Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Alt-Augsburg #3    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 15. noviembre 2021, 21:06 Black_Tigers ha encontrado el geocache

Nachlogg auf OC, auf GC am 06.06.21 geloggt.
Eine wunderschöne Runde durch Augsburg. Wahnsinn wie sich im Laufe der Jahre alles verändert hat.
Wir sind ein bisschen aus der Reihe getanzt und hatten mit # 3 angefangen.
TFTC sagen Black_Tigers

encuentran 23. octubre 2021, 20:59 Savela ha encontrado el geocache

Spontan hab ich mich entschlossen mit Alt-Augsburg #3 anzufangen.
Bei schönem, aber etwas kaltem Herbstwetter ging es auf die Suche nach alten Augsburger Ansichten. Mir gefallen solche historischen Bildersuchrätsel, dieser war manchmal ziemlich herausfordernd, manches ging aber auch recht schnell.

Als ich nach dem interessanten Spaziergang am Final stand, war ich mir erst unsicher, ob ich hier wirklich richtig bin.
Mir fiel aber dann was auf und es passte auch zum Hint. Wow, das ist ja frech und gut gemacht.[8D]

Danke für diese tolle Runde, das macht Lust auf #1 und #2 und die gepflegte Finaldose.

TFTC Savela

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. mayo 2021 Lakritzschnäuzchen ha encontrado el geocache

Mit Fuselwusel und Hugorune unterwegs.
Ist doch schön wo uns die Dosen hinführen, Danke für's hierher Locken.
Dem Doserl geht's gut.

Da mir die Runde so gut gefallen hat, gibt``'s eine blaue Schleife. Super interessant die Gebäude mit den Bildern abzugleichen, zu sehen wie AUX mal aussah, Klasse gemacht, vielen Dank für die Ausarbeitung!

In/-
Out/-

TFTC
Lakritzschnäuzchen (mittlerweile ohne mein Schnäuzchen unterwegs)

 

encuentran 31. octubre 2018 fangolin ha encontrado el geocache

Nachloggen auf Opencaching...

Log vom 01.01.2015 bei GC.

Ein Neujahrscache mit luckylaelia und mesi88 und für mich zudem der Erste dieser Alt-Augsburg Serie. Diese Cache-Art hat mir gut gefallen und so werde ich wohl die beiden anderen auch noch auf die toDo Liste setzten.

Danke für die Dose und ein Schleifchen,

fangolin

Danke MoWoWing für die Cache-Rarität und den Spaß
fangolin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrelang wurde diese Plattform regelrecht vernachlässigt, ein Nachloggen aller Caches die auf beiden Plattformen gelistet sind, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nun versuche ich zumindest mal diejenigen, die in der Homzone liegen auf den neuesten Stand zu bringen.

Danke MoWoWing für den Cache und dein Verständnis   :)

Gruß, fangolin

encuentran 06. marzo 2018, 18:00 bloemkdi ha encontrado el geocache

Mit Labachevskij heute Nachmittag nach der Arbeit eine kleine Runde in der Stadt gedreht.
Wie schon die Teile 1 und 2 war dies wieder ein schöner Spaziergang durch Augsburg mit vielen interessanten Ansichten.
Gleich ab Stage 1 wurden wir aus dem gesuchten Haus von einem hart arbeitenden und ziemlich zugestaubten Hausbesitzer begrüßt, ob wir schon wieder Pokemon-jäger seien.
Nach einen netten Plausch über alte Bilder und Ansichten, konnten wir uns auf den Weg machen.
Alles gut gefunden, auch wenn manche Bilder doch überraschend waren.

