Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für H-Darrieus    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 17. Juli 2016, 13:08 aradhir hat den Geocache gefunden

Gefunden! Danke für den Cache!

gefunden 26. Juni 2016, 16:58 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

Altenberger / 26. Juni 2016 16:58 / Danke fürs Verstecken :o)

gefunden 22. März 2016, 18:25 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Auch heute hatte ich keine Lust, nach 8 Stunden im Büro noch zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Also raus, und ein paar Dosen eingesammelt.

Hier war mit einem Griff alles erledigt. Danach war ein schneller Rückzug angesagt, da die Gegend doch etwas nach Kläranlage duftet.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016, 09:45 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Zu zweit gut gefunden. Interessante stelle, hier war ich noch nicht. dfdc

gefunden 06. Dezember 2015 oliverxt77 hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. Danke fürs zeigen.

gefunden 06. Dezember 2015, 14:12 benhurra hat den Geocache gefunden

Wow, interessant! Heute hat sich nix gedreht. Danke fürs Zeigen!

gefunden 03. November 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Sofort entdeckt. Komischer Cachename, mein erster Gedanke. Heute zu Hause das Listing gelesen. Schade, hätte ich mir gerne aus der Nähe angesehen.

Ich danke für den Cache!

 

In: MÜnze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

gefunden 31. Oktober 2015, 12:32 A Meise hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf bei strahlendem Sonnenschein doch noch gefunden. Den Schleichweg kannte ich schon dank meiner Hundespaziergänge, dieses komische Gebilde habe ich da auch schon mal bemerkt. Ich vermute das ist eher was von der NSA  :)

kann gesucht werden 25. September 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Bei Kontrolle noch da. Nur etwas eingewachsener als am Anfang.

nicht gefunden 12. August 2015, 08:55 A Meise hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten hier leider nichts finden.

gefunden 17. Mai 2015 kratz00 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hoernchen gefunden.
Nachdem wir vor ein paar Tagen eine Stage eines GC Caches in der Naehe gefunden hatten, war das heute ein Kinderspiel  ;)


TFTC
-kratz00

gefunden 15. Mai 2015, 17:30 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Dank des Logbildes schnell gefunden

gefunden 11. Mai 2015, 21:56 2mk hat den Geocache gefunden

Aha, das komische Ding ist also tatsächlich ein Windrad - interessant. Ich habe es auch noch nicht drehend gesehen.
Danke fürs verstecken und Gruß, 2mk

gefunden 14. April 2015 salonue hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Radtour mal hier vorbeigefahren und den Petling schnell gefunden.

Vielen Dank für die Informationen und schöne Grüße!

TFTC

gefunden 02. April 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#9107

Dies war mein 1. von insgesamt 2 Funden an diesem Tag.

Auf zum Dönerstag in Schniegling ...

auf dem Dönerstag noch kurz hier vorbeigeschaut. Da ich genug damit zu tun hatte, nicht von Muggels beobachtet zu werden, hatte ich leider keine Zeit für den Rotor :( Also nur schnell die Dose geholt.

Tagesstatistik 2015-04-02:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 1,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:02 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für H-Darrieus:
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,56 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 286 m
· Entfernung zu Homekoords ... 4,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 01. März 2015, 11:30 rocko6 hat den Geocache gefunden

Bei schlechtem Wetter gibt es wenig Muggle. So hatte ich Zeit zum suchen.

TFTC

gefunden 25. Februar 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

Schneller H&M bei herrlichem Sonnenschein (nach dem Regenschauer).

DFDC

gefunden 23. Februar 2015, 18:30 MacNbg hat den Geocache gefunden

Im Team diesen Kleinen rasch gefunden.

 

TFTC

MacNbg

gefunden 21. Februar 2015 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gruenspecht49 und Taneller im Zuge der Piratenprüfung besucht.

 

TFTC

gefunden 21. Februar 2015, 15:35 DerHagger hat den Geocache gefunden

Heute mal damit begonnen die Homezone auch bei Opencaching zu säubern....

An dieser Stelle kam ich schon öfters vorbei, als Abkürzung aus dem Fuchsloch....

Nachdem die Fußball Muggels sich verzogen hatten konnte ich zum loggen schreiten....

Danke für´s verstecken, DerHagger 

gefunden 21. Februar 2015, 14:39 Taneller hat den Geocache gefunden

Heute sind wir nach einer gesundheitlichen Abstinenz nach 3 Monaten endlich mal wieder cachen gewesen.
Und als erstes haben wir einen Cache von Schnatterfleck gemacht Zwinkernd!

Wir waren heute Nachmittag mit Julius-K9 und Gruenspecht49 unterwegs und haben dieses Döschen gut finden können.  Vielen Dank für die interessanten Informationen zur Technik dieser Art Windkraftanlagen. Das Teil hat sich heute leider nicht gedreht.

