Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg und Besinnung    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 16. August 2023, 08:44 StAnders80 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir über den Baumwipfelpfad gewandert sind, ging es weiter den Burgberg hinauf. Man konnte erahnen wie die Burg mal ausgesehen hat. An den Stationen konnten die Werte schnell ermittelt werden.

Zwischendurch haben wir hier oben im Restaurant noch etwas gegessen. Die Preise sind sportlich. Da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber das Essen war reichlich und es hat geschmeckt.

Nachdem die Zielkoordinaten errechnet waren, ging es zum Finale. Ganz ungestört konnten wir hier loggen.

Als wir wieder runter wanderten, fing es an zu regnen, so daß wir sehr nass unten ankamen. Wir warteten den Regen an einem Imbiss ab und tranken noch einen Kaffee. Dann ging es nach Hause.

Für die vielen Infos und die schöne Wanderung gibt's es hier ein Favo Punkt.

gefunden 12. September 2022, 20:35 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Als wir unseren heutigen Tag geplant haben, fiel uns natürlich auch dieser Cache ins Auge. Beim Blick auf die Karte mit den Wegpunkten dachten wir, dass der Multi gut zur Erkundung des Burggeländes passt, denn die Infoschilder wollten wir ja eh lesen. Auch den Hinweis, dass die Reihenfolge egal ist, fanden wir gut. So konnten wir gleich beim ersten Punkt, bei dem wir vorbei kamen, anfangen - das war der Antoniusplatz. Ok und danach zu 1. Bank. Aber wo ist die 2. Bank und wieso gibt es dafür keine Koordinaten? Also sind wir losgelaufen und haben uns immer wieder die Frage gestellt, ob wir richtig sind. Dass wir so eine lange Runde über den Besinnungsweg absolvieren müssen, war uns erst danach klar. Da waren wir schon das erste mal enttäuscht. Die Fragen bei den Infotafeln waren ok, aber warum gibt es Wegpunkte, die gar nichts mit dem Multi zu tun haben? Das war wieder verwirrend. Das nächste Ärgernis war für uns, dass die Reihenfolge doch nicht egal ist, denn hätten wir den Besinnungweg als letztes gemacht (stand ja auch irgendwo weiter hinten in der Cachebeschreibung), hätten wir uns den doppelten Weg zum Finale erspart.
Das Finalversteck ist ja gut ausgesucht, aber die Dose enttäuschte erneut, denn nach soviel anstrengendem Gelaufe, Infoermittlung und Gerechne gab es nur eine so kleine Dose, in die nicht mal Tauschobjekte reinpassen, nur Logzettel und kein Buch.
Das Ausdenken und Vorbereiten dieses Multis hat dem Owner (m, w, d) sicher auch viel Mühe bereitet, was wir auch anerkennen und er hat uns auch hinauf zum Sachsenberg geführt, aber insgesamt hat es uns leider nicht so recht Spaß gemacht.
Na ja, es war eben ein hart erkämpftes Pünktchen. Danke für den Cache sagt Team cobra-11. #151
Das es den Cache auch auf opencaching.de gibt, finden wir Klasse!

gefunden 10. September 2021 wimahe hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung zum Burgberg und auf dem Burgberg.Viel gelesen und angesehen.
Danke Gruß wimahe

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 09. März 2021 ITRECKS hat eine Bemerkung geschrieben

Das Cachelisting wurde überarbeitet, um die Anzahl der Stationen zu verringern und die Finalberechnung etwas zu vereinfachen.

gefunden 20. September 2020, 01:00 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Für heute ging es auf eine kleine Wanderung auf den Burgberg. Hauptziel war die Schwebebahn, allerdings verschieben wir das, denn wir hatten keinen Lust auf 2h anstehen.

Ein paar Daten konnten bereits vor einiger Zeit ermittelt werden. Heute waren wir wieder vor Ort und widmeten uns den restlichen Infos. Nach einer tollen Runde konnten wir die Dose gut finden.

