Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kopfweide - Safari    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. November 2016, 12:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich mit dem Nachwuchscacher "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" angeschaut. Als im Film die peitschende Weide dran kam, musste ich gleich an diese Safari denken und begab mich heute morgen nach dem Brötchenshopping gleich mal zu einer Dose von mir, die ich genau hier:

N 51° 13,060
E 012° 43,379

in einer Kopfweide versteckt habe. Wertung: D1/T1

Vielen Dank an Dimer für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
26. November 2016 # 340

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide Kopfweide

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Nachdem es bei uns in der Gegend noch einige Leute gibt die Körbe flechten findet man auch noch so einige Kopfweiden. Ich habe so ein kleines Feld an der Koordinate N 49° 49.370 E 010° 08.960 entdeckt und fotografiert. Die T Wertung war nicht ganz so hoch (1 würde ich sagen), denn ich habe das Foto vom Cachemobil aus gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FeldFeld
KopfweideKopfweide

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

Hier diese Kopfweide

N 54 06.975

E 011 58.559

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 03. September 2016, 17:17 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld Heepen steht diese Kopfweide an einem Teich bei N 52° 01.497 E 008° 35.053.

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 30. Mai 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier am Kopfweidenpfuhl im Britzer Garten in Berlin stehen einige kleine Kopfweiden. Der Park ist ein ehemaliges BUGA-Gelände und wird heute als Park erhalten.

N 52° 25.845   E 013° 25.122

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweidenKopfweiden

gefunden 26. März 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang an der Elbe fiel mir neulich die kleine Kopfweide vor dem großen Pott auf. Da habe ich dann schnell mal ein Foto gemacht. :)

Die Koordianten lauten: N 53" 32.746 E 009" 52.705

Die D/T-Wertung würde ich mit D1/T1,5 veranschlagen, wobei aber auch Rollstuhlfaher den Punkt problemlos erreichen können.

Vielen Dank für diesen Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide vor großem PottKopfweide vor großem Pott

gefunden 20. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 21.583, E 012° 24.373

Auf dem Weg von Niehagen zur Steilküste haben wir diese (und andere) Kopfweide direkt am Weg (1/1) gesehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide NiehagenKopfweide Niehagen

gefunden 07. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Runde durch Marl Polsum kamen wir an einer Reihe alter Kopfweiden vorbei.

Da fiel uns doch diese Safari ein. Flugs ein Foto gemacht und schon ging es weiter.

Die Kopfweide findet Ihr bei: N 51° 38.012  E007° 02.577 in Marl Polsum.

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide

gefunden 12. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einmal eine Reihe Kopfweiden Nähe des Kleingartenvereins Sauerbruch besucht, um die Logbedingungen zu erfüllen.

Die Kopfweiden findet ihr in Marl, NRW bei N51 39.636 E007 03.858

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine Reihe KopfweidenEine Reihe Kopfweiden
Kopfweide mit GPSKopfweide mit GPS

gefunden 04. Dezember 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Diese Weiden entdeckte ich in der Nähe von Cuxhaven / Niedersachsen.

Koordinaten: N53° 50.850'  E008° 39.545'

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
WeideWeide

gefunden 16. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Ein ziemlich junges Modell einer Kopfweide befindet sich am Elbradweg in Radebeul Serkowitz bei

N 51 05.632  E 013 39.534

Wem die zu klein ist, der guckt sich das dritte Bild an, da gibts ein paar größere. Und 50m weiter ist man in der Elbe... Zwinkernd

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweideKopfweide
Kopfweide mit GPSKopfweide mit GPS
von der Weide Blick nach Rechts...von der Weide Blick nach Rechts...

gefunden 03. Oktober 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour durchs Langenauer Ried (N48° 29.944 E10° 9.122) wurde ich sogar auf die Kopfweiden hingewiesen. Sie waren ca. 20 m vom Hauptweg entfernt. Es gab mehrere, manche Weiden unbeschnitten, also ohne "Kopf". Einige standen direkt am vom Hauptweg abzweigenden Feldweg, an andere kam man nicht dran. Das invasive Springkraut auch hier, also muss der Boden feucht gewesen sein. (Dieses Springkraut ist ein Eindringling, das andere heimische Pflanzen nicht hochkommen lässt. Am Donauufer findet man oft nur noch diese Pflanze.) Danke für diese Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Infotafel bei den Weidendie Infotafel bei den Weiden
mein Radmein Rad
ohne Rad sieht man schön den Kopfohne Rad sieht man schön den Kopf
vor den Weiden das Springkraut mit rosa Blütenvor den Weiden das Springkraut mit rosa Blüten

gefunden 29. September 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Ein paar tolle Kopfweiden konnten wir heute auf unserer Radltour entdecken.

Die mussten natürlich gleich im Bild festgehalten werden.

N 50°52.594 E 10°39.724

Vielen Dank für die tolle Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweidenKopfweiden

gefunden 22. August 2015, 13:27 djti hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour von Mülheim nach Essen-Werden fuhren entlang des RuhrtalRadwegs an einer ganzen Reihe Kopfweiden vorbei. Diese ist eine von ihnen. Als Wertung würde ich D1/T1.5 vergeben.

