Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eingerahmt (Safari)    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 11. Juli 2017, 18:43 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Multicache Napoleons Schlossblick in der Nähe von Colditz und konnte dabei diesen schönen Bilderrahmen mit dem Schloss in der Bildmitte bei:

N 51 07.920
E 012 47.120

entdecken. Auch das Döslein ließ sich gut finden, ob aber Napoleon Zeit hatte, diesen schönen Blick zu genießen, wage ich zu bezweifeln. Deshalb tat ich das, stellvertretend für ihn am heutigen Morgen.
Vielen Dank an Q-Owls für diese hübsche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
11. Juli 2017 # 604

Bilder für diesen Logeintrag:
Schloß Colditz - eingerahmtSchloß Colditz - eingerahmt
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 10. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

An dieser von uns gefundenen Stelle soll man sich ein Bild von Nachhaltigkeit machen. Es steht an der Kohlenstraße im Harz und bezeichnet eine Stelle, wo früher mal eine Fohlentränke war. Auch heute noch wird die Wiese gepflegt und erhalten. (laut Info)

Rahmen bei N 51 32.033 E 011 15.106

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RahmenDer Rahmen
Der GrundDer Grund
BeweisfingerBeweisfinger

gefunden 30. Juni 2017, 21:52 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in der Maya-Tempelanlage von Chichen-Itza auf der Halbinsel Yucatan fand ich bei:

N 20° 40.763
W 088° 34.313

gleich in der Nähe vom Eingang diesen schönen Fotorahmen. Ich musste natürlich gleich an diese Safari-Aufgabe von Q-Owls denken und ließ mich fotografieren. Dabei hat sich wohl jemand mit auf's Bild geschmuggelt 😋

Vielen Dank dafür und schöne Urlaubsgrüße aus dem sonnigen Mexiko.

Valar.Morghulis
30. Juni 2017 # 592

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingerahmt bei Chichen-ItzaEingerahmt bei Chichen-Itza

gefunden 30. Oktober 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Den in der Nähe versteckten Tradi hab' ich zwar an diesem Tag nicht gefunden, dafür hab# ich mich an den Safari-Cache erinnert ...

Der Rahmen befindet sich bei

N 49° 46.029 E 008° 47.518

Danke für den Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
EingerahmtEingerahmt

gefunden 23. Oktober 2016 goella11 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Sonntagsspaziergang im Herbst entdeckt - dass muss man festhalten

 

N 49 30.646 E 011 35.245

Bilder für diesen Logeintrag:
EingerahmtEingerahmt
Teil 2Teil 2


zuletzt geändert am 24. Oktober 2016

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. Oktober 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Listing-Text aktualisiert.

gefunden 19. September 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Hinterhermsdorf, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen

In der Waldhusche in der Nähe von Hinterhermsdorf wird an einem Waldpfad durch eine Tafel auf diesen Rahmen hingewiesen.

N50° 54.819' E014° 21.053'


Danke für den Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Rahmen im WaldDer Rahmen im Wald
mit mirmit mir
TafelTafel

gefunden 13. August 2016 etaner hat den Geocache gefunden

Beim Cachen um und in Betzenstein, einen Ort in der Fränkischen Schweiz, den Bilderrahmen gefunden.  Wenn man hindurchblickt sieht man das dortige Schloss.

Koordinaten N49°40.955 E011°25.189

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
DurchblickDurchblick

gefunden 04. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Um den Koordinaten N 49° 48.222 E 010° 13.377 stehen insgesamt 6 solcher roter Rahmen. Duch jeden ist etwas anderes zu sehen und zu fotografieren, ich habe die Abteikirche und den Ausichtsturm fotografiert, dann war die Batterie meines Fotos leer.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
AbteikircheAbteikirche
AusichtsturmAusichtsturm

gefunden 17. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang entlang der Hohen Strasse entdeckten wir an folgender Stelle einen Panorama-Rahmen für eine Fernsicht in Richtung Hochstadt. Daneben befindet sich noch eine Infotafel mit Wissenswertem zu Hochstadt.

Koordinaten: N 50° 10.624 E 008° 49.770

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Eingerahmt #1Eingerahmt #1
Eingerahmt #2Eingerahmt #2
Eingerahmt #3Eingerahmt #3

gefunden 26. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war für die beiden Damen Shopping in Trier angesagt. Danach haben wir dem Dosenspürhund noch ein wenig außerstädtischen Auslauf bei einem Multi um Schloss Monaise in Konz gegönnt. An der Mosel steht hier die Gloriette. Ein Bauwerk mit einem gestützem Vordach und einer blanken Mauer mit 3 Fensterrahmen. Sie soll einfach einladen, durch die Fensterrahmen auf die Mosel zu schauen.