Danke für das Legen und Pflegen der schönen Runde.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. octubre 2017 wolle1964 ha encontrado el geocache

Wieder ein gewohnt schöner Multi mit historischen Fotos.
Wieder einiges über meine Heimatstadt dazugelernt.
Einfach war es nicht, die letzten Stationen waren eher sauschwer.
Ich habe die Runde in 2 Etappen gemacht: Beim letzten Mal bin ich nur bis Station 6 gekommen, dann ging mir die Zeit aus. Dann bei einem Vorlogger nochmal rückversichert, ob ich auch auf dem richtigen Weg bin.
Heute lief der Rest dann gut von der Hand, und ich durfte über die gelungene Finaldose staunen.
IN: TB "Pfadfinder"
OUT: TB "One Handed Catch Travel Bug Dog Tag"

Vielen Dank für die schöne Runde.
wolle1964

(nachgeloggt bei OC)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 13. octubre 2017 drfaust ha encontrado el geocache

Das war eine sehr schöne Runde bei der wir einiges gelernt haben. Viel wussten wir als östliche Nachbarn und regelmäßige Besucher. Einige dieser alten Bilder konnten wir sogar aus dem Stand lokalisieren. Von Station 4 waren wir allerdings sehr überrascht. Hier sind wir schon oft vorbeigekommen und wussten nicht, dass hier ein markantes historisches Gebäude stand. Wobei der Straßenname natürlich …

Auf alle Fälle machen uns die Rundgänge mit den alten Schwarzweißbildern viel Spaß. Das ist eine sehr gute Idee! Außerdem ist die Finaldose echt der Hammer. So eine freitragende Konstruktion haben wir noch nie gesehen. Danke für das Ausarbeiten, Hegen und Pflegen!

encuentran 06. julio 2017 Team_Fischer ha encontrado el geocache

Nachdem alle Bilder zugeordnet waren, konnten wir uns Ruckzuck ins Logbuch eintragen. TFTC.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. enero 2017 NettelAG ha encontrado el geocache

Servus MoWoWing s,

nachdem der Wetterbericht gutes und wärmeres Wetter angesagt haben begaben wir uns auf die suche nach dem letzten Teil der Alt Augsburg Triologie.
Wie auch bei den anderen 2 Teilen ist man als "alt" Augsburger immer wieder überascht, dass es immer wieder was neues zu sehen gibt.Zwinkernd
Die meisten Bilder waren schnell (nicht leicht) identifiziert, bei der Zusatzaufgabe Tafel mit Jahreszahl hatten wir etwas Probleme diese zu lesen (Altersbedingt Verlegen). Aber dank Wischkästle konnte es auch gegoogelt werden.
Das Final war wieder handwerklich sauber versteckt, aber dank Hints konnte es schnell gefunden werden.

Also nochmals vielen Dank an den Owner!

 

Griassla
NettelAG

encuentran 19. agosto 2016 fraggle_DE ha encontrado el geocache

Die größte Herausforderung unserer heutigen Multitour durch die Augsburger Innenstadt war dieser Cache hier. Uralte Fotos mit der Realität vergleichen.. na, ob das was wird? [;)]

So steuerten wir die erste Station an und zückten die mitgebrachten Unterlagen. Hm, da ein Gässchen, hier ein Gässchen, nur keines, das zu den Bildern passt. Das geht ja gut los. Oh, noch ein Gässchen.. hmm.. das könnte doch nicht etwa?.. doch, das war es! Das erste Bild wurde identifiziert. Na also, geht doch. [^]

Mit vollem Elan und mancherortens viel Fantasie kämpften wir uns voran. Hier und da gab es noch Abstecher zu anderen Caches, die auf dem Weg lagen. So hatten wir doch tatsächlich nach einiger Zeit den Großteil der Bilder identifiziert. Aber dann wurde es hakelig. So recht wollte nix mehr passen und mit etwas Verzweiflung und Probieren ging es noch ein, zwei Stationen weiter. Doch die Finalkoordiante lag zwar in der richtigen Richtung, aber weit abseits der angekündigten Runde.

