem roten Farbton gestrichen ist.

Zu Fuß darf die Brücke nicht überquert werden. Darum haben wir, unter anderem, ein Foto aus dem Auto aufgenommen.

Danke für diese tolle Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der BrückeAuf der Brücke
Die Brücke von weitemDie Brücke von weitem
Pont d´AquitainePont d´Aquitaine

gefunden 18. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

In Neu-Ulm wurde 2007 diese Hängebrücke über die Ringstrasse gebaut. Sie war 2008 das Verbindungsglied der verschiedenen Areale der Landesgartenschau 2008 und ist heute eine wichtige Verbindung zum Bahnhof und zur Stadtmitte.

N 48 23.481 E 10 00.484

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
von der Ringstrasse ausvon der Ringstrasse aus
die Brücke von untendie Brücke von unten

gefunden 19. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Während eines Urlaubs im Kleinwalsertal führte uns der Weg über die hier abgebildete Hängebrücke. Sie überquert die Breitach.

thumbs.php?uuid=3B9503C8-7026-11E4-8953-

Während ich zugesehen habe, schnell die Brücke zu überqueren um wieder festeren Boden unter den Füßen zu haben, hat der Rest des Teams (wie auf dem Bild zu sehen) noch eine Weile das "Indiana-Jones-Feeling" genossen.

Die Koordinaten: N 47° 21.605 E 10° 10.888

Danke für die Safari & Gruß,
   (Team) mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke über die BreitachHängebrücke über die Breitach

gefunden 17. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In einem Wales-Urlaub sind uns viele Hängebrücken begegnet;
von den beiden Großen bei Bristol (eine davon wurde von hmpfgnrrr geloggt)
über ganz kleine (siehe GC4Q18T)
bis hin zu den alten chain bridges bei Bangor (da sind wir tatsächlich mit dem Womo drüber gefahren)
und bei Conwy. N 53° 16.820 W 003° 49.450

Hier liegen die 'neue' Straßenbrücke, die inzwischen gesperrte alte Kettenbrücke und eine Eisenbahnbrücke direkt nebeneinander. Trotz dieses Gewurstels ist Conwy Weltkulturerbe, während man sich in Dresden über eine zusätzliche Brücke mockiert hat.

Das Bild wurde leider suboptimal, weil bei Linksverkehr aus dem Auto geschossen.

Zur Entschädigung habe ich auch noch ein Bild von der kleinen chain bridge bei GC4Q18T dazu gehängt. Bei ihr wurde die ursprünglich vorhandene Kette durch ein Stahlseil ersetzt, ansonsten entspricht sie wohl ziemlich dem Original.
Auch wenn das  Cachedöschen verschwunden war, wurde es eine wunderbare Wanderung über kleine Schluchten und Wasserfälle, die in kaum einem Reiseführer erwähnt sind. Außerdem haben wir noch hübsche Steinpilze und Maronenröhrlinge gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Conwy chain bridgeConwy chain bridge
Die kleine chain bridge bei GC4Q18TDie kleine chain bridge bei GC4Q18T
noch einsnoch eins

gefunden 01. Oktober 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung im Allgäu bei Herbisried haben wir diese Hängebrücke über die Iller besucht. Die Koordinaten lauten: N 47° 49.668 E 10° 12.557.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke IHängebrücke I
Hängebrücke IIHängebrücke II
Hängebrücke IIIHängebrücke III
Hängebrücke IVHängebrücke IV
InfosInfos
LogproofLogproof

  Neue Koordinaten:  N 47° 37.464' E 009° 19.697', verlegt um 1.9 km

gefunden 19. September 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Die Clifton Suspension Bridge in Bristol bei N 51 27.298 W 002 37.669 überspannt den Fluss Avon. Sie wurde 1864 fertiggestellt. Der Abstand zwischen den beiden Pfeilern beträgt 214 m und die Höhe über Grund 75 m. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt Bristol.

TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Clifton Suspension BridgeClifton Suspension Bridge
Clifton Suspension BridgeClifton Suspension Bridge

gefunden 19. September 2014, 08:28 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine Hängebrücke kann man im Wutachtal in der Nähe von Bachheim finden.
Ursprünglich lag der "alte Rümmele Steg" an beiden Ufern auf, aber durch die natürliche Verbreiterung der Wutach hängt der inzwischen gesperrte Steg nun auf einer Seite mehrere Meter weit vom Ufer und über der wilden Wutach frei. Die Koordinate vom südlichen Zugang ist : 47°51,009' 8°24,638'.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
alter Rümmele Steg von Burggeistalter Rümmele Steg von Burggeist

gefunden 12. September 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Erzbahnschwinge befindet sich in Bochum im Westpark an der Jahrhunderthalle.
Es ist eine Einzelkabel-Hängebrücke in S-Form und ca. 130 meter lang. Sie ist eine reine Fußgänger und Radfahrer-Brücke und schwingt etwas Zwinkernd

Die Koordianten lauten:
N 51° 29.070 E007° 11.686

Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Erzbahnschwinge Erzbahnschwinge
.... mit GPS.... mit GPS

gefunden 10. September 2014 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

heute die Adolf Braun Erlebnisbrücke im Steinwasenpark aufgesucht um diesen Safari-Cache den ersten Log zu bescheren.

Ein FTF sozusagen.....Lachend

Die Brücke befindet sich bei "N 47 54.037 E 007 55.253". 

 

Das scheint mit ne lustige Cacheart zu sein.....mal kuggen was ich noch so finde!! Auf jeden Fall coole Idee.

 

 

Danke

fraggler

Bilder für diesen Logeintrag:
Hängebrücke im Steinwasenpark 1Hängebrücke im Steinwasenpark 1
Hängebrücke im Steinwasenpark 2Hängebrücke im Steinwasenpark 2
Hängebrücke im Steinwasenpark 3Hängebrücke im Steinwasenpark 3

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 38.200' E 009° 20.800'

[Zurück zum Geocache]