Die Gloriette befindet sich bei N49 42.988 E006 35.932

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Im FensterrahmenIm Fensterrahmen

gefunden 20. März 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Diesen Safari Cache konnte cih bei meinem Besuch am Bodensee erledigen. Wie gut, dass ich so viele Fotos mache. Eine schöne Idee für einen Safari.

Der Rahmen ist am Bodensee zu finden und zwar bei:  N 47° 30.334 E 009° 44.740

Vielen Dank für diesen Cache :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer eingerahmt am BodenseeNordbaer eingerahmt am Bodensee

gefunden 13. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Eine Runde durch Wachtendonk gedreht und entlang des Flusses Niers fanden wir dann diesen Rahmen.

Er passt hier natürlch sehr gut hin, um mich in das rechte Bild zu bringen. Lachend

Durch das geocachen haben wir als Familie sehr viel erlebt! Aufregendes, Spannendes, Lustiges und vieles mehr!

Ein paar Beispiele: im sprung auf marsch marsch unbemerkt einen kleinen Bunker bei Nacht in einer Wohnsiedlung gestürmt und dort einen tollen Lostplace gemacht. Die Kinder hatten ihren Spaß.

Die Polizei gerufen, weil eine Haschplantage im Wald von uns gefunden wurde: Der Polizist frug uns, warum wir hier wären, Frau Möweninsel antwortete ihm: Wir sind geocacher und hier ist ein cache gepublishd. Der Polizist: Ist noch Gold drin? Dann fing er an die Dose zu suchen.

Diebesgut im Wald gefunden ... ergo ... die blauen Helfer informiert.

An einem Finale mit Hilfe der Polizei die Dose gesucht.

Neue Freunde kennengelernt.

In unendlicher Höhe geklettert und vieles vieles mehr, da könnte man schon einige Seiten mit füllen!

Unsere erste Dose fanden wir auf Baltrum, schon 4 Jahre her. Wahnsinn!

Geocachen ist schon Klasse!Lachend

Diesen Rahmen findet Ihr in Wachtendonk bei: N 51 23.023 E 006 21.146

Lieben Gruß und vielen Dank für die Safari

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Dicke Möwe im RahmenDicke Möwe im Rahmen

gefunden 19. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Hier wurde meine Wölfin Zwinkernd am Schweriner Schloß eingerahmt.

Koordinaten: N53° 37.506' E011° 25.175'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
Voll im RahmenVoll im Rahmen

gefunden 24. Oktober 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Auf dem Moorerlebnispfad im Stötttener Moos kamen wir auch an diesem Landschaftsbetrachtungsrahmen vorbei.

N 47 44.380

E 010 40.711

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

Hinweis 27. August 2015 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ulmer Münsterturm feiert sein 125. Jahr seit der Fertigstellung. Um zu zeigen, wie er davor aussah, steht während der Feierlichkeiten ein Rahmen mit Transparent davor in der Fußgängerzone Hirschstrasse. Da dieses Objekt nur temporär installiert ist, schreibe ich es nur als Note.

N 48 23.901 E 9 59.295

Der Münsterturm beherbergt übrigens auf drei Etagen einen Tradi mit fast identischen Listingkoords (GC).

Ein anderer Rahmen für einen ordentlichen Logeintrag findet sich sicher auch noch, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Münsterturm vor 125 JahrenMünsterturm vor 125 Jahren

gefunden Empfohlen 15. August 2015, 17:17 djti hat den Geocache gefunden

Wir kamen vom Brocken herunter und ich wollte einen Tradi suchen. Doch nahe der Schienen der Brockenbahn fand ich diesen kleinen Rahmen. Da war doch ein Safari-Cache ... schnell zwei Fotos gemacht und weiter sollte die Suche nach dem Tradi gehen. Plötzlich fuhr an uns die BRockenbahn vorbei. Genial! So ergab sich noch die Möglichkeit den Rahmen richtig zu nutzen. Er ist also definitiv an der richtigen Stelle! Cool

Koordinaten: N51° 47.343' E10° 35.590'

Danke für die coole Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Welche ist ...Welche ist ...
... die richtige Richtung?... die richtige Richtung?
Achso! Die also! :)Achso! Die also! :)

gefunden 02. August 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier nun der berühmte Canalettoblick. Duch diesen Rahmen sieht man die "Skyline" von Dresden, wie sie von Bernardo Bellotto (genannt Canaletto) 1748 gemahlt wurde. Allerdings hat er bei Tageslicht gemalt und nich so wie ich im Dunkeln fotografiert habe.

