Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ein Rätsel aus der Vergangenheit    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 15. août 2015 BiBo06 trouvé la géocache

Viel zu selten schauen wir nach Caches auf OC!

"Zufällig" sind wir auf dieses Rätsel gestoßen.
Seit dem wir cachen haben wir so einiges über Chiffren und Codes gelernt. Daher haben wir uns gerne mit der gestellten Aufgabe befasst.

Irgendwann hat es bei uns "Klick" gemacht, und wir konnten das Ziel recht gut einschränken, so dass wir uns heute aufmachen konnten, um das Geheimnis mit eigenen Augen zu betrachten.

Dieses Rätsel hat unsere Neugierde geweckt, was denn wohl mit dem Kreis von der Vorderseite auf sich hat. Vielleicht ein weiteres spannendes Räsel???

 

TFTC,

BiBo

trouvé 25. octobre 2014 macronom trouvé la géocache

Ich habe aus dem Rätsel einen möglichen Ort extrahiert und mich dorthin begeben. Wie im Listing angegeben, befand sich dort kein Behälter. Mission erfolgreich.

Note 25. octobre 2014 _HS_ a écrit une note

Nach Rücksprache mit dem ersten Finder (an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu der kryptographischen Meisterleistung und vielen Dank für die Hilfe) konnte ich das Rätsel nun auch dechiffrieren und das Geheimnis finden.

Nach all dem, was ich entdecken durfte kann ich nun sagen, dass alles in bester Ordnung ist und es keinen Grund gibt, an diesem Rätsel hier etwas zu ändern.

Somit wünschen wir allen Rätslern und Tüftlern weiterhin viel Spaß und Erfolg,
_HS_

trouvé 04. octobre 2014, 18:45 timoleague trouvé la géocache

LachendLachendLachend FTFLachendLachendLachend

Das Rätsel war schnell gelöst, und bei einem kleinen Spaziergang konnten wir das Döschen fix finden.Zwinkernd

TFTC

timoleague

[Retour à la géocache]