Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Auf Safari in Liliput    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2016, 14:52 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld auf dem alten Markt steht bei i N 52° 01.224 E 008° 31.943 ein Modell Bielefelds, das ich für diese Safari fotografiert habe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Modell BielefeldsDas Modell Bielefelds
mit meinem Garminmit meinem Garmin
BielefeldBielefeld

gefunden 22. September 2016, 00:01 meerespanda hat den Geocache gefunden

Vorm Hamburger Rathaus steht auch ein Modell für Blinde.

N 53° 33.058 E 009° 59.504

Bilder für diesen Logeintrag:
Hamburg LiliputHamburg Liliput

gefunden 15. September 2016 papatiger hat den Geocache gefunden

diese als "Stadtplan für Blinde und Sehende" deklarierten Skulptur fand ich in Memmingen bei

N47° 59.085 E10° 10.848

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 09. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Spaziergang durch Trieste, Italien haben wir bei N 45° 38.780' E 13° 46.149' ein komplettes Stadtmodell von Triest gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lilli-Trieste-putLilli-Trieste-put
LogproofLogproof

gefunden 07. Juli 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Basilica di Sant' Antonio Padova (Padua), Italien

N 45°24.053 E 11°52.780

In einem der Kreuzgänge der Basilika steht dieses Modell zur Orientierung.

Teambesuch mit Nelly 01 (da wir aber noch ein Stadtmodell gefunden haben, loggen wir wahrscheinlich getrennt).

Bilder für diesen Logeintrag:
Basilika in kleinBasilika in klein
LogproofLogproof

gefunden 09. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben so ein Modell gefunden. Es ist die Alte Mainbrücke in Würzburg und steht bei den Koordinaten N 49° 47.569 E 009° 55.485.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Liliput und OriginalLiliput und Original
SchildSchild

gefunden 01. Mai 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

In Nürnberg konnte ich ein solches Modell der Sebalder Altstadt finden (also derjedigen Hälfte nördlich des Flusses Pegnitz).

Zu finden bei N 49 27.337 E 011 04.633

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput NürnbergLiliput Nürnberg
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 27. März 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

Da möchte ich doch mal ein besonders schönes Exemplar (von 2015) beisteuern!

Als ich gestern am Ziel meiner Radtour am Marktplatz vom schönen Bad Windsheim war, sprang es mir förmlich ins Auge - zentralst gelegen bei N49 30.152 E10 25.045

Als Gimmick hat es rundum Beschriftungen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Die Annaquelle kannte ich noch nicht und ließ mich dann prompt von dieser 3D-Stadtkarte dorthin lotsen - fast besser als GPS Zwinkernd   Habe das auf einem Foto mal markiert.

Danke für diese nette Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Modell mit DrahteselModell mit Drahtesel
Nahsicht - mit Markierung der AnnaquelleNahsicht - mit Markierung der Annaquelle
Das Altstadtmodell von Bad WindsheimDas Altstadtmodell von Bad Windsheim

gefunden 14. März 2016, 15:48 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Ein Tag in Ingolstadt bei passablem Wetter: Sonnenschein und nicht gar so kalt.

1. DIE Brücke

2. Beweg' dich!

3. Im Luitpoldpark

4. Donau Ingolstadt #4: Messstelle

5. Pflanzenlabyrinth

6. Sternzeit

7. Bayrisches Rotes Kreuz

8. Bayrische Polizei

9. Auf Safari in Liliput

Am Ingolstädter Rathaus (oder eigentlich: darunter) findet sich bei

N48 45.769 E011 25.543

ein Modell der Stadt, wie sie 1571 ausgesehen hat. Inwieweit dieses Modell auch heute noch zur Orientierung taugt, habe ich nicht überprüft.  :)

10. Biotoperlebnispfad - Klenze- u. Luitpoldpark

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Ingolstadt 1Ingolstadt 1
Ingolstadt 2Ingolstadt 2

gefunden 11. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Haltern am See und vor der St.Sixtus - Kirche am Marktplatz gibt es auch eine Liliput - Darstellung der Altstadt. Schön, dass es diese 3D-Ansichten mit Blindenschrift gibt.

