Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Höhen-Safari    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. Mai 2017 etaner hat den Geocache gefunden

Auf der alten Bahntrasse von Göppingen nach Schwäbisch Gmünd geradelt und dabei beim alten Bahnhof in Rechberghausen diese Höhenmarke entdeckt.

Koordinaten N48°43.677 E009°38.510

Bilder für diesen Logeintrag:
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis
InfoInfo

gefunden 06. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Bei einem Event am 30.10.2016 von 2:50 (Sommerzeit) bis 2:20 (Winterzeit) habe ich an den Koordinaten N 49° 54.057 E 010° 20.590 in Gerolzhofen (Autokennzeichen GEO) am alten Bahnhof eine Höhenmarke gefunden und fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarke GerolzhofenHöhenmarke Gerolzhofen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Oktober 2016 haperab hat den Geocache gefunden

In Hammelbach im Odenwald (Südhessen) gibt es eine alte Höhenmarke an einer Hauswand. Die Koordinaten sind N49°38.216 E8°49.984.

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarke HammelbachHöhenmarke Hammelbach

Hinweis 25. September 2016 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

In Hammelbach (Südhessen) gibt es eine alte hessische (leider keine preußische) Höhenmarke, die auch die Wasserscheide Rhein/Neckar markiert.

Wer Lust hat, kann sie ja mal loggen. :-)

zuletzt geändert am 04. Oktober 2016

gefunden 25. September 2016, 12:12 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Auf dem Gipfel des Burgbergs an der Lichtenberger Talsperre in Sachsen .

Bilder für diesen Logeintrag:
Tochter mit BruderTochter mit Bruder

gefunden 03. September 2016, 19:27 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Und noch einmal ins Donaumoos. Wegen einer technischen Störung am Zug kam ich in Schrobenhausen leider eine Stunde später an als geplant.

1. Hiag - Das unheimliche Werk im Wald

2. Der Reisende

3. Leitnerweiherrunde 3

4. Kirchen und Kapellen - Kapelle an der B16

5. MSSBD

6. Safari für Schwergewichte

7. Höhen-Safari

Als ich mich auf die Wartebank des Bahnhofs setzte, um Ansichtskarten zu schreiben, fiel mein Blick auf die Höhenmarke bei

N48 43.232 E011 19.835

Der GPSr zeigte 3 Meter weniger an.

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Sooooooo hoch!Sooooooo hoch!


zuletzt geändert am 12. September 2016

gefunden 03. September 2016, 13:49 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Während eines Kurzurlaubs besuchten wir die Zitadelle von Bitche.

Auf der Zitadelle, der Eintritt ist Gebührenpflichtig, fand ich die Höhenmarke und machte ein paar Fotos, ohne von dieser Safari Kenntnis zu haben. Cool

Die Höhenmarke zeigt 365,00 Meter über NN, das Garmin zeigt 392 Meter. Diese extreme Abweichung, immerhin 27 Meter, kann ich mir nur wie folgt erklären: Die Plakette ist offensichtlich schon etwas älter. Zum einen halte ich Meß- oder Projektionsfehler für möglich aber es kann auch sein, daß zum Entstehungszeitpunkt ein anderer Nullpunkt zugrunde gelegt wurde. Vermutlich aber eine Kombination von beidem mit Schwerpunkt von Nr. 1, denn bei den aktuellen Werten zur "Höhe über dem Meeresspiegel" finde ich Abweichungen von max. 2,43 Meter.
Natürlich kann auch mein garmin übelst gesponnen haben... (Wobei mir grade einfällt, daß ich keine Ahnung habe, was das Garmin als Meereshöhe zugrunde legt.)

Die Höhenmarke ist zu finden bei: N  49° 3.174' E 007° 25.855'

 

Wer die Zitadelle besuchen will, dem kann ich nur raten, unbedingt die Audio-/Videoführung zu machen.
ES LOHNT SICH!!!

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here
Höhenmarke mit GPS und DifferenzHöhenmarke mit GPS und Differenz
Höhenmarke an der Kappele auf der ZitadelleHöhenmarke an der Kappele auf der Zitadelle


zuletzt geändert am 11. September 2016

gefunden 24. August 2016 Mr.No hat den Geocache gefunden

 

Diese Höhenmarke in Regensburg am alten Rathaus gesehen.

