Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alt-Augsburg #1    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2016, 16:25 gutschi2 hat den Geocache gefunden

Hat einen Heidenspass gemacht. Echt der Wahnsinn wie sich eine Stadt verändern kann. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als ich den Cache gefunden hab. Das ist mein erster Offline-Cache. Warum hab ich nicht schon früher von Geocaching erfahren?

Eine andere Frage die sich mir stellt: Was mach ich mit dem Code?

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Nach Teil drei war nun der erste dran. Ausgerüstet mit den Bildern und einem Startpunkt ging es los. Stück für Stück ließen sich die Örtlichkeiten neu entdecken, wobei einige wirklich schwer zu identifizieren waren. Zu viel hat sich zwischenzeitlich verändert. Lediglich Details blieben übrig, die man nur mit genauem Hinsehen auf den Bildern wiederfinden konnte.

Manchmal lediglich mit einer 50/50-Lösung ging es zur nächsten Station, wo sich dann aber immer die Vermutung bestätigte. So konnte ich letztlich alle Bilder erfolgreich zuordnen und kurze Zeit darauf die Finaldose abholen.

Vielen Dank auch für diesen Teil durch das alte Augsburg!

Bilder für diesen Logeintrag:
nicht ganz so alt..nicht ganz so alt..

gefunden 16. September 2015 zarathustra_BB hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. September 2015, 20:00 Butch3r hat den Geocache gefunden

Heute wird dieser zuerst auf OC dann auf GC geloggt :)

Mir gefällt die Idee mit diesem Bildern sehr gut, das führt doch immer wieder zu einem Aha Erlebnis, selbst für einen alten Augschburger.

Da meine Kollegen der Brunner hier mal vorgelegt hatten wars für mich dann eben erst jetzt möglich einen Fund zu vermelden. Die Finale Dose hat mir sehr gut gefallen! Auch wieder schön und intelligent gebastelt!

Daher kann ich diesen gerne weiter Empfehlen und im anderen Portal eine Schleife ranhängen.

Viele Grüße aus dem Augschburger outback, Butch3r vom Team D´Brunner

+++++++++++++++++++++++++++++++

gefunden 09. Juli 2015 minilancelot hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Aragon_2 machten wir uns nach Augsburg auf um diese schöne Runde durch die Stadt Augsburg anzugehen. Leider hat uns ein kleiner Berechnungsfehler in die Irre geführt und zufällig führte uns dies dann anschließend auch noch genau an eine andere Station, die eigentlich eine am Ende war. So grübelten wir dort mit dem Ergebnis und kamen auf keine sinnvolle Koordinate bis es Aragon_2 auffiel, daß eine falsche Berechnung hierher geführt hatte. So machten wir uns schleunigst auf um wieder auf den richtigen Weg zu kommen und dann ging es doch recht zügig durch die Stadt. Es ist schon der Wahnsinn, was hauptsächlich der Krieg hier in der Stadt angerichtet hat und wie sich das Stadtbild dadurch verändert hat. Vielen lieben Dank an die Owner für diese schöne Idee und wir freuen uns auf Teil 2 und auf Teil 3... Die werden wir mit Sicherheit auch noch angehen...

TFTC
minilancelot & pham.thi

Hinweis 30. Juni 2015 Z-Yago hat eine Bemerkung geschrieben

Aus bereits bekannten gründen wurde diesmal der Log von mir Gelöscht...

(Auch diese Note darf gelöscht werden)

gefunden 06. April 2015 bsfl hat den Geocache gefunden

Während unserer Augsburg-GC-Tour auch diesen Multi angegangen und erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank für den Spaziergang durch Augsburg.

gefunden 29. März 2015, 13:15 RalfDoris hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch die Altstadt und einen Teil des Handwerkerweges. Bei manchem Bild muss man schon genau hingucken. Hat (bis auf den Regen) Spaß gemacht. DoRa

gefunden 11. März 2015 ck165 hat den Geocache gefunden

Puh, von einfach kann hier nicht die Rede sein. Man muss an manchen Stationen schon genau schauen. Gut, dass wir zu Dritt unterwegs waren. Aber interessant war es allemal! Ich bin jetzt schon auf Nummer 2 und 3 gespannt.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 08. Februar 2015 geolinux hat den Geocache gefunden

alten account rausgekramt und der netten aufforderung des owners nachgekommen auch hier einen log zu schreiben:

schöne stadt-cache runde durch augsbur.

