Waypoint-zoeken: 

Logs van SVC - Die Unvollendeten    Gevonden 34x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 12. oktober 2023, 09:18 Titloleli heeft de cache gevonden

Kletterbrücke in Emmering

N 48° 10.987' E 011° 19.038'

Die Brücke wurde 1939 gebaut, als Überführung für die Straße über Gleise, die zum Münchner Nordring für den Güterverkehr gehörten. Die Gleise von Emmering zum Rangierbahnhof München-Nord über Olching, Allach und Unterföhring wurden 1939 verlegt, als Teil des Nordrings, und waren für den Güterverkehr konzipiert. Die Brücke wurde errichtet, um darüber die Straße nach Eichenau und Olching zu führen, die dann weiter nördlich verlaufen wäre, als sie es heute tut. Dazu kam es aber schlussendlich nicht. Die Gleise wurden kaum benutzt und nach dem Krieg demontiert, weil man das Material anderswo brauchte. 1949 wurde die Strecke offiziell aufgegeben. Ähnliche Straßenbrücken wurden zwischen Olching und Gröbenzell und standen bis Mitte der Siebzigerjahre. Sehr viele Jahre war diese Brücke im Wald als Kletterbrücke bekannt und genutzt. Heute ist sie wegen Einsturzgefahr gesperrt. TFTC

Afbeeldingen voor deze log:
Titloleli und die Soda BrückeTitloleli und die Soda Brücke
Kletterbrücke EmmeringKletterbrücke Emmering

Gevonden 15. december 2022, 14:12 Tungmar heeft de cache gevonden

Die Sihlhochstrasse in Zürich sollte eigentlich als Zürcher Expressstrassen-Y mitten durch die Stadt führen. Dies wurde wegen Beschwerden in den 1970er Jahren aber nie umgesetzt. Nun endet die Hochstrasse einfach kurz nach den mittleren Zu- und Abfahrten abrupt. Dieses Ende der Strasse wurde aber immer gerne von eingeschlagen Fahrzeuglenker "benutzt", die dann teilweise die 15 Meter von der Brücke herunter krachten.

Die nicht sehr gesunde Abfahrt ist bei
N 47° 21.854' E 008° 31.374'

Merci cacher.ella für die unvollendeten Safari.

T2.0 D3.0 SSafari 14:12

Afbeeldingen voor deze log:
AbfahrtAbfahrt
Brücke von untenBrücke von unten
Von obenVon oben

Gevonden 10. november 2022 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

N 54 18.824 E 010 08.404

Die Gaardener Brücke in Kiel sollte ursprünglich mal den Stadtteil Gaarden mit dem Germaniahafen (und von dort über die Hörnbrücke mit der Innenstadt) verbinden. Da die Neubebauung am Hafen stockte, wurde auch die Brücke nicht weitergebaut. Am unfertigen Ende gibt es eine provisorische Treppe nach unten sowie einen Fahrstuhl. Die Brücke ist nun seit über 20 Jahren unvollendet. Angeblich soll sich das in Zukunft aber ändern. Wäre schön. So wirkt sie wie ein Symbol für einen abgehängten Stadtteil.

Danke für die Safari der Unvollendung. :)

Afbeeldingen voor deze log:
Gaardener BrückeGaardener Brücke
in Kielin Kiel
VogelperspektiveVogelperspektive

Gevonden 05. maart 2021, 08:30 abigeo heeft de cache gevonden

Miejsce odwiedzone w trakcie piątkowego spaceru.
Dziękuję za kesza.

N 54 11.851 E 016 13.505

Nieukończona budowla nowego szpitala w Koszalinie

Afbeeldingen voor deze log:
Nieukończony szpitalNieukończony szpital
Nieukończony szpitalNieukończony szpital
Nieukończony szpital i GarminNieukończony szpital i Garmin

Gevonden 27. augustus 2020 kaktus67 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari. Dabei wieder viel seltene Objekte gejagt....

Wir loggen diese Safari im Team. War es doch mein Wunsch hierher zu kommen.

