Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Safari: Linksabbieger auf der Autobahn?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

Hinweis 08. Januar 2017 The Cavies hat eine Bemerkung geschrieben

Mist, hier sind genau zwei Links-Ausfahrten geloggt... dummerweise genau die beiden, die wir kennen (und ab und zu mal fahren). Aber vielleicht finden wir irgendwann mal ja noch eine dritte in Deutschland oder den Anrainerstaaten.

Hinweis 31. Januar 2016 writzlpfrimpft hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war mir auch nicht sicher, ob dieser Cache nochmal geloggt würde. Aber - wenn man was wissen will, braucht man die Telefonlawine der ??? oder einen Safaricache.

gefunden 29. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Neulich hatte ich mal wieder beruflich einen Auswärtstermin, es ging Richtung Roermond. Der Termin war erfolgreich verlaufen und so fuhr ich ganz entspannt nach Hause, gedanklich schon auf dem Sofa.

Doch plötzlich wurde ich hellwach. Was hatte ich denn da gesehen? War da nicht ein blauer Pfeil mit Aufschrift "Ausfahrt", der Richtung links zeigte? Ich habe mir also gemerkt, wo ich gerade war, um mir das zuhause mal auf der Karte anzuschauen.

Heute war ich dann mit dem Nordlandkai unterwegs zu einer Cache-Tour. Er sagte sofort, da fahren wir vorbei. Und so haben wir auf dem Nachhauseweg einen Abstecher Richtung Neuss gemacht. Etwas nervös war ich schon, denn so hundertprozentig sicher war ich mir meiner Sache nicht.

Wir fuhren also auf der A46 bis zur Ausfahrt Neuss-Holzheim und dann zurück Richtung Kreuz Neuss West. Ja, und dann war er da tatsächlich, der Linksabbieger auf der Autobahn.

Er befindet sich bei den Koordinaten N 51 10.603 E 006 39.978.

Wir haben die Ausfahrt nach links dann auch direkt benutzt, um die gleiche Runde noch einmal zu machen und zu versuchen, noch mal bessere Fotos zu bekommmen. Ganz optimal sind sie leider nicht geworden, da es bereits dunkel war.

 

Vielen Dank für diese interessante Safari! Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Safari mal loggen würde.

Und mein Dank geht natürlich auch an Nordlandkai! Hätte er mich nicht gefahren, hätte ich wohl so schnell keine Logbilder gemacht.

Die Strecke bin ich schon häufiger gefahren, aber der Linksabbieger ist mir nie aufgefallen. Ich glaube, er ist mit den letzten Bauarbeiten extra für diese Safari eingerichtet worden. ;-)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausfahrt mit GPSAusfahrt mit GPS
Ausfahrt NeussAusfahrt Neuss
Ausfahrt nach linksAusfahrt nach links

Hinweis 06. Januar 2016 writzlpfrimpft hat eine Bemerkung geschrieben

Naja, ganz meiner Intention entspricht das letzte Log nicht: die 17 geht nach der Abfahrt als Straße mit getrennten Richtungsfahrbahnen weiter, im Prinzip ist das in meinen Augen eher ein Dreieck als eine Ausfahrt...

Hinweis 23. Juli 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Zufällig gefunden:

Bei Kopenhagen geht von der E47 die untergeordnete 17 nach links ab.

Vielleicht war so was mit dieser Aufgabe gemeint. Es fehlt hier allerdings das typische Ausfahrtschild mit der Nummer im sechseckigen weißen Feld.

Koordinaten: N 55° 41.000 E 012° 25.750

D f d Sc!

Bilder für diesen Logeintrag:
links ab bei Kopenhagenlinks ab bei Kopenhagen

Hinweis 28. Juni 2015 writzlpfrimpft hat eine Bemerkung geschrieben

Linksabfahrt von der Autobahn in England sind wirklich nichts besonderes. Aber vielleicht gibt's ja in England Rechtsabfahrten?

Vielleicht gibt es auch in den bald bereisten Urlaubsländern sowas? Mich würde es wundern, wenn Gärtringen die weltweit einzige Siedlung mit Linksabfahrt wäre...

Hinweis 20. Mai 2015, 22:25 seiduselbst hat eine Bemerkung geschrieben

Es gibt in Deutschland nur die eine Linksausfahrt. Es handelt sich um die dargestellte in Gärtringen. Der Grund, warum diese links liegt, rührt her von der ursprünglichen Planung die A81-Süd an das Dreieck Leonberg anzuschließen.

In Großbritannien und seinen ehemaligen Kolonien finden sich sicher einige, dort sind sie aber nichts besonderes...

Hinweis 21. April 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kan einen (dämlich angelegten) Linksabbieger auf die Autobahn bieten,
aber nach dem Linksabbieger auf der Autobahn halte ich noch Ausschau. Lächelnd

[Zurück zum Geocache]