Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Panzer am Wegesrand (Safari)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 19. Juni 2017 DadVader hat den Geocache gefunden

N 50°45.864 E 006°11.352

Auf einer Radtour im Raum Eschweiler/Stolberg kamen wir auch an diesem Panzer vorbei, der hier irgendwann abgestellt wurde und nun vor sich hin rostet Cool

 

Danke für diesen Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer bei Stolberg / NRWPanzer bei Stolberg / NRW

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017 Jiver78 hat den Geocache gefunden

N 51°31.601 E 3°26.098

Heute auf'm Deich, zwischen Fahrradweg und Nordsee stand dieses Ding herum.

Hier landeten am 1.11.1944 die US-Amerikaner zur Schlacht an der Scheldemündung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer auf'm DeichPanzer auf´m Deich
CoordsCoords

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Januar 2017 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

In Rothenburg (N 51° 19.599 E 014° 58.450) im Landkreis Görlitz steht dieser Panzer. Hier gibt es auch noch zwei empfehlenswerte Caches zu finden (je 1x GC und OC)

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer in Rothenburg (LK Görlitz)Panzer in Rothenburg (LK Görlitz)

gefunden 08. Oktober 2016 Erdrandbewohner hat den Geocache gefunden

Bei Celles in den Ardennen steht ein zerstörter deutscher Panzer vor einem Restaurant. Angeblich kam an dieser Stelle die Ardennenoffensive zum erliegen, als dieser Panzer auf eine Mine auffuhr und das Weiterkommen der nachfolgenden Truppen behinderte, so daß sich die deutschen Soldaten aufgrund der US-Angriffe zurückziehen mussten.

Man kann ihn bei N 50 13.918 E 005 00.245 besichtigen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer1Panzer1
Panzer kaputtPanzer kaputt

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf einer Karte in Kehl war ein alter Panzer in Strasbourg eingezeichnet und da wir durch Zufall sowieso daran vorbeigekommmen sind, hab ich ekorren bequatscht diese Safari zu loggen ;) Der Panzer wurde irgendwann frisch gestrichen (in Natoolivgrün) und damit wurde der ganze Dreck des zweiten Weltkrieges perfekt in den Ketten verewiegt....

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Strasbourg (Frankreich)

N 48°34.368 E 7°47.787

Nelly 01 und ich sind auf dem Weg zu einer Straßenbahnhaltestelle an diesem Objekt vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PanzerPanzer
LogproofLogproof

gefunden 13. August 2016 Erdrandbewohner hat den Geocache gefunden

Dieser alte US-Panzer parkt seit über 70 Jahren an (fast) gleicher Stelle vor dem Schloss Cleirvaux in dem gleichnamigen luxemburgischen Städtchen.

Er war an der Befreiung des Orts beteiligt, erlitt aber einen Schaden und wurde zurückgelassen. Aus Dankbarkeit über die Befreiung von der Nazi-Diktatur wurde dieser Panzer weder abgeschleppt, noch erhielt er Strafzettel. Man stellte ihn sogar auf einen kleinen Sockel und streicht ihn ab und zu neu an, wenn er zu sehr rostet. Ganz in der Nähe steht auch noch eine alte deutsche Panzerabwehrkanone. Allerdings in einem wesentlich schlechteren Zustand.

 

Die Koordinaten des Panzers sind: N 50 03.256 E 006 01.843

 

Danke für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
US-PanzerUS-Panzer

Hinweis 12. Juli 2016 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich den Listing-Panzer gewechselt damit der hier nicht direkt dreifach auftaucht.

Außerdem habe ich einen Zusatz zu den Logbedingungen geschrieben.

Viel Spaß beim Suchen.

gefunden 12. Juli 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Haben auch so ein altes Kriegsgerät gefunden als wir in Frankreich in Urlaub waren. Waren damals in Centerpark und sind an diesem Panzer an den Koordinaten N 48°46.131 E 007° 14.473 vorbei gekommen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
PanzerPanzer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016, 10:27 djti hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari das erste Mal sah, dachte ich mir: "Puh, wo soll man denn einen Panzer auftreiben???" Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ohne weiteres an einem vorbeikomme.

