Waypoint search: 

Log entries for 03 Landkunde    Found 11x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 10 August 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC51MZA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 May 2016 HWHA found the geocache

Nachdem "Zu gut für die Tonne" schneller als gedacht gefunden und die Kinder noch gut drauf waren, haben wir uns entschlossen auch die Landkunde noch zu absolvieren. Eine schöne, lehrreiche Runde. Bei einigen Pflanzen waren wir Erwachsenen uns nichtmal so ganz sicher... .
Danke für die schönen Ideen und die Pflege der Dosen.
***HWHA***

Found 17 April 2016, 13:46 MaMo2014 found the geocache

Eine sonntägliche Familien-Radtour haben wir mit dieser tollen Runde verknüpft. Alle Dosen ließen sich gut finden und sind in einem guten Zustand. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Found 10 March 2016 protux found the geocache

Heute war der der Abschlusstag in Lehrte und so wollten wir noch ein paar Trails machen. Die von Zmanns sprangen uns ins Auge. Wir machten schöne Waldrunden und lernten über Bäume, Lebensmittel und Anbau. Leider wurden wir vor unserer Abreise nicht komplett fertig und müssen die Runde ein anderes Mal beenden. :)

Vielen Dank für die liebevoll gestalteten Verstecke.

Team baronBale bedankt sich fürs Legen und Pflegen dieses Caches. Dies war Fund # 546.

Danke an die Zmanns und viel Erfolg weiterhin mit dem Cache.

Liebe Grüße Team baronBale.

Found 24 January 2016 diePACCs found the geocache

Die Namensgeberin der hier zu findenden Pflanze fehlte heute leider gänzlich am Himmel. Wenigstens ging es ab hier erstmal etwas windstiller weiter ;-). Vielen Dank für die schön gestaltete Kiste!

Found 01 January 2016 paraflyer found the geocache

Bei kühlem Winterwetter einen schönen Spaziergang mit Guste74 unternommen, um diese Tradirunde zu suchen und zu finden. Die einzelnen Stationen sind teils wirklich schön gemacht und bringen Abwechslung hinein. Vielen Dank! [:)]

Found 12 December 2015 skrell found the geocache

Heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und mit dem Hund einen kleinen (14km) Marsch gemacht.
Die Wegführung führte mich "zufällig" an ein paar schönen Dosen vorbei, welche natürlich allesamt geloggt wurden.
DFDC sagt SKRELL

Found 29 September 2015 WaldwichtelBasche found the geocache

Es war heute allerbestes Frühherbstwetter und wir Waldwichtel hatten so zwei bis drei Stunden Zeit und Lust auf eine Geocaching-Runde. Wir waren hocherfreut, dass die berühmte Landkunde-Runde der Zmanns wieder freigegeben war.
Ein Fahrrad wurde uns von der Waldwichtel-Schwester dankenswerterweise ausgeliehen. Ein Getränk und etwas Verpflegung eingepackt - und schon ging es los.

Fast alle Caches konnten wir problemlos und relativ fix finden, bis auf EINE harte Nuss - ähh - Zwiebel...
Oft mussten wir lange warten, bis die sehr zahlreichen Hunde-, Auto, Nordic-Walking-, Spaziergänger- und Pferdemuggels vorbei gegangen/geritten/gefahren waren. Eine Pferdekutsche war auch dabei. Zahlreiche Ernte-Restbestände-Einsammler haben wir aber auch entdeckt - und alle hatten sie ihre Autos dabei. Ja, zeitweise war hier mehr Autoverkehr als auf der Autobahn... ...trotz der Verbotsschilder...

Na, egal, uns jedenfalls hat diese Zmanns-Runde sehr, sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten beiden Zmanns-Runden!!!

Vielen Dank für diesen Cache und für diese wunderschöne Runde und viele Grüße an die Zmanns sagen die

WaldwichtelBasche

Found 02 August 2015, 14:23 hover dam found the geocache

Heute bin ich mal mit dem Rad angereist. Das Wetter war optimal und so widmete ich mich der schönen Landkunde-Runde.
Dieser war dabei für mich schnell gefunden. DfdC.
In: Nix
Out: Nix
hover dam
2. August 2015 14:23

Found 08 December 2014, 14:36 jobig found the geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 26

Found 31 October 2014 Travel_and_Cache found the geocache

Eine kleine Frührunde führte Luna und mich heute zur Landkunde - bis auf Nr. 2 waren wir bei allen erfolgreich und durften uns (wie nicht anders zu erwarten) an abwechslungsreichen, gut versteckten Dosen erfreuen.<br>
Danke für den Cache und viele Grüße, <a href="http://globecacher.de" target="_blank">GlobeCacher.de</a> mit <a href="http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB5CAAE">Cachespürnase Luna</a><br>
07:47 - #2969

Found 31 October 2014 wollti11 found the geocache

Die Zmann-Caches sind die schönsten und familienfreundlichsten im ganzen Raum Hannover, finden wir. Tolle handwerkliche Arbeit, gut durchdachtes Konzept und schöne Wege in Gottes Natur. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir hier die Beta-Runde absolvieren durften. Wir glauben, hier erfährt oc eine große Bereicherung an Qualitätscaches. Vielen herzlichen Dank!

[Back to the geocache listing]