Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alt-Augsburg #2    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2017 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Wieder ein Cache der Sorte 'was lange währt, wird gut' .. ;-) Zumindest habe ich den Multi letzten Sommer schonmal angefangen und immer ein kleines Stück erledigt, je nachdem, wo ich langekommen bin.

Die Häuser auf den Bildern waren nicht immer wirklich leicht zu identifizieren. Zu viel hat sich seit damals geändert. Aber irgendwo konnte man immer etwas entdecken oder nach dem Ausschlußverfahren arbeiten. So ging es eine Weile, bis ich dann bei der Finalberechnung angekommen bin. Heute Vormittag war es dann ein leichtes, vor Ort das Versteck zu suchen. Nur das Finden gestaltete sich etwas schwieriger, da ich mit der Info vorerst nix sinnvolles anfangen konnte. Also nochmal alle Optionen in Ruhe durchgegangen und geschaut und tatsächlich war da was versteckt. Sehr originell.. ;)

Vielen Dank für die Zeitreise durch Augsburg und das gute Versteck!!

gefunden 30. März 2017, 11:30 Team_Fischer hat den Geocache gefunden

Mit Team_Grün ein schneller Fund.
Cache 49. Danke an MoWoWing fürs legen und pflegen. Gruß Team_Fischer

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016, 15:00 gutschi2 hat den Geocache gefunden

War wieder ne tolle Runde durch Augsburg. Hat echt Spass gemacht.Lachend

gefunden 12. September 2016 Lissi&Gusti hat den Geocache gefunden

Wir, halbes Team Lissi&Gusti und halbes Team P+M waren gestern in Augsburg unterwegs. Recht spontan und unvorbereitet sind wir los, also ohne Ausdruck. Raus aus dem Bahnhof, und sehen einen "Stadtrundgang-Multi". Da war uns grade danach, und so sind wir durch die Straßen, und schauen und rätseln. Mit einem Ausdruck hätten wir uns schon leichter getan, aber mit Handy und GPS so in stereo ging das auch so ganz gut.
Irgendwo so um #9 kurz auf eine Halbe eingekehrt, und weiter, bis hin zu einem schönen Final. Hinweis fanden wir mangels Spiegel nicht -- aber das ging auch so!

Danke, Lissi&Gusti

gefunden 03. September 2015 ck165 hat den Geocache gefunden

Auch Teil zwei hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn wir uns nicht immer zu 100% sicher waren, könnten wir das Puzzle letztendlich zusammensetzen.
Besonders gut hat mir dann auch die Anpassung der finalen Soße an ihre Umgebung gefallen.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

gefunden 01. September 2015, 22:00 Butch3r hat den Geocache gefunden

So nun auf diesem Wege mein Dank an den Owner für das legen dieses netten Multi nachdem wir in geocaching.com schon geloggt hatten.

Die Stationen haben wir gut gefunden und das finale Döserl war eine sehr schöne Bastelarbeit!

Alt Augsburg 1 & 3 folgen in Kürze :)

Viele Grüße aus dem Augsburger Hinterland,

Butch3r (Team D`Brunner)

gefunden 05. April 2015 bsfl hat den Geocache gefunden

Während unserer Augsburg-GC-Tour auch diesen Multi angegangen und erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank für den Spaziergang durch Augsburg.

gefunden 23. Januar 2015 graf_perito hat den Geocache gefunden

Durch "Alt-Augsburg #1" auf die Serie aufmerksam gemacht, begab ich mich auf die Spuren von #2 und #3 und hatte ebenso viel Spaß dabei. auch hier hatte ich wieder die "Salamitaktik" angewandt um nach und nach über einige Tage verteilt die finalen Koordinaten zu ermitteln. Heute war es dann soweit, die zugehörigen Dosen zu besuchen und zu beloggen.

Neben der schönen Idee mit den alten Bildern gefiel mir hier auch das Dosensversteck ausgesprochen gut. Also wechseltt auch hier wieder ein Favoritenpunkt von meinem Konto auf das von MoWoWing.

Danke für die zweite schöne Alt-Augsburg-Tour[:)]!

graf_perito

gefunden 17. Januar 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das feuchte Wetter wurde heute für einen ausgiebigen Stadtbummel genutzt.
So erwanderten wir die Stationen und staunten über die teilweise gravierenden Veränderungen in der Stadt.
Am Ende hatten wir das Doserl recht schnell in der Hand und konnten uns eintragen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 12. Januar 2015 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Heute war endlich mal Gelegenheit, sich erneut Augsburg in alten Ansichten zu widmen.
Nicht immer leicht! Am Ende freuten wir uns über die gelungene Finaldose.
Vielen Dank für diesen Cache und
Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 04. Januar 2015, 13:00 RalfDoris hat den Geocache gefunden

Lieber Cache-Inhaber,
wir haben einen schönen Spaziergang durch die Innenstadt in Augsburg gemacht. In der Mitte hat uns ein Bild etwas Schwierigkeiten bereitet, aber nach genauem Hinsehen sind wir doch auf das Richtige gestoßen. Der am Ende versteckte Schatz ist eine tolle Konstruktion. Die nahe gelegene Wirtschaft lädt dann zum Belohnungsbier.
DoRa  :)

gefunden 31. Dezember 2014 gpsnuza hat den Geocache gefunden

Der letzte dieser Serie für mich auf meiner heutigen Jahresabschlussrunde. Auch diese Dose war einfacher zu finden, als die Bilder zu erkennen. Danke fürs Zeigen.
TFTC
gpsnuza

gefunden 14. Dezember 2014 geosidecar hat den Geocache gefunden

Dann nutzen wir die Aktivierung des Accounts doch gleich, um auch hier einen Logeintrag nachzuholen.

