Waypoint search: 

Log entries for Der Schatz der Likedeeler    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 19 April 2024 memmo89 found the geocache

Found 03 November 2018 fangolin found the geocache

Diesen genialen Cache fand ich zusammen mit Balextra schon am 23.03.2017 über GC
Heut ist nun mal nachloggen auf OC angesagt, da gibts einiges zu aktualisieren :-)

Logeintrag vom 23.03.2017

Heute war eigentlich der Tag, an dem wir zum Kap Thermal segeln wollten, doch das Wetter war einfach zu schön dafür, so entschieden wir uns, lieber den Spuren Störtebeekers zu folgen, dessen Geschichte bei mir schon beim Lösen des Rätsels die Neugierde weckte. Die Winde standen gut und so fanden wir schon bald erste Zeichen, die uns ohne Umwege zu seinem Anlegeplatz führten. So gut es auch begonnen hat, so schlecht gings es für uns von hier aus weiter. Die Segel waren gesetzt..der Komass zeigte Richtung Westen, doch hier war weit und breit kein Einmaster in Sicht...hat uns hier jemand gefoppt? Die Zeit verflog und wir hingen hier lange fest, bis wir sozusagen über den Unterschlupf stolperten...aber ich kann bis heute diesen Übergang noch nicht nachvollziehen. Na ja, egal...die Kobolde waren wieder mit uns! und von nun an blieben wir Störtebeeker stets auf den Fersen. Nach einem ordentlichen Schluck aus seinem Humpen und einem Salzhering gings nun auf die Suche zu unserem Verbindungsmann, denn er sollte uns den weiteren Weg weisen. Balextra hat den Alten Mann schließlich schnell entdeckt, der uns auch bereitwillig den Weg zum Roten Teufel zeigte. Doch wir kamen zu spät....die folgenden Hinweise und das viele Blut sagten alles. Da blieb uns nur noch eins und zwar die Lampe zu finden und ihm zum Letzten Geleit, noch einmal die Glocke zu läuten! Als Dank stand am Ende die Alte Schatztruhe der Likedeeler, in der wir etwas wühlen durften und das Bordbuch für unseren Logeintrag.

Alles in allem, ein sehr intressanter Cache...spannend, aber auch kräftezehrend, auf jeden Fall, waren wir erleichtert, als uns am Ende das Gold durch die Finger rann. Nachdem die Taler sortiert waren, legten wir noch eine schwarze Rose ab und machten uns auf den Weg zum Bonus!

Ja, Kapitän Boa, das war ein toller Cache, der uns einige Stunden unterhielt, aber es hat sich gelohnt...es hat rießig Spaß gemacht

Danke für die Unterhaltung
fangolin

Found 06 January 2018 BibiBlocksberg81 found the geocache

Nachlog...Orginallog auf GC am 6.1.18

 

Im bewährten Team konnten wir auf einer ausgiebigen Cachetour auch dieses Döschen finden.

Danke fürs legen und pflegen der Dose.

Found 06 January 2018 hofarwaldfee found the geocache

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

Available 05 October 2015 Boafamilie has maintained the cache

das hätten wir fast fergessen

Found Recommended 28 May 2015 Team Erdferkl found the geocache

Bei herrlichem Wetter stachen wir zu viert in See, um den Schatz zu suchen.
Also eigentlich tun wir das immer, aber hier war es doch mal etwas anderes.
Wir haben auch kein Schiff dazu gebraucht, die Wathose tat es auch.
Und noch so manches andere Utensil, das sich im Kofferraum fand.
Unsere kleine Galionsfigur amüsierte sich über das Treiben der Großen
jedenfalls köstlich und gab fleißig hilfreiche Kommentare.
So standen wir nach einer lustigen Seereise bald vor der tollen Schatzkiste.
Erst wurde beratschlagt und dann die beste Idee in die Tat umgesetzt.
Ja, und dann regnete es auf einmal Dukaten in Hülle und Fülle.
Wir hatten hier eine Menge Spaß auf der Runde !

