Recherche de Waypoint : 

Logs pour Kennzeichen-Safari    trouvé 87x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 21. novembre 2023, 11:26 Titloleli trouvé la géocache

Kennzeichen STA für Starnberg

N 48° 00.924' E 011° 19.795'

Auf den Weg zum Starnberger See kurz mal angehalten und diese schöne Safari gemacht. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und das STA KennzeichenTitloleli und das STA Kennzeichen
Titloleli in StarnbergTitloleli in Starnberg

trouvé 27. mai 2023, 12:47 ChuckysBraut91 trouvé la géocache

Mein erster Safari Log 😅👌 L für Leipzig.
Danke dafür, ich wusste nämlich bis vor kurzen garnicht dass es sowas wie Safaris gibt.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. avril 2023, 18:25 Dr.Acula trouvé la géocache

Hallo,

heute habe ich unter anderem zwei Safari-Punkte besucht. Beide hatten auf ihre Art mit einem Ortseingangsschild von Hagen in Westfalen zu tun. Einmal ging es um Straßennamen und einmal um Kennzeichen.

Da ich für die andere Safari sowieso hierher kommen mußte, dachte ich mir, daß ich diese Herausforderung nun auch endlich mal erledigen könnte. Sie lag schon viel zu lange auf dem ToDo-Stapel. ;-)

Das Kennzeichen HA steht für die kreisfreie Stadt Hagen in Westfalen und ist ein Teil des Ruhrgebietes.

Standort:
N51° 22.833 E007° 25.154
Weststraße, 58089 Hagen

Gefunden: 05.04.2023 um 18:25 Uhr

Danke für den Cache an Metrax.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #561
( Summe #6309 )

Les images pour ce log :
GPS @ Hagen OrtseingangGPS @ Hagen Ortseingang
Kennzeichen HA - BeispielKennzeichen HA - Beispiel

trouvé 29. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

Kiel hat eine Menge Ortsschilder zu bieten. Das an N 54 19.962 E 010 06.044 ist zwar (zur Zeit) nicht das gepflegteste, aber zumindest einzigartig. Das Kennzeichen-Kürzel lautet KI. Es steht nicht für einen (Land-)Kreis, sondern für eine kreisfreie Stadt, aber das dürfte wohl kein Problem sein.

Danke für die Kennzeichen-Safari. Erinnert ein bisschen ans Kennzeichen-Erraten auf langen Autofahrten als Kind. :)

Les images pour ce log :
Kreisfreie Stadt KielKreisfreie Stadt Kiel
KIKI

trouvé 24. juillet 2022, 13:57 Schneckerl114 trouvé la géocache

Heute kam ich während einer längeren Fahrradtour an der Ortsausfahrt von Unterhaching am Schild, das den Anfang  der Landeshauptstadt München markiert, vorbei. Das dazugehörige Autokennzeichen ist, wie auch beim Landkreis Münhen, 'M'.

Die Koordinaten lauten N48° 05.641 E011° 35.334

Vielen Dank an Metrax für diiesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
LandeshauptstadtLandeshauptstadt
LogproofLogproof
KFZ-KennzeichenKFZ-Kennzeichen

trouvé 12. juillet 2022, 13:39 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Die Strecke führte durch den Landkreis Cuxhaven CUX. N 53 50.628 E 008 41.089

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 16. juin 2022 Schneckerl114 trouvé la géocache

Es ist schon erstaunlich, auf was ich alles aufmerksam werde, seit ich mich mit Safari-Caches beschäftige.
Dieses Schild am Ortsseingang von Unterbiberg im Landkreis München fiel mir heute bei einem Spaziergang auf. Das Autokennzeichen für München ist, wie im Listing schon erwähnt, M.
Die Koordinaten lauten N48° 04.913 E011° 37.548
Vielen Dank an Metrax für diesen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Ortsschild Landkreis Ortsschild Landkreis
LogproofLogproof
AutokennzeichenAutokennzeichen

trouvé 28. octobre 2021, 15:03 Feluko trouvé la géocache

Bei einer GC-Runde in Offenbach habe ich heute das Ortseingangsschild der Stadt Offenbach fotografiert. Das ist hier bisher noch nicht vertreten (die Liste im Listing müsste aber Mal aktualisiert werden). Das Ortseingangsschild befindet sich hier:

N 50° 05.526 E 008° 44.493

Offenbach hat das Kennzeichen OF. Da der Landkreis Offenbach die gleiche Kombination nutzt, kann auch dort noch ein Ortseingangsschild fotografiert werden.

Viele Grüße aus Hessen
Feluko

Les images pour ce log :
Ortseingangsschild OFOrtseingangsschild OF
Kennzeichen Stadt OffenbachKennzeichen Stadt Offenbach

trouvé 20. octobre 2021, 12:21 Woody Woodpin trouvé la géocache

Dann würde ich der Liste gerne den nördlichsten Landkreis der schönen Republik hinzufügen, Nordfriesland.

Kurz vor der dänischen Grenze findet man das Schild bei N54 44.093 E009 02.599

Das passende Kennzeichen dazu fand ich dirket vor meiner Haustür...

Les images pour ce log :
NordfrieslandNordfriesland
NFNF

trouvé 07. juin 2021, 11:22 Cacher 011 trouvé la géocache

N 50 22.044 E 011 08.492

An diesen Koordinaten befindet sich ein Ortsschild von Sonneberg, der Kreisstadt des Landkreises Sonneberg.

