Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schießsstand - Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2016 daister hat den Geocache gefunden

Der Schießstand Parsteinwerder wird vom Jagdverband Eberswalde e.V. betrieben.
(N 52° 57.526' E 013° 58.508')
Mögliche Disziplinen des Schießens sind:
100 m, lfd. Keiler, Kurzwaffe,KK, Skeet und Trap
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Parsteinwerder 1Parsteinwerder 1
Parsteinwerder 2Parsteinwerder 2

gefunden 10. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 45.135, E 011° 42.725

Der Schießstand bei Lichtenau an der historischen Hohen Straße gehört der Jägerschaft Pößneck - Neustadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchießstandSchießstand

gefunden 27. Februar 2016 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durch die Fränkische Schweiz kamen wir in Hollfeld an diesem Schießstand vorbei.

Fix wurde angehalten und ein paar Fotos geschossen.

zu finden bei:

49°56.302 , 11°17.896

Weitere Daten können wir leider nicht liefern.

Vielen Dank für die Safari sagen

Schnuggl + STern

Bilder für diesen Logeintrag:
SchießstandSchießstand
Schießstand-Schießstand-

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Absolutes sch... Wetter und wir wollten zu einem Event in Raesfeld-Erle, das auf der anderen Plattform gelistet ist (Waren auch etliche Doppelagenten, wie ich, dabeiZwinkernd).

Halt südliches Münsterland, wo wir auch viele Freunde haben. Dosensuche bei dem WetterBrüllend, dann lieber schauen was so safarimäßig drin ist. Also Schießstand Raesfeld bei der Tante im Netz nachgefragt. Oh, Sportschützen Raesfeld Alles dabei, wie Dimer schon schreibt, im Münsterländischen hat die Tradion eine Bedeutung.

Vor Ort dachten wir, wir sind nicht richtig, keine Bezeichnung am Haus, kein Schaukasten. Das Mystery löste sich dann, als wir die Vergitterung in Form von Zielscheiben und die Umkehrrollen für die Zielscheiben gesehen haben.

Ich habe jetzt mehr als 24h gebraucht, ob ich diese Örtlichkeit loggen, oder lieber unser häßliches Teil in Marl nehmen sollte, da es wenigstens eine "Überschrift" hat. Dann aber gedacht, diese haben sicherlich auch ihre Berechtigung.

Diese schlichte Schießhalle befindet sich bei N51 46.354 E006 50.878

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Dosenspürhund Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Schützenhalle Raesfeld mehr als schlichtSchützenhalle Raesfeld mehr als schlicht

gefunden 10. Januar 2016, 11:19 djti hat den Geocache gefunden

Dies ist die Fassade des Gebäudes, in dem der Mülheimer Schützenverein von 1837 e.V. seinen Schießstand hat. Weitere Infos finden sich auf der Homepage.

Koordinaten: N51° 25.631' E6° 51.391'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schießstand MHSchießstand MH
Aktuelle PressemitteilungAktuelle Pressemitteilung

gefunden 02. Dezember 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dies ist der Schießstand der Nöschenröder Schützengesellschaft von 1651/1990 e.V. im Christianental bei Wernigerode. Näheres konnte ich leider nicht erfahre, da bei meinem Besuch niemand vor Ort war und auch Tante G* nichts zu vermelden hatte.

N 51° 49.680   E 010° 48.736

Bilder für diesen Logeintrag:
Nöschenröder SchießgesellschaftNöschenröder Schießgesellschaft
LogbeweisLogbeweis

gefunden 16. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist das Btathlon-Schießstand in Winterberg / Sauerland.

Koordinaten: N51° 11.278'  E008° 30.160'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchießstandSchießstand

gefunden 15. November 2015, 14:15 HH58 hat den Geocache gefunden

In Niederbayern, bei N 48 48.841 E 011 50.502, befindet sich der Eingang zum Schützenhaus der Königlich Privilegierten Feuerschützengesellschaft Abensberg (gegründet 1548). Auf der Rückseite des Schützenhauses schließt sich der niedrige Schießstand an. Beides gibt es schon länger (letzter größerer Umbau 1987-89); die mächtige Lüftungsanlage, die den Schießstand seitlich praktisch völlig verdeckt, ist dagegen fast neu.

 

Im Einzelnen stehen folgende Schießanlagen zur Verfügung:

 

- 10 x 10 m Luftdruckstände, davon 8 mit elektronischer Schusswerterfassung

- 5 x 15 m Zimmerstutzen (umbaubar auf 10 m)

- 5 x 25 m Pistolenstand, komplett überdacht und geschlossen (umbaubar auf 15 bzw. 10 m)

- 5 x 100 m Gewehrstand, komplett überdacht und geschlossen (umbaubar auf 50 m)

 

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto mit GPSrBeweisfoto mit GPSr
Blick entlang des SchießstandesBlick entlang des Schießstandes

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Im Naturschutzgebiet Riddachshausen bei N 52 15.374 E 010 36.011 erinnert eine Gedenktafel an einen ehemaligen Schießstand. Er wurde um 1900 errrichtet und bis 1962 von der Bundeswehr genutzt. Eine unrühmliche Verganganheit hat er zu Zeiten des 2. Weltkrieges als er als Exekutionsplatz genutzt wurde.

