Recherche de Waypoint : 

Logs pour H-Darrieus    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 29. mars 2024 Elvallar trouvé la géocache

trouvé 27. août 2022, 16:55 rkschlotte trouvé la géocache

Tagesausflug nach Fürth: Wegen des 9-Euro-Tickets gab es an den Wochenenden Sonderzüge zwischen München und (eigentlich) Nürnberg, an einigen Tagen wegen Bauarbeiten jedoch Fürth statt Nürnberg. Das habe ich ein zweites Mal ausgenutzt. Anfangs wurde ich von drei Gastcachern begleitet.

1. Spaziergang im Park / A walk in the Park

2. Die Fuchsbande | Die Kissen (III)

3. Final

4. H-Darrieus

Doch, doch, der Cache ist magnetisch, aber auf Dauer vielleicht nicht magnetisch genug. Ich habe die Dose jedenfalls wieder unter Benutzung des Herrn Maxwell angebracht.

5. Pegnitztal

6. Y-Haus

7. Helga is watching you

rkschlotte

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. août 2022 micha_de trouvé la géocache

Nach dem Besuch bei einem Freund bin ich noch hier vorbei gekommen und konnte den Pettling finden und loggen.

Dass der magnetisch ist, ist mir nicht aufgefallen. Er liegt halt einfach so rum und könnte bei Aufräumarbeiten auch wie Abfall aussehen. Wäre schade drum.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Schnatterfleck für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé 10. octobre 2021 Thieving Racoon trouvé la géocache

TFTC. Cache war etwas zugewuchtert.

trouvé 12. juillet 2021, 20:50 VanillaChan trouvé la géocache

Mein erster Cache! :D Hat gedauert bis ich ihn gefunden habe aber es war ein tolles Gefühl!

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 31. décembre 2020, 12:35 wuffy trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Piratenprüfung schnell noch gefunden und mitgenommen. Ein Beschreiben des Logbuchs war nicht wirklich mehr möglich, es ist völlig durchgeweicht. Bei Gelegenheit bitte mal tauschen!

trouvé 07. juin 2020, 14:40 JueSus trouvé la géocache

Das Logbuch ist leider immer noch abgesoffen. Ein nettes Versteck.

trouvé 11. août 2019, 09:21 KW1977 trouvé la géocache

Diesen Weg kenne ich bereits von einem anderen Multi auf GC aber damals habe ich nach der Dosen nicht gesucht. heute deshalb hier vorbeigeschaut und recht schnell fündig geworden allerdings ist ein eintragen nicht möglich da das Logbuch nur noch ein nasser Batzen ist siehe Bild.

Danke an Schnatterfleck für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Les images pour ce log :
Nasses Logbuch: Eintragen ist hier nicht mehr möglich.Nasses Logbuch: Eintragen ist hier nicht mehr möglich.

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 14. mai 2019 TreasurePeregrine trouvé la géocache

Dank des Hints auch in der Dunkelheit recht zügig gefunden. Leider ist das Logbuch im Cache extrem durchnässt, sodass keine Einträge mehr möglich sind.

TFTC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 25. mars 2019, 13:43 klausmensch trouvé la géocache

Der Cache war gut zu finden, leider ist das Logbuch jedoch völlig durchnässt sodass ich keinen Eintrag mehr machen konnte. Trotzdem Danke, auch für die Erläuterung (;

trouvé 26. décembre 2018, 16:33 M1sterButton trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg einen Abstecher gemacht und auch schnell gefunden.
Benötigt jedoch dringend eine Wartung, das Logbuch ist abgesoffen.

trouvé 02. décembre 2017 Mythenmetz trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden.

(Unglaublicherweise haben wir auf diesem Weg sogar einen Menschen getroffen...)

trouvé 17. juillet 2016, 13:08 aradhir trouvé la géocache

Gefunden! Danke für den Cache!

trouvé 26. juin 2016, 16:58 oldmountaineer trouvé la géocache

Altenberger / 26. Juni 2016 16:58 / Danke fürs Verstecken :o)

trouvé 22. mars 2016, 18:25 Andreas.Mann trouvé la géocache

Auch heute hatte ich keine Lust, nach 8 Stunden im Büro noch zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen. Also raus, und ein paar Dosen eingesammelt.

Hier war mit einem Griff alles erledigt. Danach war ein schneller Rückzug angesagt, da die Gegend doch etwas nach Kläranlage duftet.

TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. mars 2016, 09:45 kinghanno42 trouvé la géocache

Zu zweit gut gefunden. Interessante stelle, hier war ich noch nicht. dfdc

trouvé 06. décembre 2015 oliverxt77 trouvé la géocache

Gut zu finden. Danke fürs zeigen.

trouvé 06. décembre 2015, 14:12 benhurra trouvé la géocache

Wow, interessant! Heute hat sich nix gedreht. Danke fürs Zeigen!

trouvé 03. novembre 2015 danspataru trouvé la géocache

Sofort entdeckt. Komischer Cachename, mein erster Gedanke. Heute zu Hause das Listing gelesen. Schade, hätte ich mir gerne aus der Nähe angesehen.

