Wegpunkt-Suche: 

Hinweis 01. Juni 2017 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir bei der Rückfahrt vom Felsenmeer ein Hunderwasser Haus in Dortmund Aplerbeck zufällig entdeckt und abgelichtet.
Zuhause haben wir per Internet festgestellt das es im Stil von Friedensreich Hunderwasser erstellt wurde.
Aber leider konnten wir nicht herausfinden ob Hunderwasser mitgewirkt hat.
Deshalb stellen wir es nur als Hinweis ein!
Die Koordinaten lauten:
N 51° 29.646 E 007° 33.353
Danke für die Safari Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Hunderwasserhaus mit LandschildkroeteHunderwasserhaus mit Landschildkroete
Nahaufnahme 1Nahaufnahme 1
Nahaufnahem 2Nahaufnahem 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Habe mir heute für diesen Safari-Cache etwas ganz Spezielles ausgesucht. Denn ehrlich gesagt, gibt es in Wien ganz viel von Hundertwasser zu bestaunen. Es handelt sich um die Müllverbrennungsanlage Spittelau N 48 13.990 E 016 21.513. Der Schornstein sticht überall im Stadtbild hervor. Gleich am ersten Tag unserer Reise war ich total happy, dass ich dieses Gebäude gesehen und gleich dem richtigen Künstler zugeordnet habe. Übrigens die restlichen Werke haben wir auch bestaunt.

Man kann auf der Müllverbrennungsanlage noch den Hut des Künstlers entdecken.

Vielen Dank für den schönen und interessanten Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Müllverbrennungsanlage SpitelauMüllverbrennungsanlage Spitelau
Logproof SpittelauLogproof Spittelau

gefunden 20. Februar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach München sind ekorren und ich in Plochingen "Unterm Regenturm" vorbeigekommen. Es ist halt Hundertwasser: Bunt und ein wenig wie Gaudi gebaut, nur war Gaudí etwas früher da. War ganz nett dort, manche hatten am Fenster passendzur Fassade entsprechende Lampen . Ekorren machte wieder die Bilder.

gefunden 20. Februar 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

"Unter dem Regenturm" in Plochingen

N 48°42.606 E 9°24.954

Nelly 01 und ich sind hier schon oft vorbeigefahren (man sieht den Turm von den Bahnstrecken Stuttgart-Tübingen und Stuttgart-Ulm aus). Jetzt hatten wir mal ein bisschen Zeit und haben uns das Ding auch mal kurz aus der Nähe angeschaut. Die Fotos sind nicht die besten, weil wir erst in der beginnenden Dämmerung dort waren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der RegenturmDer Regenturm
Im InnenhofIm Innenhof
draußendraußen
Hoffentlich wird hier nicht zu schwungvoll-krumm gebohrt ;)Hoffentlich wird hier nicht zu schwungvoll-krumm gebohrt ;)
Wegweiser in der Stadt: Hier gehts nach Hundertwasser.Wegweiser in der Stadt: Hier gehts nach Hundertwasser.
LogproofLogproof

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir haben so ein Hundertwasserhaus in Untereisenheim bei den Koordinaten N 49° 53.165 E 010° 09.430 gefunden und fotografiert. Interesantes Bauwerk muß ich schon sagen!

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HundertwasserhausHundertwasserhaus

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das hier ist wohl die erste Safari, zu der mir nicht viel einfällt. Ist ja auch kein Wunder, denn das „gefundene“ Runde Gebäude ist der Kindergarten Düsseler Tor in Wülfrath. Da der Owner es als Listingbild (und vielleicht auch Anlass) für die Safari genommen hat, ist es ihm bestens bekannt. Allen anderen kann ich sagen, dass der Kindergarten bei N 51 16.506 E 007 02.604 zu finden ist.
Vielen Dank für den Safari Cache und die „Freigabe“ des Gebäudes.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Wirklich beeindruckend... oder sagen wir besser die armen HandwerkerWirklich beeindruckend... oder sagen wir besser die armen Handwerker

Hinweis 08. Oktober 2015, 19:00 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden bei N 54° 47.394 E 009° 25.738 in Flensburg (PLZ 24939). Meine allwissende Cacher-Begleitung musste mich erst darauf hinweisen, daß Flensburg auch ein "Hundertwasserhaus" hat. In der Marienstraße entdeckt. Die Baufälligkeit läßt erahnen, daß es ein denkmalgeschütztes Gebäude ist. Allerdings finde ich keine konkrete Hinweise darauf, daß es den Künstler tatsächlich hierher verschlagen hat. Ob das Haus nur im Volksmund so heißt? Die Recherche dauert an, deshalb vorerst einen Hinweis-Log.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1176B Safari Hundertwassrhaus FLENSBURGOC1176B Safari Hundertwassrhaus FLENSBURG

gefunden 28. September 2015 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

In Wien gibt es einiges von Friedensreich Hundertwasser, ich habe mich für den DDSG Ponton Pavillon entschieden, der Weg dahinter bekam den Namen Hundertwasser-Promenade. N 48 12.604 E 016 23.704

Bilder für diesen Logeintrag:
DDSG Ponton PavillonDDSG Ponton Pavillon

gefunden 07. August 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 48 12.456 E 016 23.642

 

In Wien steht das berühmte Hundertwasserhaus. Und in der Kegelgasse findet sich sogar eine kostenlose Toilette, in der man auf ein "Hundertwasserklo" gehen kann. Sehr schick!