N 47° 32.848  E 7° 40.706

Danke für die Idee!
kaktus67

Afbeeldingen voor deze log:
Wann wird es wohl soweit sein?Wann wird es wohl soweit sein?

Gevonden 27. augustus 2020 Eyjafjallajökull heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit kaktus67 etwas auf Safari-Jagd gewesen. Mit den eBikes kamen wir entsprechend gut voran. Wir konzentrierten uns auf einige eher schwierig zu findenden Safaris.

Als Spezialwunsch und etwas weiter von der Stadt Basel entfernt, radelten wir noch die So-Da Brücke bei N 47° 32.848 E 007 40.706 in Grenzach-Whylen an. Schon seit einer geraumen Zeit steht diese Brücke, welche über eine kleine Nebenstrasse führt, einfach mal so da rum. Irgendwann (so in 1-2 Jahrhunderten) soll dann die neue B34 hier vorbeigehen und eben dafür wurde die Brücke gebaut. Beim derzeitigen Bautempo dürfte aber direkt erstmal eine Sanierung fällig sein :o) Wir schauten uns das Objekt an und schossen einige Bilder.

Da wir gemeinsam dort waren gilt der Log für kaktus67 und Eyjafjallajökull.

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
Auf der Brücke... verdammt wenig verkehr...Auf der Brücke... verdammt wenig verkehr...
Auf der BRückeAuf der BRücke
So-Da-Brücke von weitemSo-Da-Brücke von weitem

Gevonden 20. mei 2020, 07:16 wtap heeft de cache gevonden

N 48° 15.681 E 016° 23.831
Hochbunker in der Floridsdorfer Gerichtsgasse

Unter
https://stadtstreunen.at/bunker-gerichtsgasse/
findet man eine sehr ausführliche Beschreibung dieser Bunkeranlage.

Bei Wikipedia gibt es auch einen kurzen Abschnitt zu dem Bunker.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wiener_Flakt%C3%BCrme

Entsprechend kann man mit diesem Bunker gleich fünf Safaris erfüllen:
Den Bunker, ein nie vollendetes Bauwerk, ein mit Pflanzen überwachsenes Gebäude, einen Lost Places und zum drüber streuen auch noch die 3 in 1 Safari.

Vielen Dank!

Afbeeldingen voor deze log:
Hochbunker GerichtsgasseHochbunker Gerichtsgasse

Gevonden 01. maart 2020 BESTPOE heeft de cache gevonden

N 50° 36.360, E 011° 36.484

Von Paska führte die alte Nürnberger Handelsstraße bei der Linkenmühle über die Saale. In der Geschichte gab es verschiedene Brücken. Mit dem Bau der Staumauer Hohenwarte stieg hier der Wasserspiegel und 1944 wurde eine neue Brücke übergeben. Sie hatte aber nur ein kurzes "Leben". Am 12.4.1945, also vor knapp 75 Jahren wurde sie gesprengt. Nun warten die beiden Widerlager auf ihre Brücke. Für den Straßenverkehr gibt es im Sommer die einzige Autofähre in Thüringen. Zur Fertigstellen werden nach aktuellen Aussagen aus 2019 ca. 6 Millionen Euro benötigt. Manchmal glaubt man sich dem Ziel ganz nah. Wir werden sehen...

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Afbeeldingen voor deze log:
Linkenmühlebrücke, SchildLinkenmühlebrücke, Schild
Linkenmühlebrücke, Widerlager LinkenmühleLinkenmühlebrücke, Widerlager Linkenmühle

