Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 8° östl. Länge (Safari)    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. Juni 2017, 20:41 joergundmirjam hat den Geocache gefunden

Koordinaten: N 47 38.002 E 008 00.000 (WGS84)

Da wir praktisch fast am 8ten Längengrad zu Hause sind, war es nicht schwer, eine schöne Location für diese reizvolle Safari ausfindig zu machen. Das kleine Wasserkraftwerk auf dem Foto befindet sich im Murgtal bei Hottingen (Rickenbach) unweit des Engergiemuseums, an dem es außerdem noch einen sehr schönen Multi von BlauerEnzian zu suchen gibt. Wir haben diesen Multi anschließend auch noch in Angriff genommen, mussten aber wegen Einbruch der Dunkelheit die Suche nach dem Final abbrechen. Der 8te Längengrad geht fast vor der Haustür des Wasserkraftwerks vorbei. Der GPS-Empfang ist allerdings eher schlecht, weshalb die Anzeige dauernd springt und einen mal hierhin und mal dorthin schickt. Wir haben versucht, auch im Nordwert 000 in die Anzeige zu bekommen. Leider hat das nur fast geklappt.

Vielen herzlichen Dank an smurf1965 und an Q-Owls für diese schöne Idee und ihre Unterhaltung

Jörg&Mirjam

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS
Wasserkraftwerk HottingenWasserkraftwerk Hottingen
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 07. Oktober 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während der Rückfahrt vom Steinhudermeer nach Hause hier kurz angehalten und die benötigten Fotos gemacht.
Der Koordinatenpunkt im WGS 84-Format befindet sich in Glandorf Münsterstraße:
N 52° 04.907 E008° 00.000
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS mit LandschildkroeteGPS mit Landschildkroete
Haus gegenüber mit LandschildkroeteHaus gegenüber mit Landschildkroete
MünsterstraßeMünsterstraße

gefunden 03. Juli 2016 smurf1965 hat den Geocache gefunden

Darf der ehemalige Owner auch loggen? Ich machs einfach. Die Fotos (inklusive des Bildes mit dem Geocacher-Schlumpf) sind ja im Listing enthalten. 

Danke für die Adoption des Caches.

gefunden 29. Mai 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Kristiansand hört sich interessant an, fuhr da nämlich unsere Fähre hin. Und so ließen wir uns ganz gemütlich, wobei das relativ ist, zum 8° Längegrad schaukeln.

Da sich der Kapitän nicht erweichen ließ anzuhalten oder minimal den Kurs zu ändern und unsere Anzeige ruckartig sprang haben wir unser Bestes gegeben und bei N 58° 7.795 E 008° 0.004 WGS84 einen Screenshot hinbekommen.

Die Aussicht war allerdings recht unspektakulär und nebelig.

Danke für diese achtgradige Safariidee

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot 8GradScreenshot 8Grad
Links geschautLinks geschaut
Rechts geschautRechts geschaut
Kurz vor KristiansandKurz vor Kristiansand

gefunden 19. Mai 2015, 17:45 Oldjames hat den Geocache gefunden

Im Schwarzwald verläuft zwischen St. Peter und Stegen/Eschbach die L 127 (in diesem Bereich trägt sie den Orts-Straßennamen Obertal). Diese Straße schneidet den 8. Längengrad Ost. An diesem Schnittpunk befindet sich die Einfahrt zu einem Bauernhof, dem Schwörerhof. (Siehe Bild!) Auf dem Bild des GPS-Gerätes kann man sehen, dass mein Log nur 0,382 Minuten = ca. 700 m Luftlinie nördlich des Konfluenzpunktes N 48/E 008 liegt. (Safari-Cache: Konfluenzpunkte)
N 48 00.382 E 008 00.000 

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-GerätGPS-Gerät
SchwörerhofSchwörerhof
Cachemobil mit Schwörerhof Cachemobil mit Schwörerhof

gefunden 13. Mai 2015 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Ich habe mir diesen Cache für meine Radtour rausgesucht. Auf dem Weg von Konstanz nach Basel kam ich hier auf dem Radweg vorbei und so machte ich eine kurze Rast im Schatten an einer hölzernen Brücke. Der 8. Längengrad ist an den Seiten deutlich markiert und eine kleine weisse Tafel weist auf den Verlauf hin.

Die erste Aufgabe war somit erfüllt. Cool

Sehr interessant fand ich die Abweichungen bei Verwendung von WGS84 zu der Markierung auf der Brücke. Ich musste fast 90 Meter Richtung Westen fahren, ehe mein Garmin GPS-Gerät von James Bond auf 8° und lauter Nullen wechselte.

Die von mir auf dem Foto festgehaltenen Koordinaten (WGS84) lauten:

N47° 33.449 und E008° 00.000

Es handelt sich ebenfalls um den südlichsten, in Deutschland möglichsten Punkt auf dem 8. Längengrad. Der Schlumpf war wahrscheinlich bei Schlumpfine.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-AnzeigeGPS-Anzeige
UmgebungUmgebung

gefunden 20. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Ok, dann mache ich hier mal den Anfang... Cool

Diese Safari hatte ich eigentlich erstmal bei Seite gelegt, nachdem sie veröffentlicht wurde. Ich glaube, anfangs sollte ausschliesslich in Potsdam-Koordinaten geloggt werden; und ich bin irgendwie nie dazu gekommen, die Umrechnung dafür rauszusuchen...

Jetzt ist beides erlaubt, und ich nehme die WGS84-Variante.

thumbs.php?uuid=D713ECDE-7151-11E4-8953-

Auf der Rückfahrt von einem Kunden habe ich einen Abstecher gemacht und bei 
N 49° 50.020 E 008° 00.000
einen Screenshot vom Handy gemacht. Hier in der Nähe ist eine Niederlassung eines Bekleidungsherstellers, ein Autohof (Gau-Bickelheim) und ein bei gc.com gelistetes TB-Hotel. Ansonsten nicht viel - eine Landstraße mit einer Polizeikontrolle (hinter der Kurve, auf dem Bild nicht mehr zu sehen. Die haben selber Fotos gemacht...).

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Screenshot bei 8° östlicher LängeScreenshot bei 8° östlicher Länge
Landstraße bei 8° östl. LängeLandstraße bei 8° östl. Länge

kann gesucht werden 15. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gewartet

Dieser Safari-Cache ist nun adoptiert, wieder aktiv und darf sich weiter auf Entdecker freuen. Lachend

Auch ein FTF ist hier noch möglich. Cool

archiviert 07. November 2014 smurf1965 hat den Geocache archiviert

Hinweis 06. Oktober 2014, 08:00 smurf1965 hat eine Bemerkung geschrieben

Grundsätzlich schon das übliche.

Bei einem Hinweisschild sind halt Differenzen drin (siehe meine Fotos). Aber das soll kein Ausschuss-Kriterium sein. Zwinkernd

 

Hinweis 03. Oktober 2014 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Warum Potsdam und nicht das üblichere WGS84?

[Zurück zum Geocache]