Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kennzeichen-Safari    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. November 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Heute will ich mal meinen Landkreis Meißen hinzufügen. Amtliches Kennzeichen MEI...

Meine Heimatstadt Radebeul wurde vor einigen Jahren nach Meißen "übergeben", vorher gehörten wir zu Dresden, somit fahren hier auch noch ältere Autos mit dem "DD" rum.

Das Ortsschild steht an den Koordinaten N 51 07.228 E 013 40.405

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild
mein Kennzeichenmein Kennzeichen

gefunden 04. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich das Ortsschild von Kitzingen an den Koordinaten N 49° 44.902 E 010° 09.454 fotografiert. Der Landkreis Kitzingen liegt in Unterfranken/Bayern und das KFZ-Kennzeichen beginnt mit KT.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Landkreis Kitzingen (KT)Landkreis Kitzingen (KT)

gefunden 28. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Der Oberbergische Kreis hat das Kennzeichen GM. Radevormwald ist eine Stadt dieses Kreises.

Koordinaten: N51°12.263  E07°23.275

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
RadevormwaldRadevormwald

gefunden 17. September 2016 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Sebnitz, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen

Kennzeichen: SEB

Bild


N50° 58.255' E14° 16.432'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
KennzeichenKennzeichen
OrtsschildOrtsschild

gefunden 21. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Stadt Nürnberg fehlt noch in der Liste. Hiermit reiche ich sie nach.

Die Koordinaten des Schildes im Stadtteil Kraftshof lauten: N 49 30.479 E 011 03.510

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
NürnbergNürnberg

gefunden 19. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Ich packe noch den Landkreis Miesbach auf die Liste. Das KFZ-Kennzeichen ist MB.

Mein Foto zeigt das Ortsschild von Otterfing bei N 47 54.928 E 011 40.253. Die kleine Gemeinde liegt ganz im nördlichsten Zipfel des Landkreis Miesbach, kurz hinter der Grenze zum Landkreis München.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild mit WoodcoinOrtsschild mit Woodcoin

gefunden 29. Juni 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich logge hier mal den Landkreis Leipzig.Ich wohne in Grimma und mit der Zeit hat dieser Landkreis schon einige Reformen durch.Die Anzahl der Kennzeichen ist auch nicht ohne.

Folgende Kombinationen gibts hier für Grimma:

L ( Landkreises Leipzig)

MTL ( alt: Muldentalkreis)

GRM (Grimma alt und seit kurzem wieder verfügbar)

Das Ortseingangsschild steht übrigen bei:

N 51 13.238

E 012 42.637

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingang Grimma Ortseingang Grimma

gefunden 28. Februar 2016 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Hier das Ortsschild von der Stadt, die auch als "Tor zur Alb" gilt: Reutlingen. Die Stadt (mit rund 100.000 Einwohnern) ist zudem der Verwaltungssitz für den Landkreis Reutlingen mit Kennzeichen RT.

Hier handelt es sich um das Ortsschild bei: N 48° 28.742 E 009° 13.213

Danke für die Safari, die gemeinsam mit kletteraffe02 erledigt wurde!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Ortschild von ReutlingenDas Ortschild von Reutlingen

gefunden 29. Dezember 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden Cool .

Hier das ein Ortseingangsschild (Bad Harzburg bei N 51 53.424 E 010 32.533) für den Landkreis Goslar. Vertreten auf Kraftfahrzeugen mit GS.

 

Danke für diese verwirrende Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Landkreis GoslarLandkreis Goslar

gefunden 21. Oktober 2015, 14:45 cery hat den Geocache gefunden

Klingenthal ist eine Stadt im Vogtland. Das Kfz-Kennzeichnen ist V. Klingenthal ist eine Musikstadt und vorallem bekannt durch den Wintersport. Die große Schanze in der Vogtland-Arena ist schon ein Besuch wert. Das Schild von Klingenthal steht bei 50.23,115 und 012.27,284

Bilder für diesen Logeintrag:
KlingenthalKlingenthal

gefunden 25. September 2015 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 48.464 E 012 58.128

C wie Chemnitz habe ich im Angebot und gleich ein Foto gemacht.

Von 1953-1990 hieß die Stadt übrigens Karl-Marx-Stadt - oder, wie die "Kamzer" sagen, es war die Stadt mit den drei "O" im Namen: Korl-Morx-Stodt (weil im hies'schen Dialekt das "a" wie ein "o" gesprochen wird). Aber nun ist der alte Name wieder im Gebrauch.