Ich danke für den Cache!

 

In: MÜnze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 31. octobre 2015, 12:32 A Meise trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf bei strahlendem Sonnenschein doch noch gefunden. Den Schleichweg kannte ich schon dank meiner Hundespaziergänge, dieses komische Gebilde habe ich da auch schon mal bemerkt. Ich vermute das ist eher was von der NSA  :)

disponible 25. septembre 2015 Schnatterfleck a maintenu la géocache

Bei Kontrolle noch da. Nur etwas eingewachsener als am Anfang.

pas trouvé 12. août 2015, 08:55 A Meise n'a pas trouvé le géoacache

Wir konnten hier leider nichts finden.

trouvé 17. mai 2015 kratz00 trouvé la géocache

Heute zusammen mit hoernchen gefunden.
Nachdem wir vor ein paar Tagen eine Stage eines GC Caches in der Naehe gefunden hatten, war das heute ein Kinderspiel  ;)


TFTC
-kratz00

trouvé 15. mai 2015, 17:30 Schwan-II trouvé la géocache

Dank des Logbildes schnell gefunden

trouvé 11. mai 2015, 21:56 2mk trouvé la géocache

Aha, das komische Ding ist also tatsächlich ein Windrad - interessant. Ich habe es auch noch nicht drehend gesehen.
Danke fürs verstecken und Gruß, 2mk

trouvé 14. avril 2015 salonue trouvé la géocache

Auf der heutigen Radtour mal hier vorbeigefahren und den Petling schnell gefunden.

Vielen Dank für die Informationen und schöne Grüße!

TFTC

trouvé 02. avril 2015 Doc Cool trouvé la géocache

#9107

Dies war mein 1. von insgesamt 2 Funden an diesem Tag.

Auf zum Dönerstag in Schniegling ...

auf dem Dönerstag noch kurz hier vorbeigeschaut. Da ich genug damit zu tun hatte, nicht von Muggels beobachtet zu werden, hatte ich leider keine Zeit für den Rotor :( Also nur schnell die Dose geholt.

Tagesstatistik 2015-04-02:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 1,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 1:02 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,9 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für H-Darrieus:
· Suchzeit an der Dose ............ 2 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,56 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 286 m
· Entfernung zu Homekoords ... 4,8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

trouvé 01. mars 2015, 11:30 rocko6 trouvé la géocache

Bei schlechtem Wetter gibt es wenig Muggle. So hatte ich Zeit zum suchen.

TFTC

trouvé 25. février 2015 Metalracer trouvé la géocache

Schneller H&M bei herrlichem Sonnenschein (nach dem Regenschauer).

DFDC

trouvé 23. février 2015, 18:30 MacNbg trouvé la géocache

Im Team diesen Kleinen rasch gefunden.

 

TFTC

MacNbg

trouvé 21. février 2015 Julius-K9 trouvé la géocache

Zusammen mit Gruenspecht49 und Taneller im Zuge der Piratenprüfung besucht.

 

TFTC

trouvé 21. février 2015, 15:35 DerHagger trouvé la géocache

Heute mal damit begonnen die Homezone auch bei Opencaching zu säubern....

An dieser Stelle kam ich schon öfters vorbei, als Abkürzung aus dem Fuchsloch....

Nachdem die Fußball Muggels sich verzogen hatten konnte ich zum loggen schreiten....

Danke für´s verstecken, DerHagger 

trouvé 21. février 2015, 14:39 Taneller trouvé la géocache

Heute sind wir nach einer gesundheitlichen Abstinenz nach 3 Monaten endlich mal wieder cachen gewesen.
Und als erstes haben wir einen Cache von Schnatterfleck gemacht Zwinkernd!

Wir waren heute Nachmittag mit Julius-K9 und Gruenspecht49 unterwegs und haben dieses Döschen gut finden können.  Vielen Dank für die interessanten Informationen zur Technik dieser Art Windkraftanlagen. Das Teil hat sich heute leider nicht gedreht.

Danke fürs Zeigen & Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

Note 19. février 2015 Schnatterfleck a écrit une note

Ok, der Cache ist jetzt etwa 1m gewandert und im neuen Versteck angekommen. Der Hint ist angepasst, das Spoilerbild ist noch das selbe.

Im Moment ist der Behälter allerdings noch nicht optimal an's Versteck angepasst, deshalb bitte vorsichtig heben und beim Wieder-Verstecken nicht zu weit zurückschieben.