Das Kürzel: SON

Danke für die kleine Aufgabe!

Les images pour ce log :
SONSON

trouvé 25. mai 2021 T.W.S trouvé la géocache

Auf der Cachetour kamen wir am Ortsschild von Brandenburg an der Havel vorbei.

Das befand sich etwa bei N 52 25.060 E 012 28.650.

Das dazugehörige Kennzeichen ist BRB.

Für diese Safari

Dankeschön!

Les images pour ce log :
BRB Brandenburg an der HavelBRB Brandenburg an der Havel

trouvé 21. janvier 2021, 12:51 Robidog24 trouvé la géocache

KN steht für den Landkreis Konstanz. Konstanz selbst ist die größte Stadt des Kreises und Universitätsstadt.

N 47° 41.125' E 009° 07.926'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein  virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #181.

Les images pour ce log :
Konstanz, KNKonstanz, KN

trouvé 15. novembre 2020, 15:41 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Ortschaftsschild von Altötting fotografiert. Das dazugehörige Autokennzeichen ist AÖ.

Koordinaten
N 48 13.824    E 012 39.701

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 15. November 2020 um 15:17 h
# 243

Les images pour ce log :
Kennzeichen AÖKennzeichen AÖ

trouvé 18. septembre 2020 Oehni trouvé la géocache

Tuttlingen ist eine Große Kreisstadt mit dem Kennzeichen: TUT. Tuttlingen gehört zur Region Schwarzwald-Baar-Heuberg im Regierungsbezirk Freiburg und gehört zum Bundesland Baden-Württemberg.

Koordinaten: N 47° 58.458' O 008° 48.818'

Danke für die Idee und den schönen Safari-Cache.

Les images pour ce log :
TuttlingenTuttlingen
Teile meines KFZ-KennzeichenTeile meines KFZ-Kennzeichen

trouvé 23. août 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Marktoberdorf ist zum einen eine kreisfreie Stadt Kennzeichen MOD) und zum anderen der Sitz des Landrates des Landkreises Ostallgäu (Kennzeichen: OAL). Das Kennzeichen MOD wurde jetzt längere Zeit nicht mehr ausgegeben, ist jetzt aber wieder für die Bewohner der kreisfreien Stadt möglich.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Metrax **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Kennzeichen-Safari **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 45.751' E10° 36.796'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
Kennzeichen-SafariKennzeichen-Safari
Kennzeichen-SafariKennzeichen-Safari

trouvé 22. août 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull auf Safari-Jagd.

Soviele Landkreise mit Städten hate es an der Schweizer Grenze nun auch wieder nicht.

N 47° 36.588  E 7° 40.606

LÖ = Lörrach im Team geloggt.

Danke für die Safari
kaktus67

Les images pour ce log :
LörrachLörrach

trouvé 22. août 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute mit kaktus67 heute am Ortsschild Lörrach gestoppt. Der Landkreis Lörrach hat das KFZ-Kennzeichen Lö

Koordinaten der Ortstafel:

N 47° 36.588 E007° 40.606

Dieser Log gilt für Eyajfjallajökull und kaktus67, da wir gemeinsam dort waren.

Les images pour ce log :
Teamlog am Ortsschild LörrachTeamlog am Ortsschild Lörrach


Dernière modification le 31. août 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. juillet 2020, 06:45 kasi217 trouvé la géocache

Da ich mit Rosenheimer Kennzeichen (RO) durch die Gegend fahre, hier nun mein entsprechender Log zu dieser netten Safari!

 

Auch in Rosenheim wird zwischen Sadt und Landkreis unterschieden, wie im Beispiel von München im Listing beschrieben. Ich habe mich nunmehr für die Stadt Rosenheim entschieden, da ich dort arbeite; wohnen tu ich aber im Landkreis - den lass ich nun aber anderen aktiven OC- (Safari-) Cachern hier in meiner Homezone... ;-)

 

Koords des fotografierten Ortsschildes von Rosenheim: direkt am Inn bei N47 51.328 E012 08.464

 

Viele Grüße aus Oberbayern!

Les images pour ce log :
Ortsschild Stadt RosenheimOrtsschild Stadt Rosenheim

trouvé 18. mai 2020 FlashCool trouvé la géocache

Heute bei einer abendlichen Radtour haben wir das Ortsschild unseres Heimatortes fotografiert. Ob dies für die Kriterien dieser Safari allerdings so ausreichend ist, ist uns nicht so ganz klar. Falls nicht, dann bitte das Log löschen.

Ort: Bad Vilbel - Stadtteil Heilsberg

Kreis: Wetterau-Kreis

Kennzeichen: FB (Friedberg)

Koordinaten: N 50° 09.801 E 008° 43.437

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Bad Vilbel - WetteraukreisBad Vilbel - Wetteraukreis

Note 01. avril 2020, 16:11 schmunzi a écrit une note

Das Kennzeichen hat's beim ersten Versuch nicht geschafft [;)]

Les images pour ce log :
Kennzeichen RVKennzeichen RV

trouvé 01. avril 2020, 16:03 schmunzi trouvé la géocache

Da fehlt wohl noch der  Landkreis Ravensburg (RV)
im schönen Oberschwaben [:D]

Ortsschild bei:
N 47 53.825
E 009 42.318

Vielen Dank und viele Grüße
Schmunzi 🐖

Les images pour ce log :
Unterwegs mit dem RadelUnterwegs mit dem Radel

trouvé 08. juillet 2019 elmofant trouvé la géocache

Wird die Tabelle im listing noch gepflegt? 

