Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Altehrwürdige Postämter    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz und erfreut stellte ich dabei fest was es hier so alles zu 'entdecken' gibt:

Bei N47° 30.325' E9° 44.880' befindet sich das Hauptpostamt Bregenz.
Es wurde 1895 von Friedrich Setz erbaut und dient heute unter anderem noch immer als Postamt.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt BregenzPostamt Bregenz

gefunden 11. November 2016 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das im Jahr 1929 gebaute Postgebäude mit Fernmeldeamt in Sömmerda wird mittlerweile anderweitig genutzt. Nach knapp 80 Jahren der Nutzung ist die Post als bisheriger Eigentümer 2010 ausgezogen und das Objekt wurde an privat verkauft. Es erfolgte ein Umbau in Wohnraum. Die POST-Leuchten links und rechts der ehemaligen Eingangstür wurden aber beibehalten, immerhin gehören sie zur Geschichte dieses Gebäudes.

 

Die Alte Post befindet sich in der Bahnhofstraße bei:

N51° 09.818 E011° 07.390

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Post SömmerdaAlte Post Sömmerda

gefunden 14. Oktober 2016, 16:18 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Nienburg gibt es einen alten Posthof bei N 52° 38.346 E 009° 12.467 von 1616. Hier war das "Königlich Großbritannisch hannoverische Postamt" bis 1864. Es diente auch als Relaisstation, an der die Pferde getauscht wurden. Später wurde es als Wohnhaus genutzt. Heute ist hier die Stadtbibliothek untergebracht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Posthof NienburgPosthof Nienburg
PosthofPosthof
mit meinem Garminmit meinem Garmin
Posthof InfoschildPosthof Infoschild

gefunden 06. Oktober 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Das alte Grimmaer Postamt wurde 1895 erbaut und 2002 von der Post verlassen, einst trug es noch einen Telegrafenturm. Heute wird es als Lager und im Erdgeschoß von der IKK genutzt.

Im obersten Turmfenster kann man die Webcam erkennen, auf die bezieht sich ein sehr alter Webcam-Cache

51° 13.975 12° 43.225

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt GrimmaPostamt Grimma

gefunden 03. August 2016 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Hier in Borsdorf befindet sich ein ehemaliges Postamtgebäude, welches heute nur noch als Lager bzw. Verteilgebäude der Post genutzt wird.Die oberen Räume stehen leer und Besucher bzw. Postkunden hat das Gebäude schon mehrere Jahre nicht mehr gesehen. Diese müssen sich mit einer kleinen Postagentur am Bahnhofsgebäude begnügen.

Das Gebäude befindet sich in der Bahnhofstraße bei:

N 51 20.790

E 012 32.422

Vielen Dank für diesen tollen Safari-Cache.

 

Valar.Morghulis

03.08.2016 # 144

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemaliges Postamt Borsdorf Ehemaliges Postamt Borsdorf

gefunden 28. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Kaiserliche Postamt in Leipzig-Schönefeld befindet sich in der Ossietzkystr. und wurde 1905 erbaut.

Heute ist es Teil eines Komplexes für betreutes Wohnen.

Koordinaten: N51°21.575  E12°24.668

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt Leipzig-SchönefeldPostamt Leipzig-Schönefeld
Postamt Leipzig-SchönefeldPostamt Leipzig-Schönefeld

gefunden 09. Juli 2016, 12:50 Kathard hat den Geocache gefunden

Heute statteten wir dem ehemaligen Postamt in Herzogenaurach einen Besuch ab. Heute ist dort die Polizei untergebracht, die uns glücklicherweise nicht beim Fotografieren erwischte ;-)

Unser Standort war N 49° 34.054' E 10° 53.071'.

Bilder für diesen Logeintrag:
ehem. Postamt Herzogenaurach bei Erlangenehem. Postamt Herzogenaurach bei Erlangen

gefunden 02. Juli 2016, 20:47 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Alte Post in Beeskow.

Wird noch von der Post genutzt als Logistikstützpunkt.