Dieses Liliput befindet sich bei N51 44.568 E007 11.237

Danke für die gute Safariidee

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Halterner Liliput mit GPSHalterner Liliput mit GPS
Infotafel mit BrailleInfotafel mit Braille

gefunden 01. März 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.643, E 011° 35.655

In Verbindung mit der Landesgartenschau 2000 in Pößneck wurde auf dem Marktplatz die Darstellung der Altstadt in Bronze installiert. Heute war es dann Altpößneck im Winter.

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniatur AltpößneckMiniatur Altpößneck

gefunden 21. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dieses Modell entdeckte ich in Buxtehude / Niedersachsen.

Koordinaten: N 53° 28.584' E009° 42.010'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Bilder für diesen Logeintrag:
StadtmodellStadtmodell

gefunden 20. November 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch des Altenberger Doms habe ich noch das Miniaturmodell für Blinde besichtigt. Es wurde 2005 vom Lions Club gespendet und dient Blinden zur besseren Orientierung und Information über die Ortschaft Altenberg. Allerdings wird die Ortschaft bald leicht veraltert sein, da die Anbauten derzeit, verändert und angebaut werden.
Zu finden ist das Geländemodell bei N 51 03.306 E 007 07.938
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Von der anderen SeiteVon der anderen Seite
Na dann mal losNa dann mal los
DankeschönDankeschön
So soll es bald aussehenSo soll es bald aussehen

gefunden 06. Oktober 2015, 17:20 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

In der Altstadt von Stralsund steht am Rathaus am Alten Markt ein Relief der Altstadt bei N54°18.941 E013°05.435. Das besondere daran ist, dass die Sehenswürdigkeiten komplett mit Blindenschrift versehen sind (und nur in dieser).
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt von Stralsund im KleinformatAltstadt von Stralsund im Kleinformat
Stralsund zum Fühlen und SehenStralsund zum Fühlen und Sehen

gefunden 05. Oktober 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei meinem Bodensee-Urlaub entdeckte ich in Lindau dieses Modell. Scheinbar zeigt es nur einen Teil der Insel, denn auf der anderen Strassenseite befand sich noch so ein Modell. Zu finden ist es bei:

N 47 32.913 E 09 41.376

Vielen Dank für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
ModellModell
Modell mit GPSModell mit GPS
Modell etwas größerModell etwas größer

gefunden 30. September 2015 Erdrandbewohner hat den Geocache gefunden

"Und jetzt hier

ein Modell von Trier"

 

(Haha, cooler Reim. ^-^)

Das Modell steht am Rande des Kornmarkts bei den Koordinaten  N 49 45.307 E 006 38.345

Danke für diese Miniatursafari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Innenstadt mit GPS-GerätInnenstadt mit GPS-Gerät
Hauptmarkt mit DombezirkHauptmarkt mit Dombezirk
Blick von der Porta Nigra zum HauptmarktBlick von der Porta Nigra zum Hauptmarkt

gefunden Empfohlen 20. September 2015, 12:00 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Idee für einen Safari-Cache. 

Da es bei uns in Kiel kein Liliput gibt, nutzten wir heute die Gelegenheit und erkundeten das Rendsburger Liliput. Hier ist schon der Herbst eingekehrt. Und nicht nur hier. Auch draußen war es heute herbstlich regnerisch und windig. 

Das Stadmodell befindet sich bei:

N 54° 18.368

E 009° 39.731

Vielen Dank für diesen Safari-Cache, dem wir gerne eine Empfehlugn geben, sagen

Die JKS-Detektive aus Kiel

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput Rendsburg ILiliput Rendsburg I
Liliput Rendsburg IILiliput Rendsburg II
LognachweisLognachweis

gefunden 19. September 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses Modell von Havelberg steht vor dem dortigen Dom. Zur Zeit ist es nur zu erreichen wenn man eine Eintrittskarte für die BUGA besitzt. Aber ab mitte Oktober kann man auch ohne Eintrittsgeld wieder dorthin.

