Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alt-Augsburg #3    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Januar 2017 NettelAG hat den Geocache gefunden

Servus MoWoWing s,

nachdem der Wetterbericht gutes und wärmeres Wetter angesagt haben begaben wir uns auf die suche nach dem letzten Teil der Alt Augsburg Triologie.
Wie auch bei den anderen 2 Teilen ist man als "alt" Augsburger immer wieder überascht, dass es immer wieder was neues zu sehen gibt.Zwinkernd
Die meisten Bilder waren schnell (nicht leicht) identifiziert, bei der Zusatzaufgabe Tafel mit Jahreszahl hatten wir etwas Probleme diese zu lesen (Altersbedingt Verlegen). Aber dank Wischkästle konnte es auch gegoogelt werden.
Das Final war wieder handwerklich sauber versteckt, aber dank Hints konnte es schnell gefunden werden.

Also nochmals vielen Dank an den Owner!

 

Griassla
NettelAG

gefunden 19. August 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die größte Herausforderung unserer heutigen Multitour durch die Augsburger Innenstadt war dieser Cache hier. Uralte Fotos mit der Realität vergleichen.. na, ob das was wird? [;)]

So steuerten wir die erste Station an und zückten die mitgebrachten Unterlagen. Hm, da ein Gässchen, hier ein Gässchen, nur keines, das zu den Bildern passt. Das geht ja gut los. Oh, noch ein Gässchen.. hmm.. das könnte doch nicht etwa?.. doch, das war es! Das erste Bild wurde identifiziert. Na also, geht doch. [^]

Mit vollem Elan und mancherortens viel Fantasie kämpften wir uns voran. Hier und da gab es noch Abstecher zu anderen Caches, die auf dem Weg lagen. So hatten wir doch tatsächlich nach einiger Zeit den Großteil der Bilder identifiziert. Aber dann wurde es hakelig. So recht wollte nix mehr passen und mit etwas Verzweiflung und Probieren ging es noch ein, zwei Stationen weiter. Doch die Finalkoordiante lag zwar in der richtigen Richtung, aber weit abseits der angekündigten Runde.

Etwas demotiviert gaben wir auf und machten uns auf den Rückweg. Bis wir aus dem Augenwinkel etwas erkannte, das wie eines der Bilder aussah. Zumindest mit der bereits benannten Fantasie und der Erinnerung, wie das Gebäude früher einmal aussah, passte das Bild ziemlich gut. So konnten wir mit dieser weiteren Information und ein wenig Rätselraten eine plausible Finalkoordinate errechnen.

Vor Ort wurden alle Versteckmöglichkeiten angeschaut, die auf den Hint passten, und wirklich, da war er! [8D] Schnell wurde die Dose geangelt und an sicherer Stelle 'geplündert'.

Vielen Dank für die Runde durch Augsburg! Sie dauerte etwas länger und war insbesondere an den letzten Stationen nicht eindeutig (selbst im Nachgang kann ich nicht alle Variablen eindeutig berechnen/erraten..). Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Stadt im Laufe der Zeit verändert.

gefunden 28. März 2016, 16:04 WJK1964 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit HerbertG. Da merkt man das ein alter Augsburger noch ältere Fotos zu finden gar nicht so einfach ist. tftc :-)

gefunden 26. Dezember 2015, 15:00 RalfDoris hat den Geocache gefunden

Servus MoWoWing,

haben einen schönen Spaziergang durch Augsburg unternommen. Durch eine "Fehlinterpretation" haben wir noch ganz andere Ecken der nördlichen Altstadt kennen gelernt und sind sozusagen erstmal am Ziel vorbei geschossen. Auch wenn dadurch Weg und Zeit fast verdoppelt wurden, war`s trotzdem schön bei diesem frühlingshaften Weihnachtswetter.