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

Found 22 November 2014 OskarZuFuss found the geocache

Zum Abenteuer haben Seine Dudeheit und Klaug ja schon viel geschrieben, da schliesse ich mich gerne an und hänge eine [blue]Schleife [/blue] an die Glocke...

Ohne Seine Dudeheit wäre mir aber der Eintrag im Logbuch beim derzeitigen Ausrüstungs- und Trainingsstand verwehrt geblieben;-)

Erwähnenswert ist aber auch noch ein Haus an der Seeroute, bei dem sich bis jetzt jedes Mal ein Landei in den Hof gesellt hat... Dann gibt es da noch ein sehr schönes Bänkchen, zu dem man (haben wir erst ganz zum Schluss entdeckt) sogar geführt wird und auf dem man mit ein weinig Sonnenschein trefflichst ein oder zwei Humpen leeren kann. Die örtlichen Landeier scheinen jedoch sehr schüchtern, gottgläubig und schweigsam zu sein, denn meist senkten sie den Blick zu Boden und gingen schweigend an uns vorbei... Vielleicht lags aber auch an unserem "wilden Aussehen" oder daran, dass wir ja bis zu den Zähnen bewaffnet waren...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))

Found 09 October 2014 klausundelke found the geocache

Dies war Fund #2625 um 18:39, Found it with Cachebox!

Das war mal wieder eine anspruchsvolle Schatzsuche....
Gemeinsam mit Pirat Frank wurde der Termin mehrmals verschoben bis Zeit und Lust [8D]
vorhanden waren. Ab ging die wilde Kaperfahrt...
Am Ankerplatz lief alles zügig und schon machten wir uns auf zum Unterschlupf.
Während der Ausguck noch nach diesem Ausschau hielt wurden wir plötzlich von
vorbeiradelnden Piraten angesprochen. Diese meinten alle anderen seien zu einer
bestimmten Stelle geeilt und hätten nach .... geschaut. Diesen Ratschlag haben wir dann
befolgt und schon war klar wo's hingeht. Nachdem der Hinweis genauestens festgehalten wurde
konnten wir auch das Leck schnell finden.
Doch nun hakte die Weiterfahrt arg... Alle denkbaren und auch die undenkbaren Lösungen
wurden untersucht, doch nix zu finden [:(]
In unserer Not haben wir dann Blinkzeichen an befreundete Piraten abgesetzt.
Dort war offenbar der Ausguck nicht besetzt so haben wir auf Antwort gewartet und
in der Zwischenzeit sogar Hinweise entdeckt die gar keine waren....
Nachdem auch diese Spur im Nirvana endete haben wir uns nochmal an den Anfang begeben
und plötzlich auch eindeutige Hinweise gefunden.... Ich sag nur: blöd wenn beide
Augenklappen unten sind [8D]
So konnten wir endlich weiterziehen.
Inzwischen war auch unser Ausguck wieder auf dem Posten und so haben wir die nächste
Aufgabe gleich übersprungen und sind direkt zur Schatzdose vorgedrungen.
Während ich ein nettes Telefonat mit der Ownerin führen durfte, die inzwischen die vorher
abgegebenen Zeichen entdeckt hatte ist Frank schonmal in der Takelage entschwunden um
die letzte Aufgabe zu bewältigen bevor wir den immensen Schatz begutachten durften...

Wir haben dann noch versucht gültige Bonuskoordinaten zu ermitteln.
Auf der Karte hat das gut ausgeschaut und auch die Lokalität vor Ort hätte zum
Hint gepasst aber es wollte sich keine Dose zeigen....
So beschlossen wir wegen der fortgeschrittenen Dämmerung ein andermal die
Kaperfahrt zu vollenden...

Ein recht herzliches Danke an Boafamilie für's Dösle, für's Herlocken und für die investierte Mühe des Hegen und Pflegens!

Gruß aus Irsee, klausundelke

(4.5 Sternderl bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

Locked 17 September 2014 Boafamilie has locked the cache

es passt noch nicht ganz  soooory

Temporarily not available 16 September 2014 Boafamilie has disabled the cache

muss noch überarbeitet  werden

[Back to the geocache listing]