Koordinaten: N51° 22.656' E6° 58.723'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweise Essen-WerdenKopfweise Essen-Werden

gefunden 26. Juli 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Im Bad Vilbeler Kurpark steht neben dem Kriegerdenkmal auch ein größeres Exemplar einer Kopfweide.

Koordinaten: N 50° 10.969 E 008° 44.462

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide im Bad Vilbeler KurparkKopfweide im Bad Vilbeler Kurpark

gefunden 28. Juni 2015 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

In den Leineauen bei Laatzen (Region Hannover, Niedersachsen) stehen entlang eines Wanderweges jede Menge Kopfweiden. "Mein" Exemplar steht etwa bei N 52° 17.787 E 009° 47.796.

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher mit Kopfweide (im Hintergrund fließt die Leine)GlobeCacher mit Kopfweide (im Hintergrund fließt die Leine)

gefunden 15. April 2015 Subaru02 hat den Geocache gefunden

Eine Kopfweide an der Glenne (Lippstadt), in der Nähe von OC11D7A.

N51°42.552°  E008°18.401°

DfdC und schöne Grüße aus Lippstadt

Subaru01

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide 1Kopfweide 1
Kopfweide + Navi + HundKopfweide + Navi + Hund
Kopfweide + NaviKopfweide + Navi

gefunden 18. März 2015, 17:12 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nur ein paar Meter von der Heesfelder Mühle in Halver entfernt fand ich diese Kopfweiden, im Hintergrund auch frisch "frisierte".

N 51° 12.635 E 007° 32.226

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
KopfweidenKopfweiden

gefunden 14. März 2015, 15:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieses schnuckelige Pflänzchen steht am Stadtrand von Ingolstadt bei N 48 44.247 E 011 27.667 . Die Weide sieht schon ziemlich mitgenommen aus, aber sie lässt sich offenbar nicht unterkriegen.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Auseinandergebrochene Kopfweide bei Ingolstadt - RothenturmAuseinandergebrochene Kopfweide bei Ingolstadt - Rothenturm

gefunden 05. Januar 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Auf dem Spaziergang rund um den (nicht die) Südsee findet man einige Kopfweiden.

Wir mussten uns nur noch entscheiden welche auf das Foto darf.

Diese hier steht bei N 52 13.406 E 010 30.735 und entspricht einer 1/1 Wertung. Es bleibt einem gar nichts anderes übrig als sie zu finden und dran kommt auch jeder Lächelnd.

 

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Weide im WinterDie Weide im Winter

gefunden 25. Dezember 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=83CE9DC2-93F6-11E4-9018-

In MS-Hiltrup sind wir auf die hier gezeigte Kopfweide gestossen. Sie steht in der Nähe des Emmerbachs. Sie wird offenbar leider nicht mehr geschnitten.

Die Kopfweide steht bei
N 51° 53.978 E 007° 40.206
auf einer Wiese (T-Wertung T1). Im Hintergrund sind noch weitere Kopfweiden zu sehen.

Danke für die schöne Safari-Idee,
  sagt Team mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide am EmmerbachKopfweide am Emmerbach

gefunden 17. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute war ich für einen Advents-Multi unterwegs und plötzlich standen diese Kopfweiden  in einem kleinen Graben zwischen der Iller und dem "Wielandkanal". Soweit waren sie heute einfach zu finden, da ich diese ja eigentlich gar nicht gesucht habe. Das Gelände würde ich mit 1,5 angeben,.

N 48 17.237 E 10 03.875

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden in den IllerauenKopfweiden in den Illerauen
die Kopfweiden vom Weg ausdie Kopfweiden vom Weg aus

gefunden 08. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute bei einen Spaziergang in der nähe des Dortmund-Ems-Kanal eine alte Kopfweide entdeckt.
Die D/T -Wertung ist 1/1
Die Koordianten lauten:
N 51° 34.907 E 007° 24.511
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweide mit LandschildkroeteKopfweide mit Landschildkroete

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

In der Nähe von Wedel fand ich eine Reihe von Kopfweiden.

Koordinaten: N53° 35.704' E9° 41.410'

Bilder für diesen Logeintrag:
WeideWeide

gefunden 08. November 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Hobrechtsfelde, Barnim (Brandenburg): In den renaturierten Rieselfeldern findet sich eine reichhaltige Flora, darunter auch die eine oder andere Kopfweide. Wir haben eine Reihe kleiner Kopfweiden an einem der Entwässerungsgräben ausgewählt. Bei einem "normalen" Cache wäre die Bwertung D/T 1,5/1,5. 

N 52° 40.087 E 013° 29.262

Vielen Dank für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kopfweiden mit GPSKopfweiden mit GPS
Kopfweiden-ReiheKopfweiden-Reihe
Kopfweide mit GPSKopfweide mit GPS

gefunden 26. Oktober 2014, 15:45 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In unserer Gegend stehen ein paar kleine Kopfweiden; also schnell mal hin und ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 49° 42.810 E 008° 36.762

Danke für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
kleine Kopfweide bei Bensheim-Auerbachkleine Kopfweide bei Bensheim-Auerbach

[Zurück zum Geocache]