Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Unnenbergturm    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Januar 2023, 21:08 Titloleli hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist tatsächlich der absolute Wahnsinn. Ich liebe Aussichtstürme. Die Treppen nicht ganz so. Egal, die gesuchten Werte konnten gut ermittelt werden und so schreibe ich mich ins virtuelle Logbuch ein. TFTC

kann gesucht werden 11. Juli 2022, 18:46 Nordlandkai hat den Geocache gewartet

Heute war ich auf einer kleinen Feierabend Tour mit dem Motorrad beim Unnenbergturm.
"Dank" des kaputten Fichtenwaldes gibt es nun noch mehr zu sehen. Die benötigten Informationen bekommt man auch noch zusammen, auch wenn die Infotafel Oben gelitten hat.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Besuch des Unnenbergs.

Bilder für diesen Logeintrag:
GenkeltalsperreGenkeltalsperre

gefunden 19. Juli 2021, 13:17 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Wir waren in der Gegend unterwegs und haben auch den interessanten Turm besucht.
Alles Wissenswerte konnten wir in Erfahrung bringen.

Danke für den Cache mit großartiger Aussicht und viele Grüße von Teufel und Hexe

gefunden 18. Februar 2018 The_Sighthound hat den Geocache gefunden

Bei winterlichen Temperaturen aber blauem Himmel schnell die Stufen zählend hoch. Oben angekommen, win tolles Panorama.

Bilder für diesen Logeintrag:
TurmTurm
Gaststätte von obenGaststätte von oben
Winter-PanoramaWinter-Panorama

Hinweis 31. Oktober 2017, 11:40 Nordlandkai hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade eine Cachewartung gemacht. Alles bestens. Nur die Aussicht ist bei diesigen Wetter eher bescheiden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben bei schlechten Wetter: Kalt ist es auch noch...Oben bei schlechten Wetter: Kalt ist es auch noch...

gefunden 08. Juli 2017 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Super tolle Aussicht und am Wochenende leckeres vom Grill

gefunden 13. August 2016, 14:13 klapero hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht.
TFTC Team Klapero

gefunden 19. Oktober 2014 1srw hat den Geocache gefunden

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Traumhaft - wenn man Schwindelfrei ist.

 

Irgendwann gab es diesen Turm, der in meiner Abwesenheit vom Oberbergischen errichtet wurde. Und mit dem Cachen ist dieser Turm uns immer wieder in den Blick gekommen. Immer waren mal wieder Caches in dieser Gegend doch auf den Turm ging es irgendwie nie. Bislang war da leider immer zu.

 

Doch heute sollte es passen - Wochenende, tolles Wetter und Zeit. Und belohnt mit traumhaften Blick in alle Richtungen!

 

Danke für diesen Cache. Hatte in der Sammlung meiner Erinnerungen noch gefehlt!

Gruß 1srw

gefunden 19. Oktober 2014 sonnenschein-910 hat den Geocache gefunden

Heute mit 1srw diese tolle Aussicht bei bestem Wetter genossen.

Einfach herrlich diese Fernsicht.Es Lohnt sich!

Vielen Dank dafür

Viele Grüße

sonnenschein-910

gefunden 10. Oktober 2014, 12:30 2go4fun hat den Geocache gefunden

So als Zugereiste muss ich doch mal meine neue Heimat erkunden, schließlich wohne ich hier doch schon lange genug.

Und so habe ich mir für heute die Gipfel des Bergischen Landes vorgenommen. Zuerst war ich auf der Homert, mit 526 Metern dem höchsten Berg des Bergischen Landes.
Und danach habe ich den Turm vom Unnenberg bestiegen. Der Unnenberg ist zwar niedriger als die Homert, aber auf dem Turm war ich dann doch höher. Also war ich hier nun auf dem höchsten begehbaren Punkt im Bergischen Land.

Ich habe die Aussicht von hier oben genossen, allerdings ohne darüber die Anzahl der Treppen zu vergessen.

Vielen Dank für diesen Cache, der mich zu meinem heutigen Ausflug animiert hat und mich zu diesem Wahrzeichen des Bergischen Landes geführt hat, und natürlich auch für die Hintergrundinformationen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom UnnenbergturmAussicht vom Unnenbergturm
Noch mehr AussichtNoch mehr Aussicht

[Zurück zum Geocache]