Danke für diese urbane Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
C wie ChemnitzC wie Chemnitz

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gar nicht sooo schwer, die Safari - die Liste ist ja noch überschaubar  ;)
Ab hier: N 54° 49.074 E 009° 29.279 werden KFZ mit dem Kennzeichen "FL" für die Kreisfreie Stadt Flensburg (Schleswig-Holstein).zugelassen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1176D Safari Kennzeichen FLENSBURG OC1176D Safari Kennzeichen FLENSBURG

Hinweis 12. Juli 2015 SingoldPirat_No_1 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin heute durch Bethlehem im Ostallgäu (Autokennzeichen OAL) durchgefahren. Die Koordinaten lauten : (N 47 42.335 E 010 36.293)

Der Landkreis Ostallgäu reicht von Füssen im Süden bis nach Buchloe im Norden; Kreis"dorf" ist Markoberdorf. Mittllerweile gibt es wieder die "alten" Kennzeichen, so sieht man vermehrt Fahrzeuge mit FÜS.

 

Danke für die Safari.

 

SingoldPirat_No_1

Bilder für diesen Logeintrag:
Bethlehem im Ostallgäu (OAL)Bethlehem im Ostallgäu (OAL)


zuletzt geändert am 31. März 2016

gefunden 23. Juni 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Hann. Münden, Landkreis Göttingen, Niedersachsen

Kennzeichen: HMÜ

Bild


N51° 24.235' E009° 38.239'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
KennzeichenKennzeichen
OrtsschildOrtsschild

gefunden 14. Juni 2015, 14:57 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#1114, 14:57

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Wendisch-Rietz - Neu-Lübbenau entdeckt und mich an diesen Cache erinnert. Glück gehabt, Landkreis Dahme-Spreewald ist noch unbelegt. [:D] Gleich daneben parkte ein Auto, von dem ich den Kennzeichenanfang gemopst habe.

Koordinaten: N 52 06.654  E 013 54.296

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Bilder für diesen Logeintrag:
AutokennzeichenAutokennzeichen
Landkreis Dahme-SpreewaldLandkreis Dahme-Spreewald

gefunden 30. Mai 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Jeden Arbeitstag fahre ich durch lustige Orte wie Stumpf, Sonne, Habenichts, Dreibäumen und Scheideweg. Was liegt da Näher, als einen von diesen Orten für diese Safari zu verwenden.

Ich habe mich für das Örtchen Stumpf entschieden. Das gehört zum Rheinisch-Bergischen-Kreis, welcher das Kennzeichen GL hat. Manche sind auch der Meinung, dass das für Gottlose oder Gesetzlose stehen würde. Ich halte das aber nur für üble Nachrede. ;-)

Zu finden ist "mein" Schild bei N51 05.977 E7 12.772

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor Sonne...Kurz vor Sonne...

gefunden 03. Mai 2015 papatiger hat den Geocache gefunden

Das Ortsschild steht in Bad Wurzach, Landkreis Ravensburg.

N 47° 54.805    E 9° 54.219

 

Kennzeichen: RV

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtsschildOrtsschild

gefunden 02. Mai 2015, 12:11 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Das "HI" fehlt zwar noch in der Tabelle, dennoch ist der Landkreis Hildesheim schon seit etlichen Jahren existent (was ihn von Bielefeld eindeutig unterscheidet), als Beweis liefere ich anbei mich vor dem Ortsschild meines darin gelegenen Wohnorts mit. Das Schild steht bei N 52° 14.345 E 009° 52.707 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
GlobeCacher.de in Sarstedt, HIGlobeCacher.de in Sarstedt, HI

gefunden 17. April 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Am Ortsausgang Bad Ems wurde für diese Safari dieses Schild und Kennzeichen fotografiert (siehe Bild).

Die Koordinaten lauten:   N 50° 20.229 E 007° 43.761

 

Vielen Dank für die Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
KennzeichenKennzeichen

gefunden 05. April 2015, 09:51 djti hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine kurze Cache-Tour zwischen Ahlum und Wolfenbüttel gemacht. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Heimatstadt mit in diese Safari aufzunehmen. "WF" ist das Kennzeichen des Landkreises Wolfenbüttel.

Koordinaten des Schildes: N52° 10.151' E10° 34.373'

DfdS!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kennzeichen WFKennzeichen WF

gefunden 03. April 2015, 18:00 HansHans hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Pettstadt, dies Liegt im wunschönen Naturpark Haßberge (Landkreis Haßberge). Cool

Nicht zu verwechseln mit Pettstadt bei Bamberg!