Egal… AHAUS scheint noch zu fehlen; das kann der elmofant doch liefern

 

Das Ortsschild befindet sich bei: N 52° 04.373 E 006° 59.708

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
Kennzeichen AHKennzeichen AH

trouvé 14. mai 2019, 22:08 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 15. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Heute habe ich eine Radtour zum Nachbarort Alverskirchen gemacht. Dabei fand ich am Ortsrand das Ortsschild . Foto gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Koordinaten: N51.54.949 E007°48.751

Les images pour ce log :
Ortsschild AlverskirchenOrtsschild Alverskirchen
KennzeichenKennzeichen

trouvé 06. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 04. novembre 2018 fangolin trouvé la géocache

Heute nach der Spätschicht...Ortseingang Augsburg/Haunstetten + Kennzeichen CM

N 48 18.592  E 010 53.241

Vielen Dank für deine Safari
Gruß, fangolin

Les images pour ce log :
AugsburgAugsburg
KennzeichenKennzeichen

trouvé 18. octobre 2018 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich in Carolienensiel und bin zum Ortsschild gegangen und habe zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.
Koordinaten: N53°41.555 E007°47.466

Danke für die schöne Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Ortsschild von CarolienensielOrtsschild von Carolienensiel
KFZ-Schild von WittmandKFZ-Schild von Wittmand
BeweisBeweis

trouvé 16. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 16. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. octobre 2018 Angua33 trouvé la géocache

SL ist das Kennzeichen des Kreises Schleswig Flensburg.

 

N 54° 29.992 E 009° 33.134

Les images pour ce log :
SLSL

trouvé 15. octobre 2018, 16:34 TeamMB trouvé la géocache

Hier bei N 47 38.149 E 013 00.557 in Berchtesgaden im Landkreis Berchtesgadener Land gibt es die Kennzeichen BGL bzw. BGD. DFDSD!  :)

Les images pour ce log :
Berchtesgadener LandBerchtesgadener Land

trouvé 29. septembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 29. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

N 52 16.202 E 010 28.812

Braunschweig

Das Kennzeichen lautet: BS

Danke für den kurzweiligen Safari-Cache

Les images pour ce log :
Ortseingang BraunschweigOrtseingang Braunschweig
Schratmobil @ BraunschweigSchratmobil @ Braunschweig

trouvé 22. octobre 2017 weltengreif trouvé la géocache

N51° 15.982  E6° 56.426

I'll add Mettmann (ME) to the mix!

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7500 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
"Motorisierte Esel"´´Motorisierte Esel´´

trouvé 01. octobre 2017, 14:20 flint24220 trouvé la géocache

N 54 08.368 E 010 00.721

Neumünster

In Schleswig-Holstein sind ja noch nicht viele Kennzeichen geloggt worden. Da möchte ich einmal ein älteres, welches ich im Stadtteil Einfeld gefunden habe hinzufügen. DfdC

Les images pour ce log :
Ortsschild NeumünsterOrtsschild Neumünster
Kennzeichen NeumünsterKennzeichen Neumünster


Dernière modification le 03. octobre 2017

trouvé 08. septembre 2017 Philibert21 trouvé la géocache

Auf diesem Weg möchte ich meine Heimat Warendorf vorstellen.

Warendorf hat das Kennzeichen WAF.

Koordinaten: 51°56.518'N 8°0.665'E

Vielen Dank für das Erstellen der Safari.

 

Les images pour ce log :
Kennzeichen WarendorfKennzeichen Warendorf


Dernière modification le 25. septembre 2017

trouvé 04. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Hin und wieder war ich über diese Safari gestolpert... Nun sollte es endlich soweit sein und die Stadt Köln (kreisfrei) in dieser Safari vertreten werden.

Koords: N50°57.618 E 7°03.399

Dies ist für mich kein x-beliebiges Ortsschild. Häufig fahre ich daran vorbei, aber kam leider auch häufig vor, dass ich daran nicht vorbeifahren konnte, da nur ein leeres Gestell den Ortsbereich des Stadtteils Holweide kennzeichnet. Irgendwann hatte es mir gereicht, Stadt Köln informiert, 1-2 Wochen später gab es ein neues Schild, doch dieses hielt nur 2 Wochen, dann war es wieder geklaut. Nochmal Stadt Köln informiert, neues Schild angebracht und nun scheint es "ortsfest" zu sein.

Les images pour ce log :
OrtsschildOrtsschild
KFZ-KennzeichenKFZ-Kennzeichen
Statement am Auto zu KölnStatement am Auto zu Köln

trouvé 02. juillet 2017 Schadi trouvé la géocache

Dieses Ortschild steht an Stadtgrenze von Leverkusen, wenn man aus Bergisch-Neukirchen kommend die Burscheider Straße hinterfährt. Die Koordinaten sind etwa N 51° 04.411 E 007° 01.418

Das besondere an diesem Schild: Es dokumentiert nicht nur das bekannte Kennzeichen LEV für Leverkusen, sondern auch das alt-neue Kennzeichen OP für Opladen, das seit August 2015 als Alternative zu LEV wieder vergeben wird.

