Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klosterschwestern im Münchener Osten    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 25. März 2023 Biman hat den Geocache archiviert

Cache durch Veränderungen nicht mehr ermittelbar.

Vielleicht gibt's einen abgewandelten reloaded..

gefunden Empfohlen 06. Dezember 2019, 21:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang die (un?)soziale Einrichtung, in die ich nie möchte, umrundet und dabei alle Stationen und das überraschende Final gut gefunden.
Guad versteckt! Dankdaschee fürs Schachtei! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Altenheim bei NachtAltenheim bei Nacht

gefunden 22. Oktober 2017, 13:20 Geohans hat den Geocache gefunden

Das "Y-Naturwerkzeug" hab ich nicht gefunden, aber ein Stück Draht und ein Ast taten's dann auch. War ein kühler Tag - drum wenig Muggels. Nix raus v rein. DfdC - Hannes

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2017, 19:12 live-D hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon sehr lange auf meiner Liste, aber bisher schaffte ich es nie, mich mal die 20 min. aufzuraffen um den anzugehen. OC läuft halt leider doch nur eher nebenbei mit und GC war hier nicht mehr viel offen.

Dafür stand der heute aber ganz oben auf der Liste. Die Gegend kenne ich natürlich - zum einen bin ich in Ramersdorf aufgewachsen, dann hat mein Bruder bis vor 2 Jahren hier gewohnt und außerdem hatte ich natürlich auch schon so manch GC Cache hier mitgenommen.

Trotzdem habe ich mich bisher mit dem Altenheim nicht intensiver auseinandergesetzt - kommt vielleicht in ein paar Jahren ;). Und der Neubau wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, hätte ich diese Dose nicht gesucht. Hat mir insgesamt also gut gefallen die Runde.

Die Finalkoords waren zwar ca. 3 m im Off bei mir, aber das ist die normale GPS ungenauigkeit. Und die Dose war auch entsprechend schnell zu finden. Nur wie drankommen? Praktischerweise hat es heute geregnet und so hatte ich "automatisch" die entsprechende ErweiterteOpenCachingAusrüstung dabei. Damit war weder das bergen noch das zurückbringen ein Problem. Ansonsten wäre das heute sicher spannend geworden.

Danke fürs legen und pflegen Biman
sagt live-D

Gefunden am 08.10.2017 um 19:12:00

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 18. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Klosterschwester Dogesu haben wir vor dem Bavaria-Stammtisch auch diesen Cache gesucht und gefunden. Er hat uns bei besten Wetter sehr viel Freude gemacht. An der Station vor dem Final hatte dann Dogesu die zündene Idee und führte uns so zu der Dose. Da konnte ich mich bei ihr mit dem richtigen Blick und dem passenende Werkzeug revanchieren. Insgesamt eine schöne kleine Cacherunde.

Aufgrund des schönen Final empfehlt sich hier ein Besuch des Caches.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 18. Mai 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute vor dem BAVARIA-Stammtisch war noch etwas Zeit und so hat mich Schatzforscher zu diesem Multi mitgenommen. Ein schöner kleiner Spaziergang um die Anlage der Klosterschwestern mit einem schönen Finale.

Danke für die Info, das Zeigen und den Cache, dogesu

gefunden Empfohlen 01. Mai 2017, 12:35 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

An Station 1 musste ich mal unauffällig die Schuhe binden, da gerade Be- und Entladetätigkeiten im Hof stattfanden. Danach gings zügig zu Station 2. Da hab ich mal schnell ein Foto gemacht und bin weiter zu einem ruhigen Bankerl. Nach dem Rechnen hab ich festgestellt, dass das Finale wohl grad 20 Meter von meinem Rechenbankerl entfernt ist. Also mal eben geguckt, schönes Doserl. Mit einem Naturwerkzeug war's auch gut zu heben. TFTC

zuletzt geändert am 02. Mai 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2016, 15:15 Bigfoot59 hat den Geocache gefunden

nach 40Jahren mal wieder auf dem Fahrrad Zunge raus

hat sich aber gelohnt weil GEFUNDEN (mein 2ter heute)

hab auch nur etwas dazugelegt nichts entnommen

Danke für das Erfolgserlebnis

gefunden Empfohlen 23. Februar 2016, 10:30 grumbier hat den Geocache gefunden

Vor Wochen schon hatten wir die Zahlen an den Stationen zusammen. Aber immer wenn wir am Final vorbeikamen, war muggeltechnisch zu viel los. Heute morgen war es eher regnerisch und ein Werktag und da konnten wir endlich zuschlagen. Erst guckten wir etwas dumm in die Gegend, aber bald kam die Eingebung und wir entdeckten die lustige Dose. Gar nicht so einfach war es die zu heben.

