Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lohmühle Wildeshausen (1556)    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. September 2016 Kati hat den Geocache gefunden

Juhu! Diesen EXKLUSIV-Cache darf ich jetzt loggen!

Durch den neuen Goldenstedt-Cache bin ich mal wieder auf OC gelandet und habe festgellt, dass es auch etwas in der Wildeshauser Gegend zu entdecken gibt, die mir wesentlich lieber für einen Ausflug ist.

Eine Stunde vor Sonnenuntergang also die Hündin geschnappt und ab aufs Rad....geht ja normalerweise schnell, das Tier will ja gerne rennen und ich fahre gerne zügig. 12 km gehen normalerweise fix und vor der Einbruch der Dunkelheit sollte die Kuh vom Eis sein.

Denkste!!! Die Hündin ist gerade läufig und meinte, alle 200 Meter anhalten zu müssen, um potentielle Rüden durch ihr Gepinkel auf sich aufmerksam machen zu müssen.

Was soll ich sagen? Es war ein schöner Rückweg im Dunklen!

Die Mühle erreichten wir zum Glück noch in der Dämmerung, so dass ich alles gut sehen konnte.
Ja! Sehr schön! Toller Garten, schön gelegen, schön verwinkelt, sehr idyllisch, tolles altes Mühlrad, toller Teich hintendran, Natur pur, so möchte ich auch wohnen...im Prinzip traumhaft. Aber der Energieaufwand zum Warmhalten ist sicher alles andere als öko...

Trotzdem, hier würde ich gerne mal mit im Garten sitzen und in die Luft starren. Vielleicht kann Flash_cache_floppy ja was arrangieren... ;)

Danke, Hans Hafen, fürs Zeigen! Gerne mehr davon in der Wildeshauser Gegend! ;)

LG, Kati

gefunden 22. November 2015 BolZera hat den Geocache gefunden

Zusammen mit flash_cache_floppy habe ich mir mal diese interessante Mühle angeschaut und habe auch nicht schlecht gestaunt über den Ausbau derselben! Da hat sich ja einiges getan....

Vielen Dank für's "Rausloggen" !Lächelnd

gefunden 22. November 2015 flash_cache_floppy hat den Geocache gefunden

ey, cool, ey.... mein erster OC-cache, und gleich ein STF (zusammen mit BolZera,auch ihr erster hier) !

Die Mühle ist nicht ganz neu für mich, ich war allerdings seit mindestens 10 Jahren nicht mehr hier.....

Ein wirklich idyllischer Ort zum Wohnen.

Allerdings war ich beim Anblick der "Rückseite" der Mühle doch unangenehm überrascht Überrascht ; soviel ich weiss, steht sie unter Denkmalschutz. Wie man dann trotzdem seine "Ausbau-Ideen" so "frei" durchführen kann ,ist mir unklar... Sieht insgesamt nicht wirklich "historisch" aus Zwinkernd .

Wenn ich den mir bekannten "Mühlen-owner"  Zwinkernd das nächste Mal treffe, werde ich da vielleicht ein paar Fragen haben Zwinkernd.

Danke für den cache!

gefunden 16. April 2015, 16:00 JUNOSEL hat den Geocache gefunden

Und schon wieder ein FTF bei einem Herrn-Hans-Hafen-Open-Caching-CacheCool

Sehr komisch, dass hier noch keiner war - ist's doch überaus idyllisch und informativ hier.

Also ich kann einen Besuch nur wärmstens empfehlen.

Dank&Gruß,

JUNOSEL

[Zurück zum Geocache]