Waypoint-zoeken: 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 23. juni 2020 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Wohoo! Ich habe meinen ersten, per Seil erkletterten T5er bezwungen! Lächelnd Am Wochenende war ich noch auf dem passenden Kurs, um die Grundlagen zu lernen. Und da haben sie gesagt, man solle nicht zu lange warten und gleich mal fleißig drauflosklettern. Cool Das habe ich mir nicht zwei Mal sagen lassen und holte schnell noch wolle ins Boot bzw. ans Seil, obwohl er die zwei anvisierten Caches selber schon gefunden hatte.

Zu zweit ging es auch deutlich einfacher und der ein oder andere Tipp wechselte die Seiten. Ich durfte als erster hoch und das Logbuch nach unten befördern, während wolle alles wieder nach oben brachte. Arbeitsteilung halt.

Das Gespenst sieht zwar ein wenig lädiert aus, aber es freut sich weiterhin über Besucher und hat auch noch viel Platz frei in seinem Gästebuch.

Vielen Dank an die Owner für den homezonenahen Kletterspaß! Bitte mehr davon! ;-)

Afbeeldingen voor deze log:
Das Gespensterlein..Das Gespensterlein..

Gevonden 29. oktober 2018 fangolin heeft de cache gevonden

OC wurde die letzten Jahre schwer vernachlässigt, nun ist es mal an der Zeit alles wieder auf den neuesten Stand zu bringen und die Oldies nachzuloggen!   :)

Geloggt bei CG am 14.10.2014

Danke GaswerkAugsburg für den Cache und dein Verständnis

Gruß, fangolin

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 01. september 2016 GaswerkAugsburg heeft een notitie geschreven

Gerade erfahren, das es bei D eine "neue" Zahl gibt, daher gerade die Formel für Ost angepasst. (Danke an Pfronta für den Hinweis)

Wer also vor dem 28.06.16 gerätselt hat, nochmals mit der neuen Formel und dem aktuellen D Wert versuchen.

Die Koordinaten sind jedoch gleich geblieben, der Baum steht immer noch da, wo das Gespenst lebt - oder war das jetzt anderst herum (Lebt das Gespenst da, wo der Baum steht......)?

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Gevonden 04. juli 2016, 11:28 PeMa Choppers heeft de cache gevonden

Heute Vormittag noch das Rätsel gelöst um für meine T5 11er Challenge dieses
Bäumchen zu erklimmen.
Der zweite Schuß saß perfekt und schon konnte ich dem kleinem Gespennst einen
Besuch abstatten.
Cool gemacht, hat Spaß gemacht! ;-)



Klagt nicht kämpft denn der Weg ist das Ziel.

Der Weg hat Herausforderungen die mit GEDULD gelöst werden müssen somit ist es einfach zu verstehen das der Weg zu meistern ist, wie willst du sonst ohne den Weg an das Ziel kommen und wenn du am Ziel bist weißt du was du hinter dich gebracht hast, deshalb ist der Weg das Ziel!!!

Danke fürs Legen & Pflegen sagen die PeMa Choppers.😎


18 - 4. Juli 2016 11:28

Gevonden 11. maart 2015 Oli1878 heeft de cache gevonden

Zunächst mal (unbekannterweise) alles Gute an das Geburtstagskind. Gut, bin mit meinen Glückwünschen vielleicht etwas zu spät dran, aber besser spät als nie .

Das Rätsel konnte kurz nach Publish gelöst werden, aber - obwohl nicht sonderlich weit von zu Hause entfernt - hat es erst heute mit dem Outdoorteil geklappt.

Die Finallocation war gar nicht gänzlich unbekannt und auch das kleine Gespenst konnte sich nicht lange verstecken.

Danke für den Cache und viele Grüße an den Owner,
Oli1878

 

 

 

  

Gevonden 19. november 2014 Gedankenlyrik heeft de cache gevonden

......................nun komme ich dann doch endlich einmal zum Loggen :-) Ein kleiner Tagesausflug solte es werden.......und natürlich in netter Begleitung :-) Vielen Dank für`s Zeigen, Legen, und den damit verbundenen Spaß. Eigentlich mag ich ja solch knappe Logeinträge nicht, aber wenn ich das nicht immer gleich erledige, dann kann ich mich (in meinem Alter) nur ganz schwer an jede einzelne Dose erinnern. Dennoch ein ganz toller Tag mit tollen Döschen, wozu ich auch diese zählen mag. TFTC und natürlich PROST

