Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Europäischer Rhein-Radweg (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Diese Safari haben ekorren und ich dann auf dem Schirm gehabt als wir nach Kehl und Strasbourg gefahren sind. Also (ein wenig durch Zufall) den Radweg gefunden und ein Teil davon geloggt..

gefunden 17. September 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kehl

N 48°33.853 E 7°48.460

Auf dem Weg vom Weißtannenturm zum Final des dazugehörigen Multicaches sind Nelly 01 und ich an diesem Schild vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
RheinradwegRheinradweg
AusschnittAusschnitt
LogproofLogproof
In der Nähe: WeißtannenturmIn der Nähe: Weißtannenturm
In der Nähe: UfoIn der Nähe: Ufo
In der Nähe: RheinbrückenIn der Nähe: Rheinbrücken

gefunden 26. Juni 2016 Sixpack73 hat den Geocache gefunden

Rhein bei Neuried Altenheim in Baden-Württemberg.

N 48 28.028 E007 46.142

Bilder für diesen Logeintrag:
WegweiserWegweiser
Blick Richtung NordseeBlick Richtung Nordsee
Blick Richtung BodenseeBlick Richtung Bodensee

gefunden 21. Juni 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn schon Rhein-Radweg, dann Köln.

Und so haben wir es uns zur Aufgabe gesetzt solch ein Schild in Köln zu finden. Faszinierender Weise fiel uns gleich an der ersten Kreuzung eins auf. Na man kann ja auch mal Glück haben. Diese Suche hatten wir uns nämlich wesentlich schwieriger vorgestellt.

So präsentieren wir das Schild bei N 50 56.415 E 006 58.380 in der Nähe vom Kölner Triangle. Besonderes war da jetzt nicht, noch nicht mal der Rhein zu sehen, aber für ein Foto hat es gelangt.

Danke für diese Sissisafari (wir waren nämlich nicht mit dem Rad da Zwinkernd)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Schild mit BärDas Schild mit Bär
Und die belanglose AussichtUnd die belanglose Aussicht

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2016, 13:47 djti hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Dusiburg unterwegs und stießen an der Steinschen Gasse auf einen der gesuchten Wegweiser. Wir waren nicht mit dem Rad sonder zu Fuß unterwegs. Aber trotzdem machten wir ein paar Fotos von der Umgebung. Von dem Wegweiser konnten wir die Königsstraße hinaufblicken und einen Blick auf das Rathaus und die Salvatorkirche werfen.

Koordinaten: N51° 26.042' E6° 45.749'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der WegweiserDer Wegweiser
Blick in Richtung SalvatorkircheBlick in Richtung Salvatorkirche
Der Blick in die andere RichtungDer Blick in die andere Richtung
Der Blick die Königsstraße hinaufDer Blick die Königsstraße hinauf

gefunden 05. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Wesel unterwegs, auch zum Bummeln, danach noch lange den Dosenspürhund an der Rheinpromenade ausgeführt. Hier führt auch der Europäische Rhein-Radweg entlang, aber das Schild wollte nicht auftauchen. Keine 700m weiter, schon wieder mit dem Cachemobil unterwegs, fanden wir es vor einer Kreuzung.

Das Schild befindet sich bei N51 39.394 E006 36.456

Danke für die gute Safariidee

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Rhein-RadwegRhein-Radweg
Rhein-Radweg LogproofRhein-Radweg Logproof

gefunden 05. September 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Nachdem Nordlandkai das erste Schild vom Europäischen Rhein-Radweg gefunden hatte, sind wir 5 km weitergefahren und haben das nächste Schild gesucht.

In Mehlem bei den Koordinaten N 50° 39.745 E 007° 11.753 sind wir fündig geworden. Und so habe ich nun die Ehre diesen Cache mit einem tollen Blick auf den Rhein und den Drachenfels auf der anderen Rheinseite loggen zu dürfen.
Nur das Wetter hätte für die Fotos etwas schöner sein können.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Europäischer Rhein-Radweg Europäischer Rhein-Radweg
Bild mit GPSBild mit GPS

gefunden 05. September 2015 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachetour mit 2go4fun fanden wir bei N50 36.963 E007 12.501 auch ein Schild vom Europäischen Rhein-Radweg.
Hier gab es gar nichts besonderes zu sehen, außer dem Rhein vielleicht.
Ich war vielmehr froh so ein Schild gefunden zu haben, da mein ersten Versuch in Liechtenstein nicht von Erfolg gekrönt war. Und wie es anders nicht sein konnte, fanden wir später noch mehr Schilder.
Vielen Dank für den Safari Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Lang machen und Bauch einziehen klappt nichtLang machen und Bauch einziehen klappt nicht

gefunden 12. Juni 2015, 16:00 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 44

Der linksrheinische EU-Rheinradweg verläuft entlang der kompletten Nackenheimer Rheinfront, wobei im südlichen Bereich der Blick auf den (Haupt)Rhein durch Bäume und/oder vorgelagerte Inseln verdeckt ist. Nach kurzer Suche konnte ich auch zwei Schilder mit dem EU-Radler entdecken. Dieses hier befindet sich bei N 49° 54.793 E 8° 20.824 hinter dem ehemaligen Bahnhof und steht etwas schief.

Besonderes erlebt habe ich an diesem Ort noch nicht. Manchmal radle ich in die eine oder andere Richtung vorbei; dass ich auf einem EU-Radweg unterwegs bin war mir aber nicht bewusst. Heute waren es 30 Grad im Schatten; die Sonne brannte heftig aus dem etwas dunstigen Himmel.

Danke für die Safari! :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rhein-Radweg-SchildRhein-Radweg-Schild
LogproofLogproof
Panorama Richtung OstenPanorama Richtung Osten
Blick nach Nordwesten mit ehemaligem BahnhofsgäudeBlick nach Nordwesten mit ehemaligem Bahnhofsgäude
Schild mit Radler :)Schild mit Radler :)

gefunden 05. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Mainz bin ich am Stresemann-Ufer am Rhein entlang gelaufen, das Teil des Rhein-Radwegs ist. Mir sind auch etliche Radler mit Gepäck begegnet. 

Das Schild steht hier: N 50° 00.204 E 008° 16.546 

Für ambitionierte Radler gleich mal unter das Schild die Entfernung der "nächsten" Ziele angegeben.

 

Danke für die interessante Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
noch so weit...noch so weit...

gefunden 10. April 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute eine wunderschöne Radtour von Rees nach Xanten und wieder zurück gemacht.
Auf der Tour ein Europäisches Rhein-Radweg-Zeichen fotografiert.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.626 E006° 28.455
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinradweg mit LandschildkroeteRheinradweg mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 31. Dezember 2014 argus1972 hat den Geocache gefunden

In Mondorf gibt es bei N50 46.377 E7 04.170 einen Radwegweiser, der die Biker auf die Routen am Rheinufer verteilt und hier fand ich auf meiner heutigen Safari auch das Schild vom Rhein-Radweg.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
ERRERR
WegweiserWegweiser
argus1972@Wegweiserargus1972@Wegweiser

[Zurück zum Geocache]