Bis bald

DoRa

gefunden 05. April 2015 bsfl hat den Geocache gefunden

Während unserer Augsburg-GC-Tour auch diesen Multi angegangen und erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank für den Spaziergang durch Augsburg.

gefunden 08. März 2015 Line6 hat den Geocache gefunden

Dritte Runde, aber genauso gut wie die Erste! Hat wieder richtig Spass gemacht die Augsburger Strassen mit den Bildern in der Hand zu durchstöbern!
Allein die Frage bleibt: wo kriegt der nur die ganzen Bilder her??????
Danke fürs Legen sagt
line6

gefunden 01. März 2015 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Die beiden ersten Caches dieser Art haben uns großen Spaß gemacht. Heute konnten wir uns nun auch diesen alten Ansichten widmen und Vergleiche zur Gegenhwart ziehen.
Am Final mussten wir einen günstigen Zeitpunkt abwarten bevor wir ungesehen zugreifen konnten.
Vielen Dank für den schönen Multi und

Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

gefunden 25. Januar 2015, 16:00 bw048682 hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit der Familie diese tolle Runde gemacht. Es war selbst für uns gebürtige Augsburger interessant die Plätze zu suchen und Geschichte zu erfahren. Die Kinder hatten auch ihren Spaß dabei.

DfdC

gefunden 23. Januar 2015 graf_perito hat den Geocache gefunden

Durch "Alt-Augsburg #1" auf die Serie aufmerksam gemacht, begab ich mich auf die Spuren von #2 und #3 und hatte ebenso viel Spaß dabei. Auch hier hatte ich wieder die "Salamitaktik" angewandt um nach und nach über einige Tage verteilt die finalen Koordinaten zu ermitteln. Heute war es dann soweit, die zugehörigen Dosen zu besuchen und zu beloggen.

Wird es noch weitere Multis dieser schönen Serie geben? Das fände ich ausgesprochen klasse und ich würde mich mit Vergnügen wieder in Straßen und Gassen stürzen.

Danke für die dritte schöne Alt-Augsburg-Runde[:)]!

graf_perito

gefunden 17. Januar 2015 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Das feuchte Wetter wurde heute für einen ausgiebigen Stadtbummel genutzt.
So erwanderten wir die Stationen und staunten über die teilweise gravierenden Veränderungen in der Stadt.
Am Ende hatten wir das Doserl recht schnell in der Hand und konnten uns eintragen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 31. Dezember 2014 gpsnuza hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zum Rätsel war der Fund der Dose heute einfach. Wie immer bei diesem Owner ein sehr schönes Versteck. Danke für die historischen Bilder.
TFTC
gpsnuza

gefunden 14. Dezember 2014 geosidecar hat den Geocache gefunden

Dann nutzen wir die Aktivierung des Accounts doch gleich, um auch hier einen Logeintrag nachzuholen.

Bei # 3 der Trilogie haben wir unser Team erweitert und erneut interessante und vielerorts neue Blickwinkel einnehmen dürfen. Auch wenn die Berechnung der Final-Dose nur mit Kreativität gelang, war das kreativ versteckte Dösle schnell gefunden. Herzlichen Dank für die tolle Runde

gefunden 09. Dezember 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die ersten beiden Multis schon gelöst hatten, freuten wir uns auch über den dritten Teil, der uns heute erwartete.
Am Start angekommen stellten wir zunächst einmal fest, dass die Dämmerung - und später die Dunkelheit - nicht unbedingt die beste Tageszeit für diese Aufgabe ist und dass man sich als Zuagroaßte gelegentlich vielleicht auch etwas schwerer tun kann So marschierten wir von Station 1 los und taten uns gleich am ersten Bild ein wenig schwer, zu erkennen, ob wir denn nun tatsächlich richtig sind. Doch ein genauer Vergleich der örtlichen Gegebenheiten zeigte uns, dass wir uns die ersten Zahlen notieren konnten.
So ging es gleich weiter und eigentlich konnten wir gemeinsam die Bilder stets gut zuordnen, bis auf Station 3, da waren wir uns zu schnell sicher, das richtige gefunden zu haben, dass wir pfeilgrad an eine falsche Station 4 kamen, die aber immerhin mitten auf einem Platz war und auch sonst ganz nett gepasst hätte. Da hier jedoch überhaupt kein Bild passen wollte und wir auch die Steintafel nirgends fanden, zückten wir doch den TJ, der uns schließlich auf den rechten Weg zurückführte Der Weg zur richtigen Station 4 führte uns noch einmal an Station 3 vorbei und tatsächlich - da haben die Stadtarchitekten das Gebäude doch ganz schön verändert. Ab nun passten wir besser auf und konnten nun alle Bilder gut zuordnen.