N 52° 49.592   E 012° 04.690

Bilder für diesen Logeintrag:
HavelbergHavelberg

gefunden 06. September 2015 Wolf.Gang hat den Geocache gefunden

Bild

Soest, Nordrhein-Westfalen

Stadtbild von Soest an der Rathausstraße.

N51° 34.324 E008° 06.433'

Bilder für diesen Logeintrag:
SoestSoest

gefunden 26. August 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Stadtmodell findet man auf dem Marktplatz in Günzburg: N48° 27.336 E10° 16.631. Straßennamen, Gebäude usw. sind in Klarschrift und Blindenschrift zu sehen, so findet man sich gut zurecht.

Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadt mit Riesen-NaviStadt mit Riesen-Navi
Nahaufname, Straßennamen auch in BlindenschriftNahaufname, Straßennamen auch in Blindenschrift
OriginalOriginal

gefunden 09. August 2015 Kulervo hat den Geocache gefunden

N 51.7160368 E 8.7538398

Vor der Marktkirche in der Paderborner Innenstadt befindet sich dieser beeindruckende Plan.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paderborner Innenstadt 1Paderborner Innenstadt 1
Paderborner Innenstadt 2Paderborner Innenstadt 2

gefunden 05. August 2015 mic@ hat den Geocache gefunden

==> N 52 32.119, E 13 16.978
Dieses Modell zeigt die Siemensstadt, wo ich auch arbeite.
Der Planer / Archittekt dieses ganzen Ensembles ist auch derselbe, der die bekannte Berliner Philharmonie errichtet hat.
Übrigens hatte ich dieses Stadtmodell auch als Portal eingereicht, aber das ist ein anderes Spiel  ;)
Danke für die nette Safari-Idee, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Sharouns Wirken 01Sharouns Wirken 01
Sharouns Wirken 02Sharouns Wirken 02
Sharouns Wirken 03Sharouns Wirken 03

gefunden 26. Juli 2015 trolldolli hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Besuch der Hansestadt Stralsund aufgrund der Wallensteintage,bin ich auf dem alten Markt über das gesuchte Objekt gestoßen und habe dieses fotografiert.

Koordinaten: N54° 18.944 E013° 5.436

 

es dankt für die Safari das team trolldolli

Bilder für diesen Logeintrag:
Stralsund Logbild SafariStralsund Logbild Safari
Stralsund Logbild Safari DetailStralsund Logbild Safari Detail

gefunden 24. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Auch im schönen Fulda gibt es eine Miniatur-Ansicht der Stadt zu bestaunen...

Koordinaten: N 50° 33.180 E 009° 40.504

Vielen Dank für die schöne Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Miniaturansicht FuldaMiniaturansicht Fulda

Hinweis 24. Mai 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Bei Bensheim an der Bergstraße
N 49° 39.788 E 008° 38.270
gibt es eine Bergkette als Relief.

Da keine Stadt und keine erklärende Blindenschrift - hier nur als Hinweis geloggt. 

Ich suche weiter. ... ...

Danke für diese Cache-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Berge in miniBerge in mini

gefunden 13. Mai 2015, 12:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf unserer 500 km Radtour entlang der Werra und Weser fanden wir im Zentrum von Hameln diese Liliput-Stadtansicht von Hameln bei N52°06.270 E009°21.390.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Hinweis 04. Mai 2015, 16:42 djti hat eine Bemerkung geschrieben

Ich musste an diese Safari denken, als ich in London unterwegs war. Deshalb logge ich sie ein zweites Mal.

Das Modell zeigt den nördlichen Teil der City of London (so heißt der Stadtteil). Zu sehen sind unter anderem die Tower Bridge und die futuristische City Hall.