Näheres unter diesem LINK

N 51° 03.437   E 013° 44.361

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RahmenDer Rahmen
mit GPSmit GPS

gefunden 13. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Im alten Eichenwald, an der Flensburger Förde mit Blick auf das Naturschutzgebiet "Geltinger Birk" ein Rahmen aus Eichenpfosten: N 54° 45.881 E 009° 49.648 (PLZ 24972) - wofür und von wem auch immer...

Zu mir: Es gibt keine Photos von mir.
Angefangen Mitte 2014, Freunde aus dem Süden begleitet und nach deren drittem Fund "angesteckt" gewesen.
Hardware: Bis heute ein altes, dampfgetriebenes Smartphone, das mittlerweile so "gut" ist, daß es mich unter Wolken oder Regen manchmal bis auf 1 Meter (!) an die Caches 'ranführt :-)
Mein verrücktester Cache war unzweifelhaft: http://coord.info/GC5Y3TC, der gar nicht hätte sein dürfen, können, erreichbar gewesen wäre.
Mein schönster Cache war wohl: http://coord.info/GC2GBBT dort wo alles anfing und etwas anderes, ganz persönliches, ein Jahr später endete.
Cachepartner? Immer! Gerne auch Anfänger/innen... Ich versuche, niemals alleine Geocachen zu gehen. Einerseits aus Sicherheitsgründen und andererseits, weil vier Augen meist mehr sehen, als zwei ;-)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1151F Safari Eingerahmt2 OESTERGARD OC1151F Safari Eingerahmt2 OESTERGARD
OC1151F Safari Eingerahmt OESTERGARD OC1151F Safari Eingerahmt OESTERGARD

gefunden 12. Juli 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ein Ausflug an den Lonesee brachte mir diesen Safari bei N48° 32.312 E9° 55.263. Neugierig öffneten wir die Klappen und schon war ein schönes Bild vor uns. Der See wurde vor knapp 40 Jahren im Lonetal (im Ort Lonsee) angelegt und im letzten Jahr total saniert und neu angelegt. Er ist nun ein lohnendes Ausflugsziel.

Danke für diesen Safari im Rahmen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Lonesee im Rahmen (mit meinen Autoschlüssel)Der Lonesee im Rahmen (mit meinen Autoschlüssel)
Der Lonesee von der anderen Seite des RahmensDer Lonesee von der anderen Seite des Rahmens

gefunden 20. April 2015, 17:41 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safaricache las, wusste ich sofort, das ich in meinem Caching-Bilder-Fundus etwas passendes habe! -Et violat (oder so)....

TFTC und ganz liebe Grüße an meinen Ex-Nachbarn.

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein WaldbildEin Waldbild
... und der das Bild störende Zettel... und der das Bild störende Zettel


zuletzt geändert am 09. September 2016

gefunden 17. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Einen Rahmen fand ich in Bad Ems bei: N 50° 19.054 E 007° 43.266

Er ist zwar klein, aber fein. Zwinkernd 

Hergestellt wurde er aus dem "Gefach" eines Fachwerkhauses.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
EingerahmtEingerahmt

gefunden 01. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei N53 41.930 E010 01.140 steht ein solcher Rahmen.
Auf der Tafel wird die frühere Ansicht dieser Bachniederung beschrieben - durch den Rahmen kann man den heutigen Verlauf der Tarpenbek sehen.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1151F_EingerahmtOC1151F_Eingerahmt

gefunden 29. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

So, dann logge ich mal meinen ersten Safari-Cache.

Unten ein Foto von einer meiner ehemaligen Cache-Location, an dier die Dose aber irgendwann ständig weg war. Jetzt ist es ein Virtual Cache bei OC (OC11916)

Position: Braunschweig Weststadt, N 52° 15.516 E 010° 27.582

Infos zum Rahmen:
Das Kulturinstitut der Stadt Braunschweig und die Hochschule für bildende Künste (HBK) hatten 1990 während eines Bildhauersymposiums einen Wettbewerb ausgeschrieben; Es galt, Kunstwerke zu schaffen, die sich in die Landschaft eines sich gerade entwickelnden Westparks integrieren und ihn damit attraktiver gestalten. Jörg Lange hat hier einen 4x5m großen Bilderrahmen errichtet. So kann sich jeder sein eigenes (Welt-)Bild zurechtrücken, sich selbst in Szene setzen und neue Perspektiven erforschen, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.


