Waypoint search: 

Log entries for Gotteshäuser: Kirche Helmsdorf    Found 7x Not found 0x Note 1x

Found 23 February 2019, 16:13 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute zum cachen Richtung Stolpen.
Bei einer Erkundungstour in der Umgebung haben wir die Kirche Helmsdorf besucht.
Die Vorarbeit dazu hatte P. erledigt.
Die Aufgabe vor Ort wurde erledigt und es ging auf Dosensuche, erstmal auf der falschen Seite, doch letztendlich fanden wir das Döschen und konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 31 October 2018 Raubritter found the geocache

Heute ging es mit meinem liebsten Binchen auf Tour nach Zittau. Auf dem Weg dahin sammelten wir das eine oder andere Döschen mit ein.

So auch dieses hier.
Ich hätte mir aber durchaus eins der viel spannenderen Versteckmöglichkeiten als Behausung gewünscht....

TFTC an flint74 sagt Raubritter

Found 09 November 2016 6Bonnie und Clyde6 found the geocache

Zusammen mit arianer und dem Cachewurm ging es heute auf kleine Tour rund um Stolpen. Vor Ort ging es dann nochmal hin und her, bis sich die gut getarnte Dose zeigte. Vielen Dank fürs Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

Found 28 January 2015, 11:59 MeL_Dezigns found the geocache

Das war wirklich eine verdammt harte Nuss. Zumindest für uns, doch Stück für Stück ging es vorwärts.
Letztendlich ist der finale Zugriff gelungen und das Logbuch eine Unterschrift reicher... [:D]

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

Note 16 December 2014 flint74 wrote a note

am neuen Platz kann hier nun gesucht werden

Found Recommended 07 December 2014 malek1936 found the geocache

Wie bei so manchem Mystery taten wir uns schwer, probierten dies und das, aber schließlich erbaten und bekamen wir von freundlichen Cachern einen Tip und dann gings endlich in richtiger Richtung weiter. Vor Ort hats dann Spaß gemacht, denn es gab ein Ergebnis, nachdem endlich der Checker die richtige Farbe gezeigt hatte. Aber nun gings wieder nicht richtig weiter, denn die bekannte Tomatenkrankheit verhinderte daß wir das Finale gleich fanden. Wir probierten ein wenig die "Willimax-Methode" (d.h. in der Nähe potentielle Versteckmöglichkeiten untersuchen), machten dabei auch mit einem bellenden Hund Bekanntschaft und vertagten die Sache auf später. Aber heute lief dann alles klar, die Tomaten waren verschwunden, dafür gleich 2 Hunde da, die zwar lautstark bellten, aber sie wollten sicher nur spielen und taten nichts. Wir fanden nach kurzer Suche endlich den Cache und bemerkten etwas zu spät einen der Hundebesitzer, der aber Bescheid wußte und mit dem es eine nette Unterhaltung gab. Dabei freute ihn das von den Cachern erworbene Wissen über sein Heimatdorf, so mancher Einwohner käme da wohl nicht ganz mit.Nur auf Privatgelände dürfe eben nicht ohne Erlaubnis gesucht werden, was hier aber wohl nicht der Fall ist.

Wir danken flint74 für das trickreiche Listing mit einigen unorthodoxen Lösungswegen.Da haben jedenfalls nicht nur die Finder, sondern besonders auch der Owner schwierige "Hausaufgaben" bewältigt! Um so größer dann die Freude wenn der Erfolg sich einstellt! Danke! Und dazu ein Empfehlungspunkt von uns!

Found 01 December 2014, 14:15 Juergen-87 found the geocache

Das Rätseln hat bei diesem Cache viel Spaß gemacht. Die Aufgaben waren dank www fix gelöst und nach etwas Überlegen klappte es dann auch mit den zu ermittelnden Koordinaten. Toll gemacht.
Heute ging es zusammen mit dem Team Crostau an den Outdoor-Teil und auch der war schön umgesetzt. Das Einstiegsrätsel an S1 war schnell durchschaut und wir hatten schon bald die finalen Koordinaten auf dem Papier stehen.
Dort angekommen mussten wir aber erstmal abbrechen, weil der Hund von gegenüber auf uns zugeprescht kam .
Deshalb sind wir dann sicherheitshalber mit dem Auto herangefahren, um einen kürzeren Fluchtweg zu haben .
Das Bergen klappte gut und geloggt wurde dann im sicheren Auto (der Hund war nämlich schon wieder da  ). Als der Fiffi wieder abgezogen war konnten wir dann alles wieder verstecken.
Insgesamt ein klasse Cache, der mir vom Rätsel (zu Hause und auch an S1) gut gefallen hat. Dafür gibt es einen Favo.
Vielen Dank fürs Zeigen der Kirche und den Cache.

Found 27 November 2014, 00:00 Katzdackel found the geocache

Wenns mal wieder länger dauert - immerhin für den 3. Platz hat es noch gereicht. Das Rätsel hat mich ein paar Nerven gekostet, die Fragen waren zwar einfach zu beantworten, aber damit war die Lösung noch nicht vollständig. Wie nur weiter? Erst ein verspäteter Gedankenblitz und die Erinnerung an einen anderen Cache lies mich schnell noch etwas anderes probieren und siehe da, der Checker schaltete sofort auf Grün. Man muss halt auch mal 2 und 2 zusammenzählen, wie es schon Professor van Dusen sagte. Heute Mittag wurden vor Ort dann bibbernd die restlichen Aufgaben gelöst und das Final berechnet, brrr, es ist doch schon ganz schön kalt geworden. Endlich am Final suchte ich noch einmal eine Weile, bis ich es endlich fand. Nur der dämliche Hund des Nachbarn musste mich dabei unentwegt ankläffen, bis es ihm selber zu dumm wurde und er von dannen trottete.
Vielen Dank für die schöne Aufgabe und den Cache!

[Back to the geocache listing]