Die Kennzeichen im Landkreis lauten: HAS GEO HOH und EBN.

Das Ortsschile (im übrigenauch etwas außergewöhnliches ist nur in eine Richtung, hinten ist es Grau): N 50 02.998 E 010 41.723

Bilder für diesen Logeintrag:
Pettstadt Ufr.Pettstadt Ufr.

gefunden 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es gibt sowohl Landkreis und Statdt Achaffesnburg, und noch das Regionalkennzeichen ALZ. Ich nehme den Landkreis AB ein. :)

 

Die Koordinaten lauten: N50° 05.962 E9° 05.238

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
ABAB
AB-LandkreisAB-Landkreis

gefunden 14. März 2015 daister hat den Geocache gefunden

Waldstadt Eberswalde ist die Kreisstadt des Landkreises Barnim im Land Brandenburg.
(N 52° 51.385' E 013° 49.733')
Im Landkreis Barnim werden die Kfz-Kennzeichen BAR, BER und EW ausgegeben.
Bereits von 1991 bis 1993 wurde das EW-Kennzeichen im damaligen Landkreis Eberswalde vergeben. Mit der Gründung des Landkreises Barnim im Dezember 1993 erhielten die Kennzeichen dann ausschließlich das Kürzel BAR.
Seit dem 19. März 2013 ist aber auch wieder das Kennzeichen mit EW im Landkreis Barnim möglich.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
EberswaldeEberswalde
EWEW

gefunden 14. März 2015 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Jedesmal, wenn wir an unserem Ortseingangsschild vorbei fuhren, kam der Gedanke wieder: "Da war ja noch was". Heute wurde dann endlich mal angehalten und das Foto geschossen.

Wir zeigen euch das Ortseingangsschild von Kleinlüder, einem Ortsteil der Gemeinde Großenlüder im Landkreis Fulda, Kennzeichen FD, in Hessen. Das Schild steht bei N 50° 32.656 E 009° 31.163

 

Viele Grüße und danke für die Safari

2himmelsberger

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleinlüder, Landkreis Fulda (FD), HessenKleinlüder, Landkreis Fulda (FD), Hessen

gefunden 23. Februar 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Norderney, Ostfriesischen Inseln in der Nordsee, Landkreis Aurich, Niedersachsen

Kennzeichen: AUR

Bild


N53° 41.939' E007' 09.730'

Danke für den Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild Norderney mit mirOrtsschild Norderney mit mir
Kennzeichen AURKennzeichen AUR

gefunden 19. Februar 2015 Flopp hat den Geocache gefunden

Anbei ein Bild eines Ortsschilds des Stadtkreises Freiburg mit dem Kennzeichen FR, das sich an der Schwarzwaldstraße bei N 47 59.224 E 007 53.853 befindet. Dum Stadtkreis gibt es auch noch einen Landkreis mit gleichem Kennzeichen, den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild FreiburgOrtsschild Freiburg

gefunden 18. Februar 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Hier nun auch ein Ortsschild von Berlin. Dieses steht im Süden der Stadt bei

N 52° 24.069  E 013° 30.842

Als ich hier heute Vormittag vorbeikam fiel mir ein, dass es für solche Schilder ja auch eine Safari gibt. Also kurz gestoppt und die Bilder gemacht. Wieder zuhause angekommen konnte ich erst gar nicht glauben, dass Berlin noch nicht geloggt war. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
BerlinBerlin
mit GPSmit GPS

gefunden 17. Januar 2015 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Heute stand ich kurz vor dem Ortsschild von Böblingen im Kreis Böblingen.

Eigentlich dachte ich, dass auf Ortsschildern auch sowas steht wie Kreis oder Kreisstadt oder sowas.
Hier aber nicht.

N 48° 39.932 E 9° 00.477

Das Kfz-Kennzeichen für Böblingen ist BB.

Bilder für diesen Logeintrag:
BBBB

gefunden 05. Januar 2015, 11:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Bei N 48 49.443 E 011 51.443 befindet sich dieses Ortsschild von Abensberg im niederbayrischen Landkreis Kelheim (KEH).