rahmen.jpg
Im Foto zu sehen ist mein Sohn Felix.

gefunden 21. Dezember 2014, 09:38 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Bingen fand ich einen Rahmen am Rheinufer. Der obere Bereich war ausgespart, so dass die Landschaft eingerahmt war, der untere Bereich zeigte die Gegend vor der Landesgartenschau 2008, als hier noch ein Hafengebiet war. Durch den Rahmen sieht man den Beginn des Mittelrheintals mit Burg Ehrenfels und dem Mäuseturm im Rhein. Die Koordinaten lauten: N 49°58.269 E 007°54.626
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschaft im RahmenLandschaft im Rahmen
LogproofLogproof

gefunden 27. November 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Herstelle, Nordrhein-Westfalen

Im Wald, nahe Herstelle, befindet sich bei den Koordinaten

N51° 37.955' E009° 23.421'

eine Informationstafel, die mittig einen "Bildausschnitt" hat, der je nach Betrachtungsstandort, z. B. den Blick über die Weser nach Lauenförde einrahmt .

Danke für den Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Lauenförde im DunstLauenförde im Dunst
Mit mirMit mir

gefunden 22. Oktober 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zufällig stieß ich heute auf diese Safari. Und da dachte ich mir, machste einfach mal Werbung in eigener Sache.
Mach mal Pause liegt bei N 52° 37.431' E 013° 59.621' und bietet eine schöne Aussicht in den Barnim. Und je nach dem von welcher Seite man kommt, hat man eine schöne Abfahrt oder einen kräftigen Anstieg zu bewältigen.

Gruß,
Golgafinch

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich bleib im RahmenIch bleib im Rahmen

gefunden 21. Oktober 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Als wir gestern so im Wald unterwegs waren, fiel uns dieses Holzgestell bei N 52 14.071 E 010 37.857 auf.

Ahhh ein Rahmen und rahmt er doch die Landschaft(sform) ein, welche uns am liebsten ist. Wald halt  Lachend ...

So wurde flux in Rahmen gesetzt was zu rahmen ist und ein Foto gemacht.

 

Danke für diese Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im gut im BildeIm gut im Bilde
Und was sieht man?Und was sieht man?

gefunden 18. Oktober 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer schönen Wanderung auf der Sauerland-Waldroute auf diesen Bilderrahmen gestoßen.
Das Höhnetal ist wirklich interessant und sehenswert.
Der Rahmen wurde in verbindung mit der Sage von den sieben Jungfrauen hier aufgestellt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 22.679 E 007° 51.399
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rahmen mit LandschildkroeteRahmen mit Landschildkroete
DurchblickDurchblick
Nahaufnahme Nahaufnahme

gefunden 15. Oktober 2014 daister hat den Geocache gefunden

Dieser Rahmen steht an einem Radweg in der Nähe von Bernau.
(N 52° 39.463' E 013° 37.016' )
(Noch mehr Bilder toller Leute in diesem Rahmen gibt es H I E R.)
Nach Feierabend habe ich mich dann auch mal in den Rahmen gestellt.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Bernau eingerahmtBernau eingerahmt

Hinweis 29. September 2014 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Im Park am Schloß Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern haben wir heute zufällig einen Bilderrahmen gefunden.
Hier hat man einen schönen Ausblick auf den See.
Die Koordinaten lauten:
N 53° 37.512 E011° 25.177
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
BilderrahmenBilderrahmen
........ mit GPS und Landschildkroete........ mit GPS und Landschildkroete
.......... Nahaufnahme.......... Nahaufnahme

  Neue Koordinaten:  N 50° 03.850' E 006° 08.190', verlegt um 84 Meter

gefunden 19. April 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Dieser Blickrahmen (hinter dem man eigentlich nur Wald sieht) steht am Lehrpfad im Leitershofer Wald etwa bei N48 20.890 E10 49.857

Bin hier durch einen Geocache hier hergekommen http://coord.info/GC32MF7 und habe im Bild auch meine Geocaching Tasche mit dabei und man sieht auch mein GPS am rechten Arm hängen.

Das Bild damals gemacht und als ich gerade den Safri gelesen habe, ist mir das Bild wieder eingefallen.

Nun gut, der Owner will, das man für sich "Werbung" macht - OK

Dann schaut mal bei http://www.gaswerk-augsburg.de vorbei und schaut mit was ich meine Freizeit verbringe......

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg eingrahmtGaswerkAugsburg eingrahmt

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 03.895' E 006° 08.200'

[Zurück zum Geocache]