Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für PRNbg    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

kann gesucht werden 31. Dezember 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Mal am aktuellen Versteck vorbei geschaut - Dose noch da und kann gesucht werden!

gefunden 05. September 2015, 14:30 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

#OC0027 - 5. September 2015 14:30 - PRNbg

Da ist mein erster Moving Cache. Sowas habe ich noch nie gemacht!

Der Cache befindet sich seit heute Nachmittag wieder am unteren Ende eines strassenseitigen Pfostens.
Aber diesmal ist es ein Zaun.

Die Cache-Koordinaten:

N 49° 27.714 E 11° 04.634

Der neue Hilfswert ist 26094199.

Ich habe tatsächlich nicht die nächsten Koordinaten benutzt. Das war mir zu Fuss eindeutig zu weit.
Die übernächsten waren näher und damit für mich erreichbar.

Vielen Dank lieber Schnatterfleck für diesen schönen Cache sagt Armin von teAm-Bradfisch aus Regensburg.

Hinweis 05. September 2015, 14:29 TEAM-Bradfisch hat eine Bemerkung geschrieben

- 5. September 2015 14:29 - PRNbg

So ich hab das Doserl mal eingesammelt.
Versteck kommt.

Vielen Dank lieber Schnatterfleck für diesen schönen Cache sagt Armin von teAm-Bradfisch.

kann gesucht werden 31. Juli 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

PRNbg hat wieder einen mobilen Cachebehälter.

Gegenüber dem letzten Versteck ist er etwa 3 oder 4 Meter nach Süden gewandert und befindet sich nun am unteren Ende des strassenseitigen Pfostens des großen Schilds, auf dem eine Reihe von Läden aufgelistet sind.

Die Cache-Koordinaten:

N 49° 27.732' E 11° 4.088'

Der neue Hilfswert ist immer noch 73807078

Bei den nächsten Koordinaten habe ich mich auch schon einmal umgeschaut, sieht da aber nicht so einfach aus.
Die übernächsten sind wahrscheinlich vielversprechender (und näher Zwinkernd).

Viel Spaß weiterhin beim Suchen und Neu-Verstecken!
Schnatterfleck

Hinweis 26. Juli 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Kontolle konnte ich den Cache leider auch nicht an seinem zuletzt beschriebenen Ort finden. Da er zwischenzeitlich wohl auch nicht bewegt und neu geloggt wurde, erkläre ich ihn als vorübergehend verloren.

In den nächsten Tagen werde ich deshalb einen Ersatzbehälter auslegen, vorher lohnt sich eine Suche wohl nicht.

nicht gefunden 19. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Beim Wetter konnte man sich heute nicht sicher sein, aber wir haben Glück gehabt und es hat so gut wie nicht geregnet. Und die kleine Abkühlung kam uns gerade recht.

Leider konnte der Cache an der beschriebenen Stelle N 49° 27,739 E 011° 04,095 am Fallrohr hinter dem Blumenkasten nicht gefunden werden. Fallrohr, Blumenkasten, Bronzestatuen - alles da, nur leider das Döschen nicht. Entweder war heute noch wer anderes unterwegs und hat mir den Cache vor der Nase weggeschnappt - oder er ist weg. Wenn die nächsten Tage niemand loggt, sollte der Owner mal vor Ort nachschauen.

Tagesstatistik 2015-07-19:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 11,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 6:23 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,6 km/h
· max. Höhenunterschied ... 202 m

Cachestatistik für PRNbg:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 9,29 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 490 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7,1 km

gefunden 22. Mai 2015 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Neues Versteck: N 49° 27,739 E 011° 04,095
Neuer Hilfswert: 73807078

Versteckbeschreibung: magnetisch an einem Regenrohr, hinter einem Blumenkasten.

