Waypoint-zoeken: 

Logs van Römerturm V am Feldberg    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. oktober 2023, 14:32 NinaKaDo heeft de cache gevonden

Der spannende sagenträchtige Ort war schnell entdeckt, aber die Dose versteckte sich recht lange.
Danke fürs Herlocken!

Gevonden 06. juni 2023, 17:14 team_GRLP heeft de cache gevonden

Interessanter Ort! Gut gefunden

👍 T4T$/DFDC! Raeubi👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und (pf)legen! 👍 Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) - Nun ziert ein weiterer 😁 unsere GC Karte!

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Gevonden 02. januari 2023, 12:49 jolz heeft de cache gevonden

Durch eine Schneise mit offensichtlich viel Wildwechsel (gut erkennbar wegen der Hinterlassenschaften  ;-) ) durchgeschlagen. Dose ist gut zu erreichen und würde gut gefunden.
Vielen Dank :-)
Nr. 59
Montag um 12:49 Uhr

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. mei 2022 UtaAhrberger heeft de cache gevonden

Den Weg einige Meter unterhalb des Caches verlassen und mich ins Gelände geschlagen um diesen Cache zu finden. Gut gefunden.
Vielen Dank für den Cache

Gevonden 19. juni 2021 prussel heeft de cache gevonden

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen sind wir heute in den Taunus geflüchtet. Bei 27°C ist es hier im Gegensatz zu den Temperaturen in Frankfurt geradezu "frisch".
Auf unserer Wanderung am Großen Feldberg kamen wir hier vorbei, haben uns die Grundmauern des Römerturm V angesehen und das Döschen in der Nähe nach kurzer Suche gefunden.
in: -- / out: TB

TFTC Jutta & Michael
15:00

Gevonden 19. april 2021, 19:04 Pottsau69 heeft de cache gevonden

Hab ihn

Gevonden 12. juni 2020, 18:16 Aras heeft de cache gevonden

Um 18:16 Uhr mit DemBabba: interessante ruinen

Gevonden 03. januari 2020 cisco66 heeft de cache gevonden

Erst fand ich, ganz klassisch, den falschen Baum, dann aber, ca 15m im Abseits den Richtigen [;)].
Danke für's Verstecken

Cisco66

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 01. januari 2019 Pennycola heeft de cache gevonden

Gevonden 02. mei 2018 LouisCifer heeft de cache gevonden

Nachdem wir mit Sommerski den Abhang hinunter bewältigten haben wir vor dem Wiederaufstieg noch schnell diese Ruinen besichtigt. Vielen Dank für das Verstecken und den schnellen Fund! DFDC!

Gevonden 14. oktober 2017, 14:19 dimigo heeft de cache gevonden

Super, es gibt ihn noch. Danke fürs zeigen und pflegen

Gevonden 23. oktober 2016 Palladin1 heeft de cache gevonden

Nachträgliches Log.
DfdC

Gevonden 03. oktober 2016 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Bei unserer heutigen Feldberg SolSys-Runde zu Merkur, Venus und Erde mit Scubadiver-Fun und T und M von den klingelzwergen haben wir einen Mini-Umweg zum Römerturm gemacht und konnten den Tradi gut finden.
Unterwegs sind wir ein Stück auf der früheren Nordbahn gewandert und haben die Reste der Skimatten der Sommerskipiste gesehen. Ich will nicht wissen wie viel Kunststoff hier noch im Wald liegt, und das seit 1972. Und zu allem Überfluß wurde die Sommerskipiste gar nicht genutzt, also alles vollkommen unnötig hier verlegt.
Bisher hatte ich nur den Römerturm IV besucht, aber die restlichen Caches möchte ich auch noch besuchen. Danke für die kleine Serie und daß man ein wenig über den Limes und die Römerzeit im Taunus lernt!
12.55 Uhr

Gevonden 29. januari 2016 dogs4walk heeft de cache gevonden

Um die 360°Grad Challenge um das Bad Homburger Kreuz beenden zu können, fehlten uns noch 3 Grade. Die uns fehlenden Caches galt es heute bei traumhaftem Wetter zu besuchen und somit nahmen wir auf dem Wege noch einige Caches mit. Zuerst bestaunten wir die Turmüberreste, dann trugen wir uns immer noch schnaufend ins Logbuch ein.

Danke!

Gevonden 04. december 2015 LIFT 117 heeft de cache gevonden

Heute Vormitag hatte ich frei und wollte eigentlich einen etwas längeren Multi im Hochtaunus angehen, aber leider begann es fürchterlich zu Regnen bevor ich auch nur den Startpunkt erreicht hatte.
Bei der unsicheren Wetterlage besuchte ich dann doch lieber ein paar Tradis rund um den Feldberg.
Wieder so ein Ort den man ohne diesen Cache nie bemerkt hätte. Danke für's herführen.
T4TC
LIFT

Gevonden 21. oktober 2015 Määnzer heeft de cache gevonden

Auf der kleinen Taunus-Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

Gevonden 15. augustus 2015, 21:00 60316 heeft de cache gevonden

Heute haben wir mit rennvogel einen kleinen Ausflug auf den Feldberg unternommen und uns gefreut, dass hier doch noch der eine oder andere Cache zu entdecken war.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]4115 - 15:00[/white]

Gevonden 20. juni 2015, 16:26 *Nuffy* heeft de cache gevonden

gut und schnell gefunden

 

DFDC

*Nuffy*

Gevonden 30. september 2014, 18:05 TAUNUSBÄR1 heeft de cache gevonden

Gefunden
TAUNUSBÄR1

Gevonden 02. augustus 2014 Selvaggio heeft de cache gevonden

Dieser Cache hat uns die lange Wanderung auf dem Monte Tauno #3 versüßt - und noch etwas länger gemacht...
Danke fürs Verstecken!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL

Gevonden 06. mei 2014, 22:24 Peppi07 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Monte Taunus Tagestour bin ich auch am Römerturm V vorbeigekommen.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

Gevonden 03. mei 2014 FlashCool heeft de cache gevonden

Kleiner Abstecher während der Monte Tauno Tageswanderung.

Ohne den Hint wäre wohl kein Fund möglich gewesen. Das GPS zeigte doch eine relativ hohe Abweichung zu den Listingkoordinaten an. Aber eine klasse Stelle im Taunus um gezeigt zu werden. Vielen Dank für's Herlocken und Verstecken.

Afbeeldingen voor deze log:
Römischer Wachtturm 3-49 #1Römischer Wachtturm 3-49 #1
Römischer Wachtturm 3-49 #2Römischer Wachtturm 3-49 #2

Gevonden 05. januari 2013 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

Zusammen mit Matschtante, Käfer1, Trapper1985 und Herrchen Chris beim Biwak oder Nicht-Biwak geloggt.

Gevonden 07. augustus 2012 schnuffi19 heeft de cache gevonden

Die Reste vom Römerturm sieht man, aber die Römer sind weg. In der Dose war nichts, schade.
Besten Dank.

Gevonden 07. augustus 2012, 14:42 dellesclan heeft de cache gevonden

...mal nachgeloggt, da auf GC gefunden.
Sehr schöne Serie. Danke.

Grüße
Dellesclan

[Terug naar de cachebeschrijving]