Gevonden 09. februari 2020, 14:50 TeamMB heeft de cache gevonden

Im Nonntal in Berchtesgaden bei N 47 38.184 E 013 00.336 steht ein unvollendetes Bauwerk. Eigentlich war es ja schon mal ein vollendetes, denkmalgeschütztes Haus, das Teil eines Baudenkmals (historische Häuserzeilen) war, bis ein Berliner Investor es kaufte und in einer Nacht und Nebel Aktion abreißen wollte, um ein moderneres, höheres Haus mit Glasfront dort bauen zu lassen, auch wenn es inmitten der historischen Häuserzeile dezent aufgefallen wäre. Bei abgelegenen Häusern funktioniert diese Methode auch oft. Bis es auffällt, steht der Neubau längst. Oder wenn der Investor eine gute Ausrede hat, warum ein Haus zufällig von selbst in sich zusammen gefallen ist. Blöd nur, dass dieses Haus im Marktzentrum liegt und dem Investor für offensichtliche Abrissbagger keine gute Ausrede eingefallen ist... So wurde der Abriss in den frühen Morgenstunden gestoppt und die Front hätte eigentlich wieder hergestellt werden sollen (aus Gemeindesicht) bzw. das gesamte Nonntal modernisiert (aus Investorsicht). Seitdem beschäftigen sich diverse Gerichte seit einigen Jahren damit, den Rest erledigt der Zahn der Zeit. So wurde aus einem vollendeten Haus eine auf absehbare Zeit unvollendete Baustelle.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Afbeeldingen voor deze log:
11
22
33
44

Gevonden 28. november 2019 LesCharrons heeft de cache gevonden

Okay, mit dem Flughafen in Berlin kann ich nicht dienen. Das ist dann doch ein wenig "weit vom Schuss" Zwinkernd.

Aber eine anderes großes Bauprojekt, welches die Gemüter, besonders im Ländle erregt, ist zweifellos "Stuttgart 21".

 

Auf der Durchreise im Stuttgarter Hauptbahnhof, den ihr bei N 48 47.045 E 009 11.042 findet, konnte ich mir ein Bild (oder mehrere) von dem Projekt machen. Man darf getrost davon ausgehen, dass die Vollendung noch einigen Jahre auf sich warten lassen wird.

Ein beeindruckendes Loch im Boden, eine bedrückendes Szenario in der alten Bahnhofshalle. Hier gibt´s gerade mal nichts mehr, was einem Reisenden sonst den Aufenthalt leicht machte.

 

Da bleibt mir nur zu sagen, schönen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, wieder mit offenen Augen durch´s Leben zu gehen.

Afbeeldingen voor deze log:
So soll es werdenSo soll es werden
So sieht es ausSo sieht es aus
Ohne FingerOhne Finger
Der Stern leuchte ihnen..Der Stern leuchte ihnen..
Hier gibt´s nichts mehrHier gibt´s nichts mehr
... hier auch nicht... hier auch nicht

Gevonden 31. augustus 2019 2go4fun heeft de cache gevonden

Unterwegs auf dem Rotweinwanderweg bin ich mit meiner Wandergruppe beiN 50°32.726 E 007° 05.433 diesen Brückenpfeilern begegnet, die einfach so in der Gegend rumstehen, ohne das eine Brücke hinüber führt.

Eine Infotafel klärte mich darüber auf, dass hier eine Bahnlinie gebaut werden sollte, die als Verbindung und Erztransportweg zwischen Lothringen und dem Ruhrgebiet geplant war, die jedoch nie zu Ende gebaut wurde.

Naja, ganz unnütz sind die Pfeiler nicht, werden sie doch nun von den Kletteren zum Bouldern genutzt.

Vielen Dank für diese interessante Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Brückenpfeiler ohne BrückeBrückenpfeiler ohne Brücke
Brückenpfeiler mit GPSBrückenpfeiler mit GPS
InfotafelInfotafel

Gevonden 27. juni 2019 Thai-TukTuk heeft de cache gevonden

Dieser Hindu-Tempel in Trimbach, Schweiz ist NOCH nicht fertig, aber weiter in Bau.

Mehr Info unter GC4Q4KN "Hindu-Tempel" an den Koords N 47° 22.037' E 007° 52.813' Der Baufortschritt ist in den Logbildern sichtbar.


Afbeeldingen voor deze log:
Hindu Tempel, seit Jahren in BauHindu Tempel, seit Jahren in Bau

Gevonden 28. april 2019, 10:43 Thonic124 heeft de cache gevonden

In Barcelona steht die berühmte unvollendete Kirche von Antoni Gaudi, deren Bau in den 1880ern begann.