N 52° 10.592 E 014° 14.910

Bilder für diesen Logeintrag:
PostamtPostamt

gefunden 20. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Volkach bei den Koordinaten N 49° 51.872 E 010° 13.489 gibt es so ein altes Postamt. Heute befindet sich eine Zahnarztpraxis darin. der persönliche Gegenstand ist in diesem Fall unser Cachemobil mit dem GC im Kennzeichen.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt 1Postamt 1
Postamt 2Postamt 2

gefunden 25. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Da ekorren und ich soweiso in der Stadt Tübingen unterwegs waren, haben wir noch einen Abstecher bei der alten Post vorbeigemacht.

gefunden 25. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Hauptpost Tübingen am Europaplatz

Baujahr 1919-1921

N 48°31.003' E 9°03.506'

Vor knapp hundert Jahren als neues Hauptpostamt außerhalb der Altstadt, aber dafür direkt am Hauptbahnhof gebaut worden, hat nur das Hauptgebäude überlebt. Hier war früher die Schalterhalle und noch etwas mehr drin untergebracht. Es gab noch einen zweiten Teil, der wurde dann nach der Einstellung der Postsortierung (bzw. Verlagerung ins Briefzentrum Reutlingen) abgerissen.

Absurderweise ist die heutige Hauptpost (aka Postbank-Finanzcenter) in gerade dem hässlich-modernen Beton-Stahl-Glas-Klotz untergebracht, der auf dem Gelände des abgerissenen Flügels gebaut wurde, während hinter den Portalen des alten Postgebäudes heute eine Apotheke und eine Volksbank ihre Dienste anbieten. An der Seite ist dann noch ein Optiker und in den oberen Stockwerken jede Menge Arztpraxen.

P.S.: Teambesuch zusammen mit Nelly 01

Bilder für diesen Logeintrag:
Ehemalige Hauptpost TübingenEhemalige Hauptpost Tübingen
Ehemalige Hauptpost Tübingen, links dahinter die heutige PostEhemalige Hauptpost Tübingen, links dahinter die heutige Post
Postreiter und WappenPostreiter und Wappen
LogproofLogproof

gefunden 09. April 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Am 1.7.1854 nimmt in Kötzschenbroda (Radebeul/West) das erste Postamt der Lößnitz den Betrieb auf.

Zu DDR-Zeiten emsig genutzt, zu jetzigen Zeiten dient es der Deutschen Post nur noch als Verteil-Posten.

Zu finden ist es bei N 51 06.500 E 013 37.729

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt Radebeul/WestPostamt Radebeul/West

gefunden 19. Februar 2016 fremas hat den Geocache gefunden

Das Kaiserliche Postamt in Luckenwalde wurde 1890-91 gebaut und beherbergte das Postamt sowie die Fernmeldezentrale. Seit 1997 wird es nicht mehr als Post genutzt. Es gab verschiedene Konzepte für die Nutzung des denkmalgescützten Gebäudes. Das aktuelle sieht den Bau von Eigentumswohnungen vor.

N52°05.409  E013°10.262

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiserliches Postamt 1Kaiserliches Postamt 1
Kaiserliches Postamt 2Kaiserliches Postamt 2
Kaiserliches Postamt 3Kaiserliches Postamt 3

gefunden 14. Februar 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.585, E 011° 35.460

Das Postamt Pößneck wurde 1885 in der damals reichen Industriestadt Pößneck in Betrieb genommen. Heute gibt es noch eine Filiale der DP im Haus. Der technologische Postbetrieb wurde ausgelagert und das Haus steht z.Zt. leer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt PößneckPostamt Pößneck

gefunden 05. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute war ein Stadtbummel in der Gladbecker Innenstadt dran, also mit "Gastcacherin" Rita, Siramad und Dosenspürhund Cindy ins verregnete Einkaufsvergnügen. Dabei sind wir auch bei der alten Hauptpost von Gladbeck vorbei. Leider ist nicht in Erfahrung zu bringen, wann der Postbetrieb eingestellt wurde. Jedenfalls stammt das Gebäude von 1928 und am Tor prangert noch der Reichsadler. Nachdem der Postbetrieb eingestellt wurde, stand das Gebäude einige Jahre lang leer. 2001 wurde es dann für ein Brauerei-Hotel erworben, das 2003 öffnete. Dort wurde dann das Gladebecker Bier gebraut. Leider gingen sie Insolvenz. Seit 2012 ist es das "Hotel und Gasthaus Alte Post" und etabliert.