Doch es kam wieder mal anders. Wir waren auf dem Weg ins Hohe Venn als wir uns einem Kreisverkehr näherten. Sofort erkannte ich, was dort in der Mitte stand: ein Panzer! Freudig hielt ich an und machte ein Foto. Ironischerweise musste ich feststellen, dass es sich sogar um den Panzer aus dem Listing handelte, der sogar schon geloggt wurde. Aber der Owner war so freundlich, mir die Logfreigabe zu erteilen.

Vielen Dank! Lächelnd

Koordinaten: N50° 27.938' E6° 10.205'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
DER Panzer, die 3. ;)DER Panzer, die 3. ;)

gefunden 26. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im kleinen Ort Zwethau nahe Torgau steht ein russischer Panzer vom Typ T-34/85 auf einem Sockel, errichtet im Jahre 1975.

Koordinaten: N 51° 34.457 E 013° 03.870

Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer am Wegesrand #1Panzer am Wegesrand #1
Panzer am Wegesrand #2Panzer am Wegesrand #2
Panzer am Wegesrand #3Panzer am Wegesrand #3
Panzer am Wegesrand #4Panzer am Wegesrand #4

gefunden 26. Oktober 2015 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

An der Zufahrtsstraße zur Mahn- und Gedenkstätte für die Opfer des Konzentrationslagers Ravensbrück in Fürstenberg befindet sich dieser russische Panzer. Das Konzentrationslager wurde im April 1945 von der Roten Armee befreit. Anschließend wurde das ehemalige Sammellager bis 1993 als Kaserne durch die Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland genutzt. Außerhalb des ehemaligen Sammellagers entstand am 12.09.1959 die Nationale Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück. Nach dem Abzug der russischen Streitkräfte wurden das ehemalige Sammellager und weitere Teile des früheren Lagerkomplexes in die Mahn- und Gedenkstätte einbezogen.

Koordinaten:

N53° 11.678

E013° 09.171

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer an der Zufahrtsstraße zur Mahn- und Gedenkstätte RavensbrückPanzer an der Zufahrtsstraße zur Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück
LognachweisLognachweis

gefunden 06. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Puh, bei vielen Dingen weiß man, zumindest in etwa, wo man so etwas finden könnte. Aber einen Panzer? Eine Recherche brachte sogenannte Hardziele auf einem Truppenübungsplatz bei Hannover hervor ... aber ansonsten?

Sämtliche Kaserenen wurden durchgespielt und Denkmäler überprüft. Aber in Deutschland scheint diese Art der Denkmäler ziemlich verpöhnt zu sein.Die einmalige Chance in Warschau einen (oder gleich mehrere) zu erwischen haben wir aus Unwissenheit verpasst Unentschlossen .

So hieß es einfach nur Augen offen halten und hoffen ...

Und dann auf einmal, völlig unvorbereitet steht man einem gegenüber. Klar, wenn nicht hier wo dann? Bei N 48 51.418 E 002 18.739 im Armeemuseum von Paris steht einer. Ganz unscheinbar in einer Ecke im Hof. Phhhh, wenn die wüssten welche Seltenheit sie hier haben Zwinkernd.

Danke für diese Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Klein aber feinKlein aber fein

gefunden 03. September 2015, 16:45 rolX hat den Geocache gefunden

Bei unserem Besuch in der Normandie habe ich einen der vielen panzer, die dort herumstehen für OC.de fotografiert. Er ist hier:

N 49° 20.397' W 0° 37.121'

zu finden. Weitere Panzer stehen hier:

N 49° 20.881' W 0° 51.338'

Auch hier ein Bildchen.