danke fürs verstecken.

gefunden 20. Januar 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das war heute eine erfrischende Tour durch Augsburg. Von Bildchen zu Bildchen hangelten wir uns durch die historischen Ansichten. Auch etwas wärmende Einkehr war dabei. Nach einer ordentlichen Wanderung standen wir glücklich am Ziel und hatten das klasse angebrachte Döslein gleich in der Hand.
Cool gemacht, hat uns gut gefallen !

Danke für das ausgiebige Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 06. Januar 2015, 15:30 NettelAG hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei wunder schoenem Winter Wetter mit Vladkas gemacht. Vielen dank für den schönen Augsburg  Spaziergang. griasla NettelAG

gefunden 31. Dezember 2014 gpsnuza hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hat doch einige Zeit in Anspruch genommen. Einige der Bilder waren sofort erkannt, andere musste ich erst recherchieren. Heute auf meiner Jahresabschlussrunde auch diese Dose besucht. Frech platziert - das hat mir gut gefallen.
TFTC
gpsnuza

gefunden 14. Dezember 2014 geosidecar hat den Geocache gefunden

Dann nutzen wir die Aktivierung des Accounts doch gleich, um auch hier einen Logeintrag nachzuholen.

#1 der Trilogie hat uns sehr gut gefallen, weil wir mit dem gesamten Team unterwegs waren. Unsere Heimatstadt bietet so viele schöne Ein- und Asublicke und wenn man diese dann auch noch mit alten Bildern vergleichen darf ist manche Überraschung garantiert. Herzlichen Dank für diesen tollen Stadt-Multi

gefunden 25. November 2014 wiede_72 hat den Geocache gefunden

Super Bilder, schönes Versteck, coole Tarnung.

Manchmal ganz schön knackig.

Danke

wiede_72

gefunden 16. November 2014 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Beim Stöbern in alten Augsburger Ansichten konnten wir diesen Multi größtenteils als Hausaufgabe erledigen. Was fehlte, wurde heute im Rahmen eines sonnigen Herbstspaziergangs abgelaufen und schließlich die klasse gemachte Dose besucht.
Vielen Dank für diesen Cache, für die gute Idee, den Spaziergang und die Dose an sich!
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 23. Oktober 2014 dicker1711 hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen hatte ich diese Runde begonnen. Am Ende hatte ich aber wegen eines Termines keine Zeit mehr. Warum hat das so lange gedauert? Ein paar der Stationen habe ich gar nicht anlaufen müssen. Die habe ich als Einheimischer auf dem Papier gelöst. An einer anderen war ich dann aber mind. 20 Minuten beschäftigt und bin immer noch nicht auf eine Lösung gekommen. Also Verschiedenes probieren und auch mehrere mögliche Stationen aufsuchen... Tja, und am Ende hat dann die Zeit nicht mehr gereicht. Heute habe ich dann kurz bei den Finalkoords, die schon im Handy gespeichert waren, vorbei geschaut. Eine tolle Tarnung! Eine schön gemachte Runde von MoWoWing, der ja bereits andere Multis von Qualität erschaffen hat. Teil 2 wird nicht lange warten müssen...

Danke.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Der schöne Multi war schon etwas länger gelöst und heute ging es auf dem Hinweg zu papa martins Rätselabend hier noch vorbei und so wurde die schöne Stadtführung in die Vergangenheit mit einer sehr netten Dose gekröhnt.

Solche Multis machen mir richtig Spaß, ich hoffe, der Owner kann noch weitere Stadtteile mit schönen Bildern auskramen und zu einem Multi Nummer 3 oder 4 basteln. Würde mich sehr freuen.

Da mir "des alte Graffel" auch immer wieder gut gefällt und die Dose auch sehr nett ist, lasse ich auch hier einen FP da.

