Recherche de Waypoint : 

Logs pour Anton zeigt Euch den Weg    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. février 2021, 16:50 Sanddornen trouvé la géocache

Nice. Verrechnet aber trotzdem gefunden ✌🏿

trouvé 19. octobre 2020, 17:44 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Da ich für ein paar Tage zur Schulung in Hamburg weile, konnte ich mich an diesem Multi auf dem Rückweg zum Hotel versuchen.
Tafel und Namen waren schnell gefunden und ermittelt. Den Anton hatte ich am Vorabend schon recherchiert und somit trotz seines derzeitigen Käfigs schnell entdeckt.

Dann reichte eine grobe Abschätzung in Verbindung mit dem Hint, um das Final aufzuspüren. Die erste Vermutung war gleich die richtige und so stehe ich nun im Logbuch.

Vielen Dank für den kurzweiligen Multi, hat mir Spaß gemacht.

trouvé 04. octobre 2020 Maedchen100 trouvé la géocache

Diesen Multi habe ich leider nicht vollständig gespielt, sondern rein zufällig die Finaldose entdeckt....

Ins Logbuch eingetragen und jetzt nachträglich heraus gefunden, um welchen Cache es sich handelt...

Vielen Dank an pjacobi fürs Herführen und Verstecken!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. janvier 2020 Slini11 trouvé la géocache

Zu Besuch in Hamburg nutzte ich heute den Freitag um die Stadt auf cachendem Wege besser kennen zu lernen. Dieser Cache war gar nicht so einfach. Station 1 war zwar fix gelöst doch an Station 2 erkannte ich erst auf den zweiten Blick, was wirklich gefordert war. Das aber rechtzeitig, bevor ich mich schon auf den Weg gemacht hatte. An der Stelle, die zum Final-Hint passte, waren leider genau zu diesem Zeitpunkte gerade Arbeiter beschäftigt. So kam ich am Montag nochmal wieder und konnte die Dose diesmal ungesehen heben.

Danke für den schönen Multi sagt

Slini11

trouvé 02. août 2019, 19:59 ufade trouvé la géocache

Anton hat mir den Weg zur Dose gezeigt. Danke Anton!

trouvé 01. juin 2019, 13:34 Grönis8 trouvé la géocache

Vielen Dank an pjacobi für die Mitgestaltung meiner heutigen Fahrradtour. Hat mir gut gefallen. Gruß Grönis

trouvé Recommandé 10. mars 2019, 21:09 Nordlandkai trouvé la géocache

Ob ich wohl den Weg von Anton finden werde? Das dachte ich, als ich spontan den Cache angegangen bin.
Station 1 war problemlos zu finden und zu lösen.
Dann stand ich aber erst einmal auf dem Schlauch. Nachdem ich mir alles angesehen hatte was es so gibt, wusste ich wer Anton ist. Aber er zeigt den Weg und von da aus peilen? Verdammt... Aber klar, so komplex ist die Winkelanzahl nicht. Also einen Wegpunkt erstellt und die Entfernung vor dort gemessen auf dem Weg zum Ziel. Und siehe da, ich wurde sehr schnell fündig.

Auch wenn ich keine Vorbereitung hatte konnte ich den Cache problemlos finden. Die Aufgabenstellung ist etwas ausgefallen und nicht der übliche Einheitsbrei. Für das Gesamtwert vergebe ich gerne eine Empfehlung.

disponible 24. juin 2018 pjacobi a maintenu la géocache

Cache-Kontrolle:

  • Trotz Baustelle erreichbar.
  • Dose am Platz und in gutem Zustand.

 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mars 2018 schwarzer Kater trouvé la géocache

Nein, heute kein Dosen suchen ich hab mir nur mal .......... angesehn, da ich hier direkt vorbei kam.

Und dann: Was ist denn das? Oh, ´ne Dose, mit Logbuch, Lachend, erst einmal eintragen.

Und nun hab ich auch herausgefunden um welchen Cache es sich handelt, schöner Zufallsfund.

 

miau

trouvé 28. septembre 2017 Haube trouvé la géocache

Der Multi ist eigentlich ein Heimspiel für mich. Das Gebäude wohlbekannt, Anton schnell ergooglet und mit einer Peilung kenne ich mich auch aus. Nur habe ich Antons Blickrichtung leicht falsch eingeschätzt. So landete ich an einer falschen Ecke. Erst auf dem heimischen Sofa erkannte ich die richtige Richtung. Beim Lesen der Logeinträge stieß ich dann noch auf krabbelnde Achtbeiner und es reifte eine Vermutung heran. Ja, da könnte man etwas verstecken und an diesem Ort habe ich auch noch nie etwas gefunden. Auf der abendlichen Fahrradrunde schaute ich einfach mal nach und wurde mit Antons Dose belohnt. Bewacht von einer ganz fetten Spinne. Schöner Multi und nette Dose. Danke und Gruß Haube!!!!

trouvé 03. septembre 2017, 13:24 Team Brummi trouvé la géocache

Auf "blau" Besuch in Hamburg hatten wir tagsüber Zeit ein wenig dem Cachen zu fröhnen.
So kamen wir auch an diesem Ort vorbei, peilten ein wenig und konnten kurze Zeit später die Dose entdecken.
Danke fürs Herlocken und den Cache.