Es ist gut, dass er so langsam der Natur zum Opfer fällt.

Danke für diese nachdenkliche Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Am SchießstandAm Schießstand

gefunden 19. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig einen Schiessstand in Voerde entdeckt.
Am Haus befindet sich folgenes Schild:
Schützenheim Heidelust
BSV "Einigkeit" Holthausen 1928.e.V.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.528 E006° 42.351
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
WarnschildWarnschild
Schiessstand mit LandschildkroeteSchiessstand mit Landschildkroete

gefunden 29. August 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In Hockeln (Bad Salzdetfurth, LK Hildesheim, Niedersachsen) gibt (oder gab?) es einen Schützenverein, dessen (ehemalige) Schießsportanlage im Wald langsam zuwuchert und in Vergessenheit gerät. Auf einer Cachingtour kam ich zufällig in die Nähe und konnte mich vor der Anlage fotografieren. Die Anlage liegt etwa bei N 52° 05.332 E 010° 04.522.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de am Hockelner SchießstandGlobeCacher.de am Hockelner Schießstand

gefunden 14. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute kam ich mit dem Rad bei der PSG Groß-Gerau vorbei, der Previligierten Schützengesellschaft von 1590. Der Verein hat verschiedene Schießstände. Vom Gewehr-und Pistolenschießstand sieht man nicht viel, deshalb habe ich mich für den Luftpistolen und Bogenschießstand entschieden, der auch von aussen gut einsehbar ist. Die Koordinaten sind N 49° 56.289 E 8° 30.279

Zum Schützenverein gehört noch ein spanisches Restaurant, wo man im Sommer auf der Terasse super essen kann.

Wer mehr zur PSG erfahren will, hier der Link http://www.psg-gross-gerau.de/

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bogenschießstand PSGBogenschießstand PSG
Schild am EingangSchild am Eingang

gefunden 12. Juni 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu den Earth-Caches in Dossenheim bei Heidelberg habe ich den Übungsplatz der Feldbogenschützen gefunden.

N 49° 26.800 E 008° 41.250

Ein Schütze trainierte gerade.

Danke für diese SC-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Feldbogenverein DosenheimFeldbogenverein Dosenheim
TrainingTraining

gefunden 25. März 2015, 09:10 forbidden72 hat den Geocache gefunden

 

 

Näher kam ich leider nicht heran an den Schießstand der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr e.V. in Breckerfeld-Ehringhausen.

Dementsprechend sehen die Bilder auch leider aus.

Das Vereinsheim, jedoch, ist ganz gut getroffen... Zwinkernd

 

Zur Geschichte habe ich leider nichts gefunden, die Beschreibung möchte ich aus dem Internetauftritt der KJS-EN zitieren:

"Das Grundstück ist langfristig angemietet; die Gebäude in der Anlage sind im Besitz der Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr. (...)

Der Schießstand bietet drei 100-m-Bahnen für das klassische DJV-Schießen auf die Bock-, Fuchs- und Überläuferscheibe. Ferner besteht auf unserer Anlage die Möglichkeit auf den "Laufenden Keiler" zu schießen(...)

Eine der Bahnen kann auch als 50-m-KK-Bahn genutzt werden. Alle drei Stände sind überdacht, sodass auch bei schlechter Witterung ein Training möglich ist. Neben den Kugelständen gibt es zudem einen "Kipphasen"-Stand, auf dem der Schrotschuss geübt wird. Die gesamte Anlage ist in den vergangenen Jahren von der Kreisjägerschaft renoviert worden und befindet sich in einem sehr guten Zustand."

 


N 51 14.599 E 007 28.583

 

Danke für diese Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
mit meinem Daumennagel ;-)mit meinem Daumennagel ;-)
SchießstandSchießstand
VereinsheimVereinsheim

gefunden 26. September 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch auf der Schwäbischen Alb gibt es viele Schützenvereine. Der Schießstand des Schützenvereins Dornstadt-Bollingen zeichnet sich dadurch aus, dass er in  einem alten Steinbruch liegt. So ist sichergestellt, dass niemand versehentlich in die Schußbahn gerät.

N 48 27.321 E 9 54.130

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Schützenheimdas Schützenheim
das Logo des Schützenvereinsdas Logo des Schützenvereins
Schützenheim mit SteinbruchSchützenheim mit Steinbruch

[Zurück zum Geocache]