Koordinaten: N51° 30.298' W0° 05.031'

EDIT: Habe gesehen, dass ich nur einmal loggen darf. Dann als Hinweis. Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput in LondonLiliput in London

gefunden 18. April 2015, 14:32 djti hat den Geocache gefunden

Wenn ich das Modell aus Wolfenbüttel nicht mehr nehmen kann, dann eben das aus Braunschweig. Zunge raus

Dieses Modell befindet sich bei N52° 15.870' E10° 31.404' und stellt den Domplatz mit den umgebenden Gebäuden dar.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Domplatz BS LogproofDomplatz BS Logproof
Domplatz BS Ansicht 1Domplatz BS Ansicht 1
Domplatz BS Ansicht 2Domplatz BS Ansicht 2

gefunden 12. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Diese Miniatur zeigt das Stadtzentrum von Eberswalde im Jahr 1938.
(N 52° 49.977 E 013° 49.243)
Etwas unscheinbar am Rand des Marktplatzes aufgestellt, entdeckte ich dieses tolle Teil erst heute bei einer Radtour.
Es hat sich eine Menge verändert in Eberswalde. Aber vor allem ist heute alles viel größer!
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Mini-Eberswalde 1Mini-Eberswalde 1
Mini-Eberswalde 2Mini-Eberswalde 2
Mini-Eberswalde 3Mini-Eberswalde 3

gefunden 09. April 2015 dottigross hat den Geocache gefunden

Dieses "Liliput" heißt "Kempten" und das Relief steht auch dort - gleich in der Nähe der Basilika St. Lorenz. Es zeigt das Kempten aus dem Jahr 1823 und wesentliche Bereiche  der historischen Stadtentwicklung: von der Römerstadt Cambodunum zur Reichsstadt und Stiftsstadt Kempten.

 

Das Relief wurde vom Lions Club Kempten/Allgäu aus Anlass seines 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2010 gestiftet und befindet sich bei N 47 43.695 E 010 18.732

 

Danke für diesen Safari-Cache sagt

dottigross
www.allgaeuer-geocacher.de
DER GEOCACHING-PODCAST AUS DEM ALLGÄU

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput namens KemptenLiliput namens Kempten

gefunden 28. März 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Lübeck habe ich eines dieser Miniatur-Stadtmodelle gefunden und für diese Safari dokumentiert.
Es befindet sich auf dem Markplatz bei N53 51.985 E010 41.072.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC118BD_LiliputOC118BD_Liliput

gefunden 25. Februar 2015 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Dieses Stadtmodell konnte ich in Budapest bei einem Virtuellen Cache auf GC finden. Schön, dass ich nun das Pendant dazu auf Opencaching loggen kann. Das Stadtmodell ist zu finden bei: N 47° 29.388 E 019° 02.326

Vielen Dank für die schöne Safari! NORDBAER

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtmodell BudapestStadtmodell Budapest

gefunden 14. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Telgte am Rathaus eine Darstellung der Altstadt gefunden.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 59.067 E 007° 47.130
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Altstadt TelgteAltstadt Telgte
Nahaufnahme Nahaufnahme
Landschildkroete als "Gamera" ; )Landschildkroete als  ´´Gamera´´ ; )

gefunden 23. Januar 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim Besuch in Wiesbaden habe ich in der Fußgängerzone an der Kreuzung Marktstraße-Langgasse bei N 50° 04.959 E008° 14.337 das "historische Fünfeck" von Wiesbaden entdeckt. Der Stadtkern ist umgeben von großen Straßen, die der Innenstadt die Form eines Fünfecks geben. Bedeutende Plätze und Gebäude sind in Klar-und Blindenschrift gekennzeichnet.

