Waypoint search: 

Log entries for Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #11    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 12 April 2024, 18:08 Skotom found the geocache

Nachdem ich mich erst letztes Jahr mit dem Irgendwas-im-Schönbuch-Fieber angesteckt habe, wurden mir im Winter prompt einige lokalisierte, aber noch nicht besuchte Caches wegarchiviert. Anlass genug, das gute Frühlingswetter auszunutzen, um  etwas aufzuräumen.

Noch so ein eher verborgenes Objekt. Und ich dachte anfangs mal, man könne die finden wenn man zufällig vorbei kommt. Das ist zumindest nicht die Regel.

Danke für den Cache und den Anlass, in den Schönbuch zu radeln. Man vergisst immer, dass der wirklich ziemlich schön ist.

Found 08 October 2019, 12:21 hxdimpf found the geocache

Mal wieder mit MOT09 unterwegs (haben mit hxMO gelogged, wie immer), ging es in den Schönbuch auf Aufräumtour. Wir nahmen die schon vor langer Zeit gelösten PC caches ins Visier und auch so manche Hüette, Brücke, Brunnen, Gedenkstein und was auch immer sonst noch für namensgebende Objekte in der Nähe herumlag. Nach etwas mehr als 3 Stunden und 12.5km waren wir wieder trockenen Hauptes zurück am P. Wetter hat gepasst, zum Wandern war es sogar fast ein wenig zu warm aber besser so als nass und zu kalt. Wir konnten alle Dosen in gutem Zustand finden. Vielen Dank an die Owner fürs erstellen der Listungs und fürs Legen und Pflegen der Dosen. Soviel zum Einheitslog, da wo es noch etwas spezielles zu sagen gibt, folgt das im Anschluss an diesen Teil.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 March 2018 dsrt99 found the geocache

Im Anschluß an die Wartung am grünen Brett ging es bei schönstem Sonnenschein weiter durch den Schönbuch, immer auf der Suche nach ein paar weiteren gelösten Mysteries . Hier hatte Didi andere Zielkoordinaten als ich. Da seine Koordinaten näher am geplanten Weg lagen sind wir zuerst hierher gegangen und konnten doch tatsächlich das Denkmal und die Dose finden. Da muss ich mal schauen, was sich an meinen Finalkoordinaten befindet

TFTC!

Found 12 February 2018 pfanihel found the geocache

Mal schnell gefunden, mal durfte länger gesucht werden, aber am Ende hatten wir alle geplanten Dosen aufgefunden.
Bei einer recht frischen Priese die uns entgegen kam und am Ende auch noch mit leichten Schneeregen, waren wir froh, als wir zurück bei unserer Stahl-Carosse, leicht verdreckt, wieder ankamen.
Insgesamt waren wir dazu ca. 3 1/2 Std. unterwegs und am Ende zeigte das GPS gerade mal 12,9 gelaufene km.
Es war, trotz des Sch... Wetters eine schöner Tag, mit fair versteckten Döslen.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

bei Geocaching.com geloggt als Nr. : #13402 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

Available 29 September 2017 Mutschelsucher has maintained the cache

Neues Logbuch und ein neuer Deckel für die Dose

Found 18 June 2017, 17:31 Schapabande found the geocache

Heute sind wir am Nachmittag zu einer Fahrradtour durch den Schönbuch aufgebrochen. Das im Vorfeld bestimmte Kleindenkmal war gar nicht so einfach zu erreichen. Doch uns schreckte dies nicht und kurze Zeit später standen wir am schönen Stein. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

Found 08 November 2015 Triariel found the geocache

Heute mit dem Vierbeiner bei bestem Wetter eine größere Runde durch den Schönbuch gelaufen.

Nach etwas Suchen zuerst auf der falschen Seite konnte ich den Stein und den Petling doch noch finden. 

 

Danke für das Zeigen und Herlocken.

Found 31 August 2015 m-zelle found the geocache

Auch hier wurde heute kurz angehalten um diese Dose zu suchen.

Danke fürs legen und pflegen.

Found 30 August 2015 PaulaPotts found the geocache

Da war ich heute mal wieder radelnd im Schönbuch und konnte auch diesen Stein hier finden.
Schade dass er in OC verkümmert.

TFTC !

Found 28 March 2015, 14:43 MikeBi found the geocache

Das Rätsel ließ sich gut lösen. So langsam weis man ja, wie man bei dieser Serie vorzugehen hat. Der Stein liegt ja schon ein wenig verborgen. Da kommen bestimmt nicht viele Leute vorbei.
Ich habe ihn aber schnell entdeckt. Auch die Dose war schnell entdeckt.

TFTC

Found 11 December 2014 adrenalin found the geocache

Da ich schon bei der virtuellen Suche erfolgreich war, ließ ich bei der Dosensuche Hulmi den Vortritt, während ich versuchte, die Matschklumpen von meinen (für den Weg ungeeigneten) Schuhen abzuschütteln.

 

Danke fürs herführen!

[Back to the geocache listing]