Waypoint search: 

Log entries for Nebenzollamt    Found 5x Not found 0x Note 0x

OC-Team Archived 10 October 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 08 October 2017 pjacobi has disabled the cache

Beide Stationen haben sich in Luft aufgelöst.

 

Sorry, hier hätte ich schon mal früher kontrollieren sollen.

Found 10 October 2015 Halloduda found the geocache

In dieser Ecke ist es erfahrungsgemäß sehr ruhig am Wochenende. Also habe ich heute die Gelegenheit beim Schopf gepackt, auch diesen Multi auf meiner Tour zu absolvieren.

Der Start war schon kniffelig, doch mit dem Hint gut zu lösen. Am Ziel lag mein GPS-Signal doch etwas daneben, doch auch hier half der Hinweis prompt weiter. Die Dose konnte ich dort schnell entdecken. Leider fehlte der Deckel, welchen ich am Boden finden konnte. Hier war wohl ein neugieriger Muggel am Werk? Immerhin hat er die Dose in eine trockene Ecke zurückgelegt, dem Doseninhalt geht es bestens!

Vielen Dank für die interessanten Infos rund ums Amt und den Cache!

Found 14 May 2015 D-Buddi found the geocache

Puh, gar nicht soooo einfach! Station 1 nach einiger Suche gefunden, hier waren die Koords durch die hohen Häuser halt etwas flexibel. Am Final dauerte es dann etwas aber mit dem Hint und etwas Erfahrung war auch der Final dann irgendwann gefunden. Sehr schöner Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 03 May 2015 Hemicellulose found the geocache

Da heute Sonntag ist, wollten wir uns am Nebenzollamt versuchen, denn an anderen Tagen ist es hier vermutlich doch recht muggelig.

Die größte Schwierigkeit war es, den verteckten Hinweis an der Station 1 zu finden. Ohne den Hint hätten wir den vielleicht nicht gefunden, aber so hielten wir nach 5 Minuten den Hinweis in den Händen.

Die mit dem Hinweis ermittelten Koordinaten erwiesen sich als ausgesprochen genau, so dass die Dose schnell gefunden war. Der GZ ist eigentlich ein großartiger Ort für einen Cache, allerdings erleichtern sich hier offenbar gelegentlich einige Leute, was die Stimmung am GZ leider ein wenig eintrübt. Trotzdem hat es uns Spaß gebracht den Cache zu suchen.

 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Found 22 February 2015 tiisii found the geocache

Gestern Abend hatte ich hier schon mein Glück versucht. Leider ohne Erfolg. Trotz Lampe. Ich kannte auch den Hinweis. Heute wollte ich dann nochmal den strahlenden Sonnenschein für einen zweiten Versuch nutzen. Aber es war sehr schwer. Das lag wohl auch daran, dass sich in meinem Kopf eine Vorstellung vom Hinweis entwickelt hatte, die nicht ganz der Realität entsprach. Am Ende fand ich den Hinweis aber doch.
Mein GPS unterstützt das Peilen zum Glück recht gut. Da hatte ich keine Sorgen. Trotzdem lag ich wohl ein wenig daneben. Jedenfalls habe ich an der vollkommen falschen Stelle gesucht. Dann nochmal den Hinweis studiert und von vorne angefangen. Und dann die Geländewertung... Da hat es dann geklappt.
DFDC

Found 06 February 2015 MikroKosmos found the geocache

Erstfund dieser Dose!
Hier bin ich erstmal etwas umhergeirrt, denn die Satelliten wollten mich auf den Hof schicken. Im Durchgang suchte ich kurz, doch eine Notiz habe ich nicht gefunden...
Dann fiel mir ein, daß die Koordinaten hier möglicherweise Ungenauigkeiten haben sollen. So schaute ich nochmal in die Runde und entdeckte dann Hint sowie Hinweis auf die Dosenposition.
"Oh, Schreck, das sind keine Koordinaten, sondern eine Peilung." Nach meinen Erfahrungen mit "Anton" hatte ich spontan gewisse Befürchtungen. ;-)
Doch nach erfolgter Peilung war ich optimistisch, denn die Koordinaten sahen auf der Karte brauchbar aus.
Nach kurzer Suche dort fand ich auch die Dose und konnte den ersten Logeintrag machen. :-)))
Danke fürs Zeigen des Zollamtes und den schönen Cache von µKosmos
--: Magnetsticker, ++: Löffel

Pictures for this log entry:
OC1188F_logOC1188F_log

[Back to the geocache listing]