Schnatterfleck

Note 18. février 2015 Schnatterfleck a écrit une note

Hier ist ein paar zehn Meter entfernt eine Stage eines neuen Multis aufgepoppt.

Falls Ihr also etwas findet, mit dem Ihr nix anfangen könnt - möglicherweise gehört es zum falschen Cache ;)

 

Beim Überprüfen heute morgen ist mir ausserdem aufgefallen, dass das Versteck nicht ganz optimal ist, da sich die Tarnung  (trotz der geringen OC-Besuchsfrequenz) langsam auflöst.

Der Cache bekommt deshal nach einer kurzen Übergangsphase ein neues Versteck. (Bleibt aber am gleichen Ort)

 

Sobald er sich an der neuen Stelle befindet, gibt es auch einen neuen Hint und Spoiler.

 

Schnatterfleck

trouvé 14. février 2015 goof390 trouvé la géocache

auch an diesen noch einen kurzen radelstopp eingelegt an diesen rotor. ist mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen dieses

ding und wenn sieht es fast wie ein telefonmast aus. wieder etwas neues unbeachtetes zu sehen bekommen.

dfdc mit grüßen goof390

trouvé 04. février 2015 GeoLog81 trouvé la géocache

Neue OC Dosen in Nürnberg? Cool! Dieses Portal lebt also!

Nachdem ich ein Paar DNFs in Neumarkt gemacht habe, mit Dosen, die seit Jahren keine funde haben, und Owners wahrscheinlich weg sind, habe ich OC GPX nicht mehr heruntergeladen. Aber wegen technischen Störungen mit GC Seite bin ich zurück :)

Danke für die nette Dose!

trouvé 01. février 2015, 17:39 helbig-clan trouvé la géocache

in der homezone Tftc. man sollte einen schlecht Wetter Tag nutzen bzw in den Abendstunden den Cache machen wenn kein sportlicher Betrieb mehr stattfindet

trouvé 01. février 2015, 17:28 helbig-clan trouvé la géocache

1. Februar 2015 17:28 heute mal die homezone erkundet. Tftc. Nur zu bestimmten Zeiten muggelfrei zu heben da sehr viel sportbetrieb hier stattfindet

trouvé 29. janvier 2015, 15:20 seal.1 trouvé la géocache

Als ich hier ankam, hat sich der Rotor leider auch nicht gedreht. Macht er das überhaupt hin und wieder einmal? Kenne ihn nur im Ruhezustand. Aber vielleicht zeigt er sich mir ja mal in Aktion. Das Versteck habe ich recht schnell auch Dank des Spoilers finden können. An dieser Stelle hat man wirklich alle Zeit der Welt, um in Ruhe loggen zu können. Danke fürs Zeigen.

 

DFDC

trouvé 25. janvier 2015, 13:05 Bierfilz trouvé la géocache

Nach dem Multi "Muggenhofer Strassenbahnhauptwerkstätten", bin ich auf kürzestem Weg Richtung H-Darrieus-Rotor geradelt.

Doch bin ich in meiner Euphorie zuerst auf der falschen Etage angekommen. VerlegenStirnrunzelnd  Mist! Wieder etwas zurück und nun aber zügig zur Dose!  Cool

Der Rotor hat leider nicht rotiert! Weinend Das System ist wohl noch nicht so ganz ausgereift! Schade!

"Danke für diesen weiteren Cache mit sehr interessantem, technischen Hintergrund!", sagt Bierfilz.


trouvé 06. janvier 2015 Padd_y trouvé la géocache

Ein H-Darrieus-Rotor in meiner Honezone?  Nichts wie hin!

Sehr unauffällig - insbesondere wenn er sich nicht dreht.

Tolle Idee, das Teil mit einem Cache vorzustellen.

Was das Drehen betrifft, habe ich zu dem mehr als auffälligen Exemplar auf dem Technischen Rathaus München (http://de.wikipedia.org/wiki/Technisches_Rathaus_%28M%C3%BCnchen%29) eine interessante Anmerkung gelesen:

"Als im Juli 2000 der Neubau offiziell eingeweiht wird, zeigt sich jedoch, daß die technische Ausführung des Windrades noch Wünsche übrig läßt, denn der Rotor braucht eine Antriebshilfe um überhaupt zu starten."

Mir ist ohnehin schleierhaft, wie eine so minimale Windangriffsfläche einen Kraftwerkszweck erfüllen kann.

Na ja, dass es geht, sieht man ja auf dem Segler in 'Waterworld' ;-)

~~~

Den PETling hätte ich fast nicht gefunden. Was dieses Dauergrünzeug doch so an Tarnarbeit leistet ;-)

Habe mir erlaubt, ins jungfräuliche Logbuch den Namen "OC1194A" hineinzuschreiben. TFTC!

[Retour à la géocache]