Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schriftgut    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2017, 22:01 Strusifusi hat den Geocache gefunden

Das nenn ich mal nen coolen Tradi 😊 da ich mit meiner Summse auf Achse war, sind wir hier spontan mal angehalten 😊

Danke fuer den Cache....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. März 2017 HanSa hat den Geocache gefunden

So nun wollen wir den Cache doch auch mal noch auf OC loggen. Nachdem wir früh am Morgen erst aus dem Urlaub zurück gekommen waren und ein wenig die Müdigkeit vertrieben hatten, unternahmen wir am Nachmittag noch einen kleinen Spaziergang um die Kette der Funde ohne Unterbrechung garnicht erst abreißen zu lassen. Das es hier auch noch so ein Objekt gibt war uns nicht bekannt. Kurz ein wenig geschmöckert, dann ging es an den offiziellen Teil. Dieser konnte gut und schnell erledigt werden. Echt eine tolle Idee. Nun hieß es noch Logeintrag schreiben.

Natürlich wollten wir auch den optionalen Teil erfüllen. Das derzeitige Lieblingsbuch des weiblichen Parts ist Eragon von Christopher Paolini. Es gibt 4 Bände. Sie hat den 1. Band fast durch gelesen, der zweite liegt bereits zu Hause. Die Bücher handeln von den Abenteuern des Drachenreiters Eragon und seines Drachens Saphira. Man möchte das Buch am liebsten garnicht weglegen.

Das Lieblingsbuch des männlichen Parts ist und bleibt wohl "Der Baumeister des Pharao" von Heide und Marco Humml. In diesem Buch geht es um den Baumeister Imhotep. Ein weiteres Lieblingsbuch von ihm ist der Roman "Das Boot" von Lothar-Günther Buchheim, welches auch als Vorlage für den Spielfilm diente. Den Inhalt davon kennen wohl die meisten.

Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Cache mit dem tollen Versteck und viele Grüße von Team HanSa!

gefunden 07. Januar 2017 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Ja es war schweres Schriftgut welches hier gesichtet werden mußte, aber gemeinsam mit Chrikadd gelang dies.
So war es uns möglich eine Widmung im speziellen Buch zu hinterlassen.
Vielen Dank für diese Cacheidee, die wir gern mit einem blauen Schleifchen verziehren,

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. August 2016 ZiviDD hat den Geocache gefunden

Ich bin begeistert, dass es in der Stadt auch noch wirklich schöne Caches gibt. Das hier ist definitiv einer davon. Danke für diese tolle Umsetzung. Das wird von mir auch gern mit einem Favoritenpunkt belohnt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Juli 2016 _MarSte hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag stand für mich eine kleine Cachetour im und um das Ostragehege / Messegelände auf dem Plan und so setzte ich mich in die 10 und fuhr los. :)

Das Krankenhaus Johannstadt war dabei für mich die Endhaltestelle, denn ab hier ging die Runde zu Fuß weiter und das Wetter war trotz gegensätzlicher Ansage des Wetterdienstes doch wirklich ziemlich gut. (:

Nach dem genialen Klettercache ging es hier direkt gut weiter, wenn auch bei weitem nicht so schweißtreibend (außer durch die inzwischen prall scheinende Sonne :D).

Vor Ort war die proprietäre ECA jedenfalls fix entdeckt, aber wohin jetzt damit? Also fix drin geschaut, nix gesehen, draußen geschaut und wieder nix... Dann aber doch noch mal genauer hingesehen und das toll gemachte Versteck öffnen können. (:

Für die feine Idee lasse ich doch gern mal einen Favoriten.^^

Relog von GC.com 

gefunden 04. Juni 2016, 16:43 cachingCS hat den Geocache gefunden

Wahr sehr cool der Cache

gefunden 16. Mai 2016, 13:46 DieRadebeuler13 hat den Geocache gefunden

Staunen reicht gar nicht, wir bewundern die Verwirklichung dieser seltenen Idee. Obwohl wir nicht zu den Leseratten gehören, haben wir uns in dieser Bibliothek nach Schriftgut für unser Outdoorhobby umgesehen. Erfolgreich haben wir uns in dem schönen Logbuch eingetragen und sagen herzlichen Dank für diesen Cache.
PS: Djamila von Tschingis Aitmatow 
Viele Grüße

gefunden 24. April 2016, 18:24 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherrunde wurde ich hier fündig und konnte dank beiliegender ECA leicht an das Loggbuch gelangen. Tolle Idee, die einen FP verdient. Danke für diesen Cache sagt wienja.