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Abensberg im Landkreis Kelheim (KEH)Abensberg im Landkreis Kelheim (KEH)

gefunden 01. Januar 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

In der schönen Pfalz konnten wir das Ortsschild von Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim bei N 49° 33.339' E 008° 09.688' entdecken. Die Autos schmücken sich hier mit der Buchstabenkennung DÜW. Wo kommt da das W her? Es ist natürlich Bad Dürkheim an der Weinstraße, ist doch klar. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad DürkheimBad Dürkheim

gefunden 28. Dezember 2014, 15:20 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Die Stadt Altena im Sauerland. (Märkischer Kreis)
Neben der sauerlandtypischen Landschaft mit viel Wäldern bietet Altena noch eine interessante Burg.

Das Bild ist entstanden bei: N51°15.008 / E007°39.475

Kfz. Kennzeichen: MK

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
OtrstafelOtrstafel
LogproofLogproof

gefunden 27. November 2014 Muzzle hat den Geocache gefunden

Koordinaten des Ortsschildes: N 50° 22.717'  E 008° 44.708'

Kfz-Kennzeichen: FB (und BÜD)

Wetteraukreis

Die Altkreise Friedberg (Hessen) und Büdingen wurden im Zuge der Gebietsreform in Hessen 1972 kraft Gesetzes zu einem Landkreis mit dem Namen Wetteraukreis zusammengeschlossen. Als Sitz der Kreisverwaltung und damit als Kreisstadt wurde die Stadt Friedberg (Hessen) benannt.
Seit Neuesten ist auch das alte Kfz-Kennzeichen BÜD wieder möglich.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wetteraukreis

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Nauheim - Nieder-Mörlen, WetteraukreisBad Nauheim - Nieder-Mörlen, Wetteraukreis

gefunden 22. November 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von eine Cache-Kontrollrunde habe ich bei
N 51° 15.543 E 007° 03.773
dieses Ortseingangsschild fotografiert.

thumbs.php?uuid=524A2A86-73A4-11E4-8477-

Ortseingangsschilder von Wuppertal gibt es sicher viele, eine Handvoll auch vom Stadtteil Vohwinkel. Die Düsseler Höhe hat nur zwei Ortseingangsschilder - dieses ist das verstecktere von beiden.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingangsschild Wuppertal - Vohwinkel - Düsseler HöheOrtseingangsschild Wuppertal - Vohwinkel - Düsseler Höhe

gefunden 21. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit Guema und Billy73 in und um haltern aktiv. dabei sah ich das Ortsschild von Sythen. Fotografiert und die Koordinaten N51°46.690 E 007°12.790 ermittelt. Das KFZ ist RE.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild von SythenOrtsschild von Sythen
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

gefunden 14. November 2014, 13:08 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch in Bad Grönenbach im Unterallgäu kam ich an diesem Ortsschild vorbei und habe mich an den Safari-Cache erinnert. Also ein Foto gemacht und nun hier hochgeladen. Die Koordinaten des Ortsschilds lauten: N 47°52.560 E 010°13.959

Das Autokennzeichen des Landkreises Unterallgäu ist MN (für Mindelheim). Aus Wikipedia: "Am 5. August 1974 wurde dem Landkreis das seit dem 1. Juli 1956 für den Landkreis Mindelheim gültige Unterscheidungszeichen MN zugewiesen. Es wird durchgängig bis heute ausgegeben. Die Einführung des neuen Autokennzeichens UA scheiterte seinerzeit an den massiven Protesten der Bevölkerung."

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild Bad GrönenbachOrtsschild Bad Grönenbach

gefunden 12. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf der fahrt nach Glandorf durch Telgte (KFZ WAF für den Altkreis Beckum auch BE) und haben das Ortsschild gesehen und fotografiert. Die Koordinaten sind N 51°58.355 E 007°46.710.
Danke für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild TelgteOrtsschild Telgte

gefunden 12. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Glandorf Landkreis Osnabrück und habe das Ortsschild fotografier. Die Koordinaten sind N52°04.678 E 007°59.561.
Danke für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild GlandorfOrtsschild Glandorf
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

gefunden 09. November 2014, 11:00 Riedxela hat den Geocache gefunden

Hier das Ortschild von Frankfurt am Main / Stadtteil Sindlingen, Kennzeichen F.  Sindlingen befindet sich ganz im Westen des Stadtgebiets von Frankfurt an der Grenze zum Main-Taunus Kreis.

Das Ortschild steht hier: N 50° 04.902  E 008° 30.635

Danke für die Kennzeichen Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frankfurt am MainFrankfurt am Main

gefunden 08. November 2014 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Geohash habe ich schnell mal aus dem Auto das Ortsschild von Heppenheim fotografiert. Es steht bei N 49° 39.373 E 008° 38.166 .

