Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Diamalt    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. März 2016, 15:40 live-D hat den Geocache gefunden

Sehr schön das es hier noch einen Cache gibt. Das Gebäude kenne ich ja doch schon etwas länger - 2011 startete ich einmal den Versuch hier das Mystery Haus zu lösen. Als unerfahrener Neucacher hatte ich damals aber keine Chance.

Einige Zeit später bin ich im Zuge der Fortbildung zu einzelnen Stadtteilen und deren politische Geschichte zu Zeiten des Nationalsozialismus erneut auf dieses Haus gestoßeen - da war das Mystery Haus kurz vorher deaktiviert worden. Die damals erlernten Sachen kann ich inzwischen aber auch wieder getrost vergessen, da ich neulich eine Biographie über Diamalt in die Finger bekommen habe. Die setzt sich zu dem Thema etwas dedizierter auseinander. Hochinteressant - Hugendubel oder auch Bücherei sind nur zu empfehlen.

Und heute stehe ich erneut hiervor - diesmal aber "nur" für einen Tradi. Der ist allerdings nett gemacht und gut zu finden. In meinem Fall auch tagsüber, anscheinend war gerade Mittagspause. Noch schnell ein paar Photos gemacht, bevor das Gebäude renoviert wird und dann weitergezogen.

Danke fürs legen und pflegen tonkev

Gefunden am 09.03.2016 um 15:40:00

gefunden Empfohlen 28. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute hatte endlich wieder Gelegenheit, mit dem Rad raus zu fahren. Das Wetter hat gut mit gespielt, nur die Schaltung nicht :-/.

Dieser LP stand eigentlich schon länger auf meiner Liste, warum es nicht eher geklappt hat? Keine Ahnung. Das Hinkommen war problemlos möglich und weit und breit keine Muggels in Sicht. Danke für's Zeigen einer der wenigen LP's in München.

Dafür gebe ich gerne meine Empfehlung ab!

gefunden 27. September 2015, 15:07 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Sonntagsausflug bei passablem Herbstwetter.

1. Rosto an der Bahn

2. Diamalt

Nach kurzer Suche gefunden. Das ist ja ein Supermicro!  :)

3. Neulustheim

rkschlotte

gefunden 14. Juni 2015 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Nach dem Frühschoppen ging es zusammen mit Dadida auf Tour um ein paar Doserl einzusammeln. Auf dem Weg zum geplanten Suchgebiet, kamen wir u.a. auch an einigen bereits gelösten ? vorbei. Diese konnten wir einfach nicht links liegen lassen Cool

Auch diesem Doserl statteten wir einen Besuch ab. Vor Ort konnten wir uns bald im Logbuch verewigen. Ein echt toller Lost Place! Lachend Schade, dass es davon immer weniger gibt. Zu diesem Ort konnte uns Dadida dann auch noch eine coole Cachegeschichte erzählen. DFDC! Lachend

gefunden 09. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Vom Norden her kann man bis auf 100m mit dem Auto ran fahren, völlig legal :-)

Beim suchen und finden konnte ich dem Liebesspiel zweier Turmfalken lauschen und zusehen :-)

ingo_3

gefunden 03. April 2015, 18:21 Metrax hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor einer Weile im Dunkeln schonmal erfolglos. Trotz Taschenlampe hab ich das zusätzliche Rohr nicht gesehen. Dafür ging es heute bei Tageslicht ganz schnell.

gefunden 16. März 2015 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei der Radl-Heimfahrt von der Arbeit einige Caches im Nordwesten von München geholt. Hat etwas gedauert bis ein paar Muggel das Feld räumten, dann schnell zugegriffen.
Gruß Hans

gefunden 09. November 2014 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #14 auf der Sonntagstour mit dem Sohn!

Im Gebäude drin gabs vor einigen Jahren mal einen sehr coolen Lost-Place-Cache, der aber längst archiviert ist. Aber die Geocaching-Zeiten haben sich geändert, und solche LPCs wirds wohl nicht mehr geben Stirnrunzelnd.

Am Sonntagabend sollte man in der Ecke ja ungestört sein, also wollten wir den kleinen Mikro außen kurz suchen. Aus "kurz" wurde aber nichts, da wir erst am falschen Rohr waren und dort alles vergeblich abgesucht haben Stirnrunzelnd. Dann nochmal ein paar Schritte zurück gemacht, etwas umgeschaut, und gesehen - da gibt's ja noch eins. Dort war der Cache dann nicht zu übersehen Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 02. November 2014, 16:40 JavaJim hat den Geocache gefunden

***FTF***

Als die Publishmail eintraf war ich gerade mit Tintenklexx auf dem Weg nach Hause. Also haben wir spontan einen kleinen Umweg eingelegt. Am Diamalt-Haus waren gerade zwei Mädels am fotografieren, also warteten wir ab. Eine Pause genutzt und die Dose schnell entdeckt.

Das war heute mein erster Fund auf OC

Danke für die Dose

gefunden 02. November 2014, 16:40 Tintenklexx hat den Geocache gefunden

*FTF* zusammen mit JavaJim.
Als wir gerade hier in der Gegend waren, kam die Publish-Mail. Wir haben uns nur kurz angeschaut und sind aufgrund der interessanten Location gleich mal schauen gegangen. Die Dose war schnell gefunden, aber genau dort possierten zwei Mädels für Fotos, da mussten wir erst einmal kurz eine Pause abwarten, bis wir ungestört loggen konnten. Somit ist unser erster Cache auf Opencaching.de gleich ein FTF geworden.

TFTC
Petra

Bilder für diesen Logeintrag:
DiamaltDiamalt

[Zurück zum Geocache]