gefunden 09. April 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

von Weitem war schon klar, dass verwirklich nicht schlecht ist ... und auch die Umsetzung vor Ort liess nicht zu wünschen übrig, auch wenn cat kurzzeitig Probleme mit dem Dosenöffner hatte, was wir aber ihrer Aufgeregtheit zuschreiben, das Logbuch als Erste lesen zu dürfen ...

wirklich schön gemacht, an passender Stelle und perfekt umgesetzt ... TFTC

gefunden 20. Februar 2016, 18:41 truckermaus hat den Geocache gefunden

Heute endlich wieder in der Nähe. Vor Beginn der Veranstaltung bereits Teil 2 entdeckt. Doch wo verbirgt sich Tool Nr.1? Muggelgefahr und Veranstaltung riefen. Doch dann, der entscheidende Gedanke fiel recht schnell. Also am Ende von "Holiday on Ice" nochmal schnell zur Bücherzelle. Ein Griff und Tool 1 lag in meinen Händen. Der Rest erledigte sich von selbst.
Sehr schöne Idee.
Danke sagen Team_Leopold und omi-ev.

gefunden 01. Januar 2016, 10:55 HTMLer hat den Geocache gefunden

Klasse, der Cache. Im zweiten Anlauf (es fehlte das Tool) habe ich diesen als mein heutiges Ziel entlang meines (Verdauungs)Spazierganges besuchen dürfen. Ein FTF im neuen Jahr 2000 & 16. Noch vor meinem eigentlichem Log, verlor ich mich und schmöckerte hier und da. Ich tauschte eine Lektüre namens "Peter entdeckt die Welt" und habe mir eine "vorgemerkt".

Ein Lieblingsbuch habe ich nicht, lese aber gerade "Das Geheimnis glücklicher Kinder" von Steve Biddulph aus dem Heyne-Verlag.

Danke für's (pf)legen!

gefunden 19. September 2015 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Das ist ja auch mal ein schöner Überraschungscache! Damit hatten Scholek und ich nicht gerechnet. Danke fürs legen und pflegen des Caches! :)

gefunden 23. Juni 2015, 13:17 horst(the)worst hat den Geocache gefunden

Ooooooh.... wow!
Da soll noch einer behaupten: Lesen ist langweilig... von wegen!

Sehr schöne Idee und Umsetzung!
#
Vielen Dank an MuggleMayfarth fürs Legen und Pflegen sagt horst(the)worst
#
23. Juni 2015 18:58

gefunden Empfohlen 14. Juni 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

super hatte ich mir schon zuhause gedacht das diese stelle unbedingt angeradelt werden muss.
da kann mann ja mindestens drei hobbys miteinander verbinden Lachend.
klasse stelle mit einer superbox CoolCool dazu, was will mann mehr.
In: sternchen out: viel freude beim loggen und lesen.
dfdc mit grüßen aus dem frankenland goof390
schön das auch dieser hier auf oc zu finden ist.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lieblingsbuch aller Eltern ;)Lieblingsbuch aller Eltern ;)

gefunden 10. Juni 2015, 11:20 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese wunderbare Idee. Ausgeliehen habe ich nichts, da ich viel zu wenig Zeit zum Lesen habe. Dafür habe ich aber einen kleinen TB da gelassen. Vielen Dank fürs herführen und zeigen. DFDC

gefunden 06. Mai 2015, 22:06 Spiegel81 hat den Geocache gefunden

Hier hielt ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an. Das Zielobjekt war recht schnell ausgemacht, auch wenn ich erst unsicher war. Aber der Cachename ist hier Programm. Erst einmal war ich etwas ratlos und entdeckte dann die Offnnungshilfe. Umd nun? Rings um mich herum war doch schon etwas Betrieb da für ein Konzert aufgebaut wurde. Aber mit etwas Überlegung konnte ich die "Dose" dann doch finden und öffnen. Super Idee hier einen Cache dieser Art herzu packen.
Da mach ich gern eine blaue Schleife drum.

Danke für den Cache sagt Waldkrümel.

gefunden 23. April 2015, 18:35 iRe hat den Geocache gefunden

Telefonzelle voller Buecher, tolle Idee (wenn's funktioniert ;-)
und ein schoenes Versteck - Danke fuer's zeigen.