Danke für diese Safari ohne Ecken und Kanten! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundertwasserhaus Wien (einen Cache gibt's da übrigens auch)Hundertwasserhaus Wien (einen Cache gibt´s da übrigens auch)

gefunden 05. Juli 2015, 14:16 djti hat den Geocache gefunden

Als wir heute den Grugapark besuchten, liefen wir an diesem seltsamen Gebäude vorbei. Der Stil ist ja unverkennbar und es stellte sich als das "Ronald McDonald Haus Essen" heraus. Es ist ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwer kranken Kindern, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden.

Koordinaten: N51° 25.894' E6° 59.317'

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ronald McDonald Haus EssenRonald McDonald Haus Essen

gefunden 11. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Auf dieser Reise bin ich extra in Uelzen umgestiegen, um diesen Hundertwasser-Bahnhof für die Safari zu dokumentieren.
Die Koordinaten des wunderschönen Bahnhofs sind: N52 58.176 E010 33.181
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1176B_HundertwasserOC1176B_Hundertwasser

gefunden 11. Januar 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während unseres Rundganges durch das kleine Städtchen Bad Soden im Taunus erblickten wir eher durch Zufall ein Hundertwasserhaus nahe eines kleinen Parks. Das Haus ist riesig und jede Ecke anders und vielfältig - Hundertwasser eben.

Die Koordinaten lauten: N 50° 08.495 E 008° 29.770

Vielen Dank für die schöne Safari-Idee.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Hundertwasserhaus in Bad SodenHundertwasserhaus in Bad Soden

gefunden 05. Januar 2015, 09:40 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Turm bei N 48 49.020 E 011 50.544  auf dem Gelände der Brauerei Kuchlbauer im niederbayrischen Abensberg ist eines der letzten Gebäude, die von Friedensreich Hundertwasser entworfen wurden. Nach dessen Tod übernahm der Architekt Peter Pelikan die Realisierung.

Der Turm sollte ursprünglich 70 Meter hoch werden. Dagegen erhob der Denkmalschutz Einwände, um die Silhouette der Abensberger Altstadt nicht zu beeinträchtigen. Schließlich einigte man sich nach jahrelanger Streiterei auf eine Höhe von ca. 35 Metern.

Am 23. April 2007 wurde der Grundstein gelegt. Der Bau sollte 2009 fertiggestellt werden, doch verzögerten sich die Arbeiten. Im Januar 2010 wurde der Turm erstmals für Besucher geöffnet. Seit 2010 findet zu Füßen des Turms jährlich ein Weihnachtsmarkt statt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Hundertwasserturm / Kuchlbauerturm in AbensbergDer Hundertwasserturm / Kuchlbauerturm in Abensberg

gefunden 20. November 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Magdeburg entwarf Hundertwasser die Grüne Zitadelle mit. Es wra sein letztes Projekt an dem er mitwirkte. Es wurde 2005 nach seinem Tod fertig gestellt.

Im Inneren findet man Wohnungen sowie Restaurants und Geschäfte, einen Springbrunnen und viele bunte Säulen.

Leider war es etwas dunkel um schönere Fotos zu machen. Bei N 52° 07.609 E 011° 38.022 steht die dazugehörige Infotafel.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Die Grüne ZitadelleDie Grüne Zitadelle

gefunden 15. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Wer hätte gedacht, dass es so weit im Norden etwas von Hundertwasser gibt.
Aber in Darmstadt gibt es bei
N 49° 53.161 E 008° 39.392
das Hundertwasserhaus "Waldspirale", siehe wikipedia.org...Waldspirale
Ein interessantes Gebäude. Leider hatte ich zu wenig Zeit für eine längere Besichtigung.

Danke für diese Cache Idee!

FTF Lachend 

Drei FTF an einem Tag! Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Südwestrundung - eine Ecke ist es ja nichtSüdwestrundung - eine Ecke ist es ja nicht
"kleines" Nebengebäude im Westen´´kleines´´ Nebengebäude im Westen
WestseiteWestseite
West-Ost-Duchgang (Ostseite)West-Ost-Duchgang (Ostseite)
OstseiteOstseite

  Neue Koordinaten:  N 47° 36.750' E 009° 21.700', verlegt um 440 km

gefunden 27. Juni 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

In der Lutherstadt Wittenberg gibt es eine Schule, die noch nach Plänen von Friedensreich Hundertwasser umgebaut wurden. Direkt nach der Wende. Ein normaler Tourist kommt wohl kaum hierher obwohl es sich sehr lohnen würde.

N 51° 52.580 E 012° 39.481

Bilder für diesen Logeintrag:
Schule in WittenbergSchule in Wittenberg

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 16.509' E 007° 02.630'

[Zurück zum Geocache]