Koordinaten N 49°01.203 E 012°05.687

Bilder für diesen Logeintrag:
HöhenmarkeHöhenmarke
BeweisBeweis

gefunden 03. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Am Bahnhofsgebäude in Borsdorf haben mein Nachwuchscacher und ich heute diese Höhenmarke entdeckt und mussten natürlich sofort an diesen Safari-Cache denken. Also eigentlich dachte ich an den Cache, mein Sohn fing gerade ein Pokémon ein 😁

Die Marke befindet sich bei:

N 51 20.762

E 012 32.449

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für die tolle Idee.

 

Valar.Morghulis

03.08.2016 # 145

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarke Bahnhof Borsdorf Höhenmarke Bahnhof Borsdorf

gefunden 17. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Schlendern entlang der Uferpromenade in Unteruhldingen kamen wir an einem alten Bahnhofsgebäude  vorbei, an dem sich auch eine Höhenmarke befindet...

Koordinaten: N 47° 43.459 E 009° 13.741

Höhe: 398 m.ü.M.

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter Bahnhof UnteruhldingenAlter Bahnhof Unteruhldingen

gefunden 09. Juni 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 38.860, E 011° 21.670

In Saalfeld an der Saale am Rathaus findet man eine alte Höhenmarke.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarke in Saalfeld an der SaaleHöhenmarke in Saalfeld an der Saale

gefunden 29. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ekorren und ich am Bahnhof Schelklingen ein wenig rumgelaufen sind, staunten wir nicht schlecht als wir die passende Höhenmarke geseehn haben. Also schnell die Fotos dazu gemacht :)

gefunden 29. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Bahnhof Schelklingen

N 48°22.299' E 9°44.128'

Diese schöne alte Höhenmarke haben Nelly 01 und ich am Bahnhofsgebäude des Bahnhofs Schelklingen entdeckt. Der Höhenmesser am GPS hat auf zwei Meter genau dasselbe gezeigt, musste also nicht neu kalibriert werden ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schelklingen 537.687mSchelklingen 537.687m

gefunden 09. April 2016, 12:34 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einer Zwei-Tages-Wanderung auf der Gernsbacher Runde habe ich am ersten Tag die Ahornwiese auf 629 m Höhe erreicht. Die Koordinaten lauten N48°44.975 E008°23.517.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
AhornwieseAhornwiese

gefunden 01. Oktober 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 48.772 E 013 05.975

Auf dem Jagdschloss Augustusburg im Erzgebirge habe ich diese Höhenmarke entdeckt. Sie zeigt 516 m über NN und befindet sich an einer Hausecke im Innenhof des Schlosses.

Danke für diese hohe Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarke Jagdschloss AugustusburgHöhenmarke Jagdschloss Augustusburg
Höhenmarke ganz nahHöhenmarke ganz nah
An der linken Hausecke ist die HöhenmarkeAn der linken Hausecke ist die Höhenmarke

gefunden 06. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Hohenholte am altern Spritzenhaus der freiwilligen Feuerwehr eine Höhenmarke gefunden.
Das Gebäude wurde 1826 gebaut und wurde bis 1988 genutzt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.824 E 007° 27.719
Danke für den schönen Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SpritzenhausSpritzenhaus
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete
Schild nahaufnahmeSchild  nahaufnahme

gefunden 05. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Der heutige Cachetag führte 2go4fun und mich zur Ruine von Burg Hammerstein. Völlig unerwartet fand ich hier eine Höhenmarke vor. Diese verriet uns, dass wir uns bei N50 28.247 E007 21.469 auf einen Höhe von 196 Meter üNN befanden.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoschild (Höhenmarke)Infoschild (Höhenmarke)
Mit GPSMit GPS
Und der Typ sieht so aus wie mein SpiegelbildUnd der Typ sieht so aus wie mein Spiegelbild

gefunden 12. Juli 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Bei Stockstadt am Rhein mündet das Flüsschen Modau in den Rhein.
Da das Rheinhochwasser bei Hochwasser die Modau hochdrückt, hat sie neue seitliche Dämme bekommen.

Neben dem Flüsschen sind Stangen, um den Pegel zu bestimmen.
An ihnen sind seitlich Pegelmarken angebracht, an denen man die Hochwässer früherer Jahre ablesen kann.
Das Seltsame ist, dass der Pegel nicht in Bezug zum Flussgrund o. ä., sondern in Bezug zum Meeresspiegel angezeigt wird.

N 49° 47.778 E 008° 28.184  

Danke für diese SC-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhenmarken am PegelHöhenmarken am Pegel


zuletzt geändert am 26. September 2016

gefunden 01. Juli 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit ein paar Tagen schaue ich mir die Safari - Caches an und finde die Idee zum Cachen immer besser. Bei der Durchsicht der Caches bin ich auch über diesen Safari-Cache "gestolpert" und passend dazu hatte ich gleich den Aussichtspunkt Schwlbenthal am Meißner, zu finden bei N 51 12.557 E 9 52.328 für den Safari Cache im Hinterkopf.

