Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für König-Ludwig-Quelle    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Juni 2017, 18:40 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit steff0070 in Schniegling und dann sind wir zu Fuß nach Fürth gewandert. Schöner Spaziergang und dabei sind wir uach hier vorbeigekommen.

Danke für den Virtual und für's Herlocken. Hätte ich sonst sicherlich nie gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein GPS vor der QuelleMein GPS vor der Quelle


zuletzt geändert am 26. Juni 2017

gefunden 02. Oktober 2016 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang zur kleinen Mainau, eine schön gepflegte Anlage, ist immer wieder einen Besuch wert, auch hier vorbei gekommen.
Danke fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Königs-Ludwig-QuelleKönigs-Ludwig-Quelle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. September 2016, 08:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

8:30 uhr, super ruhig hier. alles gut. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
meine garminemeine garmine

gefunden 16. Juli 2016, 16:03 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

oldmountaineer / 16. Juli 2016 16:03 / Danke fürs Zeigen :o)

Bilder für diesen Logeintrag:
hier war ich hier war ich

gefunden 04. Januar 2016, 12:45 helbig-clan hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell gemacht. Danke für den Cache 12:46

gefunden 11. Mai 2015 2mk hat den Geocache gefunden

Brrrr, ist das Wasser salzig. Da kann man ja Nudeln drin kochen.

Oder als Lauge für den Winterdienst...

Jedenfalls danke fürs zeigen, ich bin hier schon oft arglos vorbeigeradelt.

Gruß, 2mk

Bilder für diesen Logeintrag:
2mk@K-L-Q2mk@K-L-Q

gefunden 14. April 2015 salonue hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radtour kam ich auch hier vorbei und habe mir die interessante Quelle angesehen.
Nach dem "Loggen" kam ein junges Paar vorbei um sich hier Wasser zu holen. Ich habe das mal lieber gelassen.

VIelen Dank fürs Zeigen dieser schönen Örtlichkeit und schöne Grüße!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
salonue @ König-Ludwig-Quellesalonue @ König-Ludwig-Quelle

gefunden 05. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9120

Dies war mein 5. von insgesamt 10 Funden an diesem Tag.

Ostersonntag - das heißt wenig los in der Innenstadt und erhöhte Chancen auf Parkplätze. Als die Sonne rauskam, habe ich mich entschlossen, ein paar Stadtcaches zu machen

beim benachbarten Rundfunkmuseum war ich ja schon einmal oder zweimal. Aber diese Quelle habe ich bisher immer ignoriert. Heute dann doch mal vorbei und mir das sprudelnde Wasser angeschaut und ein paar Fotos gemacht.

Tagesstatistik 2015-04-05:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 6,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 118 m

Cachestatistik für König-Ludwig-Quelle:
· Suchzeit an der Dose ............ 8 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 4,19 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 296 m
· Entfernung zu Homekoords ... 4,5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
König-Ludwig-QuelleKönig-Ludwig-Quelle
König-Ludwig-QuelleKönig-Ludwig-Quelle
König-Ludwig-QuelleKönig-Ludwig-Quelle
König-Ludwig-QuelleKönig-Ludwig-Quelle

gefunden 04. März 2015 DerHagger hat den Geocache gefunden

Diese schöne Quelle von der ich wohl ohne OC nie erfahren hätte wurde auch von mir besucht...

Als Logbild hab ich meinen Drahtesel angehängt....

 

TFTC  DerHagger 

Bilder für diesen Logeintrag:
Drahtesel vor der QuelleDrahtesel vor der Quelle

gefunden 14. Februar 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

auf dem heimweg hier das radel angehalten und mir diese stelle etwas genauer angesehen. leider fuhr ich bis jetzt


immer nur vorbei und hatte es nie beachtet.. danke fürs herlocken und zeigen dieser brunnenstelle in bad-fürth Zwinkernd


dfdc mit grüßen goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
GrundigbrunnenGrundigbrunnen

gefunden 25. Januar 2015, 13:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach den heute schon absolvierten drei Dosen konnte ich hier meinen Mineralienhaushalt wieder ausgleichen! Zwinkernd

Diese Quelle ist mir seit langem bekannt und ich habe immer wieder einmal einen kleinen Schluck riskiert. Das Wasser könnte man sicher gut zum Kochen von Nudeln oder ähnlichem, bei dem man Salz ins Wasser zugeben muß, benutzen! Lachend

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hoffentlich fängt das Navi nicht zu rosten an!Hoffentlich fängt das Navi nicht zu rosten an!
Quellentempel ???Quellentempel ???

gefunden 11. Januar 2015, 13:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Vermutet man hier gar nicht hinter der großen Fassade. Wahrlich ein schöner Spaziergang, der hier begann.

Bilder für diesen Logeintrag:
Superspürnase des Teams an der QuelleSuperspürnase des Teams an der Quelle

gefunden 06. Oktober 2014, 06:10 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich sicher schon hunderte Male da fast direkt (halt auf der anderen Pegnitz-Seite) dran vorbei gefahren, ohne zu ahnen, was für ein interessanter Ort sich hier verbirgt.

Den eher... ungewöhnlichen... Tempelpavillon oberhalb der Quelle habe ich zwar immer amüsiert zur Kenntnis genommen, aber für die schräge Idee des Architekten oder eine Corporate-Identity-Geschichte irgendeiner der ansässigen Firmen gehalten.

Aber der gehört dann wohl auch zur Heilquelle...?

Spannend finde ich, für was der König alles herhalten musste: Ludwigs-Bahn, Ludwigs-Kanal, Ludwigs-Quelle,...
Fast schade, dass es kein bayerisches Königshaus mehr gibt, inzwischen könnte es sich sicher auch allein über Lizenzeinnahmen finanzieren ;)

Das Wasser rauscht da mit erstaunlich Geschwindigkeit raus... Ich habe da wohl eher ein beschaulisches Rinnen erwartet :)

Beim Finger-Drunterhalten hat mich dann zunächst einmal die lauwarme Temperatur überrascht.

Der Geschmack erinnerte mich schon fast an Meerwasser. Da sollte man wohl wirklich nicht zu große Mengen von trinken (ausser, man will sie schnell wieder auf gleichem Wege loswerden...)

Erkennungszeichen auf dem Bild ist mein Drahtesel.

Bilder für diesen Logeintrag:
TempelaufbauTempelaufbau
Quelle mit RadQuelle mit Rad

gefunden 03. Oktober 2014 Padd_y hat den Geocache gefunden

Schaute Freitag zufällig in OC rein und stieß auf diesen brandneuen virtual.
Sollte es mir nach 4 Jahren Cachen gelingen, EINMAL FTF'ler zu sein?!?
Yep, das wäre im Kasten :-)

Diese unauffällige Quelle, die wie ein Brunnen aussieht, hatte ich schon mal im Rahmen des Fürther Quellenweges entdeckt.
Aus 400m Tiefe?!  Da hat man damals aber tief (nach Steinkohle) gebohrt.
Ob das Wasser von alleine hochkommt?
Nach über 100 Jahren sollte es auch langsam mal alle sein ;-)  

Habe ein bißchen geschleckt (trinken soll man ja nicht) - ein bißchen ungewöhnlich schmeckt es schon.
Wenn ich mir die Bodenspuren so anschaue, dann scheint die Anlage unsere Vandalenfraktion dazu anzuregen, den Abfluß zu verstopfen.

Danke für den Cache und die Hilfestellung bei der Passwort-Schreibweise!

Bilder für diesen Logeintrag:
Plätscher..Plätscher..

[Zurück zum Geocache]