Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lange vor Zettels Traum    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. Februar 2016 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Hier mussten Nordbaer und ich schon etwas rechnen.

Aber schließlich kamen die richtigen Koordinaten raus und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

 

Danke für den Cache sagt Travelchriss

gefunden 28. Februar 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Ich war bisher ja immer mehr auf GC tätig, aber OC hat sich gut gemacht in den letzten Monaten. Umso mehr freute ich mich, als ich diesen Cache entdeckte. Ich hatte schon eine Vermutung, wo die Dose sein könnte, da es sich hier um meine unmittelbare Homezone handelt.

Nun hatte ich aber dann doch einen Rechenfehler drin, so dass ich online auf der Karte immer wo anders rauskam, aber nie da, wo ich die Dose vermutete. Bei der vierten Option, weil es zweideutig war, hatten Travelchriss und ich dann die richtigen Koords raus. Und ja dann stand ich da, wo ich auch schon mal einen verstecken wollte.

Schön, dass es jetzt mehr Dosen hier in der Nachbarschaft gibt.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

gefunden 21. Juli 2015 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir mal den ein oder anderen OC-only Cache vorgenommen. Diesen hier konnte ich bei herrlichem Sommerwetter problemlos finden. Diese Gegend kannte ich noch nicht so genau, nun kenne ich ein paar weitere Details von Hamburg.

Danke und viele Grüße!

gefunden 14. April 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Bereits der Name des Caches weist ja auf die Lösung des Rästels hin, insofern war es nicht schwierig das Rästel zu lösen. Die "Station 2" hatte ich allein schon anhand des Listings ausfindig gemacht, weshalb das Rästel nur noch zur Bestätigung meiner Vermutung diente.

Nachdem die Rechenaufgabe bei "Station 2" erfolgreich absolviert war, übrigens, vielen Dank fürs Herführen, ging es auf zum Final. Am GZ hatte ich schnell einen Verdacht wo der Cache sein könnte und dort war er dann auch.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

kann gesucht werden 07. März 2015, 23:55 pjacobi hat den Geocache gewartet

So, der Umbau ist beendet.

Der Klügere gibt nach. An dem Ort, wo ich Euch hinführen möchte, gibt es einfach keinen guten Platz für die Dose -- also ist dort jetzt nur noch eine "Ablesestation". Die Dose mit dem Logbuch ist dann ein kleines Stück weiter.

Sorry für das Hin und Her!

momentan nicht verfügbar 07. März 2015, 11:00 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Umbau -- nur ganz kurz!

gefunden Empfohlen 27. Februar 2015, 15:55 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Erstfund!!!  :-) :-) :-)
Nachdem ich schon vor einer ganzen Weile gerätselt und Koordinaten ausgerechnet habe, wollte ich nun endlich mal bei der Dose vorbeischauen.
Das Regenwetter versprach, die Muggels zu vertreiben - so sollte es keine Probleme mit dem Döschen geben. :-)
Doch beim ersten Blick vor Ort überkam mich sogleich eine Befürchtung. :--O
Vor kurzem haben hier Gärtner gewerkelt, von der Dose war erstmal keine Spur zu finden.
Ich wollte schon umkehren, als ich sie dann doch noch auf dem Rasen hinter der Hecke liegen sah.
Flugs habe ich sie apportiert, unter den nächstbesten Unterstand gebracht und dort das Erstlog(!) gemacht.
Vor dem "Zurücklegen" mußte ich doch noch muggelbedingt etwas warten.
Die Dose platzierte ich natürlich nicht wieder auf dem Rasen, sondern hoffentlich im Sinne des Versteckers. ;-)
Danke für das Rätsel von µKosmos
@pjacobi: Info zum Ablageort kommt per eMail.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC118C2_logOC118C2_log

nicht gefunden 22. Februar 2015 tiisii hat den Geocache nicht gefunden

Die Berechnung des Finals erschien mir recht einfach. Den Hinweis hatte ich dennoch gleich gelesen. Ich begab mich dann in Richtung des Ziels und sah in einer Seitenstraße etwas, das zum Hinweis passte. Ich bog kurz ab, schaute aber nicht genau nach, weil mein GPS mich woanders sehen wollte. Am berechneten Ziel passte aber nichts zum Hinweis. Da fiel mir auf, dass ich mich um 10 Grad verrechnet hatte. Und siehe da: Man Spürsinn war richtig gewesen. Nur leider stand der Final inzwischen unter Bewachung. Also zog ich wieder ab. Herumlungern kam nicht in Frage.
Das Schild habe ich übrigens nicht gesehen, vielleicht, weil ich von der falschen Seite kam...
Wie sagte Paulchen Panter: Heute ist nicht alle Tage...
(Ich habe gerade nochmal weiter recherchiert und festgestellt, dass am Final, den ich berechnet hatte, tatsächlich eine Gedenktafel zu finden sein müsste :-))

kann gesucht werden 02. Februar 2015 pjacobi hat den Geocache gewartet

Rechnung und Listing korrigiert.

  Neue Koordinaten:  N 53° 33.154' E 010° 02.954', verlegt um 430 Meter

momentan nicht verfügbar 02. Februar 2015 pjacobi hat den Geocache deaktiviert

Rechenfehler in den Formeln. Listing wird kurzfristig überarbeitet.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 53° 33.145' E 010° 03.345'

[Zurück zum Geocache]