Vielen Dank an MoWoWing für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 03. Oktober 2014 Line6 hat den Geocache gefunden

Sind am Freitag als "Vorspeise" zur Dult diesen recht neuen Cache bei schönstem Wetter angegangen. Die Bilder waren mit etwas Phantasie und gutem Auge recht gut nachvollziehbar. Ab und an musste der Standort etwas korrigiert werden, dann passte plötzlich perfekt, was vorher noch Anlass zum Zweifeln gab.
Eine super tolle Idee, das mit den Bildern!
Danke sagt
Line6

gefunden Empfohlen 29. September 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

 

 

Gestern vor dem AEV Spiel bin ich schon mal spontan diesen sehr schönen Multi zu Fuß angegangen, ab Station 10 trennten sich jedoch unsere Wege.

Anschließend bin ich dem schönsten Hobby der Welt nachgegangen und habe die Dosensuche auf den heutigen Feierabend verschoben.

 

Nach der Arbeit hat heute ausnahmsweise sogar mal die Sonne den Weg durch den Nebel geschafft und ich habe die letzten beiden Stationen absolviert. Dank "Semmeltaste" sogar motorisiert und kostenneutral.

Kurz vor dem Finale habe ich noch Maso eingeholt und zusammen war die Dose flott erspäht und unauffällig geloggt. Anschließend wurde noch etwas über unsere Erfahrungen bei diesem Multi + Gott und die Welt geratscht bis sich unsere Wege wieder getrennt haben.

Viele Grüße noch mal an dieser Stelle!

 

Mein Resümee über diesem Multi:

 

Ganz, ganz toll gemacht. Spitzenidee noch dazu ein optisch sehr ansprechendes Listing.

Klar kann man den Cache auch über das Internet lösen, aber Ablaufen macht definitiv mehr Spaß.

 

Einige (wenige) Stationen konnten vor Ort sofort zugeordnet werden.

Bei den meisten wurde nach kurzer Zeit erst mal ein kleines Detail auf dem Ausdruck entdeckt und dann bei genauerem Hinsehen anschließend immer mehr entscheidende Punkte.

Hat richtig Spaß gemacht. Bei dreien habe ich mir jedoch ziemlich schwer getan. Gut; die D-Wertung hat sich seit gestern mittlerweile verdoppelt ;-).

 

Das Final ist für einen urbanen Cache angenehm groß und eine richtig gelungen Bastelei.

Schade dass es nicht mehr schöne Multis wie diesen hier gibt.

 

Danke für diesen echt gelungen Cache durch meine Lieblingsstadt und viele Grüße,

Oli1878

 

Gerne lasse ich eine blaue Schleife Empfehlung Zwinkernd hier.

gefunden 27. September 2014 SoWing hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir sehr gut gefallen. Wirklich interessant, wenn man sieht wie sehr sich eine Stadt verändert! An Station 4 und 5 habe ich etwas länger gebraucht. Der Rest ging gut. Unterwegs gab's noch eine gemütliche Pause in einem Staßenkaffee.

Danke für den schönen Cache!

gefunden 27. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Eigentlich stand das heutige Programm mit einem tollen Ausflug nach Ichenhausen und Weißenhorn ja schon fest, doch dieser Multi zog uns während des Frühstücks doch in den Bann. So betrachteten wir die Bilder nebenher und überlegten, wo denn das ein und das andere entstanden sein könnte. Als die Bilder ausgiebig angeschaut hatten, stellten wir fest, dass wir bis zum Treffpunkt mit unseren heutigen Begleitern gerade noch so viel Zeit hatten, uns zu vergewissern, ob das Doserl auch an dem vermuteten Ort hängt So machten wir einen kleinen Umweg, stellten das CM platzsparend an den Straßenrand und siehe da - das Doserl zierte sich nicht lange, sein Geheimnis preiszugeben

Nun ging es aber schnell in den Wald weiter.

Wir danken für die schöne morgendliche Geschichtsstunde - kaum zu glauben, wie das hier mal ausgesehen hat - und sagen
TFTC
Gross-mummrich

[Zurück zum Geocache]