Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg und Besinnung    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2016, 20:01 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Mit Frau und Kind heute den Burgberg per Seilbahn erobert und dann den tollen Multi angegangen. Der erste Teil war sehr angenehm, der zweite dann eher anstrengend, wenn man eine 7monatige durch den Wald schleppen muss... 😉
Dennoch eine toll erdachte Runde. Vielen Dank an den Owner. Der Favoritenpunkt ist absolut verdient.

2 TBs mit auf die Reise genommen

gefunden 14. März 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Sooo, Burg und Besinnung zum zweiten ...

Nachdem uns im letzten Jahr die Zeit davon gelaufen war und wir nur 2/3 der Aufgaben erledigen konnten ging es heute nochmal auf den Berg.
Nebelig und usselig wie es war, war es fast muggelfrei hier oben. Aber so etwas stört ja nun nicht und so konnten fix die letzten 3 Zahlen ermittelt werden. Alsdann suchten wir uns einenhalbwegs windstille (haha) und ruhige Bank und machten uns an die Berechung. Bzw. wollten uns an die finale Berchnung machen. Überrascht Leider stimmt die erste Kontrollquersumme nicht. Verda..... !
Uns so drehten wir eine zweite Runde um die Burg (was jetzt auch nicht so schlimm war) und fanden tatsächlich eine Unstimmigkeit. Wer lesen kann, nicht war ... Verschlossen
Also zurück auf die Bank und weiter / neu gerechnet. Und tatsächlich bekamen wir passend aussehende KO heraus.
So ging es dann frohen Mutes zur Finallocation wo dann die Dose auch an der logischsten Stelle entdeckt werden konnte.

Danke für dieses schön ausgearbeiteten Cache . Hat Spass gemacht und war trotz der Doppelrunde gut zu machen.

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2015, 14:58 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Stahl hinter mir hatte ging es gemütlich mit Hilfe der Seilbahn zur Burg. Die dortige Runde konnte ich beinahe besinnlich ablaufen, bis auf eine Schulklasse die mittendrin das Terrain eroberte.
Mit eintreffen beim heiligen Cacheratius begann es besinnlich zu regnen. Beim Vorfinale hörte es dann aber wieder auf.
Irgendwie spinnt momentan GPS-Gerät, denn an den errechneten Koordinaten wurde ich nicht fündig. Nach lesen des Hints und ein wenig in der Gegend umschauen, fand ich ein passendes Objekt und begab mich dahin.
Was der "Weg der Besinnung" mit Selbiger zu tun hat habe ich, mit Ausnahme der Plätze, nicht verstanden. Bei der Wegbeschaffenheit kann doch keine Besinnlichkeit aufkommen. Wer aber seine Ruhe haben will, ist auf dem zweiten Teil gut aufgehoben.

DFDC

gefunden 23. September 2015, 13:46 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf der Harzburg habe ich diesen schönen Multi gemacht. Alle Stationen sind eindeutig und das Final gut zu finden.
DfdC
23. September 2015 13:44

gefunden 08. August 2015 nocookiecoder hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von Geocaching.com (gefunden: 08.08.15)

Seit zwei Tagen sind wir jetzt schon am Suchen, Zahlen sammeln, rechnen und korrigieren. Schließlich haben wir den Cache gefunden und nach einem steilen Anstieg muggelfrei geloggt.

Danke für den Cache und den Spaß beim Suchen.

gefunden 20. Juli 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Wegen des schwülen Wetters waren wir "faul " und haben uns per Seilbahn nach oben bringen lassen. Wir waren lange nicht hier oben und haben gestaunt, was sich alles verändert hat. Da kam dieser Multi gerade recht, um alles genauer kennen zu lernen. Wir haben den langen Multi genossen, uns auf dem Besinnungsweg immer ausgiebig ausgeruht, um schließlich das schöne Versteck zu finden. Danke für den Cache, herzliche Grüße, Heimon

gefunden Empfohlen 10. Mai 2015, 14:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

War ja schon mehrfach hier zugange und habe mich nun durch den Cache auch mal ein wenig intensiver mit der Burganlage beschäftigt.

Habe herrlichstes Wetter genießen dürfen und auf der windabgewandten Seite des Besinnnugsweges alle gesammelten Daten zu den Koordinaten zusammenführen können. Sehr gute sind die Überprüfungsmöglichkeiten durch die Quersummen der Zwischenergebnisse. Der Cache selbst ist ganz gut versteckt, habe ich aber auf Anhieb finden können.

Habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter geschaut, aber weitere solcher Caches würde mich wirklich interessieren...

Vielen Dank aber für diesen Cache.

[Zurück zum Geocache]