Das alte Postamt befindet sich bei N51 34.459 E006 59.368

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes PostamtAltes Postamt
Altes Postamt LogproofAltes Postamt Logproof

gefunden 28. Dezember 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch's schöne Görlitz kamen wir auch am Postplatz vorbei, der seinen Namen wohl durch das anliegende alterwürdige Postamt erhalten hat. Die Nutzung ist heute wie damals der Post vorbehalten...

Koordinaten: N 51° 09.106 E 014° 59.194

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Altes Postamt in Görlitz #1Altes Postamt in Görlitz #1
Altes Postamt in Görlitz #2Altes Postamt in Görlitz #2

gefunden 07. Dezember 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Am WE haben wir das vollsonnige Wetter genutzt und ein paar Dosen in der Homezone gehoben. Dabei konnten wir auch viele Safaribilder machen.

Kleiner Ort, kleines Postamt - dafür sehr altes Schild

N 48 02.716

E 0010 29.984

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild

gefunden 12. Oktober 2015 DH5MM hat den Geocache gefunden

Magdeburg

Das historistische, viergeschossige Gebäude wurde in den Jahren 1895 bis 1899 im Zuge einer Zentralisierung als Kaiserliche Post errichtet und diente über mehr als 100 Jahre als Hauptpost der Stadt. Noch heute ist im südlichen Teil des Gebäudes eine große Filiale der Deutschen Post AG untergebracht. 

N 52° 07.597  E 11° 37.966

Bilder für diesen Logeintrag:
GebäudeGebäude
EingangEingang

gefunden 26. Juli 2015, 16:55 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Als ich diese Safari entdeckte fielen mir zwei ehemalige Postämter ein: einmal in meiner alten Heimat, wie auch dieses, an dem ich einige Mal vorbei gefahren bin und von der Architektur beeindruckt war.

Der Ort Gustavsburg - einst durch die Festung des Schwedenkönigs Gustav Adolf im Dreißigjährigen Krieg gegründet - wuchs erst zu einer bedeutsameren Ortschaft durch den Bau der Eisenbahnbrücke nach Mainz in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Siehe auch: Ginsheim-Gustavsburg

Mangels weiterer Hinweise würde ich das Gebäude auf Ende des 19. Jahrhunderts datieren. Ein - gerade für einen solch kleinen Ort - beeindruckender Bau! - mit grob behauenem gelebn Sandstein; Stürzen aus rotem Sandstein - im Erdgeschoss romanisch, ab dem ersten Geschoss gotisch. Am Westeck ein Erker aus Holzfachwerk.

Die "Alte Post" wird heutzutage als Hotel (Garni) genutzt.

N49° 59.684 E8° 18.913

 

Vielen Dank für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Postamt MZ-GustavsburgMKZ @ Postamt MZ-Gustavsburg
MKZ @ Postamt MZ-Gustavsburg (2)MKZ @ Postamt MZ-Gustavsburg (2)

gefunden 25. Juli 2015, 13:50 iceman-dario hat den Geocache gefunden

N50°13004 E11°52742 es ist ein Post gewesen und beherbergt jetzt den Musikverein von untersteinach

Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte PostAlte Post

gefunden 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden, weil zu Kindheitstagen noch als Post in Betrieb bei: N 54° 47.204 E 009° 26.181 in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Errichtet 1880 nach Entwürfen des Postbaurates Ernst M. Hake im Stil der Neurenaissance. Backstein mit Sandstein, zweigeschossig.
Nach dem Auszug der "Post" 1988 erfolgte der Umbau in eine Ladenpassage, die aber von den Einheimischen nicht angenommen wurde und 1997 in die Insolvenz ging. Seit Anfang dieses Jahres ist der Umbau zu einem Hotel abgeschlossen (in Sichtweite liegen bereits zwei andere, große neue Hotels und Flensburg ist nicht gerade "Messestadt". 'mal sehen, wie lange das diesesmal dauert bis... :-O
Das Gebäude ist als eines der "Kulturdenkmale der Innenstadt" eingetragen.