Danke für die orginelle Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadt mit "Riesennavi"Stadt mit ´´Riesennavi´´
historisches Fünfeck Wiesbadenhistorisches Fünfeck Wiesbaden
Hessischer LandtagHessischer Landtag

gefunden 18. Januar 2015 Burggeist hat den Geocache gefunden

Dieser aus Metall liebevoll nachgestaltete Teil der Altstadt steht in Pößneck in der Ecke am Rathaus am Markt bei N 50°41.645' O 011°35.652'.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Klein-PößneckKlein-Pößneck

gefunden Empfohlen 16. Januar 2015 tatum128 hat den Geocache gefunden

Berlin-Mitte, Am Köllnischen Park 3: Stadtmodelle - Ausstellung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Die Ausstellung ist zwar in einem Gebäude, aber innerhalb der Öffnungszeiten kostenlos für Jedermann zugänglich. Es ist eine beindruckende Ausstellung! Ohne diese Safari hätten wir sie allerdings nie entdeckt.

Berlin.de: "In der Dauerausstellung "Berliner Stadtmodelle" zur Stadtentwicklung Berlins werden vier Innenstadtmodelle gezeigt, die abhängig von Maßstab und Darstellung Berlin auf unterschiedliche Weise präsentieren.

Auf dem Stadtmodell im Maßstab 1:1000 können die Dimensionen von Großprojekten im Stadtgefüge abgelesen werden.
Das Berlin-Modell im Maßstab 1:500 stellt die Wirkung von Einzelgebäuden auf die unmittelbare Nachbarschaft dar.
Das Tastmodell im Maßstab 1:2000, macht die Innenstadt Berlins haptisch erlebbar, unter dem Motto Berlin - begreifbar für alle.
Das Planmodell der DDR im Maßstab 1:500 zeigt die Planung, die das Ost-Berliner Magistrat vor der Wende für den Zentrumsbereich Ost-Berlin hatte.

N 52° 30.791 E 013° 24.940

Vielen Dank für diese interessante Safari, die wir empfehlen!

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel Stadtmodell mit Ecke GPSTafel Stadtmodell mit Ecke GPS
StadtmodellStadtmodell
Tafel Berlin-Modell mit GPSTafel Berlin-Modell mit GPS
Berlin-Modell DetailBerlin-Modell Detail
DetailDetail
Ausstellungsraum mit GPSAusstellungsraum mit GPS
Detail mit GPSDetail mit GPS
Öffnungszeiten mit GPSÖffnungszeiten mit GPS

gefunden 04. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Bei N50 44.032 E7 06.005 auf dem Münsterplatz in Bonn steht ein Liliput-Bonn, das den Zustand der Stadt vor dem großen Brand von 1777 zeigt.
Als ich heute vorbei kam, bin ich durch die winzigen verwinkelten Gassen geschlendert, vermisste das Cafe, in dem ich gewöhnlich einkehre, wenn ich in Bonn bin und habe die Stadt mal aus anderer Perspektive erlebt.

Neben der Infotafel steht der Begleittext auch in Blindenschrift.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
BonnmodellBonnmodell
InfotextInfotext
Blick über die DächerBlick über die Dächer
GPS in LiliputGPS in Liliput

gefunden 20. Dezember 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

Im Müngstener Brückenpark ist dieses Liliput zu finden.

Es dient sehbehinderten Menschen dazu, die Müngstener Brücke, der Verlauf der Wupper und die umgebenden Wanderwege zu ertasten.

Da dieses Liliput eine Station unseres Multis sind, gebe ich nur die Koordinaten des Multis an, um die genaue Position nicht zu spoilern. Ich hoffe, dass ist für den Owner so ok, ansonsten mache ich gerne auch aus diesem Log einen Hinweis.

Die Koordinaten:
N 51° 09.625 E 007° 08.023

Danke für die Safari-Idee, sagt
  mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Liliput im Müngstener BrückenparkLiliput im Müngstener Brückenpark

gefunden 18. Dezember 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt war noch nicht zu viel los, so dass ich das Modell, das seit 2011 unweit des Eingangs zum Ulmer Münster auf dem Münsterplatz steht, fotografieren konnte. Im Vordergrund ist die Donau, die hier die Grenze zu Bayern (Neu-Ulm) ist.

N 48 23.890 E 9 59.496

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Ulm, auf dem MünsterplatzUlm, auf dem Münsterplatz

[Zurück zum Geocache]