Für die Mühe und den Spaß vergebe ich gerne eine Schleife.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 21. Juli 2020, 17:05 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Als ich die Aufgabe gelesen hatte, rechnete ich nicht mit einem Erfolg. Aber wir wurden eines besseren belehrt. Alle Stationen waren gut zu finden und die Aufgaben gut zu lösen. Nachdem wir die Burg erkundet und viel über sie erfahren hatten, machten wir uns auf den Weg zur Besinnung. Tiefenentspannt und mit der richtigen Portion Ruhe konnten nicht nur die Zusatzaufgaben lösen, sondern uns am Ende auch in das Logbuch eintragen. Hinterher gab es noch ein leckeres Essen. Ein perfekter Tag mit einem tollen Multi. 💙lichen Dank!
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an ITRECKS für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

gefunden 26. Oktober 2019, 08:13 HardersLumpi hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Besinnung auf den Burgberg.
Bei herrlichen Herbstwetter passierte ich alle Stationen der Burg & genoß danach erst einmal mit einem verdienten Kaffee die Aussicht vom Plateau.
Dermaßen vorbereitet machte ich mich auf auf den Weg der Besinnung. Alle Plätze waren sehr besinnlich. Nur Platz 3, wo ich Ruhe & Gelassenheit finden sollte wurde genau dann von einem Rudel MTBlern heimgesucht!
Unterwegs traf ich noch auf ein Novizenpäärchen, die auch den Pfad der Besinnung suchten.
Vielleicht vernebelte das alles meinen Blick an der letzten Station, denn ich kam auf kein schlüssiges Ergebnis.
Betrübt trat ich den Rückweg an, um alles zu Hause in Ruhe nochmal revue passieren zu lassen.
Da ich wohl besonnen genug ging, hatte ich noch eine Eingebung & konnte mich doch noch zum finalen Ort der Besinnung begeben und ins Gedenkbuch eintragen!

gefunden Empfohlen 13. September 2019 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Heute haben Goldharry und ich den Burgberg geentert. Nachdem wir zunächst unser Leben auf dem Baumwipfelpfad riskiert hatten, fuhren wir mit der Seilbahn auf den Burgberg hinauf.

Oben angekommen bewunderten wir ein wenig die Aussicht und machten uns dann daran, die nötigen Informationen für die Ermittlung der Koordinaten herauszufinden.

Nachdem wir besonnt 🌞 und besonnen den Besinnungsweg beschritten, konnten wir schon bald die Final-KOs aufsuchen und das Logbuch signieren.

Was für ein geiler Multi, so soll das sein und so macht das Spaß, ein Favo für diese tolle Führung ist Ehrensache.

Vielen Dank für's Ersinnen, Legen und Pflegen.

zuletzt geändert am 14. September 2019

gefunden 28. Juni 2018 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf diesen Cache zu knacken haben wir uns doch etwas Hilfe geholt... :o
Danke erdbeeraeffchen… Zwinkernd


Dann nochmal selbst alles berechnet und das Ziel erkannt... Lächelnd


Heute dann den vierten Versuch gestartet und fündig geworden... Lächelnd


Es hat uns trotzdem sehr viel Freude gemacht die Koordinaten zu erarbeiten, vielen Dank für die Mühe... Zwinkernd

LG MoundTi

gefunden 08. Juni 2018 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf diesen Cache zu knacken haben wir uns doch etwas Hilfe geholt... :o


Danke erdbeeraeffchen… ;)


Dann nochmal selbst alles berechnet und das Ziel erkannt... :)


Heute dann den vierten Versuch gestartet und fündig geworden... :)


Es hat uns trotzdem sehr viel Freude gemacht die Koordinaten zu erarbeiten, vielen Dank für die Mühe... ;)

 

LG MoundTi

gefunden 08. Juni 2018 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nach dem dritten Anlauf diesen Cache zu knacken haben wir uns doch etwas Hilfe geholt... Überrascht

Danke erdbeeraeffchen… Zwinkernd

Dann nochmal selbst alles berechnet und das Ziel erkannt... Lächelnd

Heute dann den vierten Versuch gestartet und fündig geworden... Lächelnd

Es hat uns trotzdem sehr viel Freude gemacht die Koordinaten zu erarbeiten, vielen Dank für die Mühe... Zwinkernd

LG MoundTi

gefunden 20. August 2017, 15:57 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Ausführlich geloggt auf GC. Es war ein herrlicher Rundweg. Das Team MiVTsvwoFo hatte viel Spaß.

gefunden 19. September 2016, 20:01 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Mit Frau und Kind heute den Burgberg per Seilbahn erobert und dann den tollen Multi angegangen. Der erste Teil war sehr angenehm, der zweite dann eher anstrengend, wenn man eine 7monatige durch den Wald schleppen muss... 😉
Dennoch eine toll erdachte Runde. Vielen Dank an den Owner. Der Favoritenpunkt ist absolut verdient.