Heute für die Tour hier vorbei und, dass man da anhält um gleich ein paar Fotos zu machen ist doch klar.

Danke für den Safari-Cache und viele Grüße
Hussel 

 

 


Bilder für diesen Logeintrag:
612 mü. N.N.612 mü. N.N.
Aussicht SchwalbenthalAussicht Schwalbenthal

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

diese Höhenmarke befindet sich am Rathaus in Unterschwarzach, Gemeinde Bad Wurzach.

N 47° 57.019  E 9° 52.236

Bilder für diesen Logeintrag:
HöhenmarkeHöhenmarke

gefunden 14. März 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

wie jeder anständige Bahnhof hat auch der Bahnhof des Freiburger Stadtteils Littenweiler eine Höhenmarke am Gebäude - und zwa ani der den Gleisen zugewandten Seite bei N 47 58.905 E 007 53.704. Das Emailleschild sieht schon ziemlich mitgenommen aus, zeigt aber klar und deutlich eine Höhe von 318 Meter über dem Meer.

Sonnige Grüße aus Freiburg
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
318m ü. M.318m ü. M.
Das BahnhofsgebäudeDas Bahnhofsgebäude

gefunden 22. Februar 2015, 11:06 djti hat den Geocache gefunden

Der Geodätische Referenzpunkt in Mülheim an der Ruhr enthält natürlich auf eine Höhenangabe. Cool

Koordinaten: N51° 25.411' E6° 52.569'

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhen-Safari MHHöhen-Safari MH

gefunden 06. Januar 2015, 10:15 HH58 hat den Geocache gefunden

Diese Höhenmarke befindet sich am Bahnhofsgebäude im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.167 E 011 50.809 .

Ich habe gleich mal die Höhenanzeige meines GPSr kontrolliert. Stimmt sogar recht gut Lächelnd.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf einen zehntel Millimeter genau ...Auf einen zehntel Millimeter genau ...

gefunden 30. Dezember 2014 Quastus hat den Geocache gefunden

Auch hier habe ich ein Höhen-Foto mit mir drauf! Wir befanden uns auf dem Brocken im Harz (1142m) bei N51°47.947 E010°36.933.

1142m.jpg

gefunden 09. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn man in Bad Harzburg aus dem Zug steigt findet man bei N 51° 53.284 E 010° 33.283 diese Höhenmarke. Sonderlich hoch ist es ja nun nicht am Bahnhof aber scheinbar doch erwähneswert Lachend.

 

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
So hoch alsoSo hoch also

gefunden 19. Oktober 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diese Höhenmarke habe ich zufällig an einer Hausecke in Kronberg am Taunus entdeckt und mich an diesen Safari-Cache erinnert. Das Haus steht an der Ecke Katharinenstraße / Heinrich-Winter Straße und die Höhenmarke ist hier zu finden: N 50° 10.730  E 008° 30.615

Danke für die Safari-Cache Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Höhe 250,1 NNHöhe 250,1 NN

gefunden 17. Oktober 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Diese Höhentafel befindet sich an der Wand eines alten Fachwerkhauses in Quedlinburg bei N51 47.292 E11 08.848.
Vielen Dank für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC115A9_HoeheOC115A9_Hoehe

gefunden 04. Oktober 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Als ich vor kurzem die Höhenmarke am Rathaus in Weingarten fotografiert habe, wurde ich von meiner Muggel-Schwester schon belächelt, weil ich inzwischen alles mögliche mit GPS fotografiere, denn vielleicht kann man das Foto ja demnächst brauchen Lächelnd.

N 47 48.467 E 9 38.505

Danke für die "erahnte" Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das Rathaus, Höhenmarke ganz rechts unter der Tafeldas Rathaus, Höhenmarke ganz rechts unter der Tafel
Höhenmarke, 468 m ü. NNHöhenmarke, 468 m ü. NN

gefunden 04. Oktober 2014, 09:44 rolX hat den Geocache gefunden

So, nun mache ich auch mal einen virtuellen Cache, wenn sich hier schon mal die Gelegenheit für einen FTF bietet. Das Bild zeigt den Bahnhof Markdorf (Baden) an den Koordinaten

N 47° 43.013'
E 009° 23.319'

TFTC sagt rolX

Bilder für diesen Logeintrag:
BHF Markdorf(Baden) - OC115A9BHF Markdorf(Baden) - OC115A9

[Zurück zum Geocache]