Ein Photo vom ganzen Gebäude zu machen, ist schwierig, ist es doch ein Eckhaus und kein Weitwinkel möglich. Auf der anderen Seite: Zu viel Straßenverkehr.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC118F7 Safari alte Postaemter FLENSBURG OC118F7 Safari alte Postaemter FLENSBURG
OC118F7 Safari alte Postaemter - Hermes-Statue OC118F7 Safari alte Postaemter - Hermes-Statue

gefunden 03. Juli 2015 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

ALte Post von Bad Ems

Hierbei handelt es sich um die ehemalige Thurn- und Taxis’sche Posthalterei. Ein dreigeschossiger, fünfachsiger Bau, errichtet 1694, wohl vor 1800 erweitert, 1840 erhöht, Fachwerkgeschoss und Mansarddach 1906

Fundort: Rheinland-Pfalz / Bad Ems / Lahnstraße 9

Koordinaten:   N 50° 19.778 E 007° 43.817

Die "Alte Post" in der Lahnstraße gehört zum ältesten Bad Emser Häuserbestand (geschütztes Baudenkmal).

Rund 100 Jahre lang wurde das Haus als Postgebäude genutzt.

Heute dient die "Alte Post" als Wohnhaus. Im Erdgeschoss befinden sich ein Friseur und ein Schnellimbiss.

 

Vielen Dank für die schöne Safari!

C.

Bilder für diesen Logeintrag:
Post 1Post 1
Post 2Post 2
Post 3 (Logproof)Post 3 (Logproof)

gefunden 14. Juni 2015 pingo21 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour kam ich in Weißenhorn an diesem Postamt vorbei: N48° 18.373 E10° 09.316. Über der Tür steht zwar in großen Lettern "POSTAMT", aber die Bürostunden gelten für einen Versicherungsvertreter. Viel konnte ich über diesen Bau nicht herausfinden, nur dass er um 1930 von G. Werner und C. Böhm gebaut wurde. Wann die Post dort auszug, habe ich nicht gefunden.

Danke für diese Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Postamt, das aber keines mehr istPostamt, das aber keines mehr ist
aber ein Briefkasten steht noch danebenaber ein Briefkasten steht noch daneben
Eingang mit meinem RadEingang mit meinem Rad

gefunden 13. Juni 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradtour habe ich zufällig das Kaiserliche Postamt in Mainz-Laubenheim entdeckt und mich an die Safari erinnert. Es steht hier: N49° 57.669 E008° 18.801

Heute sind in dem Gebäude Wohnungen eingerichtet.

Danke für die Safari Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaiserliches Postamt in LaubenheimKaiserliches Postamt in Laubenheim

gefunden 12. Juni 2015, 19:18 djti hat den Geocache gefunden

Da laufe ich in Mülheim an der Ruhr so oft an dem Museum in der alten Post vorbei, da hätte ich ja auch mal früher auf die Idee kommen können, dass dieses Gebäude sich auch für  diesen Safari-Cache eignet. Lachend

An den angegebenen Koordinaten befindet sich das Gebäude der alten Post in Mülheim. Mittlerweile (seit 1994) befindet sich in dem Gebäude das "Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr".

Weiter Infos gibt es hier.

Koordinaten: N51° 25.774' E6° 52.950'

 

Danke für die Safari-Aufgabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Post MHAlte Post MH

gefunden 09. Juni 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9690

Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Wochen im Paderborner Land (plus Köln, Bielefeld, Wuppertal etc.) Urlaub gemacht, war cachen und habe viele, schöne Caches gemacht. Dies war einer davon.

