Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schlangenbrunnen in Ingolstadt    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gesperrt 15. Mai 2019 Team13RDR hat den Geocache gesperrt

archiviert 18. März 2019 Team13RDR hat den Geocache archiviert

gefunden 21. Mai 2018 Schnappa hat den Geocache gefunden

Ein Pfingstbesuch führte uns nach Ingolstadt. Wir waren positiv überrascht, wie schön grün diese Stadt ist, obwohl wir selbst auch aus einer sehr grünen Stadt kommen. Dieser Cache führte uns in den Garten der Anatomie, den man ansonsten gar nicht so ohne weiteres finden würde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbild SchlangenbrunnenLogbild Schlangenbrunnen (Spoiler)


zuletzt geändert am 23. Mai 2018

gefunden 22. Juni 2017, 14:10 zauberlabyrinth hat den Geocache gefunden

Viel Zeit blieb mir nicht hier in Ingolstadt. Die Klasse hat mich voll eingenommen, so dass ich mich nur für 10 Minuten mal hab abkoppeln konnte. Die Stadt hat mir, wie dieser Garten, gut gefallen. Ein privater Besuch mit etwas Zeit wird folgen.
Danke für die kleine Auszeit.

Ein Mensch der keine Fehler hat, ist nicht vollkommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 26. März 2017 Louisilas hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Frühlingswetter den Kräutergarten und den Schlangenbrunnen besucht, wirklich schön angelegt hier,

vielen Dank fürs herführen

 

TftC Louisilas

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlangenbrunnen im KräutergartenSchlangenbrunnen im Kräutergarten

gefunden 08. Februar 2016, 12:31 jokavifeph hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Team13RDR für das zeigen dieses schönen Ortes. Liebe Grüße Jokavifeph.

Zuhause versuche ich das Foto drauf zu laden. Mal schauen ob ich kapiere, wie das geht. Also habt noch ein wenig Geduld.
Das Museum selbst konnte ich leider nicht ansehen, da es bis Mitte Juli renoviert wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild vom Brunnen Bild vom Brunnen

gefunden 27. September 2015 PeMa Choppers hat den Geocache gefunden

CoolTTFCool

Heute einen Ausflug gemacht nach Ingolstadt und diesen Schönen Platz gefunden.

Danke fürs zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
PeMa ChoppersPeMa Choppers

gefunden Empfohlen 25. Juni 2015, 15:15 wuffy hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelndLächelndLächelnd

Lächelnd S T F Lächelnd

LächelndLächelndLächelndLächelndLächelnd

Soso, das hat ja wieder etwas gedauert, schade, dass OC nicht so angenommen wird.

Vielen Dank für die Idee, in den Park kam ich vorhin schon mal mit der Stadtrundführung, als Privatperson wäre ich sonst nicht hergekommen. Da ist es prima, wenn einem durch den Cache dieser schöne Park gezeigt wird. Ins Museum bin ich aber leider nicht, da unser Betriebsausflug langsam zu Ende ging und ich zum Bus musste.

Viele Grüße aus Nürnberg!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in IngolstadtWuffy in Ingolstadt

gefunden 25. Januar 2015, 10:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Nach so langer Zeit noch ein Lachend FTF Lachend - naja, OC-mäßig ist hier in der Gegend halt nicht sehr viel los. Und speziell um diesen Cache wird es in den nächsten Monaten wohl weiterhin ruhig bleiben, denn im Februar und März ist das Medizinhistorische Museum wegen Umbaus geschlossen.

Der Brunnen selbst ist zur Zeit trocken und abgedeckt, aber die Schlange ist noch zu sehen. Sie hat mich aber nicht gebissen - sie ist wohl aufgrund der Kälte gerade in der Winterstarre Zwinkernd. Und auch die sommerliche Pracht des Kräutergartens ist zur Zeit leider nur zu erahnen.

In diesem Museum war ich heute (nach etwa zehn Jahren) zum zweiten Mal - diesmal mit meiner Freundin (die neue Medizintechnik-Ausstellung im hinteren Teil des Gartens kannte ich noch nicht). Ein sehr interessantes und empfehlenswertes Museum - allerdings stellenweise nichts für zart besaitete Seelen. Manches, das gezeigt wird, ist schon ziemlich "Aua" ...

TFTSC !

P.S.: Sonntags ist das Parken auf dem Parkplatz kostenlos

Bilder für diesen Logeintrag:
Beweisfoto: Schlangenbrunnen mit GPSBeweisfoto: Schlangenbrunnen mit GPS
Übersichtsfoto mit Kräutergarten und MünsterÜbersichtsfoto mit Kräutergarten und Münster

[Zurück zum Geocache]