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Schadi am Ortsschild Leverkusen-OpladenSchadi am Ortsschild Leverkusen-Opladen

trouvé 12. avril 2017, 16:57 RICCCO363 trouvé la géocache

FG Landkreis Mittelsachsen mit der Kreisstadt Freiberg/Sa. 

Les images pour ce log :
IchIch

trouvé 26. mars 2017 DadVader trouvé la géocache

So wie es aussieht, ist der Landkreis Regen (Kennzeichen REG) mit seiner Kreisstadt Regen noch nicht in der Liste vertreten.

Das Ortsschild steht direkt an der Brücke über den Fluss Regen und hat die Koordinaten

N48° 58.039 E013° 06.406

 

Danke für diesen virtuellen Cache sagt DadVader

Les images pour ce log :
Regen - Landkreis RegenRegen - Landkreis Regen

trouvé 22. mars 2017, 07:01 PN-Arlie trouvé la géocache

Die kreisfreie Stadt Gera befindet sich ja bereits in der leider nicht aktuell gehaltenen Liste.
Da diese Kennzeichen mit dem Kürzel G noch keiner geloggt hat werde ich dies nun tun.
Bei folgenden Koordinaten habe ich ein Ortseingangsschild von Gera fotografiert:

N 50° 54.498 E 012° 04.112

Vielen Dank für diesen virtuellen Cache! 

Les images pour ce log :
G wie GeraG wie Gera

trouvé 19. mars 2017 ekorren trouvé la géocache

Der Landkreis Tübingen mit dem Kennzeichen TÜ wird von seiner Kreisstadt vertreten. Das fotografierte Schild steht am Rand des Industriegebiets Unter dem Holz, an der kleinen Straße von Kressbach, bei N 48°29.271 E 9°03.915.

Les images pour ce log :
TÜ
LogproofLogproof

trouvé 28. novembre 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

Heute will ich mal meinen Landkreis Meißen hinzufügen. Amtliches Kennzeichen MEI...

Meine Heimatstadt Radebeul wurde vor einigen Jahren nach Meißen "übergeben", vorher gehörten wir zu Dresden, somit fahren hier auch noch ältere Autos mit dem "DD" rum.

Das Ortsschild steht an den Koordinaten N 51 07.228 E 013 40.405

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
OrtsschildOrtsschild
mein Kennzeichenmein Kennzeichen

trouvé 04. novembre 2016 anmj trouvé la géocache

Für diese Safari habe ich das Ortsschild von Kitzingen an den Koordinaten N 49° 44.902 E 010° 09.454 fotografiert. Der Landkreis Kitzingen liegt in Unterfranken/Bayern und das KFZ-Kennzeichen beginnt mit KT.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Landkreis Kitzingen (KT)Landkreis Kitzingen (KT)

trouvé 28. octobre 2016 Kyrandia trouvé la géocache

Der Oberbergische Kreis hat das Kennzeichen GM. Radevormwald ist eine Stadt dieses Kreises.

Koordinaten: N51°12.263  E07°23.275

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
RadevormwaldRadevormwald

trouvé 17. septembre 2016 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Sebnitz, Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen

Kennzeichen: SEB

Bild


N50° 58.255' E14° 16.432'

Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
KennzeichenKennzeichen
OrtsschildOrtsschild

trouvé 21. août 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Die Stadt Nürnberg fehlt noch in der Liste. Hiermit reiche ich sie nach.

Die Koordinaten des Schildes im Stadtteil Kraftshof lauten: N 49 30.479 E 011 03.510

TFTC

Les images pour ce log :
NürnbergNürnberg

trouvé 19. août 2016 Der Windling trouvé la géocache

Ich packe noch den Landkreis Miesbach auf die Liste. Das KFZ-Kennzeichen ist MB.

Mein Foto zeigt das Ortsschild von Otterfing bei N 47 54.928 E 011 40.253. Die kleine Gemeinde liegt ganz im nördlichsten Zipfel des Landkreis Miesbach, kurz hinter der Grenze zum Landkreis München.

Les images pour ce log :
Ortsschild mit WoodcoinOrtsschild mit Woodcoin

trouvé 29. juin 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ich logge hier mal den Landkreis Leipzig.Ich wohne in Grimma und mit der Zeit hat dieser Landkreis schon einige Reformen durch.Die Anzahl der Kennzeichen ist auch nicht ohne.

Folgende Kombinationen gibts hier für Grimma:

L ( Landkreises Leipzig)

MTL ( alt: Muldentalkreis)

GRM (Grimma alt und seit kurzem wieder verfügbar)

Das Ortseingangsschild steht übrigen bei:

N 51 13.238

E 012 42.637

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis 

Les images pour ce log :
Ortseingang Grimma Ortseingang Grimma

trouvé 28. février 2016 johnnyguitar99 trouvé la géocache

Hier das Ortsschild von der Stadt, die auch als "Tor zur Alb" gilt: Reutlingen. Die Stadt (mit rund 100.000 Einwohnern) ist zudem der Verwaltungssitz für den Landkreis Reutlingen mit Kennzeichen RT.