Heppenheim ist die Kreisstadt des Kreises Bergstraße; Autokennzeichen HP.
Dieser Kreis ist der südlichste von Hessen. Nur wenige Kilometer südlich von hier beginnt Baden.

Früher war Bensheim die Kreisstadt.
Deswegen ist es natürlich nett, dass Heppenheim hier auf dem Schild durchgestrichen ist. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
HP - Kreis Bergstraße (Südhessen)HP - Kreis Bergstraße (Südhessen)

gefunden 08. November 2014 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Immenhausen, Kleinstadt im Landkreis Kassel, Hessen

Kennzeichen: KS 

N51° 26.013' E009° 28.902'

Danke für den Safari

 

Bilder für diesen Logeintrag:
OrtseingangsschildOrtseingangsschild

gefunden 08. November 2014 tatum128 hat den Geocache gefunden

Landkreis Barnim (BAR) in Brandenburg, hier das Ortseingangsschild Schönwalde, OT von Wandlitz.

N 52° 41.279 E 013° 26.498

Vielen Dank für die originelle Safari!

 

Bilder für diesen Logeintrag:
BarnimBarnim

gefunden 08. November 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Der Ort Pinneberg ist die Kreisstadt, des gleichnamigen Kreises. Deshalb bitte ich um die Erweiterung der Tabelle um das Kennzeichen: PI.

Auf meiner heutigen Runde war das gleich der 2. Cache. Nette kleine Aufgabe.

Koordinaten: N53° 36.921' E9° 47.687'

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild mit NaviOrtsschild mit Navi

gefunden 07. November 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Die Gemeinde Dornstadt gehört zum Alb-Donau-Kreis, ca. 10 km nördlich der Donau, auf der Alb (ca. 600 m ü.NN).

Das Autokennzeichen beginnt mit den gleichen Buchstaben, wie der Stadtkreis Ulm: UL. Im Gegensatz zum Stadtkreis haben wir immer folgende Kennzeichen: UL-XX 123, wohingegen der Stadtkreis Ulm zwei Varianten hat: UL-XX 12 bzw. UL X-1234

N 48 27.821 E 9 56.205

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingang Dornstadt, mit CachemobilOrtseingang Dornstadt, mit Cachemobil

gefunden 07. November 2014 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute bei nasskalten Novemberwetter bin ich zum südlichen Ortseingang von Wolbeck  gefahren und habe ein Fotos gemacht und die Koordinaten N51°54.677 E 007°43.745 ermittelt.

Münster ist eine kreisfrei Stadt und hat das KFZ-Kennzeichen MS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild MünsterOrtsschild Münster

gefunden 07. November 2014 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute das Ortsschild Marl, Stadtteil Brassert, Kreis Recklinghausen fotografiert.
Das Kfz-Kennzeichen ist: RE
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.052 E 007° 04.918
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

gefunden 06. November 2014, 10:35 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ulm an der Donau - so heißt es im Allgemeinen. Aber in Ulm münden auch die Iller und das Flüsschen Blau, das eher wegen seines Quelltopfes (nach dem ca. 20 m tiefen Topf folgt ein km-langes Höhlensystem) berühmt ist.

Die Donau ist natürlich der wichtigste Fluss (obwohl die Iller mehr Wasser bringt), zumal sie auch die Grenze zwischen Baden-Württemberg (Ulm) und Bayern (Neu-Ulm) ist.

Trotz der Einwohnerzahl (ca. 120.000) ist Ulm vom Charakter her eher eine Kleinstadt mit einer sehr schönen Altstadt. Natürlich darf der höchste Kirchturm der Welt nicht unerwähnt bleiben (161 m hoch).

Das Ortsschild vom Foto liegt bei N48° 25.605  E10° 0.504.

Kennzeichen UL, was die schönen Autokennzeichen UL-M ergibt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulmer Stadtteil Böfingen im NOUlmer Stadtteil Böfingen im NO
Blick vom Ortsschild nach WestenBlick vom Ortsschild nach Westen

gefunden 05. November 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Eich im Landkreis Alzey-Worms

Unser Autokennzeichen:        AZ

Das Ortsschild  steht bei den Koordinaten N 49° 44.781  E 008° 23.681

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Rohrbrummer vor dem OrtsschildRohrbrummer vor dem Ortsschild

[Zurück zum Geocache]