TFTC sagt rolX

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer in der Normanie wo man den D-Day ganz nah erleben kann.Panzer in der Normanie wo man den D-Day ganz nah erleben kann.
Panzer in der Nähe des Overlord MuseumsPanzer in der Nähe des Overlord Museums
Panzer in der Nähe des Overlord MuseumsPanzer in der Nähe des Overlord Museums
Panzer in der Nähe des Overlord MuseumsPanzer in der Nähe des Overlord Museums

gefunden 01. August 2015 sfcchaz hat den Geocache gefunden

Logging this cache in association with the OCNA 5th anniversary contest. I found this tank as a OCNA cache in the USA 10/25/2014. The name of the cache is: A Tank in Millsboro - OU02CF. Location of the tank is: N 38° 37.125' W 75° 11.830'. The M48 Patton was a WW II medium tank designed for the US military. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
sfcchaz at M48 tank.sfcchaz at M48 tank.

gefunden 02. Juli 2015 waldrapp hat den Geocache gefunden

GCQNX6....2500km nach Osten habe ich diesen T34 als Mahnmal für den

großen vaterländischen Krieg besucht.

Keine 2 Wochen nach mir, waren auch die Almeflöhe aus dem Paderborner Land an diesem Cache.

Der Panzer befindet sich bei 

N 56° 19.719 E 044° 00.005

Gruß aus NRW 

vom Waldrapp

 

P.s. in Berlin am Brandenburger Tor stehen noch 2 T34

         Siehe GCZ8B7

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Waldrapp am T34Der Waldrapp am T34

gefunden 14. Juni 2015 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Ich bin im letzten Oktober mehrfach an diesem alten Sherman-Panzer am Grand Canal d'Alsace, Rosenau, Frankreich vorbeigefahren. Zufällig ist dort ein Cache einer anderne Plattform, der mein Ziel an diesem Tag war.

Der Panzer befindet sich bei  

N 47° 38.392 E 007° 32.168

 

Mein GPS-Gerät befindet sich am Fahrrad und Selfies mag ich nicht. Verschlossen

Bilder für diesen Logeintrag:
ShermanSherman

gefunden 25. April 2015, 15:11 2go4fun hat den Geocache gefunden

Da war ich doch heute mit dem Owner auf Cache-Tour. Wir waren Richtung Aachen unterwegs und sind auch mal über die belgische Grenze gefahren, als er plötzlich eine Idee hatte und von der geplanten Route abgewichen ist und ohne ein Wort zu sagen in ganz anderer Richtung weitergefahren ist.

Nach anderthalb Runden um den Kreisverkehr dämmerte es mir dann auch, was unser Ziel war. Stand doch mitten auf dem Kreisverkehr ein alter Panzer.

Der Panzer befindet sich bei 

N 50° 27.945 E 006° 10.205

Vielen Dank für diese schöne Safari und natürlich für die Hilfestellung beim Fund!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild mit GPSBild mit GPS
Panzer am Wegesrand im RegenPanzer am Wegesrand im Regen
Panzer am WegesrandPanzer am Wegesrand

gefunden 12. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Da wanderte ich durch den Harz und mit einem Mal stand da ein Panzer am Wegesrand.
Ups! Was macht denn der hier?
Hmm, das ist ein Bergepanzer, der (etwas umgebaut?) für Forstarbeiten eingesetzt wird!
So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen.
Die Koordinaten waren N51 48.402 E010 43.136.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC11551_PanzerOC11551_Panzer

Hinweis 29. März 2015 mambofive hat eine Bemerkung geschrieben

thumbs.php?uuid=19527ED4-D607-11E4-89ED-

Wenn man von Müngsten aus in die Stadt Remscheid hineinfährt, kommt man bei
N 51° 10.503 E 007° 09.793
bei dem hier gezeigten Objekt vorbei. Als ich es aus dem Augenwinkel gesehen hatte, kam mir sofort diese Safari in den Sinn. Bei näherer Betrachtung stellt es sich allerdings heraus, dass dieser "Panzer" ein Modell aus Holz ist.