Hier handelt es sich um das Ortsschild bei: N 48° 28.742 E 009° 13.213

Danke für die Safari, die gemeinsam mit kletteraffe02 erledigt wurde!

Les images pour ce log :
Das Ortschild von ReutlingenDas Ortschild von Reutlingen

trouvé 29. décembre 2015 Team Brummi trouvé la géocache

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden Cool .

Hier das ein Ortseingangsschild (Bad Harzburg bei N 51 53.424 E 010 32.533) für den Landkreis Goslar. Vertreten auf Kraftfahrzeugen mit GS.

 

Danke für diese verwirrende Safari

Les images pour ce log :
Landkreis GoslarLandkreis Goslar

trouvé 21. octobre 2015, 14:45 cery trouvé la géocache

Klingenthal ist eine Stadt im Vogtland. Das Kfz-Kennzeichnen ist V. Klingenthal ist eine Musikstadt und vorallem bekannt durch den Wintersport. Die große Schanze in der Vogtland-Arena ist schon ein Besuch wert. Das Schild von Klingenthal steht bei 50.23,115 und 012.27,284

Les images pour ce log :
KlingenthalKlingenthal

trouvé 25. septembre 2015 Die Wildensteiner trouvé la géocache

N 50 48.464 E 012 58.128

C wie Chemnitz habe ich im Angebot und gleich ein Foto gemacht.

Von 1953-1990 hieß die Stadt übrigens Karl-Marx-Stadt - oder, wie die "Kamzer" sagen, es war die Stadt mit den drei "O" im Namen: Korl-Morx-Stodt (weil im hies'schen Dialekt das "a" wie ein "o" gesprochen wird). Aber nun ist der alte Name wieder im Gebrauch.

Danke für diese urbane Safari!

Les images pour ce log :
C wie ChemnitzC wie Chemnitz

trouvé 15. juillet 2015 Le Dompteur trouvé la géocache

Gar nicht sooo schwer, die Safari - die Liste ist ja noch überschaubar  ;)
Ab hier: N 54° 49.074 E 009° 29.279 werden KFZ mit dem Kennzeichen "FL" für die Kreisfreie Stadt Flensburg (Schleswig-Holstein).zugelassen.

Danke für die Safari.

Les images pour ce log :
OC1176D Safari Kennzeichen FLENSBURG OC1176D Safari Kennzeichen FLENSBURG

Note 12. juillet 2015 SingoldPirat_No_1 a écrit une note

Bin heute durch Bethlehem im Ostallgäu (Autokennzeichen OAL) durchgefahren. Die Koordinaten lauten : (N 47 42.335 E 010 36.293)

Der Landkreis Ostallgäu reicht von Füssen im Süden bis nach Buchloe im Norden; Kreis"dorf" ist Markoberdorf. Mittllerweile gibt es wieder die "alten" Kennzeichen, so sieht man vermehrt Fahrzeuge mit FÜS.

 

Danke für die Safari.

 

SingoldPirat_No_1

Les images pour ce log :
Bethlehem im Ostallgäu (OAL)Bethlehem im Ostallgäu (OAL)


Dernière modification le 31. mars 2016

trouvé 23. juin 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Hann. Münden, Landkreis Göttingen, Niedersachsen

Kennzeichen: HMÜ

Bild


N51° 24.235' E009° 38.239'

Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
KennzeichenKennzeichen
OrtsschildOrtsschild

trouvé 14. juin 2015, 14:57 Siggiiiiii trouvé la géocache

#1114, 14:57

Auf dem 66-Seen-Wanderweg auf der Etappe Wendisch-Rietz - Neu-Lübbenau entdeckt und mich an diesen Cache erinnert. Glück gehabt, Landkreis Dahme-Spreewald ist noch unbelegt. [:D] Gleich daneben parkte ein Auto, von dem ich den Kennzeichenanfang gemopst habe.

Koordinaten: N 52 06.654  E 013 54.296

Danke für den Cache,
Siggiiiiii

Les images pour ce log :
AutokennzeichenAutokennzeichen
Landkreis Dahme-SpreewaldLandkreis Dahme-Spreewald

trouvé 30. mai 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

Jeden Arbeitstag fahre ich durch lustige Orte wie Stumpf, Sonne, Habenichts, Dreibäumen und Scheideweg. Was liegt da Näher, als einen von diesen Orten für diese Safari zu verwenden.

Ich habe mich für das Örtchen Stumpf entschieden. Das gehört zum Rheinisch-Bergischen-Kreis, welcher das Kennzeichen GL hat. Manche sind auch der Meinung, dass das für Gottlose oder Gesetzlose stehen würde. Ich halte das aber nur für üble Nachrede. ;-)

Zu finden ist "mein" Schild bei N51 05.977 E7 12.772

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
Kurz vor Sonne...Kurz vor Sonne...

trouvé 03. mai 2015 papatiger trouvé la géocache

Das Ortsschild steht in Bad Wurzach, Landkreis Ravensburg.

