Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ulm - Neu-Ulm Geopoly    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2015 makuli hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tinkus und chipiess haben wir uns dem Final den Winter über immer mehr angenähert. Oft stellte sich die Frage, ob sich der Aufwand einer Google-Suche lohnt oder ob man die benötigte Information nicht besser einfach vor Ort ermittelt. Heute nach Feierabend sind wir dann zusammen mit Tinkus losgezogen, um uns bei diesem tollen Cache im Logbuch zu verewigen.

gefunden Empfohlen 30. Juni 2015, 19:36 Tinkus hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel haben wir im letzten Winter in mehreren Iterationen gelöst. Ich war ganz schön gefordert und musste manche "Lösung" nach Abgleich mit den Mitcachern wieder verwerfen und neu recherchieren. Dabei habe ich einiges Neue über die beiden Städte erfahren. Anfang Februar war Outdoor-Recherche im Schneetreiben angesagt, aber erst jetzt im Sommer ging ein Teil der Rätsler endlich auf abendliche Dosensuche. Die Anwohner waren auch gleich behilflich, obwohl das nicht wirklich nötig war.

Vielen Dank für die Herausforderung und den Aufwand, so einen umfangreichen Cache zu erarbeiten. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

TFTC! #81 @19:36

gefunden 06. April 2015, 16:27 berlingo73 hat den Geocache gefunden

nach 2 mittagspausen in der welt der digitalen demenz, hatte ich die meisten fragen. heute folgte nun der ausseneinsatz. kombiniert mit brunnenrunde und der spatzen-tour, war das ein stadt-bildendes wochenende. viel neues und interessantes ueber die doppelstaedte gelernt. danke fuers verstecken.
6. April 2015 16:27
hat heute #7 gefunden und geloggt.

gefunden Empfohlen 02. März 2015 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Nachdem viele Stationen per Internet recherchiert werden konnten, blieben noch 3 Stationen übrig, die ich dann doch einmal besuchen musste, um Gewissheit zu bekommen. Obwohl ich die richtige Lösung dann gefunden habe, blieb eine Station übrig, bei der ich weiterhin raten musste, da es aus meiner Sicht keine eindeutige Lösung gibt. Es ist die Frage 36 zum TGV. Je nachdem welchen Bahnhof man als Zielbahnhof nimmt, kann man zwischen 2 Lösungen wählen Da ich mir die Auswertung aber in Google Docs als Tabelle angelegt habe, war es dann doch recht einfach, mit der einen oder anderen Lösung etwas herum zu probieren, so dass am Ende der GeoChecker die Richtige Lösung bestätigte.
Als ich mir Finalkoordinaten einmal in Google Earth angeschaut habe, habe ich doch kurz Zweifel bekommen, ob die Koords auch richtig sind.

Tolles Rätsel!

DfdC TBBTDE

gefunden 26. Dezember 2014 didi59 hat den Geocache gefunden

Nachdem die letzten Antworten gefunden und alle Ungereimtheitet beseitigt waren , konnte ich heute endlich das Versteck aufsuchen. Völlig muggelfrei konnte ich mich ins Logbuch eintragen. Die Idee zu diesen Geopoly fand ich klasse und es hat wirklich Spaß gemacht die Antworten zu suchen. Bei manchen Antworten war ich mir allerdings zu sicher und musste mich, nachdem keine sinnvollen Koordinaten herauskamen, eines Besseren ( teilweise vor Ort und teilweise im Netz) belehren lassen. Am Ende hat aber alles gepasst.

Danke für den Streifzug durch Ulm und Neu Ulm und Gruß

Frauke

gefunden 19. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Schon nach dem Publish habe ich angefangen, nach den Lösungen zu suchen. Vieles war schon bekannt, doch vor allem die Neu-Ulmer Strassen und Plätze haben doch noch unbekanntes Wissen hervorgelockt. Gestern war dann der Outdoorteil dran, doch dann wurde es zu ungemütlich, um in Ruhe die Finalkoords zu berechnen und die Zeit war auch schon fortgeschritten. Also wieder heim, zum gemütlich im Warmen das Puzzle zusammenzufügen und mit der Outdoorinformation war das dann auch kein Problem mehr.

Heute Nachmittag mußte das Taxi nochmals Richtung Ulm und weil es noch so schön trocken war, führte mich ein kleiner Abstecher zur Dose. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mal anders Monopoly zu spielen.

TFTC  dogesu

gefunden 06. Dezember 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Ich durfte diesen Myst/Multi im Vorfeld testen.

Einen großen Teil der Fragen konnten gemütlich im Wohnzimmer beantwortet werden, wobei einige knifflige Fragen dabei waren. Einige Antworten waren als "Wahl"-Ulmer sofort klar.

Der Rest wurde dann mit dem Fahrrad abgefahren, die Anworten stellen dann aber kein Problem mehr da.

Und da ich Monopolie nicht verliere, konnte ich auch hier gewinnen. Vom Start durch einige Staßen, ohne Gefängnis, direkt über die Schloßalle ins Ziel. Was will man mehr. Cool

 

Tftc

[Zurück zum Geocache]