Die neuen Koordinaten zeigten eher auf die beiden Figuren im Vordergrund des Fotos, da diese aber aus Bronze waren, konnte ich die Dose hier nicht magnetisch befestigen. Das Ziel ist im Hintergrund zu sehen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
20150522_180544.jpg20150522_180544.jpg (Spoiler)

gefunden 16. April 2015, 12:30 MaggieL hat den Geocache gefunden

Versteckkoordinaten:
N 49
° 27.129' E 11° 04.978'

Neuer Wert:
513995197

Versteckbeschreibung:
Magnetisch hinter dem Feuerwehrzufahrt Schild (Gewerbemuseumsplatz)
Kann zu Kino Zeiten eventuell etwas muggelig sein. Auch der Biergarten dahinter kann stören, aber erfahrungsgemäß ist das Heben bei sowas einfacher.

Bild: ist nicht nötig.

Die Dose hatte ich dank Spoiler schnell gefunden. Weil ich huete "nackt", also ohne Stift unterwegs war, musste ich mir erst mal einen leihen. Beim Cinne hat man mir geholfen.
Die Versteck-Koords sind etwa 20 Meter weg von den berechneten Koordinaten, aber die waren in der Pegnitz.

DFDC

gefunden 27. Februar 2015, 16:03 ElJorgo hat den Geocache gefunden

Neuer Hilfswert: 671072956
Koordinaten: N 49 27.710 E 11 04.729
Laut Google hätte ich auf's Dach gemust. Das war mir aber zu hoch. Daher musste das Nachbarhaus dran glauben. Die Dose ist magnetisch am Zaun hinter dem Efeu angebracht. Bild folgt noch.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler ElJorgoSpoiler ElJorgo (Spoiler)

Hinweis 25. Februar 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Listing Änderung:

Klarstellung, dass das Neu-Verstecken natürlich Bedingung für einen Logeintrag ist.

(Nichts für ungut, DerHagger: Dein Log darf natürlich stehen bleiben, da es erfolgt ist, als vielleicht noch nicht ganz klar ersichtlich war, dass "soll" in Wirklichkeit "muss" bedeutet Zwinkernd )

Schnatterfleck

gefunden 25. Februar 2015 DerHagger hat den Geocache gefunden

Gefunden ;-)

 

Asche auf mein Haupt, leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um ihn wo anders zu verstecken...

Er ist also immer noch bei N 49° 27.395 E 011° 04.211   zu finden...

 

TFTC DerHagger 

Hinweis 21. Februar 2015, 15:25 uwerx hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

der Cache wurde wieder versteckt und zwar unter den Koordinaten: N49.27,395 E11.04,211. Der voherige per Hilfswert ermittelte Ort war leider nicht günstig. Der nächste war dies um so mehr. Der Cache ist nun an der Rückwand einer Lampe im Eingangsbereich einer Kardiologenpraxis angebracht (magnetisch befestigt) . Der Ort ist durch Hecken vor allzu neugierigen Blicken gut geschützt (zumindest am Wochenende). Den Cache haben wir noch mit einer kleinen Figur bestückt.

Der neue Hilfswert ist : 138318755

 

Viel Spaß wünscht euch

uwerx

Bilder für diesen Logeintrag:
PRNbg_22_02_2015PRNbg_22_02_2015 (Spoiler)

gefunden 14. Februar 2015, 10:45 uwerx hat den Geocache gefunden

Hallo, uwerx hat den Cache gefunden. Wie beschrieben war er im Efeu versteckt, bewacht von einem steinernen Löwen.

Sobald der neue Platz feststeht erfolgt ein neuer Kommentar!

 

Liebe Grüße

 

uwerx

gefunden 19. Januar 2015, 17:28 dieNOLs hat den Geocache gefunden

Zunächst die neuen Koordinaten: N49° 27,62052′ E11° 4,88442′
Der neue Hilfswert ist 662188073.
Das Döschen befindet sich abseits der Strasse, im Hinterhof bzw. der rückwärtigen Erschließung einer Wohnanlage, ganz nah an den uns vorgegebenen Koordinaten. Hätte nicht gedacht hier einen Ort zu finden. Am Ziel stehen zwei Holzpoller nebeneinander, der eine ist mit Efeu bewachsen. Und weil es dem Döschen schon mal im Efeu gefallen hat, liegt es nun auch im Efeu gut versteckt zu euren Füßen. Tftc Eine wirklich schöne Idee.

gefunden 25. November 2014, 08:30 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Versteckkoordinaten: N49°27.726 E11°04.493

neuer Hilfswert: 772248392

Der Cache befindet sich jetzt im Archiv-Park, etwa 10m von den berechneten Koordinaten entfernt.