N 47° 54.805    E 9° 54.219

 

Kennzeichen: RV

Les images pour ce log :
OrtsschildOrtsschild

trouvé 02. mai 2015, 12:11 Travel_and_Cache trouvé la géocache

Das "HI" fehlt zwar noch in der Tabelle, dennoch ist der Landkreis Hildesheim schon seit etlichen Jahren existent (was ihn von Bielefeld eindeutig unterscheidet), als Beweis liefere ich anbei mich vor dem Ortsschild meines darin gelegenen Wohnorts mit. Das Schild steht bei N 52° 14.345 E 009° 52.707 .

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Les images pour ce log :
GlobeCacher.de in Sarstedt, HIGlobeCacher.de in Sarstedt, HI

trouvé 17. avril 2015 cacher.ella trouvé la géocache

Am Ortsausgang Bad Ems wurde für diese Safari dieses Schild und Kennzeichen fotografiert (siehe Bild).

Die Koordinaten lauten:   N 50° 20.229 E 007° 43.761

 

Vielen Dank für die Safari!

-c-

Les images pour ce log :
KennzeichenKennzeichen

trouvé 05. avril 2015, 09:51 djti trouvé la géocache

Heute habe ich eine kurze Cache-Tour zwischen Ahlum und Wolfenbüttel gemacht. Deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt, meine Heimatstadt mit in diese Safari aufzunehmen. "WF" ist das Kennzeichen des Landkreises Wolfenbüttel.

Koordinaten des Schildes: N52° 10.151' E10° 34.373'

DfdS!

Les images pour ce log :
Kennzeichen WFKennzeichen WF

trouvé 03. avril 2015, 18:00 HansHans trouvé la géocache

Heute war ich in Pettstadt, dies Liegt im wunschönen Naturpark Haßberge (Landkreis Haßberge). Cool

Nicht zu verwechseln mit Pettstadt bei Bamberg!

Die Kennzeichen im Landkreis lauten: HAS GEO HOH und EBN.

Das Ortsschile (im übrigenauch etwas außergewöhnliches ist nur in eine Richtung, hinten ist es Grau): N 50 02.998 E 010 41.723

Les images pour ce log :
Pettstadt Ufr.Pettstadt Ufr.

trouvé 30. mars 2015 Jan Tenner trouvé la géocache

Da es in der Homezone einen Mangel an OC-Only Caches gibt, habe ich mich heute mit dem Rad mal auf Foto-Safari begeben. Schöne Idee mit dem Schriftzug im Bodensee, da hat man wenigstens viel beeinander.

Dieses schon Objekt liegt in Unterfranken, Landkreis Aschaffenburg, Alzenau Ortsteil Michelbach.

Es gibt sowohl Landkreis und Statdt Achaffesnburg, und noch das Regionalkennzeichen ALZ. Ich nehme den Landkreis AB ein. :)

 

Die Koordinaten lauten: N50° 05.962 E9° 05.238

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Les images pour ce log :
ABAB
AB-LandkreisAB-Landkreis

trouvé 14. mars 2015 daister trouvé la géocache

Waldstadt Eberswalde ist die Kreisstadt des Landkreises Barnim im Land Brandenburg.
(N 52° 51.385' E 013° 49.733')
Im Landkreis Barnim werden die Kfz-Kennzeichen BAR, BER und EW ausgegeben.
Bereits von 1991 bis 1993 wurde das EW-Kennzeichen im damaligen Landkreis Eberswalde vergeben. Mit der Gründung des Landkreises Barnim im Dezember 1993 erhielten die Kennzeichen dann ausschließlich das Kürzel BAR.
Seit dem 19. März 2013 ist aber auch wieder das Kennzeichen mit EW im Landkreis Barnim möglich.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Les images pour ce log :
EberswaldeEberswalde
EWEW

trouvé 14. mars 2015 2himmelsberger trouvé la géocache

Jedesmal, wenn wir an unserem Ortseingangsschild vorbei fuhren, kam der Gedanke wieder: "Da war ja noch was". Heute wurde dann endlich mal angehalten und das Foto geschossen.

Wir zeigen euch das Ortseingangsschild von Kleinlüder, einem Ortsteil der Gemeinde Großenlüder im Landkreis Fulda, Kennzeichen FD, in Hessen. Das Schild steht bei N 50° 32.656 E 009° 31.163

 

Viele Grüße und danke für die Safari

2himmelsberger

Les images pour ce log :
Kleinlüder, Landkreis Fulda (FD), HessenKleinlüder, Landkreis Fulda (FD), Hessen

trouvé 23. février 2015 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Norderney, Ostfriesischen Inseln in der Nordsee, Landkreis Aurich, Niedersachsen

Kennzeichen: AUR

Bild


N53° 41.939' E007' 09.730'

Danke für den Safari.

Les images pour ce log :
Ortsschild Norderney mit mirOrtsschild Norderney mit mir
Kennzeichen AURKennzeichen AUR

trouvé 19. février 2015 Flopp trouvé la géocache

Anbei ein Bild eines Ortsschilds des Stadtkreises Freiburg mit dem Kennzeichen FR, das sich an der Schwarzwaldstraße bei N 47 59.224 E 007 53.853 befindet. Dum Stadtkreis gibt es auch noch einen Landkreis mit gleichem Kennzeichen, den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Beste Grüße
Flopp

Les images pour ce log :
Ortsschild FreiburgOrtsschild Freiburg

trouvé 18. février 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Hier nun auch ein Ortsschild von Berlin. Dieses steht im Süden der Stadt bei

N 52° 24.069  E 013° 30.842

Als ich hier heute Vormittag vorbeikam fiel mir ein, dass es für solche Schilder ja auch eine Safari gibt. Also kurz gestoppt und die Bilder gemacht. Wieder zuhause angekommen konnte ich erst gar nicht glauben, dass Berlin noch nicht geloggt war. Lachend

Les images pour ce log :
BerlinBerlin
mit GPSmit GPS

trouvé 17. janvier 2015 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Heute stand ich kurz vor dem Ortsschild von Böblingen im Kreis Böblingen.