In Salzkotten  bei N 51° 40.350 E 008° 36.341 fand ich dieses altehrwürdige Postamt. So steht es zumindestens auf der Fassade, seit dem 1904 hier das Postamt einzog. Inzwischen hat das Gebäude diese Funktion leider nicht mehr.



Tagesstatistik 2015-06-09:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,8 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:32 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 194 m

Cachestatistik für Altehrwürdige Postämter:
· Entfernung zu Homekoords ... 16,3 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Bilder für diesen Logeintrag:
Altehrwürdige PostämterAltehrwürdige Postämter
Altehrwürdige PostämterAltehrwürdige Postämter

gefunden 09. Mai 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Die, heute noch so genannte, Hauptpost (auch wenn sie es seit 1960 gar nicht mehr ist) in Braunschweig  befindet sich bei N 52 15.689 E 010 31.257 im Gebäude der Oberpostdirektion. Erbaut 1881, waren dort das Telegrafenamt, die Dienstwohnungen und-räumen und das Herzogliche Hof-Postamt untergebracht.

Das aus allen Nähten platzende Gebäude musste immer wieder erweitert und umstrukturiert werden. Um dem entgegen zu wirken wurde 1960 ein Neubau in der Nähe des Bahnhofes errichtet. Das verbleibende Postamt in der Innenstadt wurde postintern zum "Braunschweig 31" während das Postamt am Bahnhof zum "Braunschweig 1" wurde.

Heute beherbergt das Gebäude eine profane Poststelle mit all ihren Zusatzprodukten.

Danke für diese schöne Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
OPDOPD
Bärenpost?Bärenpost?

gefunden 13. April 2015 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Na, das war mal ein großes, schönes Postamt! Da muß in Schierke aber noch viel mehr losgewesen sein...
Es ist das denkmalgeschützte ehemalige kaiserliche Postamt Schierke von etwa 1900.
Es wurde ca. 2010 renoviert und beherbergt jetzt Ferienwohnungen.
Die Koordinaten sind N51 45.866 E010 39.714.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC118F7_Postamt1OC118F7_Postamt1
OC118F7_Postamt2OC118F7_Postamt2

gefunden 04. April 2015 mambofive hat den Geocache gefunden

thumbs.php?uuid=173ED976-DDD2-11E4-89ED-

In Wülfrath, an den Koordinaten
    N 51° 16.944 E 007° 02.273
'steht dieses ehemalige Postamt.

Die Postfiliale in diesem Gebäude wurde vor mehreren Jahren geschlossen, die Postdienste werden seitdem in wechselnder Reihenfolge von lokalen Fahrradgeschäften, Kiosks und anderen Einzelhändlern angeboten.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
ehemalige Post Wülfrathehemalige Post Wülfrath
EingangEingang
Ein wenig "Lost-Place"-Feeling...Ein wenig ´´Lost-Place´´-Feeling...

gefunden 27. März 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Auch Bensheim gibt es noch ein altes Postamt.
Im EG waren Post, Postbank und Paketdienst untergebracht,
im 1. Stock reihenweise die Elektrik für  die Telefonvermittlung.

Säter war es ein paar Jahre Stadtbibliothek und jetzt sind hier
diverse Büros, Arztpraxen und kleine Firmen untergebracht.
Mit im Foto ist mein Cachemobil.

Koordinaten: N 49° 41,030' E 8° 37,290'

Danke für die Cache-Idee!

OC: #323
SC: #239

Bilder für diesen Logeintrag:
Früheres Postamt in BensheimFrüheres Postamt in Bensheim
PortalPortal

gefunden 18. März 2015, 17:37 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Tja, das waren noch Zeiten...

Dieses Kaiserliche Postamt befindet sich an der von-Vincke-Straße in Halver gegenüber des Hohenzollern Parks bei N 51° 11.282 E 007° 30.034

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
KomplettansichtKomplettansicht
mit Smartphonemit Smartphone
DetailansichtDetailansicht

gefunden 15. März 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Der eigentliche Anlass, in diese Ecke Berlins zu kommen, war der Besuch der Synagoge und auf dem Rückweg fiel mir das stattliche Gebäude des PFA-Berlin/Postfuhramts. Leider ist es zur Zeit eingerüstet, doch trotz des Gerüsts lässt  der gewaltige Bau seine historische Bedeutung erahnen.