NRNR - DfdC!

gefunden Empfohlen 07. April 2015 silberfuchs60 hat den Geocache gefunden

Ja das Schriftgut,ist schon eine klasse Einrichtung hier,werde deshalb öfter mal diesen Ort aufsuchen. DfdC

gefunden Empfohlen 24. März 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Im Dresdner Osten durfte ich schonmal eine ähnliche "Dose" bewundern, dort musste sogar erstmal der Schließzylinder überlistet werden. Um so einfacher kam ich hier in die Dose ... ich hab sie sogar gleich identifizieren können  

Oh, von solchen coolen Caches wie hier kann man echt nur schwärmen - so machts echt Spaß !!!

ein begeistertes Dankeschön und Viele Grüße von der Mulde

.

gefunden 17. März 2015, 11:51 8leg hat den Geocache gefunden

Toller cache, wow!!!

gefunden 13. März 2015 Raubritter hat den Geocache gefunden

Ein Tradi, aber was für einer! Sehr schön. Vielen Dank für die Idee und deren Umsetzung!

TFTC sagt [b][red]Raubritter[/red][/b]

gefunden 05. Februar 2015, 18:42 TheBinily hat den Geocache gefunden

Na das ist ja wieder ein richtig guter Tradi [:D] Auch ich habe erst vor kurzem so eine Bücherbehausung zum ersten mal gesehen - bei einem anderen Cache. Das Logbuch ist perfekt [8D] und deshalb bedanke ich mich glücklich bei MuggleMayfarth

gefunden 17. Januar 2015, 17:08 Thirry80 hat den Geocache gefunden

nach der motorradmesse gesucht und gefunden ein sehr schöner cache

gefunden 17. Januar 2015, 16:33 splattermax hat den Geocache gefunden

Sehr cool gemacht. Vielen Dank [:o)]

gefunden 17. Januar 2015, 15:24 Thirry80 hat den Geocache gefunden

nach dem ausflug zur motorradmesse mal eben geloggt ein sehr schöner cache!

gefunden 12. Januar 2015 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Weil heute vor dem Fußballtraining noch ein bisschen Zeit war, konnten wir noch einen Abstecher machen und hier vorbei schauen. Das Hilfsmittel wurde durch flottes Linsen entdeckt, das eigentliche Werk (schön gemacht) auch. Nach der Signierung wurde alles wieder verstaut und der Fußball stand im Mittelpunkt.

4 Sterne bei GC-Vote

TftC
DD-derfred

gefunden 01. Januar 2015 knuffi3008 hat den Geocache gefunden

das war meine erste Dose 2015.

geniales Versteck.

Danke sagt Knuffi3008

gefunden 30. Dezember 2014, 17:15 dorfmops hat den Geocache gefunden

Found it.
30. Dezember 2014 17:15
Nette Lektüre.

gefunden 06. Dezember 2014, 20:11 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Sehr schön gemacht, hat uns sehr gefallen.

gefunden 25. November 2014, 13:25 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

sorry ich musste erst einmal den Schlüssel suchenVerlegen

gefunden 09. November 2014 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

16:39
Heute ging es mit BarbieGirl93 und Gaxe zur Dresdner Messe. Nach einer Runde auf der Schriftgut ging es dann auch zur Spielemesse. Highlight für uns war der Bau eines riesigen Feuerwehrmannes zusammen mit einigen anderen Besuchern. Insgesamt wurden irgendwas über 20.000 Teile verbaut. Hui, waren wir stolz, als er dann in voller Pracht vor uns stand.

Bevor wir dann den Ausgang angestrebt haben, machten wir noch einen Halt an der Buch-Telefonzelle, um diesen Cache zu suchen. Das Werkzeug war schnell gefunden und das Ziel dafür ebenso. So konnten wir uns ruckzuck und ungestört einschreiben.

Vielen Dank für den schön gemachten Cache sagen
Carsten + Sarah (+BarbieGirl93 +Gaxe)

Bilder für diesen Logeintrag:
5 Freunde5 Freunde

gefunden 04. November 2014 Proton26 hat den Geocache gefunden

Irgendwie erinnerte mich das an einen Cache in Klotzsche. Sehr kreatives Versteck, was mir gefallen hat. Danke sagt Proton26!

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2014 Oisin hat den Geocache gefunden

Was mich hier erwartet war dem Listing und den Logs ja schon zu entnehmen und so war ich auch nicht mehr überrascht, auch wenn das Objekt noch nicht vorhanden war, als ich das letzte Mal hier war. Die ganze Installation ist extrem gut gelöst und lässt sich recht unauffällig bedienen.

Insgesamt ein schöner Cache der auf ganzer Linie überzeugt. Vielen Dank.

gefunden 21. Oktober 2014 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Dieser relativ neue Tradi im Messegelände war heute unser Hauptziel. Na das war doch wieder mal vom Feinsten. Super Idee dort einen Cache zu platzieren und sehr gut umgesetzt. Dank Hint war Teil 1 sofort erspäht und auch Teil 2 war schnell gefunden, um meinen Stempel ins Logbuch zu drücken.
Danke fürs herführen und verstecken.

[Zurück zum Geocache]