Eigentlich dachte ich, dass auf Ortsschildern auch sowas steht wie Kreis oder Kreisstadt oder sowas.
Hier aber nicht.

N 48° 39.932 E 9° 00.477

Das Kfz-Kennzeichen für Böblingen ist BB.

Les images pour ce log :
BBBB

trouvé 05. janvier 2015, 11:00 HH58 trouvé la géocache

Bei N 48 49.443 E 011 51.443 befindet sich dieses Ortsschild von Abensberg im niederbayrischen Landkreis Kelheim (KEH).

TFTSC !

Les images pour ce log :
Abensberg im Landkreis Kelheim (KEH)Abensberg im Landkreis Kelheim (KEH)

trouvé 01. janvier 2015 Katja104 trouvé la géocache

In der schönen Pfalz konnten wir das Ortsschild von Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim bei N 49° 33.339' E 008° 09.688' entdecken. Die Autos schmücken sich hier mit der Buchstabenkennung DÜW. Wo kommt da das W her? Es ist natürlich Bad Dürkheim an der Weinstraße, ist doch klar. DFDC

Les images pour ce log :
Bad DürkheimBad Dürkheim

trouvé 28. décembre 2014, 15:20 STRDMPR trouvé la géocache

Die Stadt Altena im Sauerland. (Märkischer Kreis)
Neben der sauerlandtypischen Landschaft mit viel Wäldern bietet Altena noch eine interessante Burg.

Das Bild ist entstanden bei: N51°15.008 / E007°39.475

Kfz. Kennzeichen: MK

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
OtrstafelOtrstafel
LogproofLogproof

trouvé 27. novembre 2014 Muzzle trouvé la géocache

Koordinaten des Ortsschildes: N 50° 22.717'  E 008° 44.708'

Kfz-Kennzeichen: FB (und BÜD)

Wetteraukreis

Die Altkreise Friedberg (Hessen) und Büdingen wurden im Zuge der Gebietsreform in Hessen 1972 kraft Gesetzes zu einem Landkreis mit dem Namen Wetteraukreis zusammengeschlossen. Als Sitz der Kreisverwaltung und damit als Kreisstadt wurde die Stadt Friedberg (Hessen) benannt.
Seit Neuesten ist auch das alte Kfz-Kennzeichen BÜD wieder möglich.

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Wetteraukreis

Les images pour ce log :
Bad Nauheim - Nieder-Mörlen, WetteraukreisBad Nauheim - Nieder-Mörlen, Wetteraukreis

trouvé 22. novembre 2014 mambofive trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von eine Cache-Kontrollrunde habe ich bei
N 51° 15.543 E 007° 03.773
dieses Ortseingangsschild fotografiert.

thumbs.php?uuid=524A2A86-73A4-11E4-8477-

Ortseingangsschilder von Wuppertal gibt es sicher viele, eine Handvoll auch vom Stadtteil Vohwinkel. Die Düsseler Höhe hat nur zwei Ortseingangsschilder - dieses ist das verstecktere von beiden.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
Ortseingangsschild Wuppertal - Vohwinkel - Düsseler HöheOrtseingangsschild Wuppertal - Vohwinkel - Düsseler Höhe

trouvé 21. novembre 2014 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich mit Guema und Billy73 in und um haltern aktiv. dabei sah ich das Ortsschild von Sythen. Fotografiert und die Koordinaten N51°46.690 E 007°12.790 ermittelt. Das KFZ ist RE.

Les images pour ce log :
Ortsschild von SythenOrtsschild von Sythen
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

trouvé 14. novembre 2014, 13:08 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Bad Grönenbach im Unterallgäu kam ich an diesem Ortsschild vorbei und habe mich an den Safari-Cache erinnert. Also ein Foto gemacht und nun hier hochgeladen. Die Koordinaten des Ortsschilds lauten: N 47°52.560 E 010°13.959

Das Autokennzeichen des Landkreises Unterallgäu ist MN (für Mindelheim). Aus Wikipedia: "Am 5. August 1974 wurde dem Landkreis das seit dem 1. Juli 1956 für den Landkreis Mindelheim gültige Unterscheidungszeichen MN zugewiesen. Es wird durchgängig bis heute ausgegeben. Die Einführung des neuen Autokennzeichens UA scheiterte seinerzeit an den massiven Protesten der Bevölkerung."

Les images pour ce log :
Ortsschild Bad GrönenbachOrtsschild Bad Grönenbach

trouvé 12. novembre 2014 Dimer trouvé la géocache

Heute sind wir auf der fahrt nach Glandorf durch Telgte (KFZ WAF für den Altkreis Beckum auch BE) und haben das Ortsschild gesehen und fotografiert. Die Koordinaten sind N 51°58.355 E 007°46.710.
Danke für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Les images pour ce log :
Ortsschild TelgteOrtsschild Telgte

trouvé 12. novembre 2014 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich in Glandorf Landkreis Osnabrück und habe das Ortsschild fotografier. Die Koordinaten sind N52°04.678 E 007°59.561.
Danke für den Cache und Gruß aus dem Münsterland.