Etwas demotiviert gaben wir auf und machten uns auf den Rückweg. Bis wir aus dem Augenwinkel etwas erkannte, das wie eines der Bilder aussah. Zumindest mit der bereits benannten Fantasie und der Erinnerung, wie das Gebäude früher einmal aussah, passte das Bild ziemlich gut. So konnten wir mit dieser weiteren Information und ein wenig Rätselraten eine plausible Finalkoordinate errechnen.

Vor Ort wurden alle Versteckmöglichkeiten angeschaut, die auf den Hint passten, und wirklich, da war er! [8D] Schnell wurde die Dose geangelt und an sicherer Stelle 'geplündert'.

Vielen Dank für die Runde durch Augsburg! Sie dauerte etwas länger und war insbesondere an den letzten Stationen nicht eindeutig (selbst im Nachgang kann ich nicht alle Variablen eindeutig berechnen/erraten..). Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie sich die Stadt im Laufe der Zeit verändert.

encuentran 28. marzo 2016, 16:04 WJK1964 ha encontrado el geocache

Schöne Runde mit HerbertG. Da merkt man das ein alter Augsburger noch ältere Fotos zu finden gar nicht so einfach ist. tftc :-)

encuentran 26. diciembre 2015, 15:00 RalfDoris ha encontrado el geocache

Servus MoWoWing,

haben einen schönen Spaziergang durch Augsburg unternommen. Durch eine "Fehlinterpretation" haben wir noch ganz andere Ecken der nördlichen Altstadt kennen gelernt und sind sozusagen erstmal am Ziel vorbei geschossen. Auch wenn dadurch Weg und Zeit fast verdoppelt wurden, war`s trotzdem schön bei diesem frühlingshaften Weihnachtswetter.

Bis bald

DoRa

encuentran 05. abril 2015 bsfl ha encontrado el geocache

Während unserer Augsburg-GC-Tour auch diesen Multi angegangen und erfolgreich abgeschlossen.

Vielen Dank für den Spaziergang durch Augsburg.

encuentran 08. marzo 2015 Line6 ha encontrado el geocache

Dritte Runde, aber genauso gut wie die Erste! Hat wieder richtig Spass gemacht die Augsburger Strassen mit den Bildern in der Hand zu durchstöbern!
Allein die Frage bleibt: wo kriegt der nur die ganzen Bilder her??????
Danke fürs Legen sagt
line6

encuentran 01. marzo 2015 madmaxhh ha encontrado el geocache

Die beiden ersten Caches dieser Art haben uns großen Spaß gemacht. Heute konnten wir uns nun auch diesen alten Ansichten widmen und Vergleiche zur Gegenhwart ziehen.
Am Final mussten wir einen günstigen Zeitpunkt abwarten bevor wir ungesehen zugreifen konnten.
Vielen Dank für den schönen Multi und

Schöne Grüße aus LL
madmaxhh

encuentran 27. febrero 2015, 13:00 Eirich ha encontrado el geocache

Habe leider vor 2 1/2 Jahren vergessen diesen schönen Cach zu loggen und habe nun die Runde zum zweiten mal gemacht. Tftc

encuentran 25. enero 2015, 16:00 bw048682 ha encontrado el geocache

Heute im Team mit der Familie diese tolle Runde gemacht. Es war selbst für uns gebürtige Augsburger interessant die Plätze zu suchen und Geschichte zu erfahren. Die Kinder hatten auch ihren Spaß dabei.

DfdC

encuentran 23. enero 2015 graf_perito ha encontrado el geocache

Durch "Alt-Augsburg #1" auf die Serie aufmerksam gemacht, begab ich mich auf die Spuren von #2 und #3 und hatte ebenso viel Spaß dabei. Auch hier hatte ich wieder die "Salamitaktik" angewandt um nach und nach über einige Tage verteilt die finalen Koordinaten zu ermitteln. Heute war es dann soweit, die zugehörigen Dosen zu besuchen und zu beloggen.