Interessant ist auch die Hintergrundinfo zu den Klosterschwestern, wo wir doch eingefleischte Adelholzenertrinker sind.

Danke für den originellen Cache sagt

team grumbier

gefunden 06. Februar 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. Der Multi war gut zu machen. Tolles Final, mit BergehilfeZwinkernd.

Als ich grade am Loggen war, kam auf einmal ein knurrender und bellender Hund auf mich zu und hörte nicht mehr auf. Vom Herrchen keine Spur, wollte ihn eigentlich ansprechen, dass er den Hund zurückpfeift. Na ja, zum Glück war er nur mittelgroß und hielt noch etwas Abstand. Trozdem nervig.

Danke für's Legen und Zeigen!

gefunden Empfohlen 25. Dezember 2015, 16:35 martl hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache  ;-) nach etwas Verwirrung zum Glück dank vor Ort ECA gut gefunden.

TFTC
Martina

gefunden 20. Dezember 2015, 17:47 clearlucid9 hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren gut zu finden und wenn man richtig abliest bzw. richtig zählt, müsste man auch nicht alles doppelt rechnen...
Am Finale habe ich erst in der falschen Ebene gesucht, bis ich noch mal ins Listing geschaut habe - danach war die Dose schnell geborgen.
TFTC

gefunden 17. September 2015, 19:40 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Ist immer wieder einen Fummelei - hab aber alles wieder zurueckgehaengt Smile

TFTC

gefunden 06. September 2015, 16:42 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Opencache-Aufräumen außerhalb der Innenstadt, dazu noch ein Geohash.

1. Geohash

2. SSVC: München - Mae West

3. Baumbrunnen (Skulpturen in München) 4. Episode

4. Daphne (Skulpturen in München) 5. Episode

5. SOLARIUM (Letterbox)

6. Lebermoosweg

7. Haus für Kinder oder die Chamäleonfassade

8. Klosterschwestern im Münchener Osten

Hehe, sehr schöne Idee für den Final! Lachend

9. Geburt der Athene (Skulpturen in München) 2. Episode

10. Baumärkte-Serie Staffel 1 Folge 0001

11. BladeNight Startplatz

rkschlotte

gefunden 18. April 2015 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag bin ich ums Kloster geschlichen. Die Aufgaben an den beiden Stationen waren problemlos zu lösen. Beim zählen musste eine zweite Auszählung her ;-)

Für´s Finale habe ich ein naheliegendes Tool gefunden und so war die Bergung auch kein Problem.

Danke

ingo_3

gefunden 20. März 2015 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #8 auf der Tagestour!


Am frühen Abend war das ein sehr entspannter Kurzmulti Lächelnd. Die Finallocation war bald erreicht, und der Cache dort schnell entdeckt. Weil ein Natur-Werkzeug wie versprochen in der Nähe lag, war auch die Bergung kein Problem.

TNLN, TFTC!

gefunden 10. März 2015, 13:30 diltigug hat den Geocache gefunden

STF, eine halbe Stunde nach julschn. Heute die Mittagspause genutzt, um diesen netten, kleinen Multi zu suchen und zu finden. Beim bergen des Doserl hatte ich die Befürchtung, das mich die freilaufenden Muggelhunde im Gebüsch aufspüren und stellen, aber zum Glück waren die ausreichend mit sich selbst und ihrem Herrchen beschägtigt.

TFTC

out: 1 Geokrety

gefunden 10. März 2015, 13:00 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Huhu, FTF Lächelnd

Später mehr, jetz geht glei die Arbeit los

Hier der Nachlog:

Das heutige wunderbare Wetter mussten wir einfach für einen kleinen Radlausflug nutzen Zwinkernd

Komischerweise kamen wir zufällig an dem einen oder anderen Doserl vorbei Cool

Bei diesem Multi konnten wir Station 1 problemlos lösen, bei Station 2 mussten wir kurz ein zwei Varianten versuchen (einfach genau an die Beschreibung halten!) und schon konnten wir zum Doserl vordringen Zunge raus

Die erwähnte natürliche Bergungshilfe war zum Glück noch da und so konnten wir uns ins jungfräuliche Logbuch als FTF verewigen Lachend DFDC!

[Zurück zum Geocache]