Les images pour ce log :
Ortsschild GlandorfOrtsschild Glandorf
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

trouvé 09. novembre 2014, 11:00 Riedxela trouvé la géocache

Hier das Ortschild von Frankfurt am Main / Stadtteil Sindlingen, Kennzeichen F.  Sindlingen befindet sich ganz im Westen des Stadtgebiets von Frankfurt an der Grenze zum Main-Taunus Kreis.

Das Ortschild steht hier: N 50° 04.902  E 008° 30.635

Danke für die Kennzeichen Safari!

Les images pour ce log :
Frankfurt am MainFrankfurt am Main

trouvé 08. novembre 2014 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 08. novembre 2014 Wolf.Gang trouvé la géocache

Bild

Immenhausen, Kleinstadt im Landkreis Kassel, Hessen

Kennzeichen: KS 

N51° 26.013' E009° 28.902'

Danke für den Safari

 

Les images pour ce log :
OrtseingangsschildOrtseingangsschild

trouvé 08. novembre 2014 Rabarba trouvé la géocache

Landkreis Barnim (BAR) in Brandenburg, hier das Ortseingangsschild Schönwalde, OT von Wandlitz.

N 52° 41.279 E 013° 26.498

Vielen Dank für die originelle Safari!

 

Les images pour ce log :
BarnimBarnim

trouvé 08. novembre 2014 Creb trouvé la géocache

Der Ort Pinneberg ist die Kreisstadt, des gleichnamigen Kreises. Deshalb bitte ich um die Erweiterung der Tabelle um das Kennzeichen: PI.

Auf meiner heutigen Runde war das gleich der 2. Cache. Nette kleine Aufgabe.

Koordinaten: N53° 36.921' E9° 47.687'

Les images pour ce log :
Ortsschild mit NaviOrtsschild mit Navi

trouvé 07. novembre 2014 dogesu trouvé la géocache

Die Gemeinde Dornstadt gehört zum Alb-Donau-Kreis, ca. 10 km nördlich der Donau, auf der Alb (ca. 600 m ü.NN).

Das Autokennzeichen beginnt mit den gleichen Buchstaben, wie der Stadtkreis Ulm: UL. Im Gegensatz zum Stadtkreis haben wir immer folgende Kennzeichen: UL-XX 123, wohingegen der Stadtkreis Ulm zwei Varianten hat: UL-XX 12 bzw. UL X-1234

N 48 27.821 E 9 56.205

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Ortseingang Dornstadt, mit CachemobilOrtseingang Dornstadt, mit Cachemobil

trouvé 07. novembre 2014 Dimer trouvé la géocache

Heute bei nasskalten Novemberwetter bin ich zum südlichen Ortseingang von Wolbeck  gefahren und habe ein Fotos gemacht und die Koordinaten N51°54.677 E 007°43.745 ermittelt.

Münster ist eine kreisfrei Stadt und hat das KFZ-Kennzeichen MS.

Les images pour ce log :
Ortsschild MünsterOrtsschild Münster

trouvé 07. novembre 2014 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute das Ortsschild Marl, Stadtteil Brassert, Kreis Recklinghausen fotografiert.
Das Kfz-Kennzeichen ist: RE
Die Koordinaten lauten:
N 51° 40.052 E 007° 04.918
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Ortsschild mit GPSOrtsschild mit GPS

trouvé 06. novembre 2014, 10:35 pingo21 trouvé la géocache

Ulm an der Donau - so heißt es im Allgemeinen. Aber in Ulm münden auch die Iller und das Flüsschen Blau, das eher wegen seines Quelltopfes (nach dem ca. 20 m tiefen Topf folgt ein km-langes Höhlensystem) berühmt ist.

Die Donau ist natürlich der wichtigste Fluss (obwohl die Iller mehr Wasser bringt), zumal sie auch die Grenze zwischen Baden-Württemberg (Ulm) und Bayern (Neu-Ulm) ist.

Trotz der Einwohnerzahl (ca. 120.000) ist Ulm vom Charakter her eher eine Kleinstadt mit einer sehr schönen Altstadt. Natürlich darf der höchste Kirchturm der Welt nicht unerwähnt bleiben (161 m hoch).

Das Ortsschild vom Foto liegt bei N48° 25.605  E10° 0.504.

Kennzeichen UL, was die schönen Autokennzeichen UL-M ergibt.

Les images pour ce log :
Ulmer Stadtteil Böfingen im NOUlmer Stadtteil Böfingen im NO
Blick vom Ortsschild nach WestenBlick vom Ortsschild nach Westen

trouvé 05. novembre 2014 Rohrbrummer trouvé la géocache

Eich im Landkreis Alzey-Worms

Unser Autokennzeichen:        AZ

Das Ortsschild  steht bei den Koordinaten N 49° 44.781  E 008° 23.681

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Les images pour ce log :
Rohrbrummer vor dem OrtsschildRohrbrummer vor dem Ortsschild

[Retour à la géocache]