Danke fürs Zeigen & Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

Hinweis 19. Februar 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Ok, der Cache ist jetzt etwa 1m gewandert und im neuen Versteck angekommen. Der Hint ist angepasst, das Spoilerbild ist noch das selbe.

Im Moment ist der Behälter allerdings noch nicht optimal an's Versteck angepasst, deshalb bitte vorsichtig heben und beim Wieder-Verstecken nicht zu weit zurückschieben.

Schnatterfleck

Hinweis 18. Februar 2015 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist ein paar zehn Meter entfernt eine Stage eines neuen Multis aufgepoppt.

Falls Ihr also etwas findet, mit dem Ihr nix anfangen könnt - möglicherweise gehört es zum falschen Cache ;)

 

Beim Überprüfen heute morgen ist mir ausserdem aufgefallen, dass das Versteck nicht ganz optimal ist, da sich die Tarnung  (trotz der geringen OC-Besuchsfrequenz) langsam auflöst.

Der Cache bekommt deshal nach einer kurzen Übergangsphase ein neues Versteck. (Bleibt aber am gleichen Ort)

 

Sobald er sich an der neuen Stelle befindet, gibt es auch einen neuen Hint und Spoiler.

 

Schnatterfleck

gefunden 14. Februar 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

auch an diesen noch einen kurzen radelstopp eingelegt an diesen rotor. ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen dieses

ding und wenn sieht es fast wie ein telefonmast aus. wieder etwas neues unbeachtetes zu sehen bekommen.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 04. Februar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Neue OC Dosen in Nürnberg? Cool! Dieses Portal lebt also!

Nachdem ich ein Paar DNFs in Neumarkt gemacht habe, mit Dosen, die seit Jahren keine funde haben, und Owners wahrscheinlich weg sind, habe ich OC GPX nicht mehr heruntergeladen. Aber wegen technischen Störungen mit GC Seite bin ich zurück :)

Danke für die nette Dose!

gefunden 01. Februar 2015, 17:39 helbig-clan hat den Geocache gefunden

in der homezone Tftc. man sollte einen schlecht Wetter Tag nutzen bzw in den Abendstunden den Cache machen wenn kein sportlicher Betrieb mehr stattfindet

gefunden 01. Februar 2015, 17:28 helbig-clan hat den Geocache gefunden

1. Februar 2015 17:28 heute mal die homezone erkundet. Tftc. Nur zu bestimmten Zeiten muggelfrei zu heben da sehr viel sportbetrieb hier stattfindet

gefunden 29. Januar 2015, 15:20 seal.1 hat den Geocache gefunden

Als ich hier ankam, hat sich der Rotor leider auch nicht gedreht. Macht er das überhaupt hin und wieder einmal? Kenne ihn nur im Ruhezustand. Aber vielleicht zeigt er sich mir ja mal in Aktion. Das Versteck habe ich recht schnell auch Dank des Spoilers finden können. An dieser Stelle hat man wirklich alle Zeit der Welt, um in Ruhe loggen zu können. Danke fürs Zeigen.

 

DFDC

gefunden 25. Januar 2015, 13:05 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi "Muggenhofer Strassenbahnhauptwerkstätten", bin ich auf kürzestem Weg Richtung H-Darrieus-Rotor geradelt.

Doch bin ich in meiner Euphorie zuerst auf der falschen Etage angekommen. VerlegenStirnrunzelnd  Mist! Wieder etwas zurück und nun aber zügig zur Dose!  Cool

Der Rotor hat leider nicht rotiert! Weinend Das System ist wohl noch nicht so ganz ausgereift! Schade!

"Danke für diesen weiteren Cache mit sehr interessantem, technischen Hintergrund!", sagt Bierfilz.


gefunden 06. Januar 2015 Padd_y hat den Geocache gefunden

Ein H-Darrieus-Rotor in meiner Honezone?  Nichts wie hin!

Sehr unauffällig - insbesondere wenn er sich nicht dreht.

Tolle Idee, das Teil mit einem Cache vorzustellen.

Was das Drehen betrifft, habe ich zu dem mehr als auffälligen Exemplar auf dem Technischen Rathaus München (http://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Rathaus_%28M%C3%BCnchen%29) eine interessante Anmerkung gelesen:

"Als im Juli 2000 der Neubau offiziell eingeweiht wird, zeigt sich jedoch, daß die technische Ausführung des Windrades noch Wünsche übrig läßt, denn der Rotor braucht eine Antriebshilfe um überhaupt zu starten."

Mir ist ohnehin schleierhaft, wie eine so minimale Windangriffsfläche einen Kraftwerkszweck erfüllen kann.

Na ja, dass es geht, sieht man ja auf dem Segler in 'Waterworld' ;-)

~~~

Den PETling hätte ich fast nicht gefunden. Was dieses Dauergrünzeug doch so an Tarnarbeit leistet ;-)

Habe mir erlaubt, ins jungfräuliche Logbuch den Namen "OC1194A" hineinzuschreiben. TFTC!

[Zurück zum Geocache]