Wird es noch weitere Multis dieser schönen Serie geben? Das fände ich ausgesprochen klasse und ich würde mich mit Vergnügen wieder in Straßen und Gassen stürzen.

Danke für die dritte schöne Alt-Augsburg-Runde[:)]!

graf_perito

encuentran 17. enero 2015 Team Erdferkl ha encontrado el geocache

Das feuchte Wetter wurde heute für einen ausgiebigen Stadtbummel genutzt.
So erwanderten wir die Stationen und staunten über die teilweise gravierenden Veränderungen in der Stadt.
Am Ende hatten wir das Doserl recht schnell in der Hand und konnten uns eintragen.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

encuentran 14. enero 2015 afrostromi ha encontrado el geocache

Die Runde schon am Wochenende gemacht, nur am Ende hat es etwas gehakt. Heute nochmal Versucht und das Döschen hat sich gezeigt. Hat Spaß gemacht und an das schöne Final häng ich mal ein Schleifchen.
TFTC afrostromi

encuentran Recomendación 09. enero 2015 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Schade, schon ist wieder ein schöner Alt-Augsburg-Cache gelöst und geloggt... Etappenweise habe ich immer wieder ein paar Mittagspausen für ein paar Stationen genutzt und heute wars der Feierabend, der mich dann letztendlich zum finalen Döschen geführt hat. Einige Bilder waren klar, ein paar waren schon ganz schön kniffelig und einmal hätte ich mich von einer Strassenbahnschiene fast auf die falsche Fährte locken lassen.
Weil mir diese Art von Cache gefällt, empfehle ich ihn gerne weiter.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an MoWoWing
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

encuentran 31. diciembre 2014 gpsnuza ha encontrado el geocache

Im Gegensatz zum Rätsel war der Fund der Dose heute einfach. Wie immer bei diesem Owner ein sehr schönes Versteck. Danke für die historischen Bilder.
TFTC
gpsnuza

encuentran 14. diciembre 2014 geosidecar ha encontrado el geocache

Dann nutzen wir die Aktivierung des Accounts doch gleich, um auch hier einen Logeintrag nachzuholen.

Bei # 3 der Trilogie haben wir unser Team erweitert und erneut interessante und vielerorts neue Blickwinkel einnehmen dürfen. Auch wenn die Berechnung der Final-Dose nur mit Kreativität gelang, war das kreativ versteckte Dösle schnell gefunden. Herzlichen Dank für die tolle Runde

encuentran 09. diciembre 2014 Gross-mummrich ha encontrado el geocache

Nachdem wir die ersten beiden Multis schon gelöst hatten, freuten wir uns auch über den dritten Teil, der uns heute erwartete.
Am Start angekommen stellten wir zunächst einmal fest, dass die Dämmerung - und später die Dunkelheit - nicht unbedingt die beste Tageszeit für diese Aufgabe ist und dass man sich als Zuagroaßte gelegentlich vielleicht auch etwas schwerer tun kann So marschierten wir von Station 1 los und taten uns gleich am ersten Bild ein wenig schwer, zu erkennen, ob wir denn nun tatsächlich richtig sind. Doch ein genauer Vergleich der örtlichen Gegebenheiten zeigte uns, dass wir uns die ersten Zahlen notieren konnten.
So ging es gleich weiter und eigentlich konnten wir gemeinsam die Bilder stets gut zuordnen, bis auf Station 3, da waren wir uns zu schnell sicher, das richtige gefunden zu haben, dass wir pfeilgrad an eine falsche Station 4 kamen, die aber immerhin mitten auf einem Platz war und auch sonst ganz nett gepasst hätte. Da hier jedoch überhaupt kein Bild passen wollte und wir auch die Steintafel nirgends fanden, zückten wir doch den TJ, der uns schließlich auf den rechten Weg zurückführte Der Weg zur richtigen Station 4 führte uns noch einmal an Station 3 vorbei und tatsächlich - da haben die Stadtarchitekten das Gebäude doch ganz schön verändert. Ab nun passten wir besser auf und konnten nun alle Bilder gut zuordnen.