Am Ende standen wir am wirklich dreisten Finale und konnten das Doserl in einem unbeobachteten Augenblick aus seinem Versteck ziehen.

Wir danken für diesen kleinen Stadtrundgang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

gefunden Empfohlen 28. November 2014 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Heute vor dem AEV Spiel diesen Multi gemacht.

Bedingt durch die zwei sehr gelungenen Vorgängercaches bin ich ja mittlerweile großer Fan dieser "Alt-Augsburg Serie" und schon mal vorab: Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Infolge des Nebels war der Blick heute auf das wesentliche geschärft und vor Ort musste ich meist nie lange das Bildmaterial vergleichen. Bei den meisten Stationen war das richtige Foto gleich auf Anhieb richtig zuzuordnen, bei ein paar wenigen ist der Aha-Effekt erst nach genauem Hinschauen eingetreten. Generell hat dieser nostalgische Rundgang sehr viel Spaß gemacht.
Irgendwie ist Augsburg schon eine verdammt schöne Stadt.

Das Final fand ich auch sehr klasse.
Für mich als Owner von typischen "Wald- und Klippenverstecken" ist es immer wieder faszinierend wenn Cacherkollegen es schaffen in urbanem Terrain große Dosen elegant, stilvoll und vor Muggelaugen unsichtbar zu verstecken. Hätte auch gerne diese Gabe...

Weiterhin finde ich es sehr lobenswert, dass in einem Zeitalter wo absolut sinnfreie Challenges und lieblose Tradis geworfen werden sich noch Owner die Zeit nehmen für außergewöhnliche Caches.

Nach einer guten Stunde war das tolle Finale in meinen mittlerweile kalten Händen und anschließend war noch ausgiebig Zeit den Fund dieses schönen Caches auf dem Christkindlesmarkt zu feiern .

Dickes Danke an den Owner für diesen sehr schönen Cache und die damit verbundenen Mühen. Freue mich schon auf den vierten Teil dieser Serie ;-)

Viele Grüße
Oli1878

gefunden Empfohlen 26. November 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

*** S T F ***

Oh wieder eine schöne Alt Augsburg Runde, ja die mach ich heute gleich mal nach der Arbeit, nachdem die nun aktiv ist.

So ging es nach Feierabend noch eine kleine Runde zu Fuß spazieren und nach etwas suchen und rätseln und einer schönen Runde durch unsere schöne Heimatstadt stand ich vor dem Final und hatte die schön getarnte Dose in den Händen.

Zwei Bilder wusste ich schon zuhause ganz genau, wo die sind der Rest wurde vor Ort geklärt.

Mehr zu schreiben wäre evtl. gespoilert, daher vielen Dank für die schönen alten Bilder und den passenden Spaziergang.

Für die Runde und das Cacheversteck lass ich mal eine Empfehlung da.

Ach ja, habe für die Runde zu Fuß etwa eine Stunde benötigt.

Vielen Dank an MoWoWing für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 25. November 2014, 19:00 wiede_72 hat den Geocache gefunden

Gestern die Stationen aufgesucht.

Interessante Bilder. Wie sich alles verändert hat und doch die ein oder andere Straßenführung fast gleich da liegt.

Dies wurde mir aber bei einer Station zum Verhängnis. Hier hatte ich etwas herumprobiert.

Mal abgesehen von den Umständen zu früheren Zeiten, aber damals war es auch schön.

Nachdem die super versteckte Dose ausfindig gemacht war und der Owner zustimmte, fuhr ich am Abend noch zum Loggen hin.

 

Vergelt´s Gott fürs Dösle

wiede_72

[Zurück zum Geocache]