N 41 24.132
E 002 10.293

Afbeeldingen voor deze log:
Barcelona: La Sagrada FamiliaBarcelona: La Sagrada Familia

Gevonden 10. oktober 2018 JG24 heeft de cache gevonden

Da geht man in Flensburg zum Museumsberg und was steht  so da , ein Unvollendetes Tor

N 54° 47.169`

E 009° 25.870`

DfdS

Afbeeldingen voor deze log:
TorTor
TorTor

Gevonden 03. september 2018 b_smurf heeft de cache gevonden

Auf der Radlautour am Rhein kam ich an diesem Bauwerk vorbei. Das wollte mal eine Autobahnbrücke werden...

 

N48° 02.358' E7° 34.250'

Afbeeldingen voor deze log:
BrückeBrücke

Gevonden 02. september 2018 delete_232734 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 04. januari 2020

Opmerking 02. augustus 2018 Pinnie und Pueppie heeft een notitie geschreven

Diese Brücke oder Toreinfahrt steht in Esgrus OT /Rundhof im Kreis Schleswig Flensburg,
mitten im Nirgendwo.
Hier ganz in der Nähe wohnt auch unser 'Lokalmatador' Big-Brother Harry!
Gefunden bei N54°43.533 E009°50.521.

Leider dürfen wir hier nur ein Hinweis schreiben da unser Logproof zu Hause lag. Unentschlossen Weinend

Aber Danke für die schöne Aufgabe.

Afbeeldingen voor deze log:
Torbogen im NirgendwoTorbogen im Nirgendwo
Und dann nichtsUnd dann nichts

Gevonden 15. juli 2018 unertl heeft de cache gevonden

Bei N 48° 07.233 E 011° 38.121 steht eine unvollendete grichische Schule, mit (bislang) folgenden Ereignissen:

      2001: Griechenland erwirbt das Grundstück
Apr 2014: erster Spatenstich
Aug 2016: Baustop
Dez 2016: Baumaschinen entfernt
seitdem:  Stillstand und Verfall

letzte Pressemeldung:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/abgelaufene-frist-griechische-schule-stadt-laesst-erneut-frist-verstreichen-1.4047170

Afbeeldingen voor deze log:
mein TB vor der Schulemein TB vor der Schule
die Schuledie Schule

Gevonden 04. november 2017 Seebär777 heeft de cache gevonden

Hmm, welches unvollendete Bauobjekt würde mir denn in Köln einfallen? Da kommt direkt der Gedanke an die Nord-Süd-Stadtbahn, die durch den tragischen Einsturz des Stadtarchivs unterbrochen oder beendet wurde, wie auch immer.
Nach Wikipedia soll zwar bald weitergebaut werden, aber da die Klagen zum Einsturz wohl noch immer nicht durch und vielleicht in Kürze sogar verjährt sind, glaube ich nicht daran, dass ich den kompletten Betrieb dieser Bahnlinie irgendwann mal erleben werde.

Koords: N 50°55.896 E 6°57.379

https://de.wikipedia.org/wiki/Nord-Süd-Stadtbahn

Am 3.3. 2009 war der Einsturz, 2 Wochen vorher stand ich ganz in der Nähe und bewunderte den Kölner Rosenmontagszug...

Afbeeldingen voor deze log:
Hinweisschild zur Einsturzstelle mit LogproofHinweisschild zur Einsturzstelle mit Logproof
Das Archiv / Der U-Bahn BauDas Archiv / Der U-Bahn Bau
Unachtsamkeiten / WarnungenUnachtsamkeiten / Warnungen
Der Einsturz / DiagnosenDer Einsturz / Diagnosen
Restaurierung / FolgenRestaurierung / Folgen
Blick ins Loch, 8 Jahre nach EinsturzBlick ins Loch, 8 Jahre nach Einsturz
Blick ins LochBlick ins Loch

Gevonden 20. september 2017 Team Brummi heeft de cache gevonden

In Hamburg bei N 53 33.526 E 009 59.343 steht ein unvollendetes Denkmal.

Es ist das 1985 von Alfred Hrdlicka angefangene "Gegendenkmal" welches nie vollendet wurde. Das Mahnmal gegen den Krieg sollte aus 4 Teilen bestehen. Nach 2 Teilen konnte man sich jedoch finanziell nicht einig werden und so wurde das Projekt unvollendet gelassen.