Am Ende standen wir am wirklich dreisten Finale und konnten das Doserl in einem unbeobachteten Augenblick aus seinem Versteck ziehen.

Wir danken für diesen kleinen Stadtrundgang und sagen
TFTC
Gross-mummrich

encuentran Recomendación 28. noviembre 2014 Oli1878 ha encontrado el geocache

Heute vor dem AEV Spiel diesen Multi gemacht.

Bedingt durch die zwei sehr gelungenen Vorgängercaches bin ich ja mittlerweile großer Fan dieser "Alt-Augsburg Serie" und schon mal vorab: Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Infolge des Nebels war der Blick heute auf das wesentliche geschärft und vor Ort musste ich meist nie lange das Bildmaterial vergleichen. Bei den meisten Stationen war das richtige Foto gleich auf Anhieb richtig zuzuordnen, bei ein paar wenigen ist der Aha-Effekt erst nach genauem Hinschauen eingetreten. Generell hat dieser nostalgische Rundgang sehr viel Spaß gemacht.
Irgendwie ist Augsburg schon eine verdammt schöne Stadt.

Das Final fand ich auch sehr klasse.
Für mich als Owner von typischen "Wald- und Klippenverstecken" ist es immer wieder faszinierend wenn Cacherkollegen es schaffen in urbanem Terrain große Dosen elegant, stilvoll und vor Muggelaugen unsichtbar zu verstecken. Hätte auch gerne diese Gabe...

Weiterhin finde ich es sehr lobenswert, dass in einem Zeitalter wo absolut sinnfreie Challenges und lieblose Tradis geworfen werden sich noch Owner die Zeit nehmen für außergewöhnliche Caches.

Nach einer guten Stunde war das tolle Finale in meinen mittlerweile kalten Händen und anschließend war noch ausgiebig Zeit den Fund dieses schönen Caches auf dem Christkindlesmarkt zu feiern .

Dickes Danke an den Owner für diesen sehr schönen Cache und die damit verbundenen Mühen. Freue mich schon auf den vierten Teil dieser Serie ;-)

Viele Grüße
Oli1878

encuentran Recomendación 26. noviembre 2014 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

*** S T F ***

Oh wieder eine schöne Alt Augsburg Runde, ja die mach ich heute gleich mal nach der Arbeit, nachdem die nun aktiv ist.

So ging es nach Feierabend noch eine kleine Runde zu Fuß spazieren und nach etwas suchen und rätseln und einer schönen Runde durch unsere schöne Heimatstadt stand ich vor dem Final und hatte die schön getarnte Dose in den Händen.

Zwei Bilder wusste ich schon zuhause ganz genau, wo die sind der Rest wurde vor Ort geklärt.

Mehr zu schreiben wäre evtl. gespoilert, daher vielen Dank für die schönen alten Bilder und den passenden Spaziergang.

Für die Runde und das Cacheversteck lass ich mal eine Empfehlung da.

Ach ja, habe für die Runde zu Fuß etwa eine Stunde benötigt.

Vielen Dank an MoWoWing für die Dose

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

encuentran 25. noviembre 2014, 19:00 wiede_72 ha encontrado el geocache

Gestern die Stationen aufgesucht.

Interessante Bilder. Wie sich alles verändert hat und doch die ein oder andere Straßenführung fast gleich da liegt.

Dies wurde mir aber bei einer Station zum Verhängnis. Hier hatte ich etwas herumprobiert.

Mal abgesehen von den Umständen zu früheren Zeiten, aber damals war es auch schön.

Nachdem die super versteckte Dose ausfindig gemacht war und der Owner zustimmte, fuhr ich am Abend noch zum Loggen hin.

 

Vergelt´s Gott fürs Dösle

wiede_72

[Volver a la lista de geocache]