Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Langwassers Methusalem    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 25. März 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 23. März 2022 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Ich muss mal vorbeischauen, ob er ordentlich findbar ist.

Gab vor einiger Zeit schon mal Waldarbeiten, bei denen er verschüttet wurde..

Hinweis 22. März 2022, 17:01 treegarden73 hat eine Bemerkung geschrieben

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡

Hmmm Ware vor Ort beim Final, nur war an angegebener Stelle nix zu finden .. ist er denn noch da?!

LG treegarden73

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

gefunden Empfohlen 05. März 2021, 13:47 danspataru hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's zeigen des Baums und für den Multi. Ich mag diese Art von Caches.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 06. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den schönen alten Baum bewundert hatte, konnte ich auch die benötigten Werte finden. Die gut versteckte Dose blieb mir dann auch nicht lange verborgen.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

gefunden 12. Januar 2020 MadMäxle hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit yoshi6. DfdC

gefunden 12. Januar 2020 yoshi6 hat den Geocache gefunden

MadMäxle und ich nutzen den sonnigen Sonntag, um diesen schönen Multi zu lösen. Das Döschen hatte sich gut getarnt, dennoch konnten wir es gut finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss unserer heutigen Runde machten Der Lärry und ich am Heimweg hier noch Halt. Ich muss gestehen, dass ich hier in dieser Ecke noch nie war. Der Baum ist ja wirklich ganz schön riesig, die gesuchten Tafeln konnten schnell gefunden werden und dann ging es auf zum Final. Obwohl wir am richtigen Objekt waren dauerte es ein wenig bis wir die Dose freigebuddelt hatten, denn diese hat sich da drin ganz schön gut versteckt und war schon festgewachsen  :-) Der Inhalt ist aber komplett trocken und somit alles gut.

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Mai 2018 TiLu09 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit MrTomRocker. Wir hatten jede Menge Spaß bei der Dose.

Danke für den Cache.

gefunden 10. Mai 2018, 17:12 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Heute waren TiLu09 und ich mit dem Bike unterwegs. Diesen netten Multi haben wir ohne größeren Schwierigkeiten lösen und finden können.
Das Alter und die Größe dieses Baumes beeindruckt schon sehr.

Danke für das Zeigen und für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Oktober 2016, 11:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

alles gut gefunden. interessanter baum - interessante rcache. dfdc

gefunden 25. Juni 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Wegen einer Cachewartung in der Gegend lag Methusalem wunderbar am Wege.

Daher ausgiebig bewundert und dann zum Final gezogen.

Das Schwierigste ist, über die Straße zu kommen Zwinkernd

Die Koordinaten passen genau - allerdings hatte die Dose sich sehr naturnah zurückgezogen und zierte sich.

Aber einen Wühlmausgang hochgeschaltet war der Fund bald meiner.

Danke für die ansehnliche Dose und die schöne Beschreibung!

gefunden 05. Mai 2016, 17:09 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Eiche war schon früher mal Ziel eines Caches, für diesen brauchte ich zwei Anläufe. Heute lief dagegen alles glatt. Ich konnte nach Ermittlung der Zahlen die Dose gut finden.

TFTC

zuletzt geändert am 10. Mai 2016

gefunden 04. Juni 2015, 12:50 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Nachdem die alte Eiche ausgiebig bestaunt wurde (wow!), ging es ans Suchen der Schilder. Beide wurde gut gefunden und die Koordinaten ausgerechnet. Und schon ging es ab zum Final.

Zu Anfang wollte sich die Dose einfach nicht zeigen, aber dank der Spoilerbilder wußten wir, daß wir uns zumindest nicht verrechnet hatten. Also: nochmal tief durchatmen und das Hirn einschalten. Nach eingehender Analyse des Bildmaterials war klar, daß es einfach nur an der Perspektive lag. Und kaum hatten wir diese geändert, lag auch schon die Dose in unseren Händen.

Vielen Dank fürs Legen und fürs Zeigen des schönen Baumes!

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden 19. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9160

Dies war mein 9. von insgesamt 12 Funden an diesem Tag.

Heute war schönen Wetter und es war Sonntag. Das heißt: stadtcachen

Die Eiche ist wirklich beindruckend. Ich wünsche ihr, dass sie 1000 Jahre und älter wird. Die nötigen Daten waren schnell beschafft und dann ging es auch schon zum Final, der gut gefunden werden konnte

Tagesstatistik 2015-04-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:08 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 77 m

Cachestatistik für Langwassers Methusalem:
· Suchzeit an der Dose ............ 6 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 1,18 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 345 m
· Entfernung zu Homekoords ... 12,2 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 14. Februar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Es war schon ganz intensiver Tag. Ich habe ganz wenig Dosen gefunden, aber viele davon sind Multis. Überall sind das 5 von GC (bein einer fehlte mir nur eine Zahl) und eine von OC. 

 

Ich habe von Nürnberg Süd begonnen, mit Schiffreise - kurze und einfache Multi. Da habe ich auf der Suche von das steinernde Gesicht, und ich war erfolgreich. Die Final-Dose habe ich lange gesucht, obwohl der Platz war ganz offensichtlich, aber das Beste war diese steinende Gesicht - die gibt es echt!

 

Bei der Suche nach Konrad war ich leider unerfolgreich - auf Stage 3 war ich hilflos, und konnte sogar den Hinweis nicht verstehen. Der 2-te Versuch mit dem Worzeldorfer Gebirge und Grün hat auch nicht geklappt, dann habe ich aber schnell eine kurze Siemens-Multi gemacht. 

 

Weg von dem Wald, da habe ich einen Matuzalem besucht, bei einer kurzer Multi von OC. Dann der Dr Linnert Ring. Hier begann die 2-te Teil dieses Tages, weil ich hatte alle Nummern richtig, nur habe ich falsch die Nummer von Handy-App gelesen. Da habe ich dank der schneller Antwort von dem Owner gemerkt, und nach dem Essen habe ich wieder mit U-Bahn nach Langwasser gefahren.

 

Am Ende des Tages habe ich endlich diese Straubtunnelwanne gemacht. Da hatte ich nicht nur den 2-ten VAG nicht kapiert, sondern auch Rechnenfehler gemacht. Aber nach ein Paar Minuten war alles klar und ich konnte endlich loggen. 

 

Ein paar kleine Tradis waren auch ein nettes Nachtisch zum Hauptgericht des Tages :)

 

Danke für die Dose!

gefunden Empfohlen 17. Oktober 2014, 16:40 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Da kommt schon Ehrfurcht auf wenn man vor diesem Baum steht und sein ungefähres Alter kennt. Und, er hat ja noch nicht einmal die Hälfte seiner maximal möglichen Lebenserwartung erreicht. Er befindet sich mit seinen 750 Jahren ja erst in der Mitte seines Lebens!

Die notwendigen Ziffern waren im Angesicht Methusalems rasch ermittelt. Die Dose konnte ich danach auch schnell finden!

"Danke fürs Zeigen des Methusalems!", sagt Bierfilz.

gefunden 17. Oktober 2014, 13:55 wuffy hat den Geocache gefunden

Ach ja, bei diesem Baum war ich schon mal ("Trau Dich" hieß der Cache damals). Immer wieder schön hier. Gesehen hab ich die Veröffentlichung schon vorgestern, hatte dann aber keine Zeit um schnell vorbei zu fahren. Heute war es ein leichtes und wir wurden mit dem FTF belohnt!Lachend

Auch ohne Spoiler gut zu finden!

[Zurück zum Geocache]