Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Lange vor Zettels Traum    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 11. abril 2020, 22:53 QuatschiBanani ha encontrado el geocache

Wir haben es gefunden.

encuentran 10. abril 2020, 15:35 QuatschiBanani ha encontrado el geocache

Unser erster geocache! Vielen Dank!

encuentran 28. febrero 2016 Travelchriss ha encontrado el geocache

Hier mussten Nordbaer und ich schon etwas rechnen.

Aber schließlich kamen die richtigen Koordinaten raus und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

 

Danke für den Cache sagt Travelchriss

encuentran 28. febrero 2016 Nordbaer ha encontrado el geocache

Ich war bisher ja immer mehr auf GC tätig, aber OC hat sich gut gemacht in den letzten Monaten. Umso mehr freute ich mich, als ich diesen Cache entdeckte. Ich hatte schon eine Vermutung, wo die Dose sein könnte, da es sich hier um meine unmittelbare Homezone handelt.

Nun hatte ich aber dann doch einen Rechenfehler drin, so dass ich online auf der Karte immer wo anders rauskam, aber nie da, wo ich die Dose vermutete. Bei der vierten Option, weil es zweideutig war, hatten Travelchriss und ich dann die richtigen Koords raus. Und ja dann stand ich da, wo ich auch schon mal einen verstecken wollte.

Schön, dass es jetzt mehr Dosen hier in der Nachbarschaft gibt.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

encuentran 21. julio 2015 Dr. Geofisch ha encontrado el geocache

Heute habe ich mir mal den ein oder anderen OC-only Cache vorgenommen. Diesen hier konnte ich bei herrlichem Sommerwetter problemlos finden. Diese Gegend kannte ich noch nicht so genau, nun kenne ich ein paar weitere Details von Hamburg.

Danke und viele Grüße!

encuentran 14. abril 2015 Hemicellulose ha encontrado el geocache

Bereits der Name des Caches weist ja auf die Lösung des Rästels hin, insofern war es nicht schwierig das Rästel zu lösen. Die "Station 2" hatte ich allein schon anhand des Listings ausfindig gemacht, weshalb das Rästel nur noch zur Bestätigung meiner Vermutung diente.

Nachdem die Rechenaufgabe bei "Station 2" erfolgreich absolviert war, übrigens, vielen Dank fürs Herführen, ging es auf zum Final. Am GZ hatte ich schnell einen Verdacht wo der Cache sein könnte und dort war er dann auch.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

disponible 07. marzo 2015, 23:55 pjacobi has maintained the cache

So, der Umbau ist beendet.

Der Klügere gibt nach. An dem Ort, wo ich Euch hinführen möchte, gibt es einfach keinen guten Platz für die Dose -- also ist dort jetzt nur noch eine "Ablesestation". Die Dose mit dem Logbuch ist dann ein kleines Stück weiter.

Sorry für das Hin und Her!

temporalmente no disponible 07. marzo 2015, 11:00 pjacobi has disabled the cache

Umbau -- nur ganz kurz!

encuentran Recomendación 27. febrero 2015, 15:55 MikroKosmos ha encontrado el geocache

Erstfund!!!  :-) :-) :-)
Nachdem ich schon vor einer ganzen Weile gerätselt und Koordinaten ausgerechnet habe, wollte ich nun endlich mal bei der Dose vorbeischauen.
Das Regenwetter versprach, die Muggels zu vertreiben - so sollte es keine Probleme mit dem Döschen geben. :-)
Doch beim ersten Blick vor Ort überkam mich sogleich eine Befürchtung. :--O
Vor kurzem haben hier Gärtner gewerkelt, von der Dose war erstmal keine Spur zu finden.
Ich wollte schon umkehren, als ich sie dann doch noch auf dem Rasen hinter der Hecke liegen sah.
Flugs habe ich sie apportiert, unter den nächstbesten Unterstand gebracht und dort das Erstlog(!) gemacht.
Vor dem "Zurücklegen" mußte ich doch noch muggelbedingt etwas warten.
Die Dose platzierte ich natürlich nicht wieder auf dem Rasen, sondern hoffentlich im Sinne des Versteckers. ;-)
Danke für das Rätsel von µKosmos
@pjacobi: Info zum Ablageort kommt per eMail.

Imagen para el log de entrada
OC118C2_logOC118C2_log

no encontrado 22. febrero 2015 tiisii no han encontrado el geocaching

Die Berechnung des Finals erschien mir recht einfach. Den Hinweis hatte ich dennoch gleich gelesen. Ich begab mich dann in Richtung des Ziels und sah in einer Seitenstraße etwas, das zum Hinweis passte. Ich bog kurz ab, schaute aber nicht genau nach, weil mein GPS mich woanders sehen wollte. Am berechneten Ziel passte aber nichts zum Hinweis. Da fiel mir auf, dass ich mich um 10 Grad verrechnet hatte. Und siehe da: Man Spürsinn war richtig gewesen. Nur leider stand der Final inzwischen unter Bewachung. Also zog ich wieder ab. Herumlungern kam nicht in Frage.
Das Schild habe ich übrigens nicht gesehen, vielleicht, weil ich von der falschen Seite kam...
Wie sagte Paulchen Panter: Heute ist nicht alle Tage...
(Ich habe gerade nochmal weiter recherchiert und festgestellt, dass am Final, den ich berechnet hatte, tatsächlich eine Gedenktafel zu finden sein müsste :-))

disponible 02. febrero 2015 pjacobi has maintained the cache

Rechnung und Listing korrigiert.

temporalmente no disponible 02. febrero 2015 pjacobi has disabled the cache

Rechenfehler in den Formeln. Listing wird kurzfristig überarbeitet.

[Volver a la lista de geocache]