Eine kurze Internetrecherche ergab, dass es sich hier um eine ehemalige Requisite des Filmstudios Babelsberg handelt, die von einer Privatperson hier aufgestellt wurde. Das Objekt ist bei den Remscheider Bürgern durchaus umstritten ist und soll evtl. bald wieder verschwinden. Ich logge diesen "Panzer" nur als Hinweis und halte die Augen auf nach einem "echten" Panzer...

Danke für die Safari & Gruß,
   mambofive.

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer aus HolzPanzer aus Holz

gefunden 30. Oktober 2014, 19:20 HH58 hat den Geocache gefunden

Als ich neulich in London war, kannte ich diesen Safaricache leider noch nicht, und so habe ich bei N 51 31.956 W 000 06.307 meine Fotos geschossen, ohne mein GPSr oder mich mit aufs Bild zu bringen. Ich wollte Euch das gesehene Objekt aber nicht vorenthalten (danke an den Owner, dass ich das trotzdem als Fund loggen darf Lächelnd). Streng genommen ist das Ding dort kein Panzer, sondern eine Panzerhaubitze, und zwar vom Typ FV433 Abbot (Kaliber 105 mm). Das Skurrile ist, dass die nicht irgendwo auf einem ehemaligen Schlachtfeld oder vor einem Museum oder einer Kaserne steht oder als Denkmal fungiert - nein, das Teil steht einfach so mitten in der Stadt am Ende einer Sackgasse in der Ecke, so als ob dort jemand sein Auto geparkt hätte Lächelnd.

Leider ist die Bildqualität nicht sehr gut, da es bei meinem Besuch in der Gasse ziemlich finster war.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
FV433 Abbot 1/2FV433 Abbot 1/2
FV433 Abbot 2/2FV433 Abbot 2/2

gefunden 13. Oktober 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Straße des 17. Juni, Sowjetisches Ehrenmal: Den Zugang zum Ehrenmal flankieren zwei T-34/76-Panzer und zwei Kanonen, die in der Schlacht um Berlin im Einsatz waren.

N 52° 30.969 E 013° 22.287

Vielen Dank für die interessante Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer mit GPSPanzer mit GPS
Panzer mit GPSPanzer mit GPS
InfotafelInfotafel

gefunden 12. Oktober 2014 daister hat den Geocache gefunden

31. Januar 1945, früher Morgen:
Vorausabteilungen des 26. Gardeschützenkorbs der 5. Stoßarmee und des 1. Mechanisierten Korbs der 2. Gardepanzerarmee unter der Führung von Generaloberst Nikolai Bersarin setzten bei Kienitz über die zugefrorene Oder. Dort errichteten die Truppen den ersten Brückenkopf am westlichen Oderufer.
Kienitz ist Ortsteil der Gemeinde Letschin im Landkreis Märkisch-Oderland in Brandenburg, an der Grenze zu Polen. Kienitz war damit der erste vom Faschismus befreite Ort auf dem heutigen deutschen Territorium.
Seit dem 24.Oktober 1970 erinnert dieser sowjetischen Panzer Typ „T 34“ im Ortszentrum von Kienitz an dieses Ereignis.
(N 52° 40.390 E 014° 26.348)
Derzeit wird das Panzerdenkmal äußerlich restauriert. Das Denkmal soll bis zum 70. Jahrestag des Kriegsendes eine Informationstafel zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges sowie zur Entstehung des Denkmals erhalten.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Kienitz1Kienitz1
Kienitz3Kienitz3
Kienitz4Kienitz4
Kienitz5Kienitz5
Kienitz2Kienitz2

gefunden 03. Oktober 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei Lembach im Elsass gibt es ein Museum zu den Bunkern der Maginot-Linie.
Vor dem Museum steht ein amerikanischer Panzer.

N 48° 59.629 E 007° 47.703

FTF :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Panzer bei LembergPanzer bei Lemberg

[Zurück zum Geocache]