Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Achtung Baustelle!    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Oktober 2015, 17:39 die-enten hat den Geocache gefunden

TFT und Grüße aus Fürth. Mal was anderes. Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustelleBaustelle
FigurenFiguren

gefunden 28. März 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9100

Dies war mein 2. von insgesamt 5 Funden an diesem Tag.

Heute lachte zumindest zeitweise die Sonne vom Himmel. So zog es mich zum Cachen raus.

Na, das ist doch mal hübsche Kreisverkehrskunst. Hat mir sehr gefallen. Weniger gefallen hat mir die echt Baustelle dahinter. So musste ich einen riesen Umweg zum Multi dahinter machen.

Tagesstatistik 2015-03-28:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 3,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:59 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 64 m

Cachestatistik für Achtung Baustelle!:
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 19,12 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 313 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!
Achtung Baustelle!Achtung Baustelle!

gefunden 01. März 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Heute ein Besuch in der Gegend, wo ich schon war, also nordliche Seite von Veste-Hügel.

 

Da habe ich nicht viel zu suchen, meiste Tradis sind gefunden, bei meisten Mysteries verstehe ich kein Wort, und manche Multis sind auch überkompliziert. So was macht kein Spaß. Weil das Wetter war nicht besonderes, da habe ich von Jena verzichtet und statdessen eine einfache Wanderung in Wald machen wollte, und wenn ich was dazu finden kann, dann desto besser.

 

So war es auch heute. Am wichtigsten war, es gab Wald, und ein bißchen Höheunterschied. Und das der Zahl vor Funden war kaum 10, kein großes Problem. Die Mini-Trails habe ich in letzten Jahr gesammelt und dieses Statistiken-Jagd macht mir schon müde :) Das was mir jetzt wichtiger ist, ist Bewegung auf frischem Luft und stärkerung von Immunsystem. 

 

Die Skulptur ist echt sehr interessant! Danke fürs Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BaustellersBaustellers

gefunden 21. September 2014, 13:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Burgfarnbach unterwegs und ging natürlich gezielt zur Baustelle. Diese ist ja so realistisch gestaltet! Das ist schon ein Kunstwerk! Wie üblich ist das "Betreten der Baustelle verboten. Eltern haften für ihre Kinder".

"Danke fürs Herführen zu dieser Baustelle, die den Verkehr außnahmsweise mal nicht behindert!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Betreten der Baustelle verboten! Eltern haften für ihre KinderBetreten der Baustelle verboten! Eltern haften für ihre Kinder
Auch hier gibt es einen, der das Sagen hat! Der in der Mitte.Auch hier gibt es einen, der das Sagen hat! Der in der Mitte.

gefunden 10. September 2014 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

So, ich habe es inzwischen geschafft, den Film vollzuknipsen und entwickeln zu lassen.

Geschossen wurden die Bilder mit einer knapp 40 Jahre alten Revue 300C (das ist eine umgelabelte King Regula... den Kamerahersteller gibt es aber auch nicht mehr...) Bei der Kamera muss man sogar die Entfernung zum Objekt schätzen und an einem Drehring einstellen!

Trotz der also etwas angestaubten Kamera und der Verwendung eines Billig-Farbfilms, der seit 10 Jahren schon sein Haltbarkeitsdatum überschritten hatte, sind die Bilder alle erstaunlich gut geworden. Fast schon schade ;-)

Danke nochmal für den Cache,
Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle 1Baustelle 1
Baustelle 2Baustelle 2

Hinweis 10. September 2014 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig war ich am Mittwoch in der Nähe von Herzogenaurach, als ich die Veröffentlichungsmail erhielt und hatte zufällig gerade an diesem Tag auch etwas Zeit übrig, um einen kleinen Schlenker in meine Rückfahrt-Strecke nach Nürnberg einzubauen. Und gaaanz zufällig hatte ich sogar eine meiner geliebten alten Kameras dabei (fertig geladen mit einem eigentlich schon abgelaufenen Film unbekannter Herkunft). Also auch beste Voraussetzungen, hier ein besonderes (oder zumindest ungewöhnliches) Photo zu schiessen! Lachend

Allerdings dauert so eine analoge Filmentwicklung natürlich immer seine Zeit (und gaaaanz genau genommen ist der Film im Moment noch nicht mal komplett voll, da fehlen noch 12 Bilder bis zum Filmwechsel...)
Das ist dann auch der Grund, warum das hier erst mal nur ein Hinweis ist. Damit soll ich nämlich selbst dran erinnert werden, das eigentliche Photo hier noch reinzustellen, sobald es fertig entwickelt und eingescannt ist (und hoffentlich alles andere geklappt hat - bei Analogfotos ist das halt immer so eine kleine Zitterpartie Zwinkernd )

Bis dahin habe ich aber schonmal ein paar vorläufige Bilder eingestellt, die meinen Besuch an der seeeehr coolen Skulptur nachweisen sollen. Damit die Bilder auch stilecht sind, wurden sie mit einer App aufgenommen, die so tut, als wäre sie eine alte Analogkamera chinesischer Bauart (eine Diana).

Als Nachweis, dass ich da war, ist auf einem Bild als eindeutiges Erkennungsmerkmal mein Fahrrad zu sehen. Ich hoffe, das passt. Mein Rad ist zumindest sicher einzigartig genug, es ist nämlich eine eher ungewöhnliche Konstruktion...

Lustigerweise habe ich vor ganz kurzem selbst erst erfahren, dass Bruder hier in Burgfarrnbach seinen Hauptsitz hat. Finde ich spannend. Mein sechsjähriger Neffe steht da nämlich auch voll drauf (speziell Traktoren mit allerlei Anbaugeräten).

So, bleibt jetzt nur noch das Warten, bis die echten Analogfotos fertig sind...

Schnatterfleck

Bilder für diesen Logeintrag:
Radl mit SkulpturRadl mit Skulptur
SkulpturSkulptur

[Zurück zum Geocache]