Danke für diese doch vollendete Safari

Afbeeldingen voor deze log:
Nicht fertigNicht fertig

Gevonden 27. augustus 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Feldbergt sind wir (ekorren und ich) die Dreiseenbahn gefahren, da hat ekorren mir die Geschichte der unvollendeten Strecke erzählt. also haben wir im Bärental alles schön fotographiert und dokumentiert.

Gevonden Aanbevolen 27. augustus 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Dreiseenbahn Titisee - Seebrugg (- Sankt Blasien)

N 47°52.300 E 8°05.920 (Bahnhof Feldberg-Bärental)

Nach einigen Jahren Planung wurde 1913 mit vorbereitenden Baumaßnahmen für diese Bahnstrecke begonnen, aufgrund des Ersten Weltkriegs wurden die Arbeiten aber bald wieder unterbrochen. 1920 begann man mit dem eigentlichen Bau der Strecke - und stellte dann infolge der Weltwirtschaftskrise 1924 die Bauarbeiten erneut ein. Zu diesem Zeitpunkt lagen schon Gleise bis Seebrugg, allerdings fehlten u.a. noch die Bahnhofsgebäude. Auf dem Abschnitt von Seebrugg bis St. Blasien waren teilweise Dämme und Einschnitte im Bau oder fertig, weiter war man hier noch nicht gekommen.

Nach einigem Hin und Her entschied man schließlich, die Strecke bis Seebrugg doch schon mal betriebsfähig zu machen und den fehlenden Teil vorerst zurückzustellen. Ende 1926 erfolgte die Eröffnung des fertigen Abschnitts, die Bauarbeiten am Rest wurden nie wieder aufgenommen. Was aber auch noch fertiggestellt wurde, war das Bahnhofsgebäude von Sankt Blasien, und es wurde sogar lange als solcher benutzt: Es gab dort eine Güterabfertigung und einen Fahrkartenschalter, nur keine Züge! Bis heute ist es übrigens immer noch möglich, durchgehende Zugfahrkarten für die nie fertiggestellte Strecke nach Sankt Blasien zu kaufen - sie gelten auf dem fehlenden Stück im Bus.

Auf dem Weg zum Feldberg sind Nelly 01 und ich ein Stück der fertiggestellten Strecke gefahren, aber schon am Bahnhof Feldberg-Bärental ausgestiegen. Relikte des unvollendeten Abschnitts konnten wir also nicht fotografieren. Falls euch das zuwenig "unnvollendet" ist, sagt Bescheid.


Afbeeldingen voor deze log:
Zug nach Seebrugg im Bahnhof Feldberg-BärentalZug nach Seebrugg im Bahnhof Feldberg-Bärental
Bahnhof Feldberg-BärentalBahnhof Feldberg-Bärental
LogproofLogproof
Eisenbahnbrücke am Schluchsee (Archivbild von 2014)Eisenbahnbrücke am Schluchsee (Archivbild von 2014)
Zug kurz vor dem Bahnhof Seebrugg (Archivbild von 2014)Zug kurz vor dem Bahnhof Seebrugg (Archivbild von 2014)

Gevonden 28. mei 2016 Spatzenbande13 heeft de cache gevonden

Während unseres Mallorcaurlaubs sahen wir auch diese Bauruine an ´s Illot

N 39 34.100

E 003 22.206

Vielen Dank für die  nette Idee!

Gevonden 29. januari 2016 rosenthaler heeft de cache gevonden

Hier ist ein unvollendetes Bauwerk in Berlin-Schönholz. An der Strasse vor Schönholz steht die zukünftige Botschft von Sambia. Es handelt sich um eine Gründerzeitvilla die vor über 12 Jahren mit Millionenaufwand saniert wurde und nun dem Verfall preisgegeben ist. Da das Gebäude nicht bezogen wurde, kam es in den Jahren nach der Fertigstellung zu Diebstählen und Vandalismus so dass umfangreiche Gebäudesicherungsmaßnahmen ergriffen wurden. Von Seiten der Sambier heißt es wohl, dass zur gegebenen Zeit das Gebäude fertiggestellt wird. Mal sehen wann das sein wird.