2 TBs mit auf die Reise genommen

gefunden 14. März 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Sooo, Burg und Besinnung zum zweiten ...

Nachdem uns im letzten Jahr die Zeit davon gelaufen war und wir nur 2/3 der Aufgaben erledigen konnten ging es heute nochmal auf den Berg.
Nebelig und usselig wie es war, war es fast muggelfrei hier oben. Aber so etwas stört ja nun nicht und so konnten fix die letzten 3 Zahlen ermittelt werden. Alsdann suchten wir uns einenhalbwegs windstille (haha) und ruhige Bank und machten uns an die Berechung. Bzw. wollten uns an die finale Berchnung machen. Überrascht Leider stimmt die erste Kontrollquersumme nicht. Verda..... !
Uns so drehten wir eine zweite Runde um die Burg (was jetzt auch nicht so schlimm war) und fanden tatsächlich eine Unstimmigkeit. Wer lesen kann, nicht war ... Verschlossen
Also zurück auf die Bank und weiter / neu gerechnet. Und tatsächlich bekamen wir passend aussehende KO heraus.
So ging es dann frohen Mutes zur Finallocation wo dann die Dose auch an der logischsten Stelle entdeckt werden konnte.

Danke für dieses schön ausgearbeiteten Cache . Hat Spass gemacht und war trotz der Doppelrunde gut zu machen.

gefunden Empfohlen 06. Oktober 2015, 14:58 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Stahl hinter mir hatte ging es gemütlich mit Hilfe der Seilbahn zur Burg. Die dortige Runde konnte ich beinahe besinnlich ablaufen, bis auf eine Schulklasse die mittendrin das Terrain eroberte.
Mit eintreffen beim heiligen Cacheratius begann es besinnlich zu regnen. Beim Vorfinale hörte es dann aber wieder auf.
Irgendwie spinnt momentan GPS-Gerät, denn an den errechneten Koordinaten wurde ich nicht fündig. Nach lesen des Hints und ein wenig in der Gegend umschauen, fand ich ein passendes Objekt und begab mich dahin.
Was der "Weg der Besinnung" mit Selbiger zu tun hat habe ich, mit Ausnahme der Plätze, nicht verstanden. Bei der Wegbeschaffenheit kann doch keine Besinnlichkeit aufkommen. Wer aber seine Ruhe haben will, ist auf dem zweiten Teil gut aufgehoben.

DFDC

gefunden 23. September 2015, 13:46 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem Besuch auf der Harzburg habe ich diesen schönen Multi gemacht. Alle Stationen sind eindeutig und das Final gut zu finden.
DfdC
23. September 2015 13:44

gefunden 08. August 2015 nocookiecoder hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von Geocaching.com (gefunden: 08.08.15)

Seit zwei Tagen sind wir jetzt schon am Suchen, Zahlen sammeln, rechnen und korrigieren. Schließlich haben wir den Cache gefunden und nach einem steilen Anstieg muggelfrei geloggt.

Danke für den Cache und den Spaß beim Suchen.

gefunden 20. Juli 2015 Heimon hat den Geocache gefunden

Wegen des schwülen Wetters waren wir "faul " und haben uns per Seilbahn nach oben bringen lassen. Wir waren lange nicht hier oben und haben gestaunt, was sich alles verändert hat. Da kam dieser Multi gerade recht, um alles genauer kennen zu lernen. Wir haben den langen Multi genossen, uns auf dem Besinnungsweg immer ausgiebig ausgeruht, um schließlich das schöne Versteck zu finden. Danke für den Cache, herzliche Grüße, Heimon

gefunden Empfohlen 10. Mai 2015, 14:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

War ja schon mehrfach hier zugange und habe mich nun durch den Cache auch mal ein wenig intensiver mit der Burganlage beschäftigt.

Habe herrlichstes Wetter genießen dürfen und auf der windabgewandten Seite des Besinnnugsweges alle gesammelten Daten zu den Koordinaten zusammenführen können. Sehr gute sind die Überprüfungsmöglichkeiten durch die Quersummen der Zwischenergebnisse. Der Cache selbst ist ganz gut versteckt, habe ich aber auf Anhieb finden können.

Habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiter geschaut, aber weitere solcher Caches würde mich wirklich interessieren...

Vielen Dank aber für diesen Cache.

[Zurück zum Geocache]