trouvé 16. octobre 2016 Kuchenkirsch trouvé la géocache

Gefunden Cool Da wir uns bei den Berechnungen allerdings nicht 100%ig sicher waren, mit Hinweis. Berechnungen haben gestimmt und das Versteck war dann auch klar.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. août 2016, 12:25 delete_253725 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. janvier 2023

trouvé 09. avril 2016, 15:42 gandalf1306 trouvé la géocache

Heute eine kleine Tour gemacht und diesen hier in einen Simley verwandelt. ☺
DfdC
Gandalf1306
9. April 2016 15:42, #42

trouvé 09. avril 2016, 15:37 biestercacher trouvé la géocache

Zusammen mit gandalf1306 gefunden
DfdC
Biestercacher
8. Mai 2016 15:37, #13

disponible 23. octobre 2015 pjacobi a maintenu la géocache

Cache-Kontrolle: Anton ist noch da, aber die Dose war weg,

Ich habe eine Ersatzdose gelegt, vier Meter südlich des Zielpunkts, also noch innerhalb der normalen GPS-Genauigkeit.

trouvé 08. août 2015, 17:48 kratenko trouvé la géocache

Gefunden. Das war auch nötig, nachdem die letzten 4 OC-Anläufe alle gescheitert sind (sei es nun wegen Unauffindbarkeit oder als s. Der hier hat wirklich Spaß gemacht. Mir gefällt das Final, sowohl Ort als auch Anbringung. Einziger Kritikpunkt: wieso so ein kleines Logbuch in einem Small? Gerade wenn's schön war (und insbesondere bei OCs) schreib ich gern mal ein paar Worte.

Danke an pjacobi. Auf die misserfolgten Caches komme ich noch zurück. Parallel kannst du dich gern an meiner ersten Dose versuchen, die liegt seit gestern suchbereit.

Achja: eindrucksvolle Spinnen am Final. Mit winzigen Körpern und riesig langen dürren Beinen. Ehr wie Schuster, aber da waren Netze.

Das Kontor ist auch von Innen schön anzuschauen, zum Tag des offenen Denkmals konnte man da mal rein mit ner Führung. Wer Anton sein musste, war eigentlich klar, aber den Namen kannte ich bisher nicht.

Nachtrag: und als ich dann endlich mal wieder nen Erfolg loggen will, ist die OC Seite down...

Les images pour ce log :
feucht hier...feucht hier...

disponible 10. mars 2015 pjacobi a maintenu la géocache

Kontrollbesuch und eine kleine Reparatur. Wie dankenswerterweise von Hemicellulose per Mail berichtet, war die Dose weniger gut versteckt, als es sein sollte.

Als Begleiteffekt sind aber jetzt im Papier-Logbuch drei zusätzliche Einträge von Zufalls-Findern. Spannend.

Jetzt ist die Dose wieder so versteckt und befestigt wie vorgesehen, ich hoffe, dass sich die Befestigung jetzt als praktischer und beständiger erweist.

trouvé 03. mars 2015 Hemicellulose trouvé la géocache

Nachdem ich feststellen musste, dass meine Schulzeit offenbar doch schon sehr lange her ist,

merke, "45° sind kein rechter Winkel",

warum auch immer ich das als Berechnungsgrundlage genommen habe Verlegen,

kam ich dann doch irgendwann auf vernüftige Koordinaten.

Und siehe da, der Cache lag genau an einem Ort von dem ich neulich dachte,

"hier müsste man eigentlich mal eine Dose legen". Lächelnd

 

Also vielen Dank für den Cache,

und vielen Dank für ein Mystery, das man auch ohne Hilfe der NSA lösen kann.

disponible 02. février 2015 pjacobi a maintenu la géocache

Berechnungen sind jetzt korrigiert, vielen Dank nochmals an µKosmos.

temporairement non disponible 02. février 2015 pjacobi a désactivé la géocache

Rechenfehler in den Formeln. Listing wird kurzfristig überarbeitet.

trouvé 30. janvier 2015 MikroKosmos trouvé la géocache

Erstfund dieser Multi-Dose!
Das Brahms-Kontorhaus und seinen Cache wollte ich heute mal besuchen.
Die Informationstafel fand ich fix und die Daten ließen sich in Werte umrechnen, die erstmal plausibel erschienen. Die zweite Station kannte ich schon, deren Daten hatte ich vorab schon ermittelt.
Dann habe ich Finaldaten berechnet, erfolglos geschaut, andere Finaldaten berechnet, ...
In größer werdenden Runden durchstreifte ich dann eine Weile die Gegend, bis mir der Super-Hint doch noch den Weg zur Dose zeigte.
Abschließend gab es doch noch Grund zur Freude - ein unbeschriebenes Logbuch. :-))
Danke für die knifflige Aufgabe, die sich doch noch lösen ließ.
µKosmos
P.S. @pjacobi: Meine Rechnungen schicke ich noch per Mail, dann können wir die Probleme klären.

[Retour à la géocache]