Vor dem Bau des Postfuhramtes stand seit 1713 auf dem Grundstück ein Wohnhaus für Postillione. 1874  wurde der Postfuhrbetrieb der Reichspost eingegliedert und 1875 mit dem Bau des Postfuhramtes begonnen (1881 vollendet). Im Hof entstanden zweigeschossige Ställe für insgesamt etwa 250 Pferde (bis 1925).

Außerdem beherbergte das Postfuhramt das Annahme-Postamt N24, dessen Schalterhalle unter der großen Kuppel lag. 1995 wurde der Postbetrieb endgültig eingestellt und 2005 wurde das Gebäude an einen Investor verkauft.

N 52 31.500 E 13 23.575

Danke für die geschichtsträchtige Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
das eingerüstete ehemalige Postfuhramtdas eingerüstete ehemalige Postfuhramt
die Tafel am Gebäudedie Tafel am Gebäude

gefunden 08. März 2015 daister hat den Geocache gefunden

Für diese Safari besuchte ich die alte Post in Eberswalde.
(N 52° 50.068' E 013° 49.172')
Das Gebäude wurde von 1873 bis 1892 als Post benutzt. Heute dient es als Wohn- und Geschäftshaus.
Bedeutend ist die Geschichte dieses Gebäudes:
Hier wurde am 23.11.1877 die erste deutsche amtliche Fernsprechlinie eröffnet.
Diese bestand zwischen der Postagentur Schöpfurth (heute Finowfurt) und dem Postamt Neustadt-Eberswalde in diesem Gebäude.
Also wenn das kein "Altehrwürdiges Postamt" ist.
Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Post Eberswalde AnsichtAlte Post Eberswalde Ansicht
Alte Post Eberswalde DetailAlte Post Eberswalde Detail
Alte Post Eberswalde TafelAlte Post Eberswalde Tafel
Fernsprecher 1Fernsprecher 1
Fernsprecher 2Fernsprecher 2

gefunden 22. Februar 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Blankenstein während einer Wanderung, am Markplatz 4, ein ehemaliges Postamt entdeckt.
Das Baujahr des Hauses ist 1865 und ist heute ein Cafe.
Laut Infotafel war hier von 1917 bis 1998 die Post.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 24.403 E 007° 13.663
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel NahaufnahmeInfotafel Nahaufnahme
Postamt mit LandschildkroetePostamt mit Landschildkroete

gefunden 05. Februar 2015 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Dieses ehemalige Postamt steht in Berlin-Wittenau. Es ist 1905 eröffnet worden und befindet sich in einem Wohn- und Geschäftshaus. Damals hieß der Ort noch Dalldorf, wurde ende 1905 in Wittenau umbenannt und später in Berlin eingemeindet. Aufgrund stark wachsender Einwohnerzahlen wurde nur zwanzig Jahre später unweit ein größeres Postamt in Dienst gestellt. Heute befinden sich in dem Haus eine Anwaltspraxis und einige Wohnungen. Das Haus mit Remise und Hof sind seit ein paar Jahren ein Flächendenkmal.

N 52° 35.695   E 013° 19.867

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PostDie Post
Das SchildDas Schild
Der BeweisDer Beweis

gefunden 04. Januar 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Die Alte Post in Bonn bei N50 44.071 E7 05.919 ist ein sehr dekoratives Gebäude. Bei meiner heutigen Bonnsafari kam ich vorbei und fand es einen würdigen Vertreter für diesen Safaricache.

Also wurde die Knipse gezückt und gehandelt.

Das Gebäude, das von 1751 bis 1753 erbaut wurde, war bis 2008 als Postamt in Nutzung und dient seitdem als ein Verwaltungssitz der Postbank.


Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Post BonnAlte Post Bonn
GPSGPS

[Zurück zum Geocache]