Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für EC - Kieselgur Flöz Neuohe    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Oktober 2015 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Am heutigen Earthcache-Day habe ich gleich zwei Earthcaches zum Thema Kieselgur gemacht. Eigentlich hatte ich in der Schule schon viel darüber gelernt, aber das meiste inzwischen wieder vergessen. Nur an das Mikroskopieren und Zeichen der verschiedensten Kieselalgen kann ich mich noch erinnern. Nach dem Lesen des Listings und dem zuvorigen Abgehen des sehr informativen Kieselgurwegs fühlte ich mich aber auch für dieses Kieselgur Flöz gut vorbereitet und freute mich auf das Experiment. Auf dem Weg zum GZ traf ich auf das Team Rollibo. Herzliche Grüße auch von dieser Stelle! Das Experiment klappte mit den mitgebrachten Hilfsmitteln gut. Hier wurde aber schon ganz schön viel Gur aus dem Flöz gekratzt. Ob das nur wir Cacher*innen waren? Schön, dass man hier etwas von der Kieselgur im wahrsten Sinn des Wortes be-greifen kann! Danke für das Entdecken und Teilen dieses Ortes und das Ausarbeiten des Earthcaches! Herzliche Grüße an den Owner!

gefunden 31. Juli 2015 ErdmännchenTeam hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir diesen Earthcache auf dem Programm. Das Auto am Parkplatz abgestellt und einen schönen Spaziergang hierher gemacht. Nach dem wir alle Versuche durchgeführt haben und dabei viel gelernt haben machten wir noch einen kleinen Umweg zum Auto um diese schöne Landschaft zugeniesen.
Danke für den Lehrreichen Earthcache hier in der Heide.Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
GeruchsprobeGeruchsprobe

kann gesucht werden 12. Januar 2015 Einfach_Andre hat den Geocache gewartet

Wieder auffindbar

gefunden 14. November 2014 Erdhörnchen_Ul hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal wieder Feierabend bei Tageslicht, also flugs los zur Hexenjagd. Auf dem verlängerten Heimweg konnte ich mich dann in Ruhe den Earthcache widmen. Das war mal einer unserer Lieblingsspielplätze hier, allerdings kann man sich mit der nassen Kieselgur prima einsauen.
Das Chemieexperiment mußte heute im Lichte meiner Fahrradlampe durchgeführt werden, aber das sollte ja keinen Unterschied machen, die Dämmerung kam dann doch mit Macht.
Bis bald im Wald,
Erdhörnchen

gefunden 14. Oktober 2014 hkoschig hat den Geocache gefunden

Komme soeben von der vor Ort Besichtigung zurück.
Ganz schön großes " Loch ".
Leider habe ich vor Ort keinerlei Tafeln / Hinweise gefunden die mir
das Lösen der gestellten Aufgaben ermöglicht hätten.
So musste ich die Informationen aus dem Listing und dem Internet besorgen und konnte lediglich die Tiefe der Grube schätzen
Trotzdem Danke für die Infos, die ich sammeln konnte und die mir
ohne diesen Earthcache verborgen geblieben wären
Grüße vom
Magnetfisch Team

gefunden 14. Oktober 2014, 18:15 Charly43 hat den Geocache gefunden

Nach dem schnellen Erfolg bei einer spätnachmittäglichen Vogeljagd enschlossen wir Oldendorfer uns auch dem Flöz einen Besuch abzustatten. Am Parkplatz angekommen bemerkten wir einen radelnden Cacher, der dann seinen Heimweg unterbrach. Wir haben so nett mit inlinerfreak2013 geplauscht, dass er uns noch ein Stück auf unserem Weg begleitet hat Zwinkernd. Nach einem Spaziergang durch die hebstliche Heide im letzten Abendsonnenschein erreichten wir die zu untersuchende Position Lächelnd. Die Aufgaben wurden gemeinsam mit Heidjerin201 und Trias2011 gelöst und das Ergebnis im Schein der Lampe begutachtet Lachend. Ein schöner Ausflug und eine interessante Aufgabe an einem Ort zu dem Oldendorfer Männer vor langer Zeit mit der Schaufel über der Schulter jeden Tag zu Fuß marschierten Zunge raus, um hier zu arbeiten.                                                                                                                                                   Danke fürs Herlocken und den Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf / Örtze!

2014-10-14  * 18:15 * # 2137 #

[Zurück zum Geocache]