Bei #2 der Trilogie waren wir wieder im Team unterwegs und hatten viel Spaß. Einfach eine tolle Idee, seine Heimatstadt auf diese Weise "neu" zu entdecken.

gefunden 05. November 2014, 16:00 Prinz Hettenbach hat den Geocache gefunden

Super toller Cache - nostalgische Bilder, interessante Infos und am Ende eine meisterliche Dose. Hat sehr viel Spaß und Lust auf mehr gemacht. TFTC

gefunden 02. November 2014 Line6 hat den Geocache gefunden

Hatten heute mal wieder Lust auf Bilderrätsel. Nachdem das Wetter passte entschieden wir uns für einen lazy Vormittag in Augsburg um den zweiten "Alt-Augsburg" zu machen. Den Erste Teil fanden wir bereits ganz toll, darum war die Entscheidung recht leicht und wir gingen den zweiten Teil an!
Wir konnten alle Locations einwandfrei finden, auch wenn wir zwischendrin mit Ausschlussverfahren agieren mussten denn es waren schon ein paar Stages dabei, da ließen die Bilder wirklich mehr Raum für Spekulation als für genaues Herausfinden ;-)
Trotzdem war fast alles nach längerem Studieren der Fotos doch irgendwie zu erkennen, bis auf eben die zwei Fotos die dann über den Ausschluss ermittelt wurden.
Das Final war nach kurzer Muggelei auch sehr gut zu finden und ich muss sagen: so sieht ein Versteck aus, Jawoll!
Da hat sich der Owner richtig Mühe gemacht!

TFTC
Line6

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Nach dem toll gemachten ersten Teil dieser Cacheserie habe ich mich sehr gefreut dass ein Nachfolgemulti gelegt wurde.

Heute vor dem AEV Spiel habe ich mich auf den Weg durch Alt Augsburg gemacht und habe pünktlich mit dem Zwölfuhrläuten Stage 1 erreicht.

Anfangs lief es ganz gut und immer wieder konnte ein entscheidendes Detail auf dem antiken Listingfoto im reellen Umfeld entdeckt werden.

An Stage 4 habe ich dann offenbar Aufgrund von Konzentrationsdefiziten durch knurrenden Magen etwas falsch in die Vergangenheit geblickt und bin einer falschen Spur gefolgt. Dieser Lapsus wurde aber dummerweise erst etwas später bemerkt.
Nach einer kleinen Stärkung in einer Bäckerei war dann aber alles wieder im grünen Bereich, der Akku vollgetankt und es ging ohne nennenswerte Umwege in Richtung Finale wo eine ganz toll gebastelte Dose auf mich gewartet hatte.
Hut ab, wirklich fein gemacht. Meister Eder hätte das nicht besser hinbekommen .

Danke an MoWoWing für diesen erneut sehr schönen Multi und viele Grüße,
Oli1878

gefunden 19. Oktober 2014, 00:25 Eirich hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer schönen Tour mit L666 gewesen und diese tollen Cache gemacht. Und nach Werbung von MoWoWing nun auch bei Opencaching angemeldet.
TFTC

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2014, 15:00 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich wieder ein mal auf die Spuren durch das alte Augsburg. Viele Fotos waren den einzelnen Stationen schnell zu zuordnen, bei anderen dauerte doch ein bisschen, bis die Gebäude erkannt waren.
Doch letztendlich konnte alles richtig bestimmt werden. Jetzt war es nur noch ein kleiner Spaziergang bis zum Final. Dort erwartete mich ein wirklich klasse Versteck.
Vielen Dank für die alten Stadtansichten und den Augsburger Geschichtsunterricht und natürlich

TFTC
Gross-mummrich

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2014, 06:30 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd F T F LächelndLächelndLächelnd

Ich war gerade in München als der Publish kam, daher erst zuhause dann mal das ganze angeschaut und die wieder sehr schönen alten Fotos angesehen und das ganze abgelaufen, (ob virtuell oder tatsächlich sag ich jetzt nicht) doch an einer Station happerte es etwas, hat sich halt doch ganz schön verändert in etwa 100 Jahren. Doch auch das konnte "geknackt" werden und so war dann klar, wo genau das Final ist.

Aber in der Nacht wollte ich dann nicht mehr los und da leider mein dreiwöchiger Urlaub vorbei war bin ich heute morgen hier noch vor der Arbeit kurz her und habe die sehr schön gemachte Dose gefunden und mich ins neue und leere Logbuch eingetragen.

Vielen Dank für die schöne Zeitreise in die Vergangenheit und das nette Rätsel sowie für die schöne Dose, für die ich hier eine Empfehlung da lasse.

Vielen Dank an MoWoWing für den schönen Cache

Happy Hunting

GaswerkAugsburg

Oli

 

[Zurück zum Geocache]