Die Dose hängt im Efeu versteckt an einem Baum direkt hinter einer Parkbank (die hatte auch zuerst als Versteck im Blick, aber dann ist es doch der Baum geworden). Dank Aufhängemöglichkeit (super!) ist der Cache an dem Baum gut aufgehoben. Er befindet sich etwa 50cm über dem Boden und sollte (notfalls mit Hilfe der Fotos) gut zu finden sein.

Diesen Cache finde ich spitze! Der mathematische Aspekt an der Sache hat mich sofort angesprochen, aber auch die ganze Ausführung ist richtig gut! Auf Opencaching kann man doch tolle Ideen verwirklichen!

Auf dem Heimweg habe ich gemerkt, dass ich vor lauter Aufregung vergessen hatte, mich im Logbuch zu verewigen. Also bin ich nochmal zurückgeradelt, jetzt hat alles seine Richtigkeit.

Danke für den großen Spaß und viele Grüße vom

Taschentiger

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum hinter der BankBaum hinter der Bank (Spoiler)
etwa in Kniehöhe, im Efeuetwa in Kniehöhe, im Efeu (Spoiler)

gefunden Empfohlen 24. November 2014 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF!

Gleichzeitig mein erster beweglicher Cache!

Versteckkoordinaten:

N 49 27.325 E 11 04,335

Neuer Wert:

531030351

Die  Idee finde ich klasse.

Die neuen Koords haben mich in die Nähe meiner Lieblingstaverne geführt, die Montags aber leider Geschlossen hat.

Die Dose habe ich am neuen Ort in gleicher Manier versteckt, wie vorher.

Dieses mal befindet sich das Döschen hinter Zeichen 283 StVO

Falls der nächste Finder unter 180 cm groß ist muß er sich strecken oder ein HM mitbringen.

Ein Spoilerbild habe ich gemacht, kann es aber aus technischen Gründen nicht hochladen.

Mit dem obigen Hinweis ist allerdings klar, wo zu suchen ist.

Der Thailänder um die Ecke wurde mir vor ein paar Monaten als bester in Nürnberg empfohlen.

Als ich dann mit ein paar Freunden dort Essen war wurden wir leider alle sehr enttäuscht. Alle vier Gerichte waren sehr geschmacksneutral. Da fallen mir auf Anhieb 4 bessere Thai-Restaurants ein.

DFDC

Hinweis 22. November 2014, 15:00 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Versteckkoordinaten:
N49° 27.623' E11° 4.326'

Neuer Wert:
61732350

Versteckbeschreibung:
Magnetisch hinten an einem Parkplatzschild mit Pfeil nach links, direkt neben Hausecke.

 

Ich war mir ja am Anfang selbst nicht ganz sicher, ob das mit dem Zufallsverstecken eine gute Idee ist.
Die erste über den Pseudo-Zufalls-Algorithmus bestimmte Stelle befand sich aber dann schon in einer Nebenstrasse, in der ich noch nie zuvor war (habe immer nur die parallel laufenden Strassen benutzt).
Der Cache hat mich also direkt am Anfang schon an eine Stelle geführt, die ich bislang noch gar nicht kannte. Hier bewährt sich das Zufallsprinzip: einfach mal die ausgetretenen Wege verlassen :-)

Besonderheiten vor Ort:
Um die Ecke ist das "Thai-Food I". Wenn Ihr wirklich lecker aber trotzdem günstig asiatisch essen wollt: Top-Adresse! (Obwohl wahrscheinlich inzwischen kein Geheimtipp mehr...)

Und jetzt bin ich gespannt, an welche Orte es den Cache sonst noch verschlägt...!

Bilder für diesen Logeintrag:
VersteckVersteck (Spoiler)

[Zurück zum Geocache]