Ein Quantum Prost | Twitter | Facebook | Google+

Gevonden 19. november 2014 zwischenmahlzeit heeft de cache gevonden

Der freie Tag führte mich heute in diese Gegend und nachdem sich in der virtuellen Schublade auch noch ein paar Mystery - Lösungen fanden, bot es sich an, hierhin auch noch einen Abstecher zu unternehmen. Dank stimigen Final war dann das Dösle auch rasch in luftiger Höhe entdeckt und es dauerte nach dem Einbau keine Zigarettenlänge ^^, ehe ich den Baum hoch, oben geloggt und anschließend auch wieder unten war ;-)

Ganz lieben Dank fürs angenehm leichte Hirnen und den Kletterspaß. Viele Grüße von Zwischenmahlzeit - einer vom Team-Lechfeld.

Geocaching (B)Logbuch | Twitter | Facebook | Google+
oder
Ein Quantum Prost | Twitter | Facebook | Google+


Und für alle anderen Statistikfreunde: [b][url=http://coord.info/GC58Z5G]M9 hoch3 - Die Challenge[/URL][/b]

Gevonden 19. oktober 2014 wolle1964 heeft de cache gevonden

Das Rätsel habe ich schon letztes Wochenende gelöst und ausch schon mal die Lage für dieses T5-Klettern sondiert.
Hier war klar: Alleine komme ich da nicht hoch - es fehlte auch ein Teil der nötigen Ausrüstung um das gut zu absolvieren.
Also für heute 14:00 Uhr mit dem Team von FamWei verabredet und mit kompletter Ausrüstung gleich zum Baum vorgestossen.

FamWei hat Alles perfekt vorbereitet, dann bin ich zur Dose hoch.
Unten dann gemeinsam geloggt und FamWei hat dann die Dose wieder hochgehängt.

Als wir gerade beim Abbau waren, kam schon das nächste Team.
Wir konnten ihm den Seileinbau erleichtern und noch einer kurzen Ratsch einschieben.

Vielen Dank an die Ownergruppe für das Rätsel und diesen D1/T5 der noch wunderbar in meine Matrix paßt und an Team FamWei für den Teamspaß!

TFTC
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

Gevonden 18. oktober 2014 ck165 heeft de cache gevonden

Wir hatten zwar keine Geschenke dabei, aber vorbeischauen und gratulieren ist ja auch was wert.
Das Rätsel konnte gut gelöst werden und auch vor Ort musste nicht lange gesucht werden.
Als wir munter mit dem Equipment beschäftigt waren, bekamen wir noch unerwarteten Besuch. Zum Glück waren es Kolleginnen.
Somit konnten wir uns ein klein wenig kennenlernen und noch ein wenig fachsimpeln.

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

Gevonden 18. oktober 2014 Butch3r heeft de cache gevonden

Diesen netten T5er Hatten wir im Herbst zusammen mit ck165 besucht. Heute mal wieder die opencaching Seite besucht und somit gibt es auch von hier ein found und viele Grüße an den Owner!

Butch3r, Team D´Brunner

Gevonden 18. oktober 2014 Team Erdferkl heeft de cache gevonden

Ein niedliches Rätsel, das Spaß gemacht hat !
Auf sonniger Cachetour mit Namibmanu bin ich heute hierher gekommen, um das Gespenst zu besuchen.
Vor Ort dann die freudige Überraschung, dass bereits lieber Besuch anwesend ist.
Wir schlossen uns dem munteren Treiben an und durften uns in das Gästebuch des kleinen Gespenstes eintragen.

Danke für das Vergnügen und ganz liebe Grüße !

Gevonden 14. oktober 2014 Gross-mummrich heeft de cache gevonden

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag.
Natürlich ist uns das kleine Gespenst bekannt und so waren die Fragen schnell gelöst und die Koordinaten standen fest.
Heute Nachmittag trotzten wir dem Wetter und trotz Nieselregen schauten wir uns das Final einmal von der Nähe an. Das nette Doserl war schnell entdeckt und schon war klar wie und wo das Seil hin sollte.
Nach einem kurzem Aufstieg konnten wir uns im Logbuch verewigen.
Wir danken nun den Ownern für diesen Kletterspaß mit einem
TFTC
Gross-mummrich

Gevonden 11. oktober 2014 Lille1411 heeft de cache gevonden

Heute mit Styl, Murmelschreck, Whitegirl1 und Cedricw geloggt.
Danke für den Spaß.

[Terug naar de cachebeschrijving]