N 52° 34.449   E 013° 22.844

Afbeeldingen voor deze log:
Das GebäudeDas Gebäude
Das BauschildDas Bauschild
LogbeweisLogbeweis

Gevonden 05. januari 2016, 15:00 Riedxela heeft de cache gevonden

In Groß-Gerau Nord nahe der Autobahnabfahrt steht seit dem Jahr 2001 eine Bauruine, die nach dem ursprünglichen Plan ein Bürogebäude werden sollte. Vor etwa zwei Jahren hatte ein Investor die Idee, aus dem Rohbau ein 4-Sterne Hotel zu machen. Getan hat sich seitdem nichts. 

Das unvollendete Bauwerk ist hier zu finden: N 49° 55.989 E 8° 29.345

Danke für die Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Bauruine in GGBauruine in GG

Gevonden 19. december 2015 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Heute zufällig während einer Radtour in Geldern / Walbeck eine Infotafel zur Fossa Eugeniana gefunden.
Der unvollendete Kanalbau war uns völlig unbekannt.
Informationen findet man auch unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Fossa_Eugeniana
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.823 E 006° 14.497
Danke für die lehrreiche Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Afbeeldingen voor deze log:
InfoschildInfoschild
NahaufnahmeNahaufnahme
Schild mit LandschildkroeteSchild mit Landschildkroete

Gevonden 15. juli 2015 Le Dompteur heeft de cache gevonden

Gesehen bei: N 54° 46.167 E 009° 33.988 in Husby (Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).

Seit Jahren schon, rätseln wir, warum die Straße nicht nach Norden weitergeführt wurde. Es sollte eine Verbindung zur B199 (="Nordstraße") sein. Jetzt quält sich der Durchgangs- und Pendlerverkehr durch die kleinen Dörfer über Landstraßen...
Politiker! Verlegen

Danke für die Safari.

Afbeeldingen voor deze log:
OC11710 Safari die Unvollendeten HUSBY OC11710 Safari die Unvollendeten HUSBY
Safari die Unvollendeten - Satellitenbild .JPGSafari die Unvollendeten - Satellitenbild .JPG

Gevonden 04. juli 2015 Hussel heeft de cache gevonden

Am 21.07.2013 habe ich mit einem Bekannten eine Klettertour im Wald unternommen und sind dabei bei N51 14.817 E9 36.759 auf etwas unvolendetes gestoßen. Schnell war das Kletterseil eingebaut und die Gegend wurde von oben betrachtet.

Die Brücke ist ein Teil der nicht fertig gestellten heutigen A44(früher der Reichsautobahn Kassel - Eisenach, Strecke 78).

Vielen Dank für den Safari Cache und die nachträgliche Logfreigabe.

Viele Grüße
Hussel 

 

Afbeeldingen voor deze log:
Auf dem Weg nach oben auf die BrückeAuf dem Weg nach oben auf die Brücke

Gevonden 02. juli 2015 TausRbeiD heeft de cache gevonden

Ich hab auch was gefunden, und zwar bei N 51 52.373 E 013 35.479 

Ich glaube im Ort Pitschen-Pickel, irgendwo im schönen Brandenburg.

Danke für den Safari!

Afbeeldingen voor deze log:
Bauwerk 1Bauwerk 1
Bauwerk 2Bauwerk 2

Gevonden 23. juni 2015 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Als ich letztes Jahr in Wasserliess war, um den OC92E7 zu machen, sah ich eine So-Da Brücke. Damals war ich der festen Überzeugung das dort bald eine Straße gebaut wird. Leider musste ich dieses Jahr feststellen, dass sich das bis heute nicht geändert hat. Es wird zwar in 5 km Entfernung eine Umgebungsstraße gebaut, aber die Brücken können da nicht rein passen. Zu finden sind sie bei N 49 41.760 E 006 33.423
Vielen Dank für den interessanten Safari-Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
Brücke mit GPSBrücke mit GPS
Da hinten ist noch EineDa hinten ist noch Eine

Gevonden 02. mei 2015 Katja104 heeft de cache gevonden

Ein unvollendetes Haus haben wir auf Sardinien finden können. Bei N 40° 12.296' E 009° 21.633' findet man diesen völlig verlassenen Rohbau in einem kleinen Bergdorf. Nähere Infos konnten wir leider nicht finden. DFDS

Afbeeldingen voor deze log:
Haus 1Haus 1
Haus 2Haus 2

Gevonden 27. april 2015, 19:28 Travel_and_Cache heeft de cache gevonden

In einem Industiegebiet bei Lehrte/Hannover steht seit Jahren dieser unvollendete Industriebau. Die Tür rechts ist tatsächlich mit "Büro" beschriftet, aber ob hier tatsächlich eine aktive Firma ihren Sitz hat, wage ich zu bezweifeln. Der Klotz steht bei N 52° 22.801 E 010° 00.503 . Das komische Etwas am unteren Bildrand ist mein altes Garmin Oregon.

Danke für die Safari & viele Grüße, GlobeCacher.de

Afbeeldingen voor deze log:
Industriebau "unvollendet" in LehrteIndustriebau ´´unvollendet´´ in Lehrte

Gevonden 08. maart 2015 daister heeft de cache gevonden

Ein unvollendetes Bauwerk ist ja ganz nett.
Ich habe hier gleich eine unvollendete Bahnstrecke.
(N 52° 14.720' E 013° 24.594')
An dieser Stelle stehen ein Paar Brückenwiderlager für eine Eisenbahnbrücke, die niemals fertiggestellt wurde.
Im Rahmen der zwischen 1937 und 1945 vorgenommenen „Planungen zur Umgestaltung der Bahnanlagen in Berlin“ (Teil der Planung zur Welthauptstadt Germania) war auch der Neubau einer zweigleisigen Verbindungsstrecke für den Personen- und Güterverkehr von Zossen über Groß Schulzendorf nach Großbeeren von ca. 18 km Länge geplant.
1938 wurden die Bauarbeiten an dieser Bahnstrecke begonnen. Die Verbindungsstrecke Zossen - Großbeeren sollte am 1.10.1940 in Betrieb genommen werden.
Jedoch spätestens 1942 wurden die Arbeiten eingestellt, da nur noch Bauten mit kriegsentscheidender Bedeutung weitergeführt wurden.
Bis zu diesem Zeitpünkt waren nur an einigen Stellen Erdarbeiten (Dämme, Einschnitte) durchgeführt worden und die Widerlager einiger Eisenbahnüberführungen waren fertiggestellt. Eisenbahngleise wurden niemals verlegt.
Auf Google Earth ist die Streckenführung teilweise gut zu erkennen.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Afbeeldingen voor deze log:
Brückenwiderlager Dabendorf 1Brückenwiderlager Dabendorf 1
Brückenwiderlager Dabendorf 2Brückenwiderlager Dabendorf 2
Brückenwiderlager Dabendorf 3 NordteilBrückenwiderlager Dabendorf 3 Nordteil
Brückenwiderlager Dabendorf 4 Nordteil hintenBrückenwiderlager Dabendorf 4 Nordteil hinten
Brückenwiderlager Dabendorf 5 SüdteilBrückenwiderlager Dabendorf 5 Südteil
Brückenwiderlager Dabendorf 6 Südteil hintenBrückenwiderlager Dabendorf 6 Südteil hinten

Gevonden 23. december 2014 delete_122133 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 16. november 2014 dogesu heeft de cache gevonden

In Dornstadt im Zollernring steht ein unvollendetes Haus, bei dem sich nun mindestens 18 Jahre (so lange weiß ich davon) lang nichts mehr getan hat. Die Besitzer wollten/konnten nicht weiterbauen und sich auch nicht über einen Verkauf einigen. Schade, es gab etliche Interessenten dafür.

N 48 28.175 E 9 56.193

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

P.S. Soda-Brücken kannte ich auch einige, nur sind sie inzwischen nicht mehr so-da.

Afbeeldingen voor deze log:
Seit über 18 Jahren unvollendetSeit